Mafia-Standardrunde #137

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du sagst direkt davor, dass man bei der Innokonvi aufpassen muss. Da fand ich das schon etwas seltsam. Folge einfach dem Link, wenn du dich nicht erinnern kannst.

  • Es ist 17 Uhr, also zum aktuellen Stand: Zwei Claims fehlen noch immer (einer inaktiv, einer weigert sich), vier Blues, zwei Morts, Tracker und Cop sind bislang uncct. Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Die Namen der nicht-Claimer und der mögliche Maf werden von mir vor 19 Uhr auf jeden Fall veröffentlicht, zum Rest möchte ich erstmal Meinungen sammeln.

  • Ich habe zwei Möglichkeiten genannt. Einmal für den Tod einer PR und einmal für den eines Blues. Keine Ahnung, ob das deine Frage beantwortet, denn ich verstehe nicht so genau, was du meinst, @Olynien .


    Einer weigert sich? Hi Drifzepeli.

  • zwei Morts,

    Wir haben also einen Mort-CC?



    Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Dann würde ich vorschlagen, den CC um 20:59 zu veröffentlichen. dadurch lebt der Mortician bis morgen und beide können einen Report claimen, während Tracker und Cop sie checken. Ich denke mal nicht, das die GF Mortician gefaket hat, auch wenn man das auch nicht ganz ausschließen kann. Es kann natürlich sein, das der Janitor schon eingesetzt wurde, aber hier ist die Frage, ob er Tote besuchen darf? Terra  Mark Forsterrier Wenn beide Mortician den N1-Toten als Blue claimen, wissen wir, das Tracker und Cop noch leben. Natürlich könnte auch einer eine PR als N1-Toten nennen.

  • Wir sind 11 mit Steampunk Mew. Die Runde besteht nur aus 12 Spielern, und einer verstarb letzte Nacht. Sind also 10 ohne ihn

    Ahja dann habe ich mich von dir fehlleiten lassen. Du aber wohl auch, denn wie kommen sonst 8 blues und 3 PRs in deinem 1sten Fall zustande?

  • Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können.

    Dann würde ich vorschlagen, den CC um 20:59 zu veröffentlichen.

    Terrorist könnte vorher Steampunk Mew killen, würde also sagen, dass er die beiden zusammen mit den zwei Personen, die nicht geclaimt haben und dem Report vor 19 Uhr postet.

  • Terrorist könnte vorher Steampunk Mew killen, würde also sagen, dass er die beiden zusammen mit den zwei Personen, die nicht geclaimt haben und dem Report vor 19 Uhr postet.

    Ach stimmt. Er schießt ja nicht zwangsläufig um 21:59 Uhr. Wenn der Fake-Mortician allerdings Terrorist ist, könnte er seinen CC töten und wir erfahren nicht, ob die PR echt ist.

  • Ich überleg grad ob es sinnvoll wäre, Morts und Tracker zu veröffentlichen. Der Tracker kann, falls er echt ist, die Morts unterscheiden. Und die Morts können schauen, ob N1 der Tracker getötet wurde. In N2 würde das dann vermutlich darauf hinauslaufen, dass der eine Mort den Toten als Tracker identifiziert und der andere nicht, aber an der Stelle ist dann einer der Morts im gleichen Team wie der Tracker, und damit mehr Readingmaterial.


    Selbst wenn einer der noch ausstehenden Claims eine PR claimt, würde ich sie jetzt konsequent als Blue-Claim behandeln, da sie jetzt auf die Claimverteilung reagieren können.

  • Ich möchte mal vorsichtig einen möglichen Mindfuck ins Spiel bringen:

    Die Maf hat in der ersten Nacht den Mort erwischt und claimt diesen nun doppelt. Egal, wen wir lynchen, anschließend haben die uns einen Maf als Mort untergejubelt.


    Wahrscheinlicher dürfte aber sein, dass sie mit dem CC bezwecken, dass wir zwischen den beiden lynchen sollen, wodurch sie den echten identifizieren und ausschalten können. Nicht vergessen, das ist unsere wichtigste PR, "protect at all costs".

