Fünfte Folge von Pokémon: Zwielichtschwingen ist erschienen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Rusalka

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Alleine die Szene mit Pantifrost war so eine großartige Sache, dass ich sie mir mehrfach anschauen wollte.

    Es sind einfach die Details, die Verwendung verschiedenster Pokémon im Alltag, das Einbinden des Galar-Taxis und das Einfügen kleinerer und größerer Emotionen, die diese Serie genial machen.

    Der Titel Assistentin stört mich dafür umso mehr, weil der ihr nicht gerecht wird. Nicht ansatzweise.

  • Jetzt haben wir einen besseren Einblick darüber, warum Olivia so sehr an Rose hängt, bzw warum sie sich so sehr für ihn einsetzt.


    Der Titel Assistentin stört mich dafür umso mehr, weil der ihr nicht gerecht wird. Nicht ansatzweise.

    Ja, ich fände es jetzt auch besser, wenn sie im Spiel auch als Vizepräsidentin betitelt werden würde. Der Titel alleine macht eine Theorie, nach der Olivia Rose dazu gedrängt hat, die Finstere Nacht auszulösen (wie wir am Ende des Spiels sehen) ohne ihn über die katastrophalen Folgen aufzuklären. Quasi, dass Rose nur eine Spielfigur für Olivia war, um wasauchimmer zu erreichen.


    Aber ich fand es auch sehr lustig, wie sie den Taxipiloten erst einmal unterbrochen hat, um sein Falschwissen richtig zu stellen und mit den Pokédex-Einträgen zu Giga-Montecarbo und -Lapras daherkam.

    Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn in diesem Arena-Kampf Mel (Lapras) und Mac (Montecarbo) gegeneinader gekämpft haben, um darüber zu entscheiden, wer für diese Saison Arenaleiter von Circhester ist


    Alleine die Szene mit Pantifrost war so eine großartige Sache, dass ich sie mir mehrfach anschauen wollte.

    Es sind einfach die Details, die Verwendung verschiedenster Pokémon im Alltag, das Einbinden des Galar-Taxis und das Einfügen kleinerer und größerer Emotionen, die diese Serie genial machen.

    Umso trauriger, dass man das nur in solche Sonderserien zu sehen bekommt

  • Es würde mich übrigens nicht wundern, wenn in diesem Arena-Kampf Mel (Lapras) und Mac (Montecarbo) gegeneinader gekämpft haben, um darüber zu entscheiden, wer für diese Saison Arenaleiter von Circhester ist

    Die Pokémon gehören auch zu Mel und Mac. Im Hintergrund sind die beiden kurz auf einem Bildschirm zu sehen.

  • Der Alltag von Olivia, wirklich schön in 5 Minuten umgesetzt, die souverän ihren stressigen Arbeitstag nachgeht.


    Die Pokemon perfekt in die Szenerie eingebunden wie z.B. Irrbis als Laterne, auch kommen die Emotionen der einzelnen Szenen gut rüber.


    Selbst kurz vor Feierabend bleibt Olivia souverän und korrigiert den Taxi-Piloten, als Montecarbo von Mac und Lapras in der GD-Form gegeneinander kämpfen.

  • "No, you'll let me finish!" Hab echt lachen müssen, wie sie denn Taxi-Fahrer angegangen ist ^^
    Aber wirklich wieder eine schöne Folge, in der die Galarregion und die Charaktere noch mehr Leben eingehaucht wurden. Warum nicht gleich so viel Charakteraufbau in den Games selber. Die Spiele wären dadurch doch nochmal um ein ganzes Stück besser...

    Alleine die Szene mit Pantifrost war so eine großartige Sache, dass ich sie mir mehrfach anschauen wollte

    bei mir das Gleiche. Das sind die Szenen, wo man ganz unwilkürlich mit den Fingern auf dem Tisch zum Takt mittrommelt ^^