Mafia-Standardrunde #137

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich gehe das mal durch, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe.


    a) Blue/Miller

    Die Frage, warum die Maf den Mort ohne Not gesprengt hat, ist sicherlich berechtigt. Sollte es wegen der Rolle von Perry geschehen sein, können wir den blue definitiv ausschließen - nicht aber den Miller. Denn wäre herausgekommen, dass der Miller nicht mehr unter uns weilt, hätten die Reports des Cops massiv an Bedeutung gewonnen, da die guiltys dann verlässlich wären.

    Sollte Perry also "nur" blue gewesen sein, muss es einen anderen Grund für die Sprengung gegeben haben. Der Vollständigkeit halber sei die Möglichkeit erwähnt, dass die Maf ihren Janitor noch gar nicht eingesetzt hatte. In dem Fall wäre der Fake Mort in Erklärungsnot gekommen, was er am nächsten Tag reporten soll.

    Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass der Janitor auch benutzt wurde und dementsprechend beide dasselbe hätten reporten können. Da nun aber bereits ein D2 Lynch im Raum stand, wir also gar nicht zwischen den Morts gelyncht hätten, wäre es dann entweder zu einem NK auf den echten Mort gekommen, wodurch der Maf enttarnt würde, oder es hätte einen zweiten Mort Report gegeben, den der falsche hätte raten müssen. Und bevor uns die Maf einen oder sogar zwei Mort Reports schenkt, lässt sie uns lieber komplett im Unklaren und beseitigt den Mort schon an D1.


    b) Virgin

    Das halte ich für ausgeschlossen, da dann sowohl Cop als auch Tracker noch leben würden an D1, und die Maf deren Identitäten wüsste. Letzte Nacht wäre also safe einer von beiden gestorben. Dadurch, dass Blackheart aber angibt, mit dem Tracker in Kontakt zu stehen, hätten sich der echte Cop oder der Tracker dazu bereits geäußert.


    c) Mortician

    Völlig korrekt, was du sagst.


    d) Cop

    Umkehrschluss: Watcher TRACKER und Virgin sind echt. Der Watcher TRACKER hätte also Zujuki beim NK auf Perry gesehen. Der Copreport wäre dann ein Fake. Sofern dieser jedoch ein guilty war, können wir das eher ausschließen, denn als Fakecop ist es viel einfacher, jemanden als inno zu bezeichnen. Schließlich werden alle Townrollen außer dem Miller als inno angezeigt, und ohne Mortbericht (an D1 eher schwierig) kann das nicht widerlegt werden.

    Wenn der Copreport jedoch ein Inno war, wäre die Chance, dass der Watcher TRACKER ein Fake ist, (wesentlich) größer als 1%.


    e) Tracker

    Umkehrschluss: Cop und Virgin sind echt. Somit hätte der Cop einen guilty auf Zujuki, während der Watcher TRACKER zwingend angegeben haben muss, dass er Zujuki beim NK gesehen hat, denn nur vom Copreport allein käme Mew nicht auf 99% Sicherheit, sondern höchstens auf 75%. Jetzt stellt sich die Frage, wie hoch ist die Chance, dass ein Faketracker einen unmöglichen Report abliefert, wenn er behauptet, jemand wäre für den NK verantwortlich? Das trifft in zwei Szenarien zu: Wenn der Faketracker versucht, Cop oder Mortician zu belasten. Durch den Virginclaim steht die Chance dafür aus der Sicht der Maf also bei - ich rechne es nochmal nach, aber ja - 28,57% (2 aus 7)! Würde die Maf umgekehrt behaupten, die beobachtete Person war bei niemandem, liegt die Fehlerrate bei "nur" noch 14,29%, da nur noch der Cop zu einem Widerspruch führen könnte. Außerdem gäbe es noch das komplette safe play, indem man einfach behauptet, man hatte Perry beobachtet. Es ist also eher unwahrscheinlich, dass die Maf das Risiko mit einem Faketrackerreport eingangen ist. Fairerweise muss man dabei sagen, dass sich Zujuki bereits vor 17 Uhr scummy gemacht hat, der Fakereport also durchaus auf Reading basieren könnte - wenngleich das statistisch nichts am Risiko für die Maf geändert hätte.


    tl;dr

    Perry war höchstwahrscheinlich nur Blue oder Miller.

