Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schade. Ich dachte es wäre besser jemanden zu lynchen als niemanden zu lynchen. So haben wir ja praktisch gar nichts geschafft. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.

    Naja, hättest du aktiv einen Vorschlag, wen man lynchen sollte? Also hast du schon irgendwas brauchbares aus den Posts readen können, die heute geschrieben wurden, sodass du recht sicher sein kannst, dass Person X ein Maf ist?


  • Die Dorfbewohner aus Bisahausen diskutierten. Schnellstmöglichst wollten sie den Täter finden, jedoch fiel ihnen das noch am ersten Tage etwas schwer, da es ihnen noch an Informationen mangelte. Letztendlich wurden sich alle recht schnell eilig, heute noch keinen an den Galgen zu hängen, da ihnen das erstmal am Sichersten erschien. Ihnen war aber bewusst, dass sie den Täter schnell ausfindig machen mussten, bevor noch mehr zu Opfer fielen und das wollten die Dorfbewohner verhindern...


    Hiermit wird überraschenderweise niemand gelyncht und es beginnt Nacht 2, welche bis morgen 21 Uhr geht. Das Thema bleibt offen und ihr könnt auch nachts hier diskutieren.

  • Nochmal kurzer Reminder hier, Topic ist offen, können also ruhig auch jetzt munter weiterdiskutieren.


    Von dir, Sirius , warte ich btw. auch noch auf eine Antwort auf meine Frage von gestern.

    Ergänzend dazu vielleicht noch die Frage, warum es sich so anfühlt als "hätten wir nichts geschafft". Wie ich es derzeit sehe, wäre das Lynchopfer an D1 wahrscheinlich ziemlich random gewählt worden, eventuell auch unter den Inaktiven. (außer jemand kann schon Konkrete Zweifel an einer Person nennen) und bei einer Bilanz von 8:4 hätten wir zu 66% einen Dörfler getroffen. Was hätten wir "geschafft", wenn das passiert wäre?

  • Ja, das stimmt wohl :/ Sorry, so weit hatte ich nicht gedacht. Ich dachte nur aus einer anderen Runde in der ich mitgemacht habe, dass es besser wäre zu lynchen statt nicht zu lynchen und hatte das jetzt einfach auch auf diese Runde übernommen. Aber damals gab es wohl mehr Infos als jetzt, von daher lässt sich das wohl nicht so pauschalisieren...

  • Was hätten wir "geschafft", wenn das passiert wäre?

    Man hätte durch die Reaktionen der Mitspieler auf einen Lynch einiges an Readingmaterial gewinnen können. Jetzt befinden wir uns in einer Situation, in der man nicht großartig viel readen kann (da gestern einfach nur sehr viel wiederholt wurde) und den nächsten Tag starten wir mit der gleichen Diskussionsgrundlage, nur mit einem Dörfler weniger.


    Ich selber konnte bisher noch nicht viel aus den Posts herauslesen, weswegen ich auch niemanden als potentielles Ziel vorgeschlagen habe und mit Lynche Niemanden einverstanden war. Es wäre aber schön, Einschätzungen von den Leuten zu hören, die mit dem "Lynch" gestern unzufrieden waren. An der Stelle möchte ich dann einmal Sirius erwähnen, da ich auf die Antwort zu ZoéZero# gespannt bin.

    edit: Hatte nicht gesehen, dass es inzwischen eine Antwort gab.

    Ich sammle jetzt erstmal Informationen und versuche herauszufinden wer Mafia ist. Etwas Material hab ich schon. Aber leider noch nicht genügend.

    Nach deinem Beitrag gab es noch ein bisschen Diskussion, war das genug, um einen möglichen Verdacht zu bestätigen/entkräften? Ich hatte gestern eigentlich noch mit einem weiteren Beitrag von dir dazu gehofft, leider kam außer der Frage zum Lynch und dem Vote selber nichts mehr.


    An der Stelle auch noch mal allgemein die Frage, (ab) wann man dann eurer Meinung nach über PR-Claims nachdenken sollte. Wie in meinem Beispiel an D2? Abhängig von den Reports (beim Watcher auf jeden Fall, ohne Sicht des Nachtkills bringt er nichts, aber auch beim Cop?)? Ganz anders?

