Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Während die Einwohner von Bisahausen friedlich schliefen, beschloss Pikachu seine Arbeit auch in der Nacht fortzuführen. Am besten wachbleiben konnte er mit Kaffee. Nachdenklich saß er in seinem Arbeitszimmer vor dem PC und griff nach seiner Tasse Kaffee. Anschließend nippte er daraus und eh er beschloss, auf Patrouille zu gehen, trank er seinen Kaffee noch komplett aus. Er wollte nicht, dass noch mehr aus seinem Dorf zum Opfer fielen, weshalb er sich dazu bereit erklärt hatte, Nachtwache zu halten. Bevor er nach draußen ging, setzte er seine Detektivmütze auf. Er schaute sich überall um und nahm die Spur auf, die er bisher hatte. Doch dann stellte Pikachu seine Ohren auf, als er etwas hörte. Er schaute über seine Schulter hinweg und bemerkte im Dunkeln nur eine Silhouette, weshalb er schnell nach seiner Waffe griff, die er um seine Hüfte an einem Gürtel gebunden hatte. Doch so schnell konnte er nicht reagieren, da er aufgrund von psychischen Kräften handlungsunfähig gemacht wurde. Total hilflos stand er da und wollte nach Hilfe rufen, doch ehe ihm das gelang, wurde ebenfalls mit psychischen Kräften ein Messer durch seine Brust gerammt. Leblos ging der Cop des Dorfes auf seiner eigenen Blutlache zu Boden. Seine Leiche wurde erst am Morgen von den Dorfbewohnern aufgefunden und alle waren zutiefst bestürzt. Was sollten sie nur ohne ihren Cop tun? Wie sollten sie nun den Täter finden? Nun mussten sie wohl ohne ihren Polizisten und Detektiv klarkommen, hoffentlich gelang ihnen dies…


    PS: Die Lore ist nicht readbar, nicht dass ihr daraus anfangt zu readen, das entstand rein aus meiner Fantasie :]



    Hiermit stirbt Arrior Pikachu und es beginnt Tag 2, welcher bis morgen 21 Uhr geht.

  • Das ist zu sehr wie meine letzte Runde...da wr der Cop auch N2 gekillt worden und D1 hat man noch ausgemacht, dass bei guilty sich erst gemeldet wird. xD


    Schaut man auf D1 war es doch sehr offensichtlich, was er da so geschrieben hat. :/

    Aber es war readbar, leider.

    Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie was verpackt hat, es war leider nicht viel da.

    RIP Cop.


    Es ist definitiv sehr schlecht, dass die Mafia unsren Cop genommen hat, damit haben wir keinen sicheren Report mehr auf einen Maf und nun haben wir nur noch den Watcher als eine Art investigative Rolle.

  • Klar, aber stell dir vor, am ersten Arbeitstag als Polizist im neuen Dorf, wo du auch frisch hingezogen bist, findest du direkt eine Leiche

    Und ich hab mich gestern als ich unterwegs war noch so extrem darüber aufgeregt, warum man solche "unnötigen" Geschichten verfasst und ins Thema postet, die absolut nichts zum Thema beitragen, fand es aber nicht relevant genug, um mich deswegen mit allen hier anzulegen.. Jetzt im Nachhinein ist es schon recht offensichtlich. Da kann man an der Stelle leider nur die Mafia beglückwünschen, dass es nicht an ihnen vorbei gegangen ist. Recht schade, dass er sich in der Nacht so gar nicht zu Wort gemeldet hat, kann man aber nicht ändern.


    damit haben wir keinen sicheren Report mehr auf einen Maf

    Man könnte momentan schon noch einen sicheren Report auf einen Mafiosi bekommen, sollte der Watcher den Nightkill beobachten und nur eine Person bei der Toten Person entdecken. Sobald mindestens zwei Personen entdeckt werden, können es entweder Doc+Nightkill sein (da haben wir Glück und keine weitere Person stirbt, sollte der Hooker nicht auf dem Doc sein), Doc+Hooker oder Nightkill+Hooker (was man aber auch gut mit Nightkill+gehooktem Doc verwechseln kann) oder natürlich Doc+Nightkill+Hooker, für maximale Verwirrung :D. Dadurch wird es jetzt richtig schwierig, richtige Guilty-Reports zu erhalten.

