Sollte Wetterschaden durch die Schwäche erhöht werden?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Sollte Wetterschaden durch die Schwäche erhöht werden??? 11

    1. Nein (6) 55%
    2. Ja (5) 45%

    Hallo,

    ich habe mich schon öfter gefragt ob der Schaden der durch Hagel/Sandstürme verursacht wird durch die Schwäche erhöht werden sollte.

    Wie findet ihr das?

    Ich finde das Realistisch da Hagel bei z. B. Pflanzen mehr Schaden anrichtet als an Wasser. Falls es schon so ist und mir es nur nicht aufgefallen ist dann schreibt das bitte und schließt das Thema. (Falls es das Thema schon gibt dann auch)

    Liebe Grüße

    Felinara

  • An sich wäre es bestimmt irgendwie Interessant, das Problem was in solchem aber sehe wäre, das Wetter Teams auch ohne die Schwächen Berechnung

    die starke Tendenz dazu hat nicht Balance zu sein.


    Wenn ich mich an Oras Zeiten erinnere, war Mega Sumpex + Pelipper immer etwas was stark genervt hat, und solltest du nicht gut genug geprept sein,

    war das oft ein Auto Lose, klar das hängt auch vom Spielerischen ab, aber ich halt es für zu gefährlich und Unbalance.


    Grade weil diese Idee dann theoretisch weiter gesponnen werden müsste, heißt Eis/Stahl Pokemon bekommen Schaden in der Sonner, Gestein/Feuer Pokemon Schaden im Regen, Pflanzen/Drachen/Flug Schaden im Hagel, Flug,Pflanzen im Sandsturm..

  • Gucky

    Hat den Titel des Themas von „Sollte Wetterschaden durch die Schwäche erhöht werden???“ zu „Sollte Wetterschaden durch die Schwäche erhöht werden?“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Diskussion auf Allgemein geändert.