  • Was Mangara sagt, klingt im Großen und Ganzen gut und leuchtet mir jedenfalls mehr ein als die Analyse von Impergator. Ergänzend ist mir noch eingefallen, dass, wenn Flex Blue/Miller war, die PRs den echten Mortician hätten confirmen können und der Mortician wiederum die PRs, was für die Mafia wohl nicht die besten Aussichten waren, vor allem wenn sie keinen Night Kill durchführen konnte. Von daher ist der Knogga-Kill schon nicht so unsinnig, wie er jetzt dargestellt wird. In dem Fall, wenn Cop und Tracker echt sind, wäre Knogga auch die eine PR gewesen, die die Mafia gekannt hätte, also warum nicht diese aus dem Spiel nehmen statt irgendjemanden random?


    Aber im Endeffekt bringt uns das nicht wirklich weiter. Ich kann irgendwo nachvollziehen, Impergator, dass du am Anfang der Runde angefangen hast zu lesen, und das loswerden wolltest, aber es bringt die Diskussion gerade nur so halb weiter und lässt mich eher überlegen, ob du nicht doch der letzte Maf sein könntest, weil du nun versuchst, Zweifel gegen Blackheart zu säen. Aber das nur als leiser Hinweis ohne große Grundlage, und ich habe mich ja jetzt schon bei Amaterasu geirrt.


    Wir haben heute auf jeden Fall einen Misslynch frei und könnten, wenn ich mich nicht komplett verrechne, sogar morgen NLen, um den Kreis der Verdächtigen weiter einzuschränken und, wenn es richtig gut läuft, einen weiteren Report zu bekommen. Ich schlage mal vor, dass jeder bis, sagen wir 18 Uhr ein bis zwei Lynchvorschläge äußert, dann hätten wir noch Zeit zu diskutieren. Klingt das annehmbar?


    Die Idee von TimWolla mit der verkürzten Nacht muss ich mir noch durch den Kopf gehen lassen, weil wir dann natürlich nach einem potenziellen Misslynch nur noch wenig Zeit hätten, uns mit Blackheart als sicherem Townie noch mal abzusprechen, bevor er dann vermutlich draufgeht. (Er hat zwar selbst eingeschränkt, dass er nicht komplett confirmt sei, aber dazu siehe oben und Mangaras Post. Sollte Flex Blue gewesen sein, ist Blackheart definitiv Cop.)

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Verdammt. Noch. Mal. Ich komme mir schon vor wie Johnny, der immer den falschen Zorua highlightet.


    Wir haben heute auf jeden Fall einen Misslynch frei und könnten, wenn ich mich nicht komplett verrechne, sogar morgen NLen, um den Kreis der Verdächtigen weiter einzuschränken und, wenn es richtig gut läuft, einen weiteren Report zu bekommen. Ich schlage mal vor, dass jeder bis, sagen wir 18 Uhr ein bis zwei Lynchvorschläge äußert, dann hätten wir noch Zeit zu diskutieren. Klingt das annehmbar?

    Wäre es nicht sinnvoller, dann HEUTE zu NLn, damit wir nicht aus Versehen eine PR abschießen und die Maf in der Nacht eine geringere Chance hat, ebenso eine PR zu erwischen?


    Außerdem nochmal schnell nachrechnen:

    Es steht 5:1

    NL bleibt 5:1

    NK geht auf 4:1

    ML auf 3:1

    NK auf 2:1


    OK passt.