    Der beste Fall wäre natürlich, wenn der Cop am Start von Tag 2 zwei Guilty Reports hat. Die könnten dann eventuell schon veröffentlicht werden. Der Watcher sowieso nur, wenn der Nightkill beobachtet wurde. Hier würde ich aber sagen, dass diese Information recht zeitnah veröffentlicht werden kann, sobald der erste Nightkill Ergebnisse bringt. Wenn der Watcher daraufhin vom Hooker besucht wird, ist das zwar auch von Nachteil, der Cop hat aber eine höhere Chance, einen der Mafia für seine Nachtaktion auszuwählen als der Hooker mit der Auswahl des nächsten Mafiaziels. Das könnte man dann evtl. noch eher verkraften.


    Eine Frage an die Spielleitung: Wie sieht es mit den inaktiven Leuten aus? Gibt es da zeitnah einen Ersatz oder wie wird das geregelt? Slowbro war weiterhin nicht online und @T.k. war zwar heute morgen mal online, hat sich aber immer noch nicht hier im Thema zu Wort gemeldet. Wenn man davon ausgeht, dass beide dem Dorf angehören und an Tag 2 im Vote immer noch fehlen, steht es von den Stimmen her Dorf 5 zu Mafia 4. Sollte es dann irgendwelche Readingergebnisse und Unstimmigkeiten zwischen möglichen Lynchkandidaten geben, könnte die Mafia recht gut das Steuer gegen uns richten. Und das nur, weil irgendwelche Leute sich nicht melden..

  • An der Stelle möchte ich Sirius und Sweet Reptain zustimmen.

    Für mich war der Non-Lynch vollkommen okay, weil ich noch bei niemanden sagen konnte, das liest sich für mich nach Maf. An sich wäre ich aber bereit gewesen zu lynchen, um vielleicht sehen zu können, ob jemand in irgendeine Richtung pusht. Allerdrings hab ich mich nicht getraut, random irgendjemanden einzuwerfen. OMG :O mir fehlen wohl die Eier!

    Und dass wir D2 jetzt dann mit 7:4 beginnen ist mMn gar kein so großer Vorteil. Gut, die Chance ist geringer, dass wir nen Dörfler treffen, jedoch nicht soooooo viel besser - vor allem kann man deswegen trotzdem irgendetwas falsch interpretieren, sich verleiten lassen und misslynchen.

    Genauso gut kann man argumentieren, dass wir bei 44% durchaus Chancen hatten blind nen Maf zu erwischen.

    Also nicht falsch verstehen, ich steh total zu meinem Non-Lynch, weil es für mich die schlüssigste Variante war, aber ich finde, dass man leicht verstehen kann, weshalb ein Lynch auch vollkommen okay gewesen wäre.

  • Ich fande persönlich einen Lynche Niemanden besser als am Ende einen Towny zu verlieren und an D2 mit 2 weniger dazustehen.

    Ich hätte kein Readingmaterial zur Grundlage eines völlig ernstgemeinten Lynches gehabt.

    Verstehe aber auch Sweet Reptain s Einwand, dass man zum forcen von Readingmaterial einfach einen lyncht, aber den Lynchvote dann zurückzieht.


    Ich denke, da man seine Meinung zu D1 sagen kann, kann sich @T.k. vllt mal melden. Er hat sich bei Kasumis Lore zu N2 bedankt.

    Dh er hat Notiz genommen.

    Und deshalb würde ich gerne mal seine Meinung zu dem, was D1 so in dem Thema lief, hören. Und ob er vllt auch einen anderen Ansatz für D2 hat.


    Sirius hat mit der Aussage gestern Abend sicher bei mehreren ein komisches Gefphl hinterlassen, aber er hat es auch erklärt und fürs erste nehme ich es als Begründung.

  • Man hätte durch die Reaktionen der Mitspieler auf einen Lynch einiges an Readingmaterial gewinnen können.

    Gut, auch wieder wahr. Meine Hoffnung war tatsächlich hauptsächlich darauf gestützt, dass wir morgen dann eventuell schon irgendwelche brauchbaren Reports seitens der PRs haben.

    Allerdings hätte das unter Umständen (falls die Wahl auf eine PR gefallen wäre) die Folge gehabt, dass diese dann doch schon an D1 claimen muss, egal ob sie einen brauchbaren Report hat, oder nicht. Selbst wenn wir der PR dann geglaubt hätten und den Lynch noch gecancelt hätten, hätte uns das im schlimmsten Fall trotzdem dank Hooker praktisch eine PR gekostet, bevor sie uns irgendwelche Vorteile bringen konnte.

