Pokémon Mystery Dungeon - Oneshot

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallöchen,


    Hätte jemand Interesse an einem Oneshot, der im Universum von Pokémon Mystery Dungeon spielt? Gespielt wird im Pokerole- System, da dieses spezielle Regeln für zufällig generierte Dungeons hat. Sollte Interesse bestehen, würde ich mich sehr über eine Meldung hier im Thread oder im Discord freuen :blush:

  • ÜwÜ

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Wäre sehr interessiert, bin aber Neuling, hab noch nie ein PnP gespielt. Wäre das ein Problem?

    Nein, das wäre absolut kein Problem! Die Regeln von Pokerole sind sogar relativ einfach gestrickt, wodurch es für Einsteiger gut geeignet ist.

  • Hallo!


    Ich muss zugeben, dass mich die Drachen-Pokémon in diesen Bereich gelockt haben, da ich von der ganzen Thematik an sich eigentlich keine Ahnung habe. Mir wurde eben dieses Thema verlinkt und ich liebe Mystery Dungeon. Also nehme ich das als Anlass hier mal ein paar Fragen zu stellen und auch mal vorsichtig mein Interesse an der Aktion zu bekunden, da ich momentan auch mal etwas über meinen Foren-Tellerrand hinausgehen möchte. :)


    Oneshot

    Was genau darf man sich darunter vorstellen? Es wurde eben im Chat erwähnt, dass man sich zu nem Call zusammenfindet und das gemeinsam durchspielt. Wie wäre der ungefähre Zeitaufwand für die geplante Aktion und wann trifft man sich für diese Calls normalerweise? So ungefähre Angaben wären ganz cool, damit ich sehen kann, wie ich das in meinen momentanen Termin-/Aufgabenplan einbauen kann. Ein Thema mit Erklärungen dazu habe ich auf Anhieb nicht gefunden, ich hoffe es ist okay, wenn ich das hier frage. :)


    Pokerole- System

    Was genau ist das?