  • Die alles entscheidende Frage ist also - was war Perry?

    a) Blue/Miller - dann hätte die Mafia nicht den Terroristen vorzeitig geopfert um ihn unerkannt zu lassen.

    a) Blue/Miller

    Die Frage, warum die Maf den Mort ohne Not gesprengt hat, ist sicherlich berechtigt. Sollte es wegen der Rolle von Perry geschehen sein, können wir den blue definitiv ausschließen - nicht aber den Miller. Denn wäre herausgekommen, dass der Miller nicht mehr unter uns weilt, hätten die Reports des Cops massiv an Bedeutung gewonnen, da die guiltys dann verlässlich wären.

    Sollte Perry also "nur" blue gewesen sein, muss es einen anderen Grund für die Sprengung gegeben haben. Der Vollständigkeit halber sei die Möglichkeit erwähnt, dass die Maf ihren Janitor noch gar nicht eingesetzt hatte. In dem Fall wäre der Fake Mort in Erklärungsnot gekommen, was er am nächsten Tag reporten soll.

    Viel wahrscheinlicher ist es aber, dass der Janitor auch benutzt wurde und dementsprechend beide dasselbe hätten reporten können. Da nun aber bereits ein D2 Lynch im Raum stand, wir also gar nicht zwischen den Morts gelyncht hätten, wäre es dann entweder zu einem NK auf den echten Mort gekommen, wodurch der Maf enttarnt würde, oder es hätte einen zweiten Mort Report gegeben, den der falsche hätte raten müssen. Und bevor uns die Maf einen oder sogar zwei Mort Reports schenkt, lässt sie uns lieber komplett im Unklaren und beseitigt den Mort schon an D1.

    Zu blue fällt mir ein:

    Natürlich kann man auch das Attentat als Versuch sehen, Zujuki zu schützen. Gleichzeitig kann es aber auch einen "verkleideten" Maf schützen. Und als drittes obendrauf kann es natürlich auch eine Verwirrungstaktik sein. Fall eins und zwei können durch den Cop aufgedeckt werden

    und das

    Ergänzend ist mir noch eingefallen, dass, wenn Flex Blue/Miller war, die PRs den echten Mortician hätten confirmen können und der Mortician wiederum die PRs, was für die Mafia wohl nicht die besten Aussichten waren, vor allem wenn sie keinen Night Kill durchführen konnte. Von daher ist der Knogga-Kill schon nicht so unsinnig, wie er jetzt dargestellt wird. In dem Fall, wenn Cop und Tracker echt sind, wäre Knogga auch die eine PR gewesen, die die Mafia gekannt hätte, also warum nicht diese aus dem Spiel nehmen statt irgendjemanden random?

    macht auch Sinn.

    Zu Miller das:

    Zujuki müsste Echnatoll gewesen sein, da Tracker und Cop dann echt sind, womit kein böser Report mehr vorhanden sein dürfte. Damals war auch glaube ich schon abzusehen, dass er gelyncht werden wird. Macht also nur Sinn, wenn Zujuki die chance erhalten sollte Miller zu sein, wobei fraglich ist, ob die Mafia dann so weit gedacht hat und von einem Cop+Trackerreport aufgrund Mews Aussage ausgegangen ist. Naja und die Sache mit der Verwirrung.

    b) Virgin - das wäre ein sehr riskanter Plan der Mafia, nach D1 auf einen Spieler runterzugehen; zumal hätten sie dann die Claims gehabt und könnten den Mort N2 töten. Dadurch wäre zwar der Schwindel aufgeflogen aber das ist besser als den Terroristen zu opfern.

    b) Virgin

    Das halte ich für ausgeschlossen, da dann sowohl Cop als auch Tracker noch leben würden an D1, und die Maf deren Identitäten wüsste. Letzte Nacht wäre also safe einer von beiden gestorben. Dadurch, dass Blackheart aber angibt, mit dem Tracker in Kontakt zu stehen, hätten sich der echte Cop oder der Tracker dazu bereits geäußert.

