Vote der Woche #462 (07.06.2020 - 14.06.2020) - Werdet ihr euch den Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Werdet ihr euch den Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild kaufen? 68

    1. Ja, ich habe ihn bereits vorbestellt. (32) 47%
    2. Ja, ich muss ihn noch vorbestellen. (10) 15%
    3. Vielleicht/Weiß ich nicht. (5) 7%
    4. Nein, ich möchte erst noch etwas abwarten. (8) 12%
    5. Nein, mich interessiert der Erweiterungspass nicht. (13) 19%

    Diese Woche möchten wir von euch wissen, ob ihr nach dem neuesten Trailer den Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild kaufen werdet. Nehmt an der Umfrage teil und tauscht euch mit anderen aus!


    Vielen Dank an Frechdachs für den Vorschlag zu diesem Vote!

  • "vorbestellen" klingt ein bisschen merkwürdig, aber ich werde ihn mir kurz vor oder nach Erscheinen kaufen.

    Sehe keinen Grund Nintendo jetzt schon Geld in den Rachen zu werfen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • in Anbetracht der Tatsache, dass ich weder eine Switsch noch SwSh habe interessiert mich auch der Erweiterungspass nicht..

    Mal davon Abgesehen, dass man für die 30€ fast jedes x-beliebige andere Pokemon-Spiel in gebraucht auf Ebay und co finden kann und jedes der Spiele ordentlich Spielspaß bietet :3

  • Ich hab mir den Erweiterungspass bereits für meine Schwert vorbestellt. :) Für Schild habe ich das Geld nun nicht ausgegeben, weil mir das dann doch too much wäre. Schwert ist meine "Hauptedition".

    Bin echt schon gespannt auf den 17.6. Da fühle ich mich noch irgendwie verführt, an meinem Geburtstag (18.6.) freizunehmen, um zu zocken. xD

  • Hab mir den DLC auch bereits vorbestellt. Der Urglmator (Dreckweg 08/17) hört sich ganz spaßig an, die neu vorgestellen Attacken und Pokemon wissen zu überzeugen. Ansonsten bin ich gespannt, was in puncto Story so geht, auch wenn ich hier keine all zu großen Erwartungen habe. Es freut mich, dass Dakuma ein wenig Aufmerksamkeit bekommt und man es nicht einfach "hinterhergeschmissen" bekommt. So ähnlich würde ich es mir auch von Zarude und Coronospa wünschen ;)

  • Ich habe mir den Erweiterungspass noch nicht gekauft. Ich bin aber auch momentan der Meinung, dass ich ihn nicht brauche. Dennoch habe ich mal für Abwarten gestimmt. Kann ja sein, dass ich mich noch umentscheide. Werde mir wsl zu Release der DLCs bei dem Youtuber meines Vertrauens das LP dazu ansehen und für mich dann sagen, ob ich die 30 Euro echt ausgeben muss oder nicht.

    So habe ich es auch bei Swosh gemacht. Habe erst ein paar Parts eines LPs grob angeguckt, ohne viel Story zu spoilern und dann habe ich mir Schwert gekauft. Da die Switch-Spiele schon ne andere Preiskategorie für mich sind, muss ich abwägen, was ich nun wirklich will und was sich dann rentiert zu kaufen.

  • Bei uns kosten die Spiele 42 CHF., was nach heutigen Kurs 38.65 € entspricht. Für die Spiele habe ich 62.50 CHF bezahlt, also rund 1.5fache des DLCs. Auch wenn ich die DLCs vom Betrachten her nicht schlecht finde, weiss ich dennoch noch nicht, ob ich es mir zulegen werde und für welche Edition. Hoffe da noch auf ein paar Infos vor dem Release.

  • Ich muss mich bei vielleicht einordnen, da ich ihn zwar recht sicher kaufen werde, aber keineswegs vorbestellen werde und daher keine eindeutige Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

  • Ich hab mir den Erweiterungspass bereits für meine Schwert vorbestellt. :) Für Schild habe ich das Geld nun nicht ausgegeben, weil mir das dann doch too much wäre. Schwert ist meine "Hauptedition".

