😅

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi, ich bin sowohl neu hier im Forum, als auch mehr oder weniger in der Welt der pkmn.

    Ich habe früher zwar die Story von Rot, Silber und Schwarz gespielt und im Dezember mit Schwert angefangen, aber erst vor 2 Monaten erfahren, dass das eigentliche (und für mich interessantere) Spiel erst nach der Story beginnt :wink:

    Bis Anfang April wusste ich nichts von DVs und EVs, dachte Wesen sind nur dafür da, den Charakter der Mons für Story Romantiker etwas anschaulicher darzustellen. Auch Begriffe wie Matsuda-Methode waren mir fremd. Seit ich aber weiß, dass noch viel mehr möglich ist, als nur die Story, hat mich das Pokemon Fieber extrem erwischt :yeah:


    Habe seitdem fleißig gezüchtet, erst auf DVs, mittlerweile eher auf shinys und hatte auch schon ein paar Erfolge damit :thumbsup:

    Habe im Mai auch erstmals an der Season teilgenommen und nach etlichen Niederlagen in Klasse 9 und 10, Schlussendlich die Meisterballklasse erreicht (für viele hier vmtl nichts besonderes, aber ich als neueinsteiger habe mich tierisch gefreut :winker:). Im Doppelkampf muss ich aber definitiv noch an meinen Team und der Taktik arbeiten, da ist noch sehr viel Luft nach oben.


    Vor kurzem habe ich auch damit angefangen, online Raids zu machen (vorher eigentlich nur offline).

    Dabei musste ich feststellen, dass dort auch eine sehr hohe shiny Rate existiert. Was mich natürlich noch mehr animiert hat, dort die Raids zu machen und nicht mehr offline. Gestern habe ich auch ein shiny Necrozma gefangen, worüber ich mich natürlich sehr gefreut habe und ich es dem Kumpel mitgeteilt habe, der mich vor 2 Monaten in das Spiel eingeführt hat. Dieser sagte mir jetzt, dass dieses Necrozma gehackt sei und ich dafür gebannt werden könnte. Ist das richtig? Ich habe doch nur nen Raid gemacht und das darin befindliche Mon gefangen. Wie verhalte ich mich jetzt, dass ich nicht gebannt werde? Woran erkenne ich falsche Raids (wusste nicht, dass solche überhaupt existieren)?


    Soviel zu meiner bisherigen doch sehr kurzen Laufbahn als pkmn Trainer.

    Der Text ist etwas länger geworden als gedacht :wacko:

    Aber wenn ihr mir vllt mit dem letzten Punkt helfen könntet, wäre ich euch sehr dankbar

  • Dabei musste ich feststellen, dass dort auch eine sehr hohe shiny Rate existiert.

    Die Shiny-Rate bei Raids ist, sofern nicht durch Events geboosted, nicht höher als bei normalen Pokémon. Genau genommen ist nur alle 10000 Tage alle Pokémon in einem Nest Shiny. Der Grund, warum du so vielen Raid beitrittst, ist wahrscheinlich der, weil Leute ein Tool benutzen, um Herauszufinden, wann dieser Tag ist.


    Ich habe doch nur nen Raid gemacht und das darin befindliche Mon gefangen. Wie verhalte ich mich jetzt, dass ich nicht gebannt werde? Woran erkenne ich falsche Raids (wusste nicht, dass solche überhaupt existieren)?

    Gebannt werden tut man zwar prinzipiell nur, wenn man (offensichtlich) gehackte Pokémon im Online-Spiel benutzt, aber ich persönlich würde gehackte Pokémon nicht behalten und sofort freilassen

    (außerdem kann es hier im BB eventuell zu Einschränken kommen, da du solche Pokémon nicht vertauschen kannst)


    Falsche Raids erkennst du an folgenden Punkten:
    -Ist das Pokémon Legendär? (denn legendäre Pokémon tauchen nicht in Raids auf, es sei denn, es ist gerade ein Event wie Anfang des Jahres Mewtu, welches man aber nicht fangen konnte)
    -taucht das Pokémon in Raids überhaupt auf?