  • Des Weiteren habe ich einen Report bekommen, durch den wir möglicherweise direkt einen Maf identifizieren und morgen ins Grab schicken können

    Falls der Report vom Tracker kam, müssten Cop und Mortican diesen(den Tracker) überprüfen(doppelte Sicherheit und so). Dadurch könnte man bei einem "der Tracker ist nicht echt"-claim auch gleich überprüfen, welcher der Morticans der richtige ist. Schwachstelle davon wäre allerdings, dass die tote PR wirklich der Tracker wäre und der GF Tracker geclaimt hat. Die Chance dafür sehe ich aber nicht sehr hoch.

    Falls der Report vom Cop kam, ist das nicht ganz so einfach. Ein Miller wird nicht besuchen, genausowenig wie ein Maf der nicht zum Killziel geht(bei einem Virginlynch schon mal gar nicht). Und man kann entweder die Morticans überprüfen oder den Cop und da sind die Morticans fast besser und falls sich der Tracker mit dem Report für die Morts outet, wird er wohl nicht überleben.


    Bringt es etwas geheimzuhalten, wer nicht geclaimt hat bzw. wer sich weigert?

  • Ich möchte mal vorsichtig einen möglichen Mindfuck ins Spiel bringen:

    Die Maf hat in der ersten Nacht den Mort erwischt und claimt diesen nun doppelt. Egal, wen wir lynchen, anschließend haben die uns einen Maf als Mort untergejubelt.

    Ich hatte eigentlich angenommen, das es durch den CC safe einen Mortician gibt, aber das ist natürlich auch nicht unmöglich. Ansonsten hätte ich gesagt, das der CC nicht veröffentlicht wird und der Mortician dann morgen den N1-Toten nennt, damit wir sehen, ob N1 eine PR erwischt wurde, oder nicht. Der jetztige CC würde dadurch allerdings verschwinden. Die Frage ist natürlich, ob er morgen erneut CCt wird, oder ob die Mafia lieber auf den Report wartet und dann die PR cct.

  • So, hatte heute zu viel um die Ohren, um hier ordentlich mitdiskitieren zu können. Meinen Claim hat Sascha aber immerhin pünktlich erhalten :s


    Dass 2 Claims fehlen nervt natürlich hart. Wieso man sich einem beschlossenem Massclaim verweigert, versteh ich nicht.


    Werd mich dann auch vermutlich nicht mehr heute Abend melden, bin unterwegs zu einer Stadt, die nicht existiert.

    Fürs erste gibts von mir dann den Virginlynch


    Lynche Steampunk Mew

  • Aktuell tendiere ich dazu, die Mortclaims zu veröffentlichen, aber nicht Cop und Tracker. Diese können sich dann nach Gutdünken mit ihren Reports outen. Hierzu würde ich mir noch Meinungen erbitten.


    Werde jetzt meinen Beitrag für 19 Uhr vorbereiten, falls der Terrorist pünktlich zuschlägt, rechnet bis dahin mit keinem weiteren Beitrag von mir.

  • Falls Steampunk Mew um Punkt 19 Uhr vom Terroristen abgeschossen werden sollte, lynchen wir dann den potenziellen Guilty, den er uns vermutlich noch nennt?

    Die Möglichkeit bestünde natürlich (im Falle dass er tatsächlich Virgin ist), dass der Terrorist erst kurz vor Schluss auf ihn geht, die Mafia gleichzeitig einen Misslynch (der mit den zweitmeisten Stimmen) durchbringt und in der Nacht jemanden killt. Dann müsste sich aber mindestens eines von den beiden verbleibenden Mitgliedern der Mafia offenbaren durch den falschen Vote. Soll heißen, wir müssen geschlossen Steampunk Mew lynchen. (Das hat vermutlich keiner angezweifelt, wird aber auch nicht schaden, es zu erwähnen.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^