Medaillen und Meilensteine im Bereich für Pen & Paper

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen ihr Cuties!

    Es freut mich euch sagen zu können, dass nun auch das Maskottchen seinen Weg in den Pen & Paper Bereich gefunden hat!




    Um die Maskottchen-Medaille zu erhalten, müsst ihr beide der folgenden Bedingungen erfüllen:

    Wie auch bei den Medaillen und Meilensteinen müsst ihr einen entsprechenden Nachweis bei eurer Beantragung mit angeben. Aber das kann natürlich einfach hier in diesem Thema passieren. :>


    Wir haben uns außerdem dafür entschieden, dass wir zwar die Erstellung eines Charakters von euch als erfüllt betrachten, wenn ihr das bereits schon einmal getan habt im oben verlinkten Topic. Allerdings werden wir keine Teilnahme am Chatdungeon oder an einer Runde rückwirkend zählen. Sprich: Die Teilnahme an einer Runde/dem Chatdungeon zählt also erst ab jetzt fortlaufend.



    Des Weiteren wurden übrigens auch die Meilensteine des Bereichs ein wenig angepasst und sind nun auch hier im Startpost mit aufgeführt (das Maskottchen natürlich auch). Um euch die Meilensteine auch kurz vorzustellen:

    • Du hast an fünf Runden (OneShot/ Kampagne) teilgenommen oder fünf Runden geleitet
    • Du hast an fünf Chatdungeons teilgenommen


    Hier gelten die üblichen Regelungen der Meilensteine. Sprich: Die Medaillen werden rückwirkend vergeben, da heißt eure gesammte Aktivität seit eurem ersten Beitrag im Bereich spielt hierbei eine Rolle. Beachtet jedoch, dass es eine Begrenzung von 5 Meilensteinen je User bis zum 01.01.2020 gibt.

    Alles was vor der Änderung/Anpassung der Meilensteine als Aktivität passiert ist, zählt für die neuen Meilensteine NICHT mehr. Sprich es ist ein klarer Cut und die neuen Meilensteine werden ab jetzt gezählt bzw. die Aktivität für eben jene (ab Januar 2023). Dadurch, dass sie angepasst worden sind und nicht mehr so utopisch erscheinen, halte ich (und das Medaillen-Team) es dennoch für angenehm und machbar, die Meilensteine dieses Jahr zu sammeln!



    Und mit diesen Ankündigungen wünsche ich euch auch noch ein frohes neues Jahr! ♥

  • Ich habe aus dem PnP-Bereich schon 2 Meilensteine. Nach alter Regelung (25 Sessions = 1 Meilenstein) habe ich folglich an mindestens 50 Sessions teilgenommen. Sprich: Nach neuer Regelung (5 Sessions = 1 Meilenstein) habe ich bereits die Maximalzahl von 5 Meilenstein erreicht, somit kann ich 3 weitere noch rückwirkend beantragen. Ist das so korrekt? Wenn ja, dann mache ich das doch einfach mal.


    Ich hätte gerne folgende 3 legendäre Pokémon:

    • Viridium
    • Keldeo
    • Cupidos (Tiergeistform)
  • Huhu Wattmacks,


    entschuldige die etwas längere Wartezeit!


    Ich habe mir das Ganze mal angeguckt. Im Prinzip hast du für deine 50 Sessions schon zwei Meilensteine beantragt. Das Ding ist, hättest du jetzt beispielsweise nochmal 20 weitere Sessions gehabt und damit noch keinen 3. Meilenstein beantragen können, hätte ich hier absolut nichts dagegen einzuwenden. Aber im Prinzip möchtest du ja für bereits erhaltene Meilensteine jetzt nochmal weitere bekommen, was ich dann nicht als ganz so sinnig empfinde. Ich meine, ja, die Anforderung diesbezüglich ist gesunken, aber du hast ja schon die Meilensteine für die 50 bekommen. Demzufolge würde ich hier dann an der Stelle davon absehen nochmal welche dafür zu vergeben - ich hoffe, du kannst das verstehen. :<