    Impergator: Den Terroristen hätten sie dann aber gleich mitgeopfert als Lynch am nächsten Tag. Zusammen mit Zujuki, der zweifach belastet wurde wäre die Mafia damit raus und das Spiel gelaufen.

    Mangara: Macht Sinn.

    d) Cop - das wäre schon eher eine Möglichkeit, in dem Fall wäre Blackheart Mafia. Da würde es natürlich nicht passen, Zujuki als (wahrscheinlichen) Komplizen zu belasten, andererseits kann niemand bestätigen, dass dieser N1 Report tatsächlich der ist den er auch Steampunk Mew geclaimt hat.

    e) Tracker - worst case Szenario für uns, nicht nur weil der Tracker eine gute PR ist, sondern auch weil wenn ich das richtig verstehe davon ausgegangen wird, dass er bei Steampunk Mew der "Hauptbelastungszeuge" für Zujuki war, womit dann davon auszugehen ist, dass noch zwei Mafs leben.

    Cop: Die einzige Möglichkeit, die ich hier sehe ist verschwindend gering und sehr riskant, so dass man davon ausgehen kann, dass Blackheart Inno ist.


    Tracker: Naja. erstens muss dieser genau gewusst haben, wen Blackheart besuchen musste und Zujuki hätte ein Miller sein müssen, damit es noch 2 Mafs gibt. Die Alternative wäre, dass der Faketracker seinen Mafiosikumpanan ans Messer geliefert hätte, aber Terra leitet hier und spielt nicht mit und die Chance genau vorauszusehen, wen unser Cop sich ansieht ist zu zufällig.

    sagen wir 18 Uhr ein bis zwei Lynchvorschläge äußert, dann hätten wir noch Zeit zu diskutieren.

    Aus meiner Readingliste bleiben dann nur noch du(als kleiner Townread:verysad:) und Mangara übrig, mit Blackheart als ziemlich confirmten Cop bleibt auch nicht mehr viel Auswahl und dass Impergator versucht neue Erkenntnisse der Runde zu präsentieren kann ich nicht wirklich schlecht sehen.

    Wie würdet ihr euch zum Beispiel zwischen Olynien und Mandelev entscheiden?

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass @Olynien kein Mafiosi ist.

  • Impergator: Den Terroristen hätten sie dann aber gleich mitgeopfert als Lynch am nächsten Tag. Zusammen mit Zujuki, der zweifach belastet wurde wäre die Mafia damit raus und das Spiel gelaufen.

    Offensichtlich setzt die Theorie dass Perry Virgin war voraus dass Zujuki inno war. Sonst wäre das Spiel schließlich bereits beendet und die Plays der Mafia würden ohnehin überhaupt keinen Sinn machen. Wie gesagt halte ich diese Möglichkeit aber eh für unwahrscheinlich bis unmöglich, da Tracker und Cop in dem Fall auf jeden Fall echt wären und Falschaussagen von Sascha inzwischen aufgedeckt hätten.


    Insgesamt bleibe ich aber dabei dass hinter Perry wohl mehr als nur ein Blue steckt. In diesem Setup den Terroristen hochzujagen ohne damit auf einen Lynch zu reagieren kann für mich nämlich nur bedeuten dass (Meta-Gründe wie Zeitmangel mal ausgeschlossen):

    a) alle in der Mafia die Rolle nicht verstanden haben (obwohl sogar öffentlich darüber diskutiert wurde)

    b) der frühzeitige Tod des Mortician essentiell für Mafia war


    Blackheart

    Seit wann hast du eigentlich Kontakt mit dem Tracker, schon seit D1?

  • Ja, schon seit D1.