    -Ist es ein Pokéballsymbol (auf dem Sticker?)



    Ansonsten, willkommen im Forum ^^

    Hast du nur Rot, Silber, Schwarz und jetzt Schwert gespielt? Nicht die anderen Generationen?
    Und was ist dein Lieblings-Pokémon?

  • Ich verstehe das mit den Raids trotzdem nicht. Die sind doch Teil des Spiels, wieso kann ich denen beitreten, wenn sie nicht legitim sind. Bzw wieso wird sowas dann überhaupt zugelassen, solche Raids zu starten?

    Und wie genau ist die Definition von Online Nutzung der Pkmn? Und wenn ich dieses Necrozma jetzt nur in der Box lasse und nicht benutze, kann mir nichts passieren?

    Was, wenn bei den nicht Legendären pkmn eins dabei ist, welches nicht sauber ist. Woran erkenne ich das dann?


    Bzgl deiner Fragen, ja, ich habe vor Schwert nur Rot, Silber und Schwarz gespielt und auch nur die Story, also jeweils ca 15-20 Stunden. Mit Schwert und dem neuerworbenen Wissen, jetzt aber in den letzten 2 Monaten schon deutlich mehr.


    Ein Lieblingsmon hab ich nicht wirklich. Sichlor fand ich damals cool, auch wenn es viele Schwächen hat. Gengar fand ich immer super. Glurak und Despotar, fallen mir spontan noch ein. Also eher die alten und etwas brutaler aussehenden :sarcastic::haha:

  • Herzlich willkommen hier im Forum, schöner Titel für eine Vorstellung :D


    Rot, Silber, Schwarz und Schwert ist tatsächlich eine interessante Trainerlaufbahn. Hast du denn auch Schwarz 2 gespielt?

    Wenn du noch mehr solcher Pokémon hast, bei denen du dir unsicher bist, kannst du auf jeden Fall im Bereich für Pokémon-Checking vorbeischauen, dort kann man dir Auskunft geben. Gebannt vom Spiel selbst wird man dafür, wie Arrior schon sagt, nicht, keine Sorge.


    Ansonsten schau dich ruhig um und plaudere mit uns ein bisschen über die Spiele, ich glaube, es ging den meisten so, dass sie wenig Ahnung von den ganzen versteckten Mechaniken hatten, bevor sie sich hier angemeldet haben :haha:

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich verstehe das mit den Raids trotzdem nicht. Die sind doch Teil des Spiels, wieso kann ich denen beitreten, wenn sie nicht legitim sind. Bzw wieso wird sowas dann überhaupt zugelassen, solche Raids zu starten?

    Weil Game-Freak (und Nintendo). Die haben auch keine Cheaterkennung in der GTS, dennoch glauben viele Menschen, dass Pokémon aus der GTS zu 100% legitim sind, obwohl das nicht immer der Fall ist


    Und wie genau ist die Definition von Online Nutzung der Pkmn? Und wenn ich dieses Necrozma jetzt nur in der Box lasse und nicht benutze, kann mir nichts passieren?

    Bpsw in Online-Turnieren oder im Ranked



    Was, wenn bei den nicht Legendären pkmn eins dabei ist, welches nicht sauber ist. Woran erkenne ich das dann?

    An welcher Stelle meinst du jetzt? In Raids oder in Tauschvorgängen?



    Bzgl deiner Fragen, ja, ich habe vor Schwert nur Rot, Silber und Schwarz gespielt und auch nur die Story, also jeweils ca 15-20 Stunden.

    Schade, hast sehr viele gute Spiele/Generationen verpasst ^^

  • Also könnte ich diese in anderen Raids und in Link kämpfen gg Freunde theoretisch nutzen?

    Auch wenn ich's alleine aus Angst vor nem Bann nicht machen würde.

    Sehe aber des öfteren auch Pkmn Lab und Machamps auf Nutzerseite in den Raids, diese sind doch sicherlich auch nicht legitim, oder?


