Shiny Masuda Methode unterbrechen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Es gibt keinen Zähler für schillernde Pokémon wenn du Eier ausbrütest, das erste Ei kann shiny sein, oder aber erst das 2000ste. Speichern und das Spiel zu beenden um auf ein anderes Spiel zu wechseln wird das weder beschleunigen noch verlangsamen.


    Edit. Wheeler

    Ich glaub ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, also nochmal. Die Masuda-Methode erhöht einfach nur die Chance auf Shinys, sie gibt keine Garantie darauf das nach X Eiern ein Schillerndes Pokémon schlüpft. Das nächste Ei kann ein shiny sein, oder aber erst das 2000ste.

    Im Gegensatz zu den Gen 7 Spielen sind die Eier in Gen 8 nicht festgelegt.

    Beispiel: " Eltern beim Züchter, Züchter hält kein Ei, du speicherst ab, läufst rum und holst Eier ab bis du 5 hast und brütest sie aus.

    Ei nr 1: männlich, VF

    Ei Nri2: männlich, VF

    Nr3: Weiblich, VF

    Nr4: männlich, NF

    Nr5: männlich, VF

    Reset, dass ganze nochmal und du erhältst

    Ei nr1: männl VF

    Ei Nr2: männl Nf

    Ei nr3: männl Vf

    Ei Nr:4: Männl NF

    Ei Nr.5: Männl VF

    Die IVs haben sich nebenbei auch geändert. Ich gehe davon aus das beim generieren eines Eies auch festgelegt wird ob es shiny wird. Alternativ hat sich durch den Reset der Seed geändert, aber da man bei dem Fall sowieso nicht weiß wann ein shiny gekommen wäre, ist es auch nicht schlimm.

    Mach dir also keine Gedanken über einen Zähler den du zurücksetzen könntest, ein shiny taucht früher oder später immer auf.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Naidran ()