Zusammenfassung des Pokémon Presents von 17. Juni 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Und was wohl nächste Woche angekündigt wird? Gen 9? noch etwas was in Galar spielt? Detektiv 2 xDD

    Ich nehme Wetten an, ob es Gen 4 oder Let's Go Johto ist.

    Ich stelle die gewagte Prognose, dass es Lets Go Sinnoh wird.


    Es sprechen ne Menge Gründe gegen ein richtiges Gen4 Remake.. leider. Und wer sagt, dass die Lets Go Spiele unbedingt der ursprünglichen Reihenfolge nach erscheinen müssen? Ein Lets Go Gen4 wäre ein Kompromiss.. der zwar keinen wirklich zufrieden stellen würde, aber so bekämen die Leute endlich ihr Gen 4 Remake.. an ein vollwertiges Hauptspiel Remake glaub ich nämlich nicht.

  • Jolt Das wäre richtig schade und für mich die schlechteste Lösung. Ich hoffe auf ein richtiges Gen 4 Remake oder einen weiteren SwSh DLC. Mit einem Lets Go Johto könnte ich allerdings auch noch Leben (das Gen 4 Remake wäre dann vielleicht nur aufgeschoben). Sollte aber Lets Go Sinnoh als Ersatz für das Gen 4 Remake kommen, wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

  • Jolt Das wäre richtig schade und für mich die schlechteste Lösung. Ich hoffe auf ein richtiges Gen 4 Remake oder einen weiteren SwSh DLC. Mit einem Lets Go Johto könnte ich allerdings auch noch Leben (das Gen 4 Remake wäre dann vielleicht nur aufgeschoben). Sollte aber Lets Go Sinnoh als Ersatz für das Gen 4 Remake kommen, wäre ich schon ziemlich enttäuscht.

    Ich fände es selbst auch nicht so toll, aber ich glaube man sollte es als Möglichkeit in betracht ziehen, dass auch das passieren könnte. Ich für meinen Teil wäre auch erstmal noch für einen weiteren SS DLC, der endlich alle Pokemon komplett macht. Danach sollen sie dann einen Hauptteil machen, der direkt alle Pokemon hat, am besten keine neue Gen, damit sich mal ums Spiel selbst gekümmert wird, und nicht die ganze Arbeit und das ganze Budget nur in neue Pokemon und deren Darstellung fliest. Es wird Zeit, dass auch der Rest des Spiels, in den 2020ern ankommt^^

  • Also eine neue Gen wird's bestimmt nicht. Der Zyklus dauert immer 3 Jahre oder mehr: SwSH 2019, SM 2016, XY 2013, S&W 2010, D/P 2006


    Die kann man also für 2022 erwarten. Aber ein Let's Go Jotho kann ich mir vorstellen oder halt ein Gen4-Remake. Aber ich hoffe inständig, dass die es nicht so in den Sand setzen, wie Gen3. Das war in meinen Augen das mit Abstand schlechteste Pkmn-Spiel. Von den Remakes alle mal. Und da die Vorfreude riesig war, ist der Unterschied zwischen dem Erwarteten (insbesondere nach 2 guten Remakes) und dem, was man bekommen hat, doch richtig schlimm gewesen.


    Aber wenn's gut wird, würde ich mich definitiv drüber freuen!

  • Aber ich hoffe inständig, dass die es nicht so in den Sand setzen, wie Gen3. Das war in meinen Augen das mit Abstand schlechteste Pkmn-Spiel.

    Wie sich Geschmäcker da unterscheiden können. Für mich war es OR/AS das bis jetzt beste Pokemon-Spiel. :ugly:

    Mir gefiel die routenspezifische Pokedex-Funktion dort richtig gut, so dass man auf jeder Route sehen konnte, wie viele Pokemon einem auf dieser Route noch fehlen. So etwas fehlte mir danach in allen Teilen, das habe ich bisher immer sehr vermisst.

  • Ich fand das Gen3 Remake auch ziemlich gut.. ist glaub ich auch der allgemeine Tenor.. oder?


    Ich hatte nur das grundsätzliche Problem dass ich kein besonders großer Gen3 Fan bin.. aber das is was sehr subjektives.. gegen das Spiel an sich ist nicht viel zu sagen.

  • Wie sich Geschmäcker da unterscheiden können. Für mich war es OR/AS das bis jetzt beste Pokemon-Spiel. :ugly:

    Ich würde OR/AS zwar jetzt nicht als bestes Pokémon-Spiel für mich bezeichnen, aber es war noch "gut", auch wenn man den "Absturz" der folgenden Generationen/Spiele leider bereits erahnen konnte

    HG/SS sollte der Standard für jedes Pokémon-Remake sein, den man im Minimum erfüllen muss (an erweiterten und zusätzlichen Content)

  • Wisst ihr was ich richtig geil finden würde? Einen Stadium DLC.. keine neuen Gebiete und sowas.. ich will Pokemon Stadium direkt ins Spiel integriert.. Das Stadion Settings des Hauptspiels würde sich so sehr anbieten.. Das ganze mit verschiedenen Cups.. Schwierigkeitsgraden.. unbedingt wieder mit einem hochgradig nervtötenden Kommentator (ich habs so geliebt) und all sowas.. Ein richtig gut umgesetzer Endgame DLC.. dafür würde ich töten!

  • Das Stadion Settings des Hauptspiels würde sich so sehr anbieten.. Das ganze mit verschiedenen Cups.. Schwierigkeitsgraden.. unbedingt wieder mit einem hochgradig nervtötenden Kommentator (ich habs so geliebt) und all sowas.. Ein richtig gut umgesetzer Endgame DLC.. dafür würde ich töten!

    Klingt für mich nach Battle-Revolution :D

  • Das Stadion Settings des Hauptspiels würde sich so sehr anbieten.. Das ganze mit verschiedenen Cups.. Schwierigkeitsgraden.. unbedingt wieder mit einem hochgradig nervtötenden Kommentator (ich habs so geliebt) und all sowas.. Ein richtig gut umgesetzer Endgame DLC.. dafür würde ich töten!

    Klingt für mich nach Battle-Revolution :D

    Ja.. Battle Revolution war ja auch irgendwo fast Stadium 3^^

    Aber genau sowas hätte ich gern.

  • Die Preise der IAP/Mikrotransaktionen von der Pokémon Café Mix App sind aufgetaucht, und was soll man zu diesen Schnäppchen schon sagen?

    https://apps.apple.com/us/app/…af%C3%A9-mix/id1496738228

    https://play.google.com/store/…jp.pokemon.pokemoncafemix

  • Dieses Pokemon Smile, WTF?


    Das Cafe Spiel sieht ganz niedlich aus, aber braucht das wer? Wäre ja einfach dafür das sie die Entwicklungszeit- und Kosten in Verbesserungen von Swo/Shi oder den nächsten Teil legen.


    Snap hat mich überrascht und darauf freue ich mich iwie. Das erste war echt spaßig :D


    Und was wohl nächste Woche angekündigt wird? Gen 9? noch etwas was in Galar spielt? Detektiv 2 xDD

    Denke eher ein Sinnoh Remake, das fehlt ja noch. Aber aktuell rechne ich damit das es dann ein sehr abgespecktes Remake werden könnte. (Ich hoffe kein Let's Go Johto....)

    Detektiv Pikachu 2 ist doch schon bestätigt, oder? Allerdings noch nicht wo es spielt.

  • Rusalka

    Hat das Label Spiele hinzugefügt.