Ash und Galar (Starter-)Pokemon?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Also viele Ideen habe ich nicht, aber das er erstmal eins erhalten soll ist für mich klar, weil irgendwie muss und sollte man die neuen Pokemon schon im Anime vorkommen lassen. Ich rechne ja mit Chimpep, weil es irgendwie zu ihm passt und er meist ja auch die Feuer und Pflanzenstarter hat, aber Feuer geht ja nicht mehr. (bzw. die haben sich wenn auch ehr entwickelt, als Wasser.)


    Und ich gehe eigentlich auch davon aus das Ash ein Riffex bekommen wird. Es ist cool und beliebt und daher würde es gut passen.

  • Aufgrund der Tatsache, dass ich es mittlerweile besser weiß und niemanden spoilern möchte, der den Anime nur nach deutschem Stand sieht, werde ich meinen Post in einem Spoiler verpacken:

  • Nach aktuellem deutschen Stand des Anime finde ich es schade, dass Ash bisher nur Gengar und Dragoran hat und damit kein einziges Galarmon. Ich weiß, dass sich dies noch ändern wird, da ich etwas den Anime abseits vom deutschen Verlauf mitbekomme.

    Nur dafür, dass Ash in Galar schon (mindestens) einmal gewesen ist, hätte ich doch mindestens 1 Galarmon für ihn zu diesem Zeitpunkt erwartet. Vor allem dass aktuell mit Hopplo/Kickerlo nur 1 Galarmon regelmäßig vorkommt, ist doch etwas knapp. ^^""



    Ich erhoffe mir jedenfalls auch mehr als 5 neue Pokemon für Ash, da mir aktuell mit 2 nicht Galarmons schon zu viele nicht neue dabei sind. Vor allem da aktuell Galar iwie nicht beachtet wird, was schade ist. Hätte echt gerne schon 1 Galarmon bei ihm. :(

  • Da Goh bereits ein Hopplo besitzt, denke ich eher nicht, dass Ash ebenfalls eines fangen wird. Es kämen somit nur Memmeon oder Chimpep in Frage. Abgestimmt habe ich für Chimpep, hätte aber auch für das Wasserpoki abgestimmt. Ich könnte mir vorstellen, dass Ash sich ein ziemlich scheues Heulsusen - Memmeon fängt und dieses so sehr trainiert, dass es sich zu einen starken und selbstbewussten Poki entwickelt. Ein Chimpep wäre denke aber auch ziemlich cool, es wäre dann eher selbstbewusst und mutig von Anfang an.

  • Zu Ash würde am besten das Pflanzen Starter passen. In Hoenn hatte er auch Geckarbor bekommen und in Alola hatte er Bauz. Ich finde das zu ihm einfach am besten die Pflanzer Starter passen. So ein Chimpep wäre eigentlich was sehr schönes für Ash auch wenn ich seine Entwicklungen jetzt nicht so richtig mag. Wenn es sich überhaupt entwickeln würde