  • Du verwirrst mich gerade mit deinen Konstellationen. :wacko:

    Ich bin nicht so gut in den ganzen Konstellationen sorry. xD


    Ich bin schon sehr dafür heute jemanden zu lynchen, also no lynch oder niemand lynchen ist raus, zumindest bei mir. Wir brauchen einen fulminanten Glücksgriff. Im besten Fall den Hooker, da der uns zurzeit aus meiner Sicht der unangenehmste Maf werden kann. Er kann jede PR, die wir haben unterbinden. Damit kann der Watcher nichts beobachten und der Doc keinen schützen.


    Ich bin eine richtige Niete im Readen, so richtig kann ich immer noch nichts sagen, um ehrlich zu sein.

    Bei dem Großteil bin ich mir unsicher, deshalb will ich noch nichts sagen.

    Fande gestern vor N2 noch Sirius und Isamu_17 etwas komisch. Einfach von dem, was da kam. Onel hat nun auch nich viel gesagt, aber daraus kann man nichts ziehen, ob nun einer Maf sein könnte.

    Was ich sagen kann, dass Camenela wie immer spielt. ^^"



    EDIT:

    Und weil ich was von Inaktiven hören will:

    @T.k. was sagst du so zu den bisherigen Geschehnissen?

    Und auch wenn ich nicht dran glaube, aber Slowbro vllt bist du auch irgendwie aktiv geworden?

  • Schade. Ich dachte es wäre besser jemanden zu lynchen als niemanden zu lynchen. So haben wir ja praktisch gar nichts geschafft. Hoffentlich haben wir morgen mehr Infos.

    Diese Aussage beschäftigt mich seit gestern. Da Sirius aber leider nicht wirklich viel mehr geschrieben hat, außer dann noch seine entschuldigung, kann ich mir nicht wirklich erschließen, ob er ausversehen es so formuliert hat und mit seiner Entschuldigung von sich ablenken wollte oder ob es wirklich einfach nur unpassend formuliert ist.


    Bei dem Großteil bin ich mir unsicher, deshalb will ich noch nichts sagen.

    Aber im nächsten Satz sagst du doch was? Ein etwas komischer Wiederspruch.

    Onel hat nun auch nich viel gesagt, aber daraus kann man nichts ziehen, ob nun einer Maf sein könnte.

    Irgendwie höre heute zum zweiten mal, dass man bei mir den Gedanken mit Maf nicht loswerden kann. Möchte man von sich selbst ablenken und mich als "Bauernopfer" benutzen?

  • Bevor mir jemand vorwirft, dass ich meine Gedanken für mich behalte, habe ich letztlich doch was geschrieben.

    Bin bisschen durch den Wind, dass es gerade eins zu eins wie letzte Runde zu laufen scheint.

    Und auf Reads basiert mein Gefühl nun auch nicht.


    Mein Gefühl ist bei allen etwas erfahreneren Spielern unsicher. Auch wenn du lange nicht mehr gespielt hast. :/

    Ich gebe zu, ich hätte es besser schreiben können, aber zu den vor dir genannten ist es genauso, dass dieses konische Gefühl nicht reicht, um sie als maf zu sehen. Das galt jetzt nicht nur für dich.

    Also ruhig Blut Onel. ^^

  • So, jetzt mal etwas Zeit genommen, um mir selbst noch ein genaures Bild zu machen:


    Einen meiner Gedanken habe ich ja schon im letzten Beitrag genannt (dazu zu Sirius).

    Was mich etwas stuzig macht ist aber, dass die nach dem No Lynch Vote einige doch scheinbar einen Lynch geforcet hätten, für Readingmaterial. Klar war der großteil sich einig, niemanden zu Lynchen, aber warum haben diese Person es nicht gemacht, wenn diese der Meinung waren, dass es uns helfen würde? Da ja von aktiven Leuten alle dann gegen einen Lynch gewesen wären, hätte es ja erstmal kein toten geben(gehe ich jetzt davon aus). Es gab nach Sweet Reptain (und den anderen) keinen wirklichen Kandidaten dafür, aber gibt es denn jetzt jemanden, den man Lynchen sollte? Das der Cop weggefallen ist, macht die Sache nicht einfacher und eigentlich bräuchte man jetzt den Watcher Report (falls dieser was gesehen hat). Wir werden sonst nicht wirklich weiter kommen.


    Was mir gerade noch einfällt: Da ja scheinbar die Maf gut aus Arirros aussage gereaded hat, frage ich mich, ob der Doc das auch genau so gereaded hat und ihn geschützt hatte und der Hooker Glück hatte bei seiner Wahl der Person (oder hat sich der Doc auch schon irgendwie verraten?). Da ja @T.k. scheinbar nur ließt und nichts schreibt und Slowbro seinen Namen alle ehre macht und nicht da ist, macht es das alles nicht einfacher.