    Meine Theorie für den Terroristen ist: Auf den ersten Blick ergibt es intuitiv Sinn, dass der Terrorist früh eine PR claimt. Das hat er also gemacht, vermutlich auch bevor seine Rolle im Thread genauer diskutiert worden war. Dann sagte Mew dass Zujuki zu 99% maf ist, der CC würde also bis D3 (oder gar D4 wegen NL) überleben. Zudem hat die Maf dann wohl verstanden, dass wir PRs einfach die Morts überprüfen können, die Möglichkeit eines MLs da also gar nicht wirklich besteht. Dann haben sie wohl einfach den Terroristen gesprengt um die Reports zu verhindern.


    Ergo, der Terrorist ist D1 explodiert weil er vorschnell ne PR geclaimt und erst danach gemerkt hat, dass er sich damit in eine Sackgasse begeben hat.


    Ich hatte aber auch die gleichen Gedankengänge wie Imp. Nur, Virgin und Mort sind effektiv aus jeder Perspektive unmöglich, da damit Cop und Tracker echt wären und damit auch Zujuki maf. Was Cop und Tracker an geht, wie gesagt haben wir uns beide nicht zu absolut 100% confirmt, aber mit allem drumherum und Gesprächen und Reading halten wir das beide ebenfalls für quasi nicht möglich. Und dann bleibt halt nur noch Blue/Miller.

  • Habe mich ja noch gar nicht zum Nl heute gemeldet:

    Ich hatte zwar auch schon daran gedacht, nur eben an den nächsten Tag und nicht heute. Heute wäre aber sogar besser. Es hat zwar nichts damit zu tun, dass die PR dabei gelyncht werden könnte(sie könnte ja einfach confirmed werden), sie könnte aber doch in den Fokus geraten und müsste sich offenbaren, wodurch die Mafia sie erwischt.

    Nachteil wäre natürlich, dass der Tracker diese Nacht stirbt und/oder diese Nacht jemand vertrauenswürdiges stirbt, womit der Kreis der Verdächtigen nicht reduziert wird.

    Aber es klingt nach einem guten Plan und falls die Nächte verkürzt werden, würden unsere Zuschauer auch wütend werden:grin:

  • Bezüglich der verkürzten Nacht: Ich bitte kurz jeden Spieler, der dagegen ist, uns dies in seiner Rollen-PN mitzuteilen. So können wir das pünktlich zum Phasenwechsel ankündigen!

    Sollte keiner dagegen sein setzen wir es um.

  • Richtig, eigentlich können wir auch heute NLen, darauf bin ich gar nicht gekommen. In dem Fall würde auch die verkürzte Nacht Sinn ergeben, weil ja sowieso nichts Neues passiert.


    Lynche niemanden


    Wie würdet ihr euch zum Beispiel zwischen Olynien und Mandelev entscheiden?

    Das kommt jetzt irgendwie ein bisschen plötzlich, wenn ich mir deine Readliste anschaue, aber okay. Mit mir selbst wäre ich etwas unglücklich, weil ich doch der Meinung bin, dass ich viele gute Gedanken für das Dorf gebracht habe. Kleinere Denkfehler und Missverständnisse zwischendurch bitte ich zu verzeihen, so etwas kommt vor und ich habe ja auch meistens versucht, sie richtig zu stellen (ich verweise mal hierauf). Pushing auf Readlisten mag man mir meinetwegen vorwerfen, aber ich sehe nicht, inwieweit das etwas wäre, was mich als Mafiosi dastehen lässt. Und zu guter Letzt hätte ich heute relativ wahrscheinlich Amaterasu gelyncht, so dass ich wenig Sinn darin sehe, wenn ich ihn gestern so direkt angegangen bin und auch gesehen habe, dass andere mitziehen, ihn in der Nacht umzubringen.