    Bei mir ist das genau so, nur dass Schild meine Hauptedition ist :grin:

    Für beide wäre es mir zu viel, also bekommt Schild bei mir den Pass ^^

  • Bis jetzt habe ich den Erweiterungspass nicht gekauft, vermutlich werde ich das aber um den ersten Release herum noch machen. Spielen werde ich die Inseln auf jeden Fall, es geht also eigentlich nur noch darum, wann ich es tuen werde. Vielleicht warte ich die eine oder andere Resonanz ab, aber da das vermutlich eh keinen Unterschied macht (und mir im negativen Fall eher die Vorfreude nimmt), wird es vermutlich doch auf den ersten Tag hinauslaufen.


    Der Urglmator

    Für DEN müsste ich allerdings nochmal ganz genau darüber nachdenken, nicht doch sofort zuzuschlagen!

  • Ich habe es getan, aber erst vorgestern, der Kauf bzw. die Vorbestellung hat für mich keine Eile gehabt und finde das braucht auch generell nicht sein. So ein Download ist am Release-Tag schnell gekauft und heruntergeladen.


    Ich hatte noch gewartet und wollte erstmal sehen, wann der 1. Erweiterungspass erscheint und was dieser so bietet, als das Geld schon Monate vorher für nichts greifbares auszugeben, denn das ist dann nämlich weg.


    Das es so preisliche Unterschiede zwischen Deutschland und der Schweiz gibt, finde ich schade.

  • Ich habe das Ganze nicht gekauft, weil alte Pokemon aufgewärmt werden und ich diese bereits in vorliegenden, älteren Editionen habe. Von neuen Formen etwa von Zapdos und Lavados abgesehen, sehe ich eine Geldausgabe dafür (obgleich mir die Ausgabe hier nicht wehtun würde) als überflüssig an. Ich spiele ohnehin fast gar kein Pokemon Schild mehr, die Luft ist bei dem Spiel bei mir raus. Es gibt noch nicht einmal eine Kampfkamera. Wenn das DLC-Update letztere Funktion mitgebracht hätte, so würde ich sicherlich kaufen, doch nun ist die Wahrscheinlichkeit hierfür sehr vage.


    Erst, wenn ich Freude an dem Dyna-Kram entwickeln und somit mein Pokemon Schild mehr mögen würde, würde ein Kauf vom DLC für mich infrage kommen. Das Spiel holt mich leider nur aktuell nicht ab; und meine nur hierfür gekaufte Konsole Switch Lite liegt auf meinem Schreibtisch seit gut zwei Wochen ungenutzt wie ein Klotz herum.

  • Ich hab mir den Erweiterungspass vor ein paar Tagen gekauft. Freue mich schon auf die Pokémon, die wieder verfügbar sein werden. Am meisten freue ich mich da auf Wolwerock. :D

    Vor allem freue ich mich als Ballpokémonsammler auf neue, nun mögliche Kombinationen. Dann habe ich wieder was zu tun, weil ich in Galar jetzt schon fast alle habe xD
    Gespannnt bin ich aber auch auf die Urgelmaschine. Sieht ja so aus als ob man damit Items machen könnte. Das werde ich ganz sicher ausprobieren.

  • Ich habe für "Nein, ich möchte erst noch etwas abwarten" gestimmt.

    Ich war vom Hauptspiel schon entäuscht und ich erwarte auch schon fast nichts besonderes beim DLC. Ich habe irgendwie das Gefühl das hier ein paar Legis und dort eben Naturzone mit älteren Pokemon ist. Abgesehen von dem einen oder anderen Gebiet + den Turm. Aber an viel Story glaube ich da nicht, auch nicht an viele Rätsel. Nur kämpfen und fangen. Deswegen will ich erstmal abwarten, weil nur kämpfen und fangen sind mir 30€ nicht Wert. (Ich weis sehr negativ, aber das find eich in dem Falle besser, als zu positiv zu denken, weil ich generell nicht viel von DLC's halte.)