Episode 1.111: Zwangsurlaub für Team Rocket!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 14.06.2020]


    Team Rocket ist gerade dabei, sein nächstes Vorhaben zu planen, als sie ein Videoanruf ereilt. Matori, Giovannis Sekretärin, meldet sich, um Jessie, James und Mauzi eine Order zu übermitteln: Sie sollen - zu ihrer Verwunderung - eine Pause einlegen!

    In seinem Labor berichtet Professor Kirsch Ash und Goh vom Erholungsgebiet in der Sinnoh-Region. Dort gebe es einen großen Teich, in dem ein besonderes Pokémon, eine Art Teichwächter, vermutet werde. Viele Trainer würden daher den See aufsuchen, um dieses Pokémon zu finden. Ash und Goh sind sofort begeistert und wollen daher eine Reise in das Erholungsgebiet unternehmen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1111_01.png 1111_02.png

  • Ich fand die Folge super - Einerseits, weil Team Rocket endlich mal wieder ziemlich gut dargestellt wurde - und andererseits, weil ich die Frau dort überhaupt nicht mag. Umso mehr hats mich gefreut, als alle gemeinsam die Pokémon befreit und Team Rocket geschlagen haben (Team Rocket hat Team Rocket geschlagen, hihi :D) und auch irgendwie, dass man auf verschiedene Größen abspielt, wie bei dem Karpador (sicherlich eine Anlehnung an das S und XL-Prinzip von Pokémon Go) in der Natur sind auch nicht alle Tiere gleich.


    Ich finds gut, wenn der Fokus auch mehr Team Rocket liegt - immerhin sind sie wohl auch ein sehr guter Erfolgsbestandteil des Anime. Hat alles in Allem sehr gut gepasst und war eine spannende folge. War das Toxiquak im übrigen Schillernd? Sah so aus.

  • auch irgendwie, dass man auf verschiedene Größen abspielt, wie bei dem Karpador (sicherlich eine Anlehnung an das S und XL-Prinzip von Pokémon Go) in der Natur sind auch nicht alle Tiere gleich.

    Nun, es gab schon vor Go immer wieder NPC, welche die Grösse eines Pokémon bewertet haben, manchmal auch nur einen bestimmten Körperteil wie zum Beispiel das Horn des Skaraborns. Weiss nicht, ob man Karpador auch in irgendeinem Spiel messen konnte aber vllt. kommt von da auch nochmals die Idee :D


    War das Toxiquak im übrigen Schillernd? Sah so aus.

    IRgendwie wirkt gefühlt jedes Toxiquak im Anime schillernd, kann es echt nicht sagen xD

  • Dass auch so eine Truppe wie Team Rocket Urlaub kriegt, das ist verwunderlich gewesen. x)

    Ich wurde tbh etwas neidisch, weil ich auch gerne mal wieder Urlaub gehabt hätte, also richtigen. :(


    Die Folge war an und für sich ganz ok, musste auch etwas schmunzeln, als Team Rocket andauernd Ash und Goh helfen mussten und das dann auch echt bis zum Ende durchgezogen haben. Aber der Hass gegenüber der lilahaarigen Dame ist dann doch etwas größer. ^^"

    Ich würde es als Karma abstempelt das ihr ach so toller Plan nicht hinhaute, da hätte sie wohl besser aufpassen sollen, wo ihr Dorn im Auge Urlaub macht.

    Aber es war auch mal wieder eine schöne Folge, die ebenso wie die Folge mit Ditto zeigt, dass Team Rocket nicht von Grund auf böse ist, sondern auch einen guten Kern besitzt.

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.111: „Macht eine Pause! Team Rocket!!““ zu „Episode 1.111: Zwangsurlaub für Team Rocket!“ geändert.
  • das war eine richtig schöne Episode, die hat mir richtig gut gefallen.


    Team Rocket bekommt also eine Art Zwangsurlaub und die amusieren sich auch noch gut, bis Ash und Goh kommen :winker:

    In der Stadt treffen sie sich wieder und fragen ob sie gute Angeln kennen. James ist sofort Feuer und Flamme wusste nicht das er so gerne angelt.

    Und Jessie rettet Pikachu? Das will man gar nicht glauben

    Typisch das Ash natürlich eine blaue Angel und Goh eine rote Angel hat.


    Goh fängt in dieser Episode 2 Karpador eins davon riesig, bin mal gespannt ob sich das entwickelt.


    Wieso Überfallt diese Lila Haarige Frau das Sinnoh Erholungsgebiet? Genau dort wo Team Rocket ferien macht...?


    Team Rocket hilft den Knirpsen das andere Team Rocket zu besiegen, tolle Aktion! Naja und am ende sieht die Chefin selber fertig aus

  • Folgen mit Fokus auf Team Rocket sind eine schöne Abwechslung, Giovannis Sekretärin kenne ich nicht, mir fehlt aber noch der Großteil von Kalos und Alola vom Gucken her. Tatsächlich hätte ich es ihnen sogar gegönnt, wenn ihr Zwangsurlaub wirklich entspannend gewesen wäre. Aber verfolgt sie das Pech und es sind sowohl Ash und co da, um ein Riesenpokemon in einem Teich zu untersuchen als auch eine andere Abteilung von Team Rocket, die Unruhe stfitet.


    Hier merkt man, dass die Chaos-Truppe auch viel Gutes tun könnte, wenn sie denn nur wollten. Bei Gohs XL-Karpador bin ich gespannt, ob das nochmal in einer größeren Rolle auftaucht oder sich gar entwickeln kann.


    Ich meine mich dunkel zu erinnern, dass in einem Spiel die Größe von Karpador bei einem NPC bestimmt werden konnte und es dann einen kleinen Preis für jedes größere gab? In Silber/Gold am See des Zorns?

  • Team Rocket erhält Urlaub, während sich Ash und Goh auf ins Sinnoh-Erholungsareal begeben.

    Ein wenig können einem Jessie, James, Mauzi und Woingenau leidtun, laufen ihre begehrten Knirpse sogar in ihrem Urlaub an ihnen vorbei und sorgen so unwissend dafür, dass sie sich nicht entspannen können. Etwas seltsam finde ich die Tatsache, dass sie sich bereits verkleidet hatten, bevor die Kinder vorbeikamen. In ihrer Freizeit müssten sie dies ja eigentlich nicht tun. Bei dem riesigen Karpador musste ich an diese Elite-Pokémon aus PLA denken, die Größe hatte es zumindest, auch wenn es schwach war.


    Matori möchte das Rocket-Quartett aus der Mission raushalten, aber gleichzeitig plant sie ihre Aktion genau dort, wohin sie die vier geschickt hat – erscheint mir nicht gerade klug.

    Eine Folge, die mir ganz gut gefallen hat, weil Team Rocket, wenn auch auf andere Weise als üblich, im Mittelpunkt stand und den Kindern geholfen hat, auch wenn sie dies nicht ohne Hintergedanken getan haben, zählt in diesem Fall wohl das Ergebnis.