Mafia-Standardrunde #136 (Nachbesprechung)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Willkommen zur Nachbesprechung von Runde 136.

    Gespielt wurde das Brandstifter Setup. Die Nachbesprechung fällt leider etwas gekürzt aus, da ich es leider noch nicht geschafft habe diese heute vorzuschreiben. Ihr dürft gerne schon einmal diskutieren.

    Rollen und Aktionen

    Einmal das Sheet mit Rollen und Aktionen:

    https://docs.google.com/spread…WM9rPfo/edit?usp=drivesdk


    Kommentare zur Runde

    Die Aktivität zu Beginn der Runde war insgesamt äußerst erfreulich. Es freut uns sehr, dass eine Runde mit 20 Teilnehmern voll wurde und es zusätzlich noch Subs gegeben hätte. Die Diskussionen waren auch stets interessant zu verfolgen und auch der Spaß war die längste Zeit sehr hoch. Mancher Teilnehmer sollte aber aufpassen sich nicht zu sehr mit dem Trollen zu beschäftigen und dabei auf Produktivität zu verzichten. Zwar war die insgesamte Aktivität löblich, doch gab es auch Teilnehmer, die etwas den Einstieg verpassten oder in wichtigen Situationen etwas zu ruhig waren. Dies beeinflusste selbstverständlich auch den Verlauf der Runde, welcher schon sehr früh gegen das Dorf kippte. Es gab eindeutig zu wenig Wiederstand beim Lynch des Watchers und auch der Bleeder hätte nach seiner Verwundung wirklich sehr viel Luft nach oben gehabt. Ein früher Verlust von Bürgermeister, Cop und Watcher ist aber definitiv auch nicht was man sich als Dorf wünschen würde. Entsprechend früh wurden Reads extrem wichtig und leider erwiesen sich diese nicht immer korrekt. Dies zeigte sich auch im doppelten BUS, welcher Terra die Runde überleben und seine Fraktion anleiten ließ. Der Brandstifter konnte zwar ohne Zündung beseitigt werden, doch half dies dem Dorf leider nichts mehr. Randnotiz: In einer Nacht wurde dieser sogar gehookt, während ein Teilnehmer mit Sprengladung durch die Mafia getötet wurde.

    Abschließend möchten wir uns noch für die vielen positiven Worte zur Lore bedanken.


    Viel Spaß dann schon einmal.

  • Ich hatte mit meinem Gefühl recht. Sowohl bei Terra, als auch bei Ditto.

    Fuck you, wann fangt ihr endlich an auf mein Gefühl zu hören, das wird erst falsch wenn ich versuche drüber nachzudenken was abgeht:crying:

  • im Gegensatz zu Terra hielt er bis zur letzten Sekunde zu mir :(

    Es ist ja aber auch Terra. Hättest einfach zurückbussen müssen. Wenn der mit sowas ankommt eiskalt sein und ihn als maf outen. Wenn du eh schon wegen ihm draufgehst, reiße ihn mit ins verderben, dann lernt er vllt irgendwann mal draus

  • Ich weiß, dass ich mich hier vielleicht zum Narren mache, indem du bei meinen Lynchkandidaten seit 3 Tagen an erster Stelle stehst, aber meine Ansicht über die Situation konnte bisher nicht wirklich geändert werden (z. B. durch Mangara = Maf).

    Also einer von uns macht sich auf jeden Fall zum Narren. Mal schauen wers dann am Ende ist.

    :king:


    Joa, hat Spaß gemacht. Mal wieder von Terra verarscht worden, der mal wieder dafür gesorgt hat dass in sämtlichen Runden in den nächsten Jahren das Argument "Aber ist doch Terra" Gültigkeit behält. Du hast vielleicht die Schlacht gewonnen, aber nicht den Krieg (:


    Nehme an der Cop-Read geht dann auch auf dein Konto? Hätte vielleicht bei dem Meta-"einer von NP/Mangara/Terra muss Maf sein" bleiben sollen, aber warst mal wieder so natürlich dass ich da echt keine Zweifel mehr hatte und mir dachte dass Snom das wohl auch hingekriegt hätte. Sorry an Jimbooms maid, bin froh dass ich letztendlich immerhin bei Creon Recht hatte (Warst ja nicht Ditto (: ). Ansonsten einfach sehr gut gespielt von der Mafia insgesamt, definitiv verdient gewonnen.

  • Es ist ja aber auch Terra. Hättest einfach zurückbussen müssen. Wenn der mit sowas ankommt eiskalt sein und ihn als maf outen. Wenn du eh schon wegen ihm draufgehst, reiße ihn mit ins verderben, dann lernt er vllt irgendwann mal draus

    Zu Beginn der Tagphase gingen wir sogar davon aus, dass Terra sterben wird und ich dann für eine Weile aus dem Schneider bin doch dann erwähnte er mich und Mangara in einem Beitrag und da fand ich, wenn schon einer sterben musste, dann soll man dem wenigstens Teaming mit einer 3. Rolle anhenken. Terra hatte sich mal dazu geäussert, dass Mangara Brandstifter sein könnte während ich bei ihm auf Ditto getippt habe, da er bis vor D3 (glaube ich) ziemlich ruhig wirkte und ab da plötzlich sehr aktiv wurde.

  • dass in sämtlichen Runden in den nächsten Jahren das Argument "Aber ist doch Terra" Gültigkeit behält.

    Gefällt mir. :)


    Warst ja nicht Ditto (:

    War auch nur n last resort move für den fall dass ditto vllt aus welchen gründen auch immer dorf war, was ich eh nie für wahrscheinlich hielt aber well, mir wollte ja keiner glauben (:

    Jedenfalls, wäre ditto dorf gewesen und der lynch hätte geturned werden können war das halt mein plan um dann in der nacht von der maf gekillt zu werden, anstelle des echten dittos. aber well. last resort moves halt, ne?

  • Hatte als Uwu gelyncht wurde auch einen Abschiedspost mit Bezug zu meiner Davy Jones Rolle (mit Kraken und Calypso Erwähnung) vorbereitet. Thema war nur leider schon zu als ich abschicken wollte.


    Aber hey, dass war mein erster Sieg in Mafia UND die erste Runde die ich bis zum Schluss überlebt habe:party:

  • Aber hey, dass war mein erster Sieg in Mafia UND die erste Runde die ich bis zum Schluss überlebt habe :party:

    Ich gönn euch den Sieg, nur der Terrasse nicht :^)


    Das nächste Mal Note an mich: Darauf achten, wenn der sich wieder zu sehr auf EINE Person einschießt. (Mangara und Creon als bestes Beispiel). Und ist mir egal, wenn du als Town genauso auf Caro eingeschossen hättest, war eigentlich schon zu extrem, aber ging halt auch davon aus, dass wir noch nen ML haben. Danke Olynien, dass du dich der falschen Fraktion angeschlossen hast :')

  • Tbh war es ein doppelter Bus, wir waren mit beiden Zufrieden (noch lieber wäre es gewesen, wenn Mr. Ultracool nicht gesheept hätte, dann wäre keiner von uns gestorben, hätte da in letzter Sekunde Flegmon claimen sollen und in taggen, wer weiss, vllt. hätte es was gebracht, viel Überzeugungsarbeit war ja zuvor auch nicht nötig :^)


    Da wir alle Unlicht-Medaillen lieben ist wohl klar, dass die einzig richtige Fraktion unsere war. Man schaue sich nur schon die unzähligen Kramshef-Medaillen an, die in den letzten 1-2 Wochen verteilt wurden xD