    Mit @Olynien wäre ich dagegen einverstanden. Er scheint zwar irgendwie gefühlt mit allen noch eine private Konversation zu unterhalten, was man als Mafia vielleicht unterlassen würde, aber ich schließe nicht aus, dass er gerade dadurch versucht, towny zu wirken. Merkwürdige Gedankengänge sind zwar eine seiner Spezialitäten, aber dafür hat er in der letzten Runde ziemlich gut gespielt, so dass ich das Meta-Argument mal streiche. Und dann war da noch das hier:

    Äußert zu Beginn der Nacht direkt, der Mafread auf Zujuki könne von der Mafia eingefädelt sein und sollte überprüft werden. Außerdem sollen sich Cop und Tracker noch in der Nacht outen.

    Du hast zwar versucht, den Gedankengang zu verteidigen, aber letztendlich ist es eine schlechte Idee, Cop und Tracker in N2 claimen zu lassen, selbst wenn sie sich noch nicht kannten. Dann hätten wir jetzt mindestens einen weniger.


    Ansonsten tut Impergator leider gerade nichts, um meine Bedenken zu zerstreuen. Auf Mangaras und meine Gedanken bist du gar nicht eingegangen und versuchst nur weiter, die PRs als möglicherweise unglaubwürdig darzustellen. Es ist zwar löblich, darauf hinzuweisen, aber vielleicht solltest du dich nicht darauf versteifen, wenn nun schon vier Leute (Mangara, Olynien, Blackheart und ich) dagegen gesprochen haben. Hast du denn sonst noch Gedanken, zum Beispiel zum Vorschlag zwischen Olynien und mir?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ich muss meine Reads nochmal überarbeiten, die Argumente gegen meinen Topkandidaten setzen voraus, dass N1 eine PR gestorben ist, was ich inzwischen nicht mehr glaube, mein zweiter Verdächtiger stellte sich als Cop heraus (upsi) und dann hatte ich keine Scumreads mehr. Würde das ja am liebsten in der nächsten Nacht machen, aber wenn wir die jetzt auf eine Stunde verkürzen fange ich wohl besser schon mal an, wer weiss, ob ich den nächsten Tag noch aktiv verfolgen kann.

  • Ansonsten tut Impergator leider gerade nichts, um meine Bedenken zu zerstreuen. Auf Mangaras und meine Gedanken bist du gar nicht eingegangen und versuchst nur weiter, die PRs als möglicherweise unglaubwürdig darzustellen. Es ist zwar löblich, darauf hinzuweisen, aber vielleicht solltest du dich nicht darauf versteifen, wenn nun schon vier Leute (Mangara, Olynien, Blackheart und ich) dagegen gesprochen haben. Hast du denn sonst noch Gedanken, zum Beispiel zum Vorschlag zwischen Olynien und mir?

    Ich versuche nur, starre Annahmen in Frage zu stellen, was vielleicht genau das ist, was ein frisch eingesubbter Spieler am besten kann. Wenn ich meine Meinung ändere, um mit dem Strom zu schwimmen, würde mich das zu keinem sonderlich guten Spieler machen, zumal es sonst auch nicht viel gibt, zu dem ich mich qualifiziert äußern kann.


    Abgesehen davon sind auch gerade die Reaktionen exzellentes Readingmaterial für uns alle, da man vielleicht Anzeichen erkennen kann, wenn jemand etwas aus Mafiasicht beschreibt, oder aber mögliche Mafiainteressen in den Vordergrund rückt.


    Damit komme ich auch gleich zu deiner letzten Frage, anhand dem was heute geschrieben würde, sehe ich eindeutig dich als scummiger an.


    Nachdem Mangara sich relativ ausführlich zu meinen Aussagen geäußert hat, hast du ihm kurz zugestimmt und etwas hinzugefügt, das vom Unterton her fast schon wie eine Rechtfertigung klingt (Stichwort Mafiasicht).


    Von daher ist der Knogga-Kill schon nicht so unsinnig, wie er jetzt dargestellt wird. In dem Fall, wenn Cop und Tracker echt sind, wäre Knogga auch die eine PR gewesen, die die Mafia gekannt hätte, also warum nicht diese aus dem Spiel nehmen statt irgendjemanden random?

