.: Glühwürmchengrotte :.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Wird mal Zeit, dass ich hier auch hin und wieder etwas poste. Ich persönlich habe wenig mit GFX am Hut, habe aber früher (vor ca. 10-15 Jahren) viel Bildbearbeitung betrieben. Meistens für mich persönlich Signaturen, Avatare und für meine Website auch Layouts erstellt (die ich alle nicht mehr besitze ._.). Hatte mal Paintshop Pro 9 und habe es geliebt. Nun habe ich nur Gimp und mich motiviert das weniger. Hin und wieder probiere ich trotzdem was aus, vor allem fürs BisaBoard, weil man nicht immer wen anderen nerven möchte. Also wieso nicht hier hin und wieder was austellen ^___^



    .: SLIDESHOW :.

    community.bisafans.de/galerie/index.php?album/6694/



    .: UPDATE :.

    Fangen wir mal mit Headern an, die ich alle für mich gemacht habe. Die sind tatsächlich sogar mit Gimp gemacht und grundsätzlich mag ich sie sehr. Das Mangamotiv ist im Übrigen Hotaru aus Sailor Moon.


    1.

    2.

    3.

  • Bild 1 spiegel für mich die Einsamkeit von Hotaru wieder. Irgendwie erscheint sie mir in der Hoffnung einen richtigen Freund auf der anderen Seite zu finden [dabei denke ich noch nicht unbedingt an Chib-Usa].

    Auf Bild 2 sehe ich Sailor Saturn und eine Hotaru,die sehr glücklich zu sein scheint. Vielleicht, darüber,dass ihr wahres Ich endlich erwacht ist und Mistress 9 dank Sailor Moon nicht mehr existiert?

    Bild 3 hat in meinen Augen eine sehr mystische Aura und ich würde es für eine Page verwenden, die etwas mit Mystik zu tun hat.


    Sind nun mal meine Gedanken zu Deinen Werken und ich würde mich freuen, wenn Du Deine Galerie weiterführen würdest, denn Du hast soeben einen Fan dazu gewonnen ^^.


    Gruß zaniancie.

  • Hey zaniancie


    Danke für die schönen Interpretationen. Da das alles als Header für mein Topic mit eigenen Gedichten und Erzählungen gedacht war (und Bild 3 nutze ich sogar aktuell), freut es mich umso mehr, dass die Bilder durchaus ein Gefühl wecken, das ich auch damit erreichen wollte. Tomoe Hotaru ist eine fiktive Figur, die mir persönlich auch viel bedeutet und mit der ich mich auch identifizieren kann, deswegen ist sie ein wiederkehrendes Motiv. Beim Schreiben motivieren mich auch oft unterschiedliche Gründe. Sei es etwas melancholisch, weil ich emotional etwas erreichen will, das doch nicht greifbar ist, oder etwas erfolgreicher, wenn ich das Gefühl mit Worten richtig packen kann.


    .: UPDATE :.

    Zeit für eine kleine Reihe an eigenen Avataren ^__^ Seit jeher bevorzuge ich es, meine Avatare selbst zu erstellen. Wobei ich mich natürlich über persönliche Geschenke von anderen auch freue. Aber Avatare sind mir wichtig, weil ich mich damit gerne selbst ausdrücke im Internet, deswegen ist es auch was persönliches für mich.

    Mein Standard-Avatar im BisaBoard. Mit dem habe ich mich damals vor fast 10 Jahren registriert und er kehrt auch immer wieder zurück. Obwohl ich meist Hotaru als Standard habe, wollte ich in einem Pokémon-Forum dann doch zu einem passenderen Motiv greifen. Erstellt wurde er mit PSP9 und man merkt auch, was ich als Effekt sehr gerne hatte: Scharfkantige Pixelmotive :D Hier langgezogene Linien. Ansonsten mit nem Brush noch ein wenig umrahmt. Das Originalbild findet man hier: https://www.deviantart.com/thunder-raikou und ihr neuer Account ist das hier https://www.deviantart.com/mujinai
    Und zurück zu Hotaru! Wieder PSP9 und hier wird man meine damalige Liebe zu Pixelmustern sehr gut erkennen lol. Fragt mich nicht wieso ich das so liebe, aber mir hat es immer schon sehr gefallen.
    Nochmal der Spaß von vorne. Hier aber auch mit einem Close-Up, der sehr simpel gehalten ist. Beim verpixelten Bild habe ich das gleiche Motiv verschoben genutzt, um mehr Farbe in den Hintergrund zu bekommen.


    .: Cassandra :.

  • Kein Problem. Ich habe nur das niedergeschrieben was mir dazu eingefallen ist. Mache ich immer so. Für mich bist Du sowieso die Hotaru im Forum. Ich habe auch sofort gemerkt, wie viel sie Dir bedeutet [geht mir ähnlich mit Asami Ryuuichi]. Die Werke mit Hotaru finde ich persönlich liebevoller gestaltet [nicht, dass es die anderen nicht sind, aber bei denen mit Hotaru sehe ich dieses winzige Detail].


    Zu Deinen aktuellen Werken muss ich nur eins sagen: Absolute Weltklasse!!! Ich würde mich sehr freuen das schwarz-weiße Avatar von Hotaru irgendwann in Deinem Profil zu sehen. Das hatte einen enormen Grad an Einzigartigkeit. Ist aber absolut kein Muss.


    Zum Schluss möchte ich mich bei Dir bedanken, dass Du mir auch ein Feedback gibst [trotz Urlaub]. Solch kleine Gesten bedeuten mir wirklich viel.

  • Huhu Cass! <3

    Du hast hier echt schöne Sachen. Deine Avatare sind sowieso immer ein Hingucker. Gerade dein Standard-Avatar gefällt mir besonders, aber auch die Avas mit den Pixelmustern und den Graustufen gefallen mir sehr. ^^

    Auch die Header sind dir gut gelunge, wobei die oberen beiden Header mit Hotaru etwas unsauber wirken, kann das sein? Oder sist der Effekt gewollt?


    Jedenfalls gefallen mir deine Werke sehr und freue mich demnächst mehr von dir zu sehen. ^^

  • Hey Rajani

    danke für den Kommentar ^__^ Ich liebe das Pixelmuster, da habe ich so einige Werke damit gemacht. Sogar mal ganze Stile für meine Webseite (wobei ich die leider nicht mehr finde ;__;). Das unsaubere an den Headern liegt wahrscheinlich daran, dass ich Mangabilder bearbeitet habe. Ein wenig ist da aber auch so ein "Wolke-Effekt" mit drin, der mir geholfen hat, nervige Stellen des Manga etwas zu verwischen. Insgesamt führt das wohl dann zu diesem unsauberen Effekt, der dann so halb Absicht, halb "musste sein" ist lol.


    .: UPDATE :.

    Neues Update, diesmal etwas nur zum Spaß, das ich nicht wirklich als Ava oder Signatur nutzen kann. Hier ging es mir vor allem um die Transparenz (hoffe, die ist hier richtig angezeigt lol). Zum Hintergrund: Die bearbeitete Szene ist Tomoe Hotaru (was sonst lol) als Kind. Sie hat öfters Blackouts, die sie nicht versteht und während dieser sie auch mal schlimme Dinge tut. In dem Fall hat sie ihr Goldfischglas zerstört, der Goldfisch ist gestorben und sie kann nicht glauben, dass sie das selber war. Hier das Bild aus dem Anime:


    .: Cassandra :.

  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Glühwürmchengrotte“ zu „.: Glühwürmchengrotte :.“ geändert.
  • Hallo Cassandra 💜

    Nachdem du schon länger keinen Kommentar mehr bekommen hast, wollte ich mir dich heute auch unbedingt vornehmen! Oh weh, das klingt so schrecklich, lol.


    > Hotaru Tomoe

    Glaube du hast Peak Fangirl erreicht, wenn man immer dich, wenn man an den Charakter denkt, vor Augen hat, und nicht den Charakter selbst, haha. Und so ist es bei dir und Hotaru irgendwie.

    Ich mag das düstere Thema total, besonders weil man mit Sailor Moon oft viel eher "Fluff" und "Cute" assoziieren würde, finde ich. Der Background und die Ranken (?) und kleinen Splatters auf dem weißen Render geben mir bisschen J-Horror Vibes. Finde ich super, weil ich liebe Horror! Rot auf Weiß sowieso so eine tolle Kombination für solche themes. Die Form der Tag ist auch super und sehr einzigartig, großes Lob für etwas eher experimentelles und weniger "lineares"!

    Auf einem weißen Hintergrund stelle ich mir die Tag super vor. Benutze im BB den Gufa-Stil und sehe daher natürlich die Übergange zwischen Transparenz und den roten Pixeln sehr, denke auf weiß ist das aber deutlich flüssiger! Das einzige, was mir wirklich ein wenig auffällt, sind die Pixel um die Schriftart herum. Sieht irgendwie ein wenig "unsauber" aus, wenn du weißt was ich meine? Sticht vor allem bei "To Do" sehr hervor, weil dort besonders viele weiße Stellen am Render sind.


    Ich freue mich wieder mehr Tags von dir zu sehen! ^-^

  • Rusalka

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.