    Genauso gut kann man argumentieren, dass wir bei 44% durchaus Chancen hatten blind nen Maf zu erwischen.

    *33%... bzw. genau genommen halt 33,33...%. Also 1/3 von den jetzt und auch gestern Lebenden ist Maf


    _________________________________________


    Allgemein muss ich kurz schon mal anmerken, dass ich nachher, ab ca. halb 3 dann den Nachmittag/Abend nicht daheim bin und nur sporadisch am Handy on kommen kann (und auch werde). Allerdings weiß ich nicht, ob ich dann am Handy bei Bedarf einen größeren Text schreiben können werde.

  • Was hätten wir "geschafft", wenn das passiert wäre?

    Man hätte durch die Reaktionen der Mitspieler auf einen Lynch einiges an Readingmaterial gewinnen können.

    Scheinbar gehörst du zu den Leuten, die entweder schon ein paar Runden gespielt haben oder viel mitlesen in anderen Runden. Es gibt auch Leute, die spielen das hier zum ersten mal oder nach jahren wieder mal. Das macht das reading nicht einfacher, sondern sogar eher schwieriger.

    An der Stelle möchte ich Sirius und Sweet Reptain zustimmen.

    Für mich war der Non-Lynch vollkommen okay, weil ich noch bei niemanden sagen konnte, das liest sich für mich nach Maf. An sich wäre ich aber bereit gewesen zu lynchen, um vielleicht sehen zu können, ob jemand in irgendeine Richtung pusht.

    Da kann man eher von Glück reden, dass es keiner gemacht hat. Stell dir vor, die Maf hätte irgendein vorgeschlagen und diese eine Person hätte sich nicht rausreden können oder vielleicht noch so argumentiert, dass diese Person als Maf wirlich verdächtigt wird und dann Dörfler ist. Ich finde solche geforcten Sachen, ohne eine Grundlage oder Idee, absurd und bringt damit eher dem Ziel der Mafia weiter voran, als dem Dorf.


    Ich bin ja mal gespannt, was die Readingliste von Isamu_17 uns bringen wird und was die uns in den Raum wirft.

    Potentiell deutet sich mir bisher zwei Vermutungen auf, welche ich aber noch weiter verfolgen muss und daher noch nicht in den Raum schmeiße, um unnötiges Potenzial der Mafia zu unterbinden.

  • Scheinbar gehörst du zu den Leuten, die entweder schon ein paar Runden gespielt haben oder viel mitlesen in anderen Runden. Es gibt auch Leute, die spielen das hier zum ersten mal oder nach jahren wieder mal. Das macht das reading nicht einfacher, sondern sogar eher schwieriger.

    Ich habe bereits in ein paar Runden mitgespielt, ja. Ich lese in keiner einzigen Forenmafia mit (ich habe bis zu dieser Runde nicht einmal mitbekommen, dass der Mafia-Bereich in der Forenübersicht verschoben wurde, und habe ihn erstmal nicht gefunden). Meine letzte Forenmafia, die ich mitgespielt habe war vor ca. zwei Jahren. Also gehöre ich vermutlich auch in die von dir erwähnte Gruppe von Leuten. :)


    Mit keinem Wort habe ich in meinem vorherigen Beitrag oder sonstwo erwähnt, dass Reading durch Vorkommnis XY einfacher oder schwieriger wird. Das einzige, was ich gesagt habe ist, dass wir durch einen tatsächlich vollzogenen Lynch Readingmaterial bekommen hätten. Mehr nicht. Punkt. Beiträge, die sich erleichtert über den Tod eines Mafia-Mitglieds äußern, schockierte Beiträge, wenn man leider einen Dorfbewohner ans Messer geliefert hat usw. Hängt natürlich von jeder einzelnen Person ab, wie die Beiträge verfasst sind und auf andere wirken. Kann sich ein Mafiosi gut verstellen, wirkt ein Dörfler durch irgendeine Aussage verdächtig, obwohl er es nicht ist? Sowas halt. In den Beiträgen von Tag 1 ist jetzt nicht sooo extrem viel zu finden, weil halt das allgemeine Geschehen besprochen wurde und man sich dann doch recht schnell einig wurde und nur noch die Votes folgten.

  • Ich arbeite mich jetzt einfach von oben nach unten durch.


    Ich beginne mit Arrior

    Ansonsten heute noch keine Aktion. Arrior ist mMn eher Dorf.