    Dem sei noch hinzuzufügen, dass "irgendjemanden random" überhaupt nichts zur Sache tut, wenn es primär um den Zeitpunkt und nicht das Ziel des Anschlags ging.


    Dann versuchst du zum zweiten mal, mich subtil zu verdächtigen, indem du sagst, ich würde Vertrauen in die PRs zerstören wollen. Die Mafia muss effektiv zwei Mislynches durchkriegen, um noch zu gewinnen, wenn man also davon ausgeht dass die PRs echt sind und die Townreads dazuzählt, bleiben nicht mehr allzu viele Sündenböcke übrig.


    Dein Vorschlag und Anstoß, unseren einen akzeptablen Mislynch heute zu nutzen anstatt morgen mit mehr Informationen, obwohl du dir der Zahlen selbst bewusst warst, macht dich auch nicht gerade vertrauenswürdiger. Dass du da "gar nicht drauf gekommen" bist ist zwar immer möglich, aber durchaus auch in Frage zu stellen.


    Wie auch immer, für heute ist NL natürlich das beste.


    Lynche niemanden

  • Er scheint zwar irgendwie gefühlt mit allen noch eine private Konversation zu unterhalten,

    Ich habe von @Olynien um 19:16 eine PN erhalten, ob ich auch meine Readliste präsentieren möchte (oder ob mir andere Verpflichtungen das Leben schwer machen). Da ich nicht verstehe warum man so etwas auf privatem Wege anfragt beantworte ich es einfach hier im Thema.


    Ja, andere Verpflichtungen rauben mir ein wenig die Zeit, aber auch unabhängig davon möchte ich meine Readliste nicht präsentieren. ich spreche nur, wenn ich etwas zu sagen habe und ich habe keine Veranlassung gesehen etwas zu sagen. Readlisten sind reiner Spekulatius, man zitiert jeden einzelnen Beitrag eines Nutzers und bepunktet diesen dann positiv oder negativ. Wenn die positiv-Punkte überwiegen, dann ist man Dorf und sonst Mafia. Mal im Ernst? Wenn ich einen Beitrag oder eine Aussage fishy finde, dann spreche ich das direkt an und nicht im Rahmen einer Dissertation.


    Die aktuelle Situation ist bereits treffend zusammengefasst worden, es steht aktuell aller Wahrscheinlichkeit nach 5:1, wir machen heute NL und morgen benutzen wir unseren freien Misslynch. Der nächste Nightkill verschiebt das Gefüge meines Erachtens deutlich, schließlich fallen für jeden Spieler 20% der möglichen Lynchziele weg. Entsprechend kann eine angemessene Beurteilung der Gesamtsituation morgen und nicht früher erfolgen.

  • Wieso mach ich das? Weil es mir für einen Beitrag hier zu wenig war, wenn ich dich nur danach fragen würde.

    Nicht sehr konsistent, wenn du keine Readliste anfertigen möchtest, dich aber für Aufrufe dafür bedankst...

    Und diese "Disskussion" privat, statt öffentlich für alle folgenden Generationen, wäre mir schon lieber gewesen, ja.

  • Wieso mach ich das? Weil es mir für einen Beitrag hier zu wenig war, wenn ich dich nur danach fragen würde.

    Ich habe hier auch schon Einzeiler ins Thema geschrieben, wenn mir etwas wichtig war. In einer Mafia gibt es kein „für einen Beitrag zu wenig“.


    Nicht sehr konsistent, wenn du keine Readliste anfertigen möchtest, dich aber für Aufrufe dafür bedankst...

    Ich habe jetzt tatsächlich mal meine Bedankungen seit Sonntag durchgesehen und das einzige was mir zu dem zitierten Satz einfällt ist: „Beleg erforderlich“.

    Und diese "Disskussion" privat, statt öffentlich für alle folgenden Generationen, wäre mir schon lieber gewesen, ja.

    Hast du etwas zu verheimlichen?