    Die Readingliste hat ja auch für eine große Aufruh gesorgt.

    Ich gehe gerade nochmal die Liste von oben nach unten durch und bisher fällt mir auf, dass Isamu_17 nur bei wenigen Lynchen jemanden als scummy sieht. Sie sah von den Lynch Votes 6 Leute als weder Dörfler noch Maf an (also hat dazu sich nicht weiter geäußert), einen als Dörfler und zwei als Scummy an. Entweder hätte man das ganz weglassen sollen oder bei den anderen auch eine Tendenz äußern soll (so sieht es recht komisch aus).

    Die ganzen anderen Aussagen wurden dann von den Leuten immer begründet, ob nun in einem sachlichen Text oder etwas "gereizten" Text.


    Ich weiß, dass ist nicht gerade viel neues wirklich dabei, aber egal wie oft ich mir die Beiträge gerade durchlese, es kommen mir keine wirklich besseren Ansätze dazu.

  • Hi für diesen Tag.


    Verdammt wir haben den Cop verloren. Das einzige worauf wir jetzt noch hoffen können , ist das der Watcher was gesehen hat. Ich wäre aber an der Stelle des Watchers vorsichtig, was die Offenlegungdes Reports angeht. Stellen wir uns mal vor: Watcher claimt und wird in der Nacht vom Doc geschützt, d.h. Hooker könnte auch auf den Watcher gehen und blockieren. In der Nacht würde dann irgendwer anderes gekillt -> schleht für uns als Dorf

    Ich bin der Meinung der Watcher sollte sich nur melden, wenn er einen Saven Verdacht hat.


    Ich hab nicht alle No-Lynchs als scummy gesehen, da manche vorher schon überlegt haben bzw. Meinungen gepostet haben und andere einfach nur hintergelaufen sind.

    Und nur weil ich was scummy finde, heißt das noch lange nicht, dass das andere auch so sehen müssen. Ansonsten bietet meine Liste einen schönen Überblick was alles geschrieben wurde (und ja manches hab ich auch nur überflogen, hallo? Das waren Stunden an Arbeit überhaupt irgendwas draus zu lesen oder alles in die Liste zu nehmen)

  • Hallo,

    also erstmal vornweg das Offensichtliche: woah, der Cop ist tot. Was ein Mist. ._____.


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich grad nicht so traue etwas zu schreiben, weil ich nicht scummy wirken möchte. Ich geb mir echt Mühe und Versuche aus den verschiedenen Posts etwas zu lesen, aber bis jetzt war es meistens der Fall, dass schon alles, was ich gedacht habe, vor mir gesagt wurde oder ich während dem Schreiben überpostet wurde und mein Text dann fast schon hinfällig war.


    Nur des Verständnis wegen: Heute "müssen" wir lynchen, oder? Bevor die Maf das halbe Dorf ausschaltet. Dazu möchte ich sagen, dass ich bis ca 20 Uhr da bin, mit Glück bis 21 Uhr, aber eher unwahrscheinlich. (Mein Ex bringt mein Kind heim und ist leider nie sehr pünktlich). Also werd ich höchstwahrscheinlich bei spontanen Wechseln des potentiellen Lynchziels nicht mitmachen können.


    So, was denke ich? Ich fand die Liste von Isamu_17 nicht so hilfreich, wie ich gehofft hatte, kann aber nicht behaupten, dass ich es besser gemacht hätte. Meine eigene Readingliste ist aktuell ein totales Chaos, weil ich zu viele Anmerkungen für mich reingeschrieben habe. Daher find ich sie zur Übersicht schon praktisch, nur eben nicht ergiebig. Was kein Vorwurf sein soll.
    Was mir auffällt ist, dass Mipha die Einzige ist, die erst darauf aufmerksam machte, dass Sirius Post "bei einigen einen Nachgeschmack" hinterlässt, was ich schon sehr suggestiv finde. Außerdem wirft sie dann noch einmal Sirius, Isamu17 und Onel ein, die sie komisch findet. Für mich klingts ein bisschen so als würde sie versuchen dem Dorf mögliche Lynchziele zu präsentieren und ich kann aus der Art wie es geschrieben ist nicht erkennen, ob sie Readingmaterial generieren oder Zweifel an diesen drei Mitspielern streuen möchte.


    Btw versteh ich noch immer, warum Sirius gemeint hat besser Lynch als Non-Lynch, fand seine Erklärung aber nicht so prall. Daher fänd ich es schön, wenn Sirius sich nochmal zum Gesamtgeschehen äußert, um sich ein besseres Bild machen zu können.