    Weiter zu Camenela

    Alles in einem nicht viel Inhalt und eher Dorf.


    Weiter mache ich mit Roy Mustang

    Alles in einem ist Leighanna mehr Dorf. Sie ist dennoch etwas scummy.


    Nun folgt Mipha

    Ich denke Mipha ist ein Dörfler.


    Der nächste ist Onel

    Ich kann ihn nicht einschätzen, inhaltslose Beiträge sprechen eher dafür, dass er möglichst unauffällig bleiben möchte, ich vermute einen Maf.


    Als nächstes nehme ich mir Sirius vor

    Bei Sirius bin ich mir nicht sicher, aber er ist für mich eher ein Dörfler mit wenig Erfahrung, als ein Maf.


    Zu Slowbro

    Er hat sich noch nicht hier gemeldet.


    Ich mache nun mit @Südi weiter

    Für mich eher Dorf.


    Sweet Reptain möchte ich als nächsten Bearbeiten

    Für mich hat Sweet Reptain viel Potenzial für einen Maf.


    @T.k. hat sich bisher noch nicht gemeldet.


    Last but not least ZoéZero#

    Bei Zoé bin ich mir sehr unsicher, könnte sowohl Maf als auch Dorf sein.


    Ansonsten hoffe ich nichts vergessen zu haben. Bei Fragen einfach an mich wenden.

  • Nur Lynch keine Begründung, hinterher sheepen, -> möglicherweise Hinweis von Mitmafiosie -> eher Maf

    Ich würde da gerne die Logik dahinter verstehen. Nach der Begründung wärst du selbst genau so eher ein Maf, weil deine Begründung auch nur war "okay da gehe ich mit".

    Dazu habe ich vorher sogar gesagt, dass ich für keinen Lynch bin, womit doch schon klar war, dass ich das schreiben werde und nur gegebenenfalls noch was hinzufügen werde, wenn es einen Grund dafür gäbe.


    Versucht andere die Arbeit machen zu lassen. Versucht eine mögliche Mafstrategie zu finden -> eher Dorf

    Bitte was? Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast meine Aussage nicht verstanden. Die Behauptung mit "ich lasse andere die Arbeit machen" kann ich nicht nachvollziehen. Soll man einen unvollständigen Plan, welcher noch Lücken aufweißt, in die Runde schmeißen? Ich denke eher nicht.

    Der erste Teil meiner Aussage sollte auch nur daliegen, dass ein Lynch ohne Beweise ein gamble ist, welchen ich persönlich nicht eingehen würde.


    Aber jedenfalls sage ich schon mal danke für die Mühe, die du gemacht hast!

    Ich werde mir die Sachen durchlesen und später nochmal Meinungen dazu abgeben.

  • ich würde da gerne die Logik dahinter verstehen. Nach der Begründung wärst du selbst genau so eher ein Maf, weil deine Begründung auch nur war "okay da gehe ich mit".

    Dazu habe ich vorher sogar gesagt, dass ich für keinen Lynch bin, womit doch schon klar war, dass ich das schreiben werde und nur gegebenenfalls noch was hinzufügen werde, wenn es einen Grund dafür gäbe.

    Ich fand halt einfach, du hattest keine Begründung für deinen No-Lynch und hast nur gesagt "Bin für No-Lynch." Da war kein Hintergrund. Okay ich sehe ein, macht dich nicht zum Maf, haben halt schlussendlich einfach alle Schaf gespielt. Okay.


    Bitte was? Entweder habe ich mich schlecht ausgedrückt oder du hast meine Aussage nicht verstanden. Die Behauptung mit "ich lasse andere die Arbeit machen" kann ich nicht nachvollziehen. Soll man einen unvollständigen Plan, welcher noch Lücken aufweißt, in die Runde schmeißen? Ich denke eher nicht.

    Der erste Teil meiner Aussage sollte auch nur daliegen, dass ein Lynch ohne Beweise ein gamble ist, welchen ich persönlich nicht eingehen würde.

    Das bezog sich darauf das du mich erstmal meine Liste erstellen hast lassen und ich hab mich von deinem "was die uns in den Raum wirft" etwas angegriffen gefühlt. Außerdem wolltest du deine Ideen nicht äußern.

  • Ihre erste Reaktion. Kein eigener Inhalt.

