Overdrive Cup Runde 3 - [Doppel B]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Overdrive Cup [Doppel B]

    Runde 3



    Maximizers.jpg


    Herzlich willkommen zur 3. Runde des dritten Großturniers der Saison 2020!


    Während Großveranstaltungen wie beispielsweise Festivals oder Konzerte für die kommenden Monate abgesagt sind, lassen sich die Maximizers nicht von diesen Umständen zurück werfen. Medienberichten zu Folge soll die Pokemon-Kultband aus der Galar Region derzeit an einem neuen Album arbeiten. Band Manager Nezz sagte im Interview: "Inspiration für das neue Album soll in spannenden Pokemon Kämpfen gesammelt werden. Ein besnderes Augenmerk liegt dabei auf eher unkonventionellen Pokemon. Togekiss, Stalobor, Katapuldra und Co haben wir schon sehr häufig gesehen. Wir brauchen etwas neues."


    Über das neue Album der Maximizers ist noch nicht viel bekannt der Titel steht allerdings bereits fest: Overdrive!


    Um die Band bei diesem Projekt zu unterstützen laden wir euch herzlich ein an diesem Turnier teilzunehmen und eure Kreativität unter Beweis zu stellen.


    Gespielt wird der hauseigene Modus Doppel B, dessen Regeln weiter unten erklärt werden.

    Wie immer werden die Topplatzierten mit Siegeravataren vergütet.

    Es werden 5 Swiss-Runden gespielt. Jeder Teilnehmer der 3 Runden oder mehr für sich entscheidet, zieht in die Finalrunden ein.


    Regeln


    • Gespielt wird auf den Editionen Pokémon Schild und Pokémon Schwert - das heißt, dass ihr sowohl eine Switch inklusive laufendem Nintendo Switch Online Abonnement als auch eine dieser beiden Editionen besitzen müsst, um teilnehmen zu können
    • Das Format ist Doppelkampf, 4 aus 6 (ihr bestimmt als bei Kampfbeginn vier eurer sechs Teammitglieder, die ihr in den Kampf mitnehmen wollt), alle Pokémon werden für die Dauer des Kampfes auf Level 50 gestuft
    • Kein Pokémon einer Spezies darf mehr als einmal im Team vertreten sein (zwei Morbitesse in eurem Team sind also verboten, Morbitesse und Hypnomorba dürft ihr aber gleichzeitig im Team haben)
    • Kein Item darf von mehr als einem Teammitglied gleichzeitig getragen werden (ihr könnt also beispielsweise nicht zwei verschiedenen Pokémon das Item Leben-Orb zum tragen geben).
    • Zusätzlich gilt: Alle eingesetzten Pokemon müssen in Galar geschlüpft oder gefangen worden sein. Pokemon mit anderen Regionalformen sind ebenfalls erlaubt, sofern sie in Galar geboren sind (Link zur Erläuterung)
    • Nachdem ihr euch auf einen vierstelligen Code geeinigt und über die Doppelkampf-Suche des Ypsi-Coms gefunden habt, wählt ihr dort Rangkampf Serie 4 (ggfs runterladen) aus (dies erzwingt die oben genannten Regeln).
    • Wichtig: Es sind nur Pokémon erlaubt, die sich in der Tierlist für Wifi- Doppelkämpfe weder im A-Tier noch unter "Gebannte Pokémon" befinden (Pokemon die in der Tierlistim B-Tier sind lediglich Beispiele für Pokemon die ihr einsetzen dürft)
    • Außerdem gilt: Dynamaximierung / Gigadynamaximierung ist verboten!
    • sämtliche neuen Pokémon / Attacken / Fähigkeiten etc, die der DLC mit sich bringen wird, sind für den Overdrive Cup NICHT erlaubt.
    • Gortrom Gortrom und LiberloLiberloals Starter sind ein Sonderfall und OHNE die VF (Gras-Erzeuger und Libero) weiterhin zugelassen.

    Es ist Euch übrigens erlaubt, für das Turnier ein Leihteam zu benutzen, sofern ihr damit weiterhin alle obigen Regeln befolgt.

    Das Wechseln der Teams während einer Runde ist nicht erlaubt. Dies dürft ihr erst in der nächsten Runde.




    Gortrom  Runde 3  Gortrom





    Die Deadline für Runde 3 ist Samstag der 20.06.2020 um 22:00 Uhr

    Bei Fragen, Freewinforderungen oder anderen Anliegen wendet euch bitte per PN an Firefist Ace Blue_Richie und Mr.PBF

  • Moeper

    Es werden 5 Swiss-Runden gespielt. Jeder Teilnehmer der 3 Runden oder mehr für sich entscheidet, zieht in die Finalrunden ein.


    Zum aktuellem Stand bedeutet das, dass jeder Teilnehmer noch die Möglichkeit hat, sich für die Finalrunden zu qualifizieren.

    Da ein Stand von 3-2 ausreichen würde, ist noch alles drin. Quaxo

  • Ich beantrage jetzt schonmal nen Freewin gegen meinen Gegner. Der war das letzte Mal vor einem Monat online. (Warum ist der überhaupt noch im Turnier?)

    Das kann ich so nicht bestätigen. In Runde 1 hat Brownxoxo Aktivität gezeigt. Es wäre unverhältnismäßig ihn zu droppen, weil er lediglich in Runde 2 inaktiv war. Von daher: erstmal abwarten. Runde 3 läuft noch 5 Tage. Sollte er bis dahin weiterhin inaktiv bleiben, wäre ein Freewin für dich selbstverständlich gerechtfertigt. Quapsel

  • Guten Abend zusammen, ihr Rocker! Riffex


    Ich nutze die Gunst der Stunde, um euch an die Deadline (Samstag 22 Uhr) zu erinnern.

    Folgende Partien stehen noch aus:


    Der komische Froschtyp Quaxo vs SaltySylveon Feelinara

    Slowbro Lahmus vs BiG-ReLaXo Relaxo

    Brownxoxo vs Moeper



    Bei Freewinforderungen gebt uns bitte bescheid.

  • Damit ist die 3. Runde unseres Rock-Festivals beendet! Gortrom


    BiG-ReLaXo erhält einen Freewin vs Slowbro

    Lahmus erhält entsprechend einen Loss wegen Inaktivität in dieser Runde.


    Moeper erhält einen Freewin vs Brownxoxo , welcher aufgrund von Inaktivität in 2 Runden in Folge aus dem Turnier gestrichen wird.