Vote der Woche #462 (07.06.2020 - 14.06.2020) - Werdet ihr euch den Erweiterungspass zu Pokémon Schwert und Schild kaufen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich habe für "Nein, mich interessiert der Erweiterungspass nicht." gestimmt. Ich empfinde was GF da macht einfach nur als Abzocke. Erst lügen wegen SWSH und ein unfertiges Spiel verkaufen und dann noch einen "DLC" raushauen um Pokemon für die ja angeblich vorher keine Zeit vorhanden war oder ihre ach so tollen Animationen ja neu machen mussten und deswegen nicht fertig wurden. Ich empfinde es, als eine Frechheit das man damit nun noch versuchen will Geld zu machen.

    Entweder werde ich es mir nur "for free" mal anschauen oder erst gar nicht weiter beachten. Aber selbst kaufen niemals. Daher verstehe ich auch nicht wie meine Frau nur für möchte abwarten stimmen konnte. Wir waren uns eigentlich einig das wir uns den nicht antun xD

  • Erst lügen wegen SWSH und ein unfertiges Spiel verkaufen und dann noch einen "DLC" raushauen um Pokemon für die ja angeblich vorher keine Zeit vorhanden war oder ihre ach so tollen Animationen ja neu machen mussten und deswegen nicht fertig wurden. Ich empfinde es, als eine Frechheit das man damit nun noch versuchen will Geld zu machen.


    Dem stimme ich zu. Mir geht es gar nicht mal um das Geld, dessen Verlust würde mich nicht stören; ich selbst kaufe nicht, weil ich den Kram eh nicht spielen würde. Es hieß bei Schild/Schwert außerdem auch mal von offizieller Seite, dass ältere Mons aus Balancing-Gründen weggelassen werden würden. Dieses Argument ist nicht ernstzunehmen, denn nun trudeln ältere Mons wieder ein. Und die sollen nicht die Spielbalance zerstören?

  • Ich muss mich bei vielleicht einordnen, da ich ihn zwar recht sicher kaufen werde, aber keineswegs vorbestellen werde und daher keine eindeutige Auswahlmöglichkeit vorhanden ist.

    Same, ich werde ihm am Releasetag oder einen Tag später kaufen aber keinesfalls vorher.

    Meinungsfreiheit hört genau da auf, wo man dafür argumentiert die Rechte anderer einzuschränken.

  • Ich hab mir den Trailer gar nicht angesehen, da ich nicht zu sehr gespoilert werden wollte. Allerdings hab ich mir dann doch den ein oder anderen Screenshot angesehen und die Diskussionen im Forum mitverfolgt, war dann doch zu neugierig^^


    Ich hatte aber ohnehin vor, mir die Erweiterung zu holen, die Informationen hatten da keinen Einfluss. Ich spiele eben hauptsächlich Pokémon und freu mich schon drauf. Gekauft hab ich es jetzt allerdings noch nicht, ich mache oft Sachen im letzten Moment^^ Da ich es aber auch gerne zu Release spielen möchte, sollte ich das jetzt endlich mal tun :)