    War halt schon alles gesagt und nicht jeder ist eine Nachteule die nach 21:00 noch einen Post verfasst. Vor allem da die Runde Donnerstagabend begonnen hat und einige Freitag früh raus müssen für Schule/Studium/Arbeit. Zudem hatte ich mich als Sub gemeldet gehabt, da ich nicht allzu viel Zeit habe. Gebe dennoch mein Bestes in dem Rahmen meiner Möglichkeiten.


    Nur der Hinweis ihrer (?) seits das nicht alle den Beginn mitbeekommen.

    Ja ich bin weiblich^^

  • War halt schon alles gesagt und nicht jeder ist eine Nachteule die nach 21:00 noch einen Post verfasst. Vor allem da die Runde Donnerstagabend begonnen hat und einige Freitag früh raus müssen für Schule/Studium/Arbeit. Zudem hatte ich mich als Sub gemeldet gehabt, da ich nicht allzu viel Zeit habe. Gebe dennoch mein Bestes in dem Rahmen meiner Möglichkeiten.

    Du hättest ja aber gerne noch deine Gedanken schreiben, auch wenn du keinen Input hast. Du hättest das sagen können was du gedacht hast, auch wen es schon gesagt wurde. Und ja ich weiß du ast dich nur als Sub angemeldet. Das heißt aber nicht, das du dich gar nicht einbringen brauchst.


    Ja ich bin weiblich^^

    Okay, ich bin mir da immer extrem unsicher. Danke.

  • Isamu_17

    Da ich am Handy bin leider keine punktuellen Zitate, sorry. Will mich aber trotzdem noch kurz zu deinen Reads auf mich äußern.

    Zu 2.: Ich sagte, dass ich einen Claim zu dem Zeitpunkt nicht als Sinnvoll erachte, weil wir uns dank dem Hooker sonst zu früh eine Investigative Rolle aus dem Spiel nehmen, die ja noch weitere Reports hätte sammeln können. Später, wenn mehr Reports existieren, sollten sie sich dann natürlich auch irgendwann melden, sonst wäre ihre existenz vollkommen irrelevant.

    Zu 6.: Massclaim sollte möglich sein, immerhin ist laut Startpost Kommunikation außerhalb des Topics erlaubt.

    Zu 7. Und 8.: Siehe 2. Irgendwann sollten die Reports genannt werden, sonst machen die PRs wenig Sinn.

    Zu 9.: Erstmal, ich bin eine sie xD Und zweitens hab ich es auch an dem Punkt nicht für nötig gehalten, mehr zu sagen, da ich ja auch bereits in meinem ersten Post auf der Seite über den NoLynch redete


    Hoffe ich hab mich nicht verzählt, wenn doch, tut mir leid :/

  • Oh boi. OH BOI. Ich hab ja mit vielem gerechnet, aber gerade bin ich echt.. mir fehlen die Worte. Und das passiert echt nicht oft.


    Erst gegen Claim, dann hoffnung auf Report -> eher scummy

    Ich habe geschrieben, dass der Doc auf keinen Fall claimen soll (was logisch sein sollte). Danach bin ich rüber zur Rolle des Cops gegangen und habe darüber geschrieben.. In deinem Zitat liest sich das so, als würde ich auf keinen Fall wollen, dass Reports veröffentlicht werden, aber dann auf einmal doch? So habe ich das nicht verfasst. Außerdem war meine Frage nach dem Claim nach einem Guilty-Report an alle Mitspieler gestellt, da ich mir nicht ganz sicher war, ob das an der Stelle schon sinnvoll ist oder nicht, ich wollte einfach nur ne kleine Diskussion darüber starten. Im weiteren Verlauf des Gesprächs sollte klar geworden sein, dass ich mir diesbezüglich eine Meinung gebildet habe und einen Claim auch als verfrüht sehe (da ich ja z.B. auch den Hooker für N2 etc vollkommen verpeilt habe und darauf hingewiesen wurde).

    Eher weniger Inhalt, denkt über Hook nach, hofft noch immer auf Report -> eher scummy

    Siehe oben. Zu den Reports: Ja, natürlich hoffe ich, dass der Cop und der Watcher möglichst viele eindeutige (Guilty) Reports bekommen, die sie uns (bald) präsentieren können, damit wir als Dorf ein paar Mafiosi umlegen können. Das sollte jeder hier, oder? Jede Nacht stirbt einer von uns und die Chance, dass es irgendwann die beiden trifft steigt immer weiter. Wir können einfach nicht bis Tag 4 oder 5 oder sonstwann mit den Veröffentlichungen der Reports warten, weil es ja viiiieeeeel zu gefährlich wäre einen der beiden zu outen. Wenn die beiden die Informationen lange Zeit haben und sie nicht irgendwann veröffentlichen, sterben sie vielleicht mit ihnen und wo stehen wir dann? Immernoch bei Null. Prima. 👏

    Nicht viel Inhalt nur die Zusammenfassung was fehlt. Kein Lynchzielidee -> eher scummy, da er trotzdem auf Lynch gehofft hat.