    Und weil es mir grad noch aufgefallen ist:

    Muss ich mal ganz blöd fragen, wie die zwei bisherigen zustande gekommen sind bzw. warum der Beschreibungstext wirklich nicht passend ist. Wenn ich's richtig gesehen habe, dann hast du das Galar-Lavados für "dein erstes Abenteuer" bekommen und das Galar-Zapdos für "einen Charakter" (= Beschreibungstext der Meilensteine); das verwirrt mich zugegebenermaßen ein bisschen, haha. Kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, weil ich zu der Zeit nicht wirklich aktiv im Board war. Aber die Beschreibungen passen so überhaupt nicht zu den bisherigen Leistungen (zumindet wenn ich das alte Meilenstein-Topic durchgucke und die beiden Beantragungen sehe, dann waren die ja eigl. für jeweils 25 Sessions?). Wäre es okay, wenn ich den Meilensteintext diesbezüglich anpasse? Einfach damit es Sinn ergibt und Verwirrung in Zukunft vermieden wird.

  • Und weil es mir grad noch aufgefallen ist:

    Muss ich mal ganz blöd fragen, wie die zwei bisherigen zustande gekommen sind bzw. warum der Beschreibungstext wirklich nicht passend ist. Wenn ich's richtig gesehen habe, dann hast du das Galar-Lavados für "dein erstes Abenteuer" bekommen und das Galar-Zapdos für "einen Charakter" (= Beschreibungstext der Meilensteine); das verwirrt mich zugegebenermaßen ein bisschen, haha. Kann das auch nicht wirklich nachvollziehen, weil ich zu der Zeit nicht wirklich aktiv im Board war. Aber die Beschreibungen passen so überhaupt nicht zu den bisherigen Leistungen (zumindet wenn ich das alte Meilenstein-Topic durchgucke und die beiden Beantragungen sehe, dann waren die ja eigl. für jeweils 25 Sessions?). Wäre es okay, wenn ich den Meilensteintext diesbezüglich anpasse? Einfach damit es Sinn ergibt und Verwirrung in Zukunft vermieden wird.

    Was das Thema angeht, sollte ich mich eventuell dazu äußern, da ich am Erstellen der Meilensteine beteiligt war.

    Die Beschreibungstexte von Wattmacks und den anderen die welches erhalten haben passen soweit.

    Das damalige Sytem der Beschreibungstext war folgendermaßen: Der allererste gilt für "Level 1" welches automatisch beim Erstellen des Charakters erreicht wird (darauf basiert dieser Text). Die darauffolgenden Meilensteine sind jeweils das nächste Level, welches ein Charakter erreicht. Für Level 2 für "das erste Abenteuer" für das man oftmals das 2 Charakter Level erreicht. Für 3,4+ waren weitere DnD typische Texte gedacht, die man für das jeweiligen erreichen des Levels bekommt (z.B. Stat Erhöhungen für Level 4).

    Ich habe leider für die ganzen Level die Beschreibungstexte und die damalige geführte Liste der Sessions der Leute nicht mehr, sonst würde ich sie dir zusenden. Wenn du weitere Fragen haben diesbezüglich haben solltest, schrieb mich gerne an.


    ~Rep

  • Hier dingens Chatdungeon, 1 Geosali pls


    ~ erledigt, Il Dottore aka Kaios

  • Für meine Teilnahme am gestrigen Chatdungeon hätte ich für die Kalenderwoche 5/2023 gerne ein Geosali - falls die Pokemon aus der Generation bereits für die Medaillen verfügbar sind. Falls nicht, müsste ich mir noch einmal überlegen, welches Gesteins-Pokemon ich doppelt haben will.