    Dann habe ich eine ernstgemeinte Frage. @T.k. war vor 14 Stunden online. So wie ich das verstehe, lyncht man Inaktive erst, wenn man sonst kein Lynchziel auftreiben kann, auf das man sich allgemein einigt. Oder? Wie lange ist es noch okay, dass er sich nicht meldet? Vor allem wissen wir ja gar nicht, ob er wirklich inaktiv ist.

  • Roy Mustang

    Ich bin so gefühlt bei der Hälfte total unsicher, sagen wirs mal so.

    Ich hab genau wie du im Hinterkopf, dass wir heute einen Spieler lynchen müssen, einfach weil wir nicht nochmal niemanden lynchen können ohne dass wir Probleme kriegen.

    Die genannten Spieler fielen mir zu dem Zeitpunkt auf, weshalb ich diese erwähnt habe.

    Du selbst sprichst ja auch nochmal von Sirius , da dich seine Erklärung wohl nicht überzeugt hat.

    Ich weiß selbst kaum, wie ich die Spieler einschätzen soll, da für mich nichts überaus scummy vorkam, ich muss mich nochmal über mein Paper knien und überlegen. Ich bin da auch mehr der Gefühlsmensch, glaube ich.


    Zu unsrem Inaktiven, @T.k. , ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du auch mal was sagen könntest. Auch wenn deine Meinung schon von anderen gesagt worden ist. Wie fandest du die Ideen an D1? Wie stehst du nun an D2 zu einem Lynch, also dass wir demokratisch jmd aus dem Spiel kicken?

    Ich würde den Inaktiven bis jetzt noch außen vor lassen, denke Yara wird da schon wissen, wann sie einen Sub für ihn holen muss.

    Wir haben zumindest für unsren Slowbro einen Sub. Ich hoffe Admin_Eagle bringt vielleicht noch andere Eindrücke ein, nachdem er sich eingelesen hat und über das Gesagte nachgedacht hat.


    Denke auch, dass T.k. ein Neuling ist, also vllt noch nie sowas gespielt hat. Ist aber nicht schlimm. Wir reißen dir nicht den Kopf ab, weil du dich verspätet meldest. So lamg du nicht einfach mit jedem Lynchvote mitgehst un deine Gedanken einbringst, dann ist auch ein verspäteter Einstieg ok. Also trau dich ruhig. Mafia lebt von Aktivität jedes Spielers. ^^

  • Denke auch, dass T.k. ein Neuling ist, also vllt noch nie sowas gespielt hat. Ist aber nicht schlimm. Wir reißen dir nicht den Kopf ab, weil du dich verspätet meldest. So lamg du nicht einfach mit jedem Lynchvote mitgehst un deine Gedanken einbringst, dann ist auch ein verspäteter Einstieg ok. Also trau dich ruhig. Mafia lebt von Aktivität jedes Spielers. ^^

    Nur um das deutlich zu sagen: Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob wir @T.k. zu 100% ignorieren, weil man Inaktive aus Prinzip nicht lyncht und ich ihn damit "ausblenden" kann oder ob er doch in den Pool der potentiellen Lynchopfer fällt. :3

    Wegen mir darf T.k. sehr gerne noch einsteigen (wirklich gerne!) und ich wollte auch nie so klingen wie "Ey Yara, mach mal was." Ich frag mich nur, ob ein Maf vllt pseudoinaktiv ist und das mit dem Wissen, dass wir ihn vorerst außen vor lassen. Oder ist das um zu viele Ecken gedacht?

  • Das hinter Arriors Worten am Anfang doch so viel steckt, hätte ich echt nicht erwartet :/ Auf Cop-Reports können wir jetzt wohl nicht mehr bauen, allerdings schätze ich, dass er in der ersten Nacht wohl wirklich einen Inno bzw. den Godfather geprüft hat, sonst hätte er wahrscheinlich nicht noch auf die 60% verwiesen:

    Ja, aktuell liegt die Chance ja bei 60%, dass der Cop beim ersten Besuch (bei wem auch immer) jemanden als gut identifiziert bekam (auch wenn es sich dabei um den Godfather handeln könnte)

    Mag aber auch sein, dass ich dank der ersten Aussage, wo mehr dahinter steckte als ich dachte, auch da jetzt mehr reininterpretiere als ich sollte...


    Was den heutigen Tag angeht, man könnte es zwar weiter aussitzen, aber das macht dann wohl wirklich weniger Sinn. Auf viel mehr Informationen dürfen wir jetzt auch nicht mehr