    Hier bin ich zunächst auf eine Frage von ZoéZero# eingegangen und habe dann begründet, warum ich mit Lynche Niemanden einverstanden war. Keine Ahnung, was daran so wenig Inhalt ist, aber okay. Ich bin mir nicht sicher, was genau du mit "nur die Zusammenfassung was fehlt" meinst, könntest du das bitte weiter ausführen? Ich habe nicht unbedingt auf einen Lynch gehofft, es hätte uns einfach nur mehr Material zum besprechen gegeben, damit man sich nichts an den Haaren herbei ziehen muss.

    Keine Lynchzielidee.. Darf ich jetzt jeden, der keinen konkreten Namen für den Lynch genannt hat und Lynche Niemanden gevotet hat als scummy betiteln? Oh warte, ich glaube das ist das gesamte Dorf bis auf die beiden Inaktiven.


    HEY LEUTE, ICH FINDE EUCH ALLE SCUMMY. DICH, DICH DA DRÜBEN, UND JA, AUCH DICH DA HINTEN IN DER ECKE!


    Außerdem bin ich weiblich. Ich mag es nicht gerne, wenn jemand mit "er" über mich schreibt. Ist jetzt nicht schlimm, wollte es aber erwähnt haben. ^^

    Erhofft Reports des Cops, und der Report des Docs -> eher scummy, da fishing nach Reports obwohl nur einer von beiden geschützt werden kann

    Siehe oben. Ein Report des Docs wäre mir neu und das habe ich nie geschrieben. Und ich weiß tbh nicht, was du mit "fishing nach Reports" sagen möchtest. Ich habe den Cop und den Watcher bisher nie direkt aufgefordert, uns all ihre Informationen darzulegen. Wenn es an mir vorbei gegangen ist, so möge man mir doch bitte passende Textstellen zukommen lassen, danke. Ich habe einfach überlegt, wie man vorgehen könnte, und ZoéZero# hat nach unseren Gedanken in die Richtung gefragt, wie ich auch in meinem Beitrag direkt über meiner Ausführung zitiert habe. Warum nimmt man Gedanken direkt als scummy wahr und nicht einfach mal als Anstoß für eine Diskussion? Man kann sich doch über meine Worte Gedanken machen, und dann einfach eine eigene Meinung dazu verfassen, egal, ob man die gleiche Meinung vertritt oder eine andere. Dann kann man schauen, ob man eine für das Dorf angemessene Lösung erarbeiten kann, die für alle Leute in Ordnung ist. Aber ist okay, ich bin scummy. Habs schon verstanden.

    Versucht einen Lynch zu rechtfertigen, Versucht auf andere umzulenken -> eher scummy

    Was?

    Wiebitte?

    Wo genau versuche ich bitte, irgendeinen Lynch zu rechtfertigen? Ich habe an der Stelle einfach nur zum X. mal erklärt, warum ein Lynch an dem Zeitpunkt nicht sooooooo schlimm für das Dorf gewesen wäre. Ich habe nie versucht Person XYZ zu lynchen und einen Versuch in diese Richtung gerechtfertigt und ich habe doch wohl auch klar gemacht dass ich mit Lynche Niemanden einverstanden war?

    Auf wen oder was genau habe ich denn versucht, das alles umzulenken? Ich versteh nicht mal, was du damit sagen möchtest. Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich Person ABC jetzt ja soooo verdächtig finde? Ich wüsste tbh nicht mal, WAS ich von mir auf andere lenken sollte.



    Keine Ahnung was das hier gerade war, aber bitte arbeitet an eurem Lesen und/oder Leseverständnis. Beiträge in der Mafia sollten nicht einfach so mal überflogen werden, weil so einiges an Informationen verloren gehen + man durch übersehene Infos Zusammenhänge falsch verstehen und deuten kann. Ich gehe mal davon aus, dass dies hier geschehen ist, sonst könnte ich mir einige Unterstellungen hier nicht erklären.