    Zusamen mit einem meiner Charaktere aus dem Charakter-Vorstellungs-Topic (Goldenar, Gar Silberkoralle, Balin Graubart, Gunnar Silberkoralle, Bjorn Ericson) kann ich mir glaube ich zudem noch die Maskottchen-Medaille holen?


    Was die Meilensteine angeht, hätte ich dann auch noch ein paar Fragen: Zählen für die Sitzungen aus den Chatmissionen von 2019 und Januar 2020 auch als Runde oder als Chatdungeon? Die sind glaube ich bei der ursprünglichen Zählung der Runden für die Meilensteine nicht mitgezählt worden. Und kann ich irgendwo nachfragen, wie viele Runden bei Kampagnen und/oder OneShots ich zwischen meinem letzten Meilenstein und dem Wechsel des damaligen Discords weg vom BisaBoard noch angesammelt hatte? Ich glaube, das waren fünf Sitzungen, aber ich bin mir da nicht sicher.


    ~ erledigt, Il Dottore aka Kaios

  • Entschuldigt bitte die etwas längere Wartezeit für die Medaillen! Ich war im Urlaub und hab es irgendwie vergessen nach der Auswertung des Chatdungeons, noch die Medaillen zu vergeben. Upsi! Aber jetzt sollten alle vergeben sein - sollten mir irgendwo Schreibfehler oder so passiert sein, gebt mir gern Bescheid. Sonst hoffe ich, dass euch die kleinen persönlichen Texte gefallen haben!


    Des Weiteren habe ich auch drei Mal das Maskottchen verteilen können! Hat mich auch sehr gefreut (und ja, ich war so frech und habs mir auch selbst gegeben, hehe). Trikephalo freut sich darauf, bald noch mehr von euch als Freund nennen zu können! Nur Mut; Charaktere erstellen ist gar nicht mal so schlimm. :3


    Feuerdrache - zu deinen Fragen bezüglich der Meilensteine sage ich im Folgenden auch noch etwas! Durch Wattmacks Fragen weiter oben (die in eine ähnliche Richtung gingen), habe ich intern auch nochmal mit dem Medaillen-Team vor geraumer Zeit geredet.


    Und zwar: Ich persönlich empfand es als etwas schwierig, für gewissermaßen bereits "erhaltene" Meilensteine (im Fall von Wattmacks) erneut einen Meilenstein zu vergeben. Zwar ist es richtig, dass mit der Anpassung eben das geschehen kann in Theorie, aber das verfehlt so ein bisschen den Sinn der Meilensteine. Das und auch die Tatsache, dass ich selbst leider nicht mehr wirklich nachvollziehen kann, wann wer in welcher Session mit dabei war, macht es für mich recht schwer, dies nachzuprüfen. Natürlich glaube ich euch das, wenn ihr mir das erzählt, aber faktisch gesehen ist es dennoch ein bisschen ungünstig.


    Deswegen nochmal ein kleiner Zusatz bzw. eine kleine Änderung zu den neuen Meilensteinen:

    Alles was vor der Änderung/Anpassung der Meilensteine als Aktivität passiert ist, zählt für die neuen Meilensteine NICHT mehr. Sprich es ist ein klarer Cut und die neuen Meilensteine werden ab jetzt gezählt bzw. die Aktivität für eben jene (ab Januar 2023). Dadurch, dass sie angepasst worden sind und nicht mehr so utopisch erscheinen, halte ich (und das Medaillen-Team) es dennoch für angenehm und machbar, die Meilensteine dieses Jahr zu sammeln!


    Noch als kleine Sidenote: Reptein danke für deine Rückmeldung dazu! Ich werde das definitiv so beibehalten; es nur in einem Nebensatz etwas erkenntlicher zeigen, für was der Meilenstein vergeben wurde, um die Übersicht darüber zu behalten. Aber die allgemeine Idee finde ich auch klasse und werde das weiterhin auch gern so umsetzen. c: