Kena: Bridge of Spirits

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Das Entwicklerstudio Ember Lab hat in der PlayStation 5 Präsentation ein neues Spiel angekündigt. Dabei handelt es sich um Kena: Bridge of Spirits, welches bereits im Startzeitraum der Konsole Ende des Jahres auf den Markt kommen wird.


    In Kena: Bridge of Spirits erwartet den Spielern laut den Entwicklern ein abenteuerliches und charmantes Spiel mit schneller Action und Mysterien in der Welt, die es zu lösen gilt.


    Neuigkeiten 25.02.2021:

    Am 25. Februar 2021 fand von Sony eine neue State of Play statt und in dieser Präsentation gab es einen neuen Trailer zu Kena: Bridge of Spirits, der einige neue Einblicke gewährte und zum Ende auch den exakten Termin offenbarte. So wird das Action-Adventure am 24. August 2021 veröffentlicht.


    Außerdem wird es neben dem normalen Spiel auch eine digitale Deluxe Edition geben. Diese enthält neben dem Spiel einen digitalen Soundtrack, einen einzigartigen Silberstab für Kena und ein goldenes Fäulnis-Design.

    Alle digitalen Vorbesteller erhalten außerdem ein digitales Paket mit Partyhüten.


    Quelle: JPGames.de, PlayStation-Blog


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Trailer & Videos:


    Allgemeine Informationen:

    Vertrieb: Ember Lab

    Entwickler: Ember Lab

    Genre: Action-Adventure

    System: PlayStation 5, PlayStation 4, Epic Games Store

    Erscheinungstermin: 24. August 2021

    Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben

  • Regnat

    Hat das Label Ab 12 Jahren hinzugefügt.
  • Am 25. Februar 2021 fand von Sony eine neue State of Play statt und in dieser Präsentation gab es einen neuen Trailer zu Kena: Bridge of Spirits, der einige neue Einblicke gewährte und zum Ende auch den exakten Termin offenbarte. So wird das Action-Adventure am 24. August 2021 veröffentlicht.


    Außerdem wird es neben dem normalen Spiel auch eine digitale Deluxe Edition geben. Diese enthält neben dem Spiel einen digitalen Soundtrack, einen einzigartigen Silberstab für Kena und ein goldenes Fäulnis-Design.

    Alle digitalen Vorbesteller erhalten außerdem ein digitales Paket mit Partyhüten.


    Quelle: JPGames.de, PlayStation-Blog


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Kena: Bridge of Spirits - State of Play 25.02.2021 Trailer

  • Kena Bridge of Spirits ist jetzt seit rund einem Monat auf dem Markt. Ich habe es durchgespielt vor einigen Tagen und holy shit, das Spiel ist wirklich gut. Bin mit relativ hohen Erwartungen an das Spiel heran gegangen, nachdem die Trailer zu dem Spiel mehr als überzeugend waren und ich mich sofort in das Spiel verliebt hatte.


    Ich wurde nicht enttäuscht. Mir wurde ein schönes Abenteuer in einer wunderschönen Spielwelt geboten. Der Artstyle und die Details waren großartig, gerade die Licht-Schatten-Effekte behalte ich wahnsinnig gut in Erinnerung. Die Welt ist detailreich und vielseitig gestaltet. Auch der Soundtrack war genial, auch wenn ich sagen muss, dass der mir nicht ganz so im Ohr geblieben ist, wie so manch anderen Soundtracks. Was mich ein wenig überrascht hat, ist, dass Kena Bridge of Spirits doch sehr linear ist und man eine klar vorgegeben Weg hat, von dem man nicht ganz so oft abweichen kann. Stört mich aber überhaupt nicht, auch wenn ich ein sehr freiheitsliebender Videospieler bin. Eingeschränkt hat es in dem Spiel nicht wirklich, da man trotzdem viel zu entdecken hatte. Die Rätsel waren sehr angenehm, es war weder zu schwer noch zu leicht. Ich habe auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gespielt und fand die Schwierigkeit völlig in Ordnung.


    Und die Rott sind sehr, sehr cute und liebenswerte Viecher und die ständige Interaktion mit ihnen war sehr gut umgesetzt. Die Fähigkeiten, die man im Laufe des Abenteuers bekommen hat, waren ebenfalls gut umgesetzt. Die Steuerung ist sehr flüssig und sehr leicht zu erlernen. Ich fands sehr praktisch, dass immer passend zur Aktion der Befehl unten angezeigt wurde. Man hat zum Beispiel den Bogen gespannt und unten wurde angezeigt, was man drücken muss, um ihn abzuschießen. Fand ich sehr praktisch. Die Kämpfe wurden ebenfalls sehr toll inszeniert.


    Insgesamt hat mir Kena sehr gut gefallen. Alle meine Erwartungen an das Spiel wurden erfüllt. ember lab hat hier verdammt gute Arbeit geleistet, und dass die Entwickler vorher Animationsfilme produziert haben, hat man dem Spiel sehr gut angesehen :D