    Wäre sowohl in den Raids, wie beim Tausch interessant zu wissen, wie man diese erkennt.


    Was die anderen Generationen betrifft, kann ich's natürlich nicht beurteilen. Irgendwelche Empfehlungen?


    Und wie kann ich einzeln zitieren, so wie du's gemacht hast? Wäre dann bisschen übersichtlicher

  • Also wenn, dann definitiv X/Y. Nicht nur die Grafik ist der Hammer, sondern auch die Story an sich ist sehr herzzeißend. Ich habe Bäche geweint, als ich X das erste Mal durchgespielt hatte. Ansonsten unbedingt den zweiten Teil von Schwarz/Weiß.

  • Nein, glaube zumindest nicht, dass ich schwarz 2 gespielt habe. Wusste auch nicht, dass es eins gab :verwirrt:

    Habe mich auch nicht wirklich mit den Generationen beschäftigt, die ich nicht gespielt habe. Bin im Grunde ein blutiger Anfänger

  • Also könnte ich diese in anderen Raids und in Link kämpfen gg Freunde theoretisch nutzen?

    Theoretisch schon, ja

    Ich persönlich würde es nicht tun. Cheaten/Hacken rentiert sich in ST/SD immer weniger, weil du jedes Pokémon mit minimalen Aufwand CP-Ready machen kannst. Du kannst die DV maximieren, du kannst die Auswirkungen des Wesens verändern etc pp

    Außerdem würde ich es nicht so toll finden, wenn ein Freund/Bekannter gehackte/gecheatete Pokémon gegen mich einsetzen würde, wenn ich ehrlich spiele



    Sehe aber des öfteren auch Pkmn Lab und Machamps auf Nutzerseite in den Raids, diese sind doch sicherlich auch nicht legitim, oder?

    Meinst du mit Machamps normale Machomei? Warum sollten normale Machomei nicht legitim sein, solange sie nicht einen ".com" im OT stehen haben?
    Und generell sind alle Pokémon nicht legitim, die ein ".com" im Namen haben


    Und wie kann ich einzeln zitieren, so wie du's gemacht hast? Wäre dann bisschen übersichtlicher

  • Ja, meinte die .com Champs.


    Nutze mein Smartphone fürs forum, da finde ich die Funktion nicht

  • Herzlich Willkommen hier im BisaBoard!

    Ich hoffe du lebst dich gut ein :3


    Erstaunlich was man alles heutzutage mit der Pokémon Zucht erreichen kann 🙈


    Ich würde dir als Generation definitiv die Dritte empfehlen, besonders Smaragd :3

    Oder die Remakes Alpha Saphir / Omega Rubin.

    Bis heute die Games die ich mich am meisten gepackt haben!


    Ansonsten schaue dich hier um! Vielleicht findest du ja den Kampfbereich des BisaBoards interessant, wenn dich da das Fieber gepackt hat 😄

  • herzlich Willkommen hier im Forum auch von meiner Seite aus :)

    Schließe mich den Empfehlungen für Alpha Saphir und Omega Rubin an. Spiele momentan selber wieder AS und es macht richtig Laune!

  • Ein Emoji als Vorstellung ist was neues hahaha

    Möchte dich auch gerne hier im Forum begrüssen, wie andere fans schon erwähnt hatten, sind ORAS (oder wer die Nostalgie liebt Smaragd) klasse Titel, auch Gen 4, S2W2 oder XY möchte ich persönlich sehr, wenn auch die 3DS Titel etwas leer wirken, jedoch für jemanden, der gerade Freude an der Zucht und an Shinys hat, sind diese titel sicherlich empfehlenswert.


    Ja das mit den Raids ist so eine Sache^^ Gut hast du gleich nachgefragt, hättest sonst bei eventuellen Tauschpartnern für rote Köpfe gesorgt^^


    Wünsche dir hier einen schönen Aufenthalt.


    Ganz liebe Grüsse

    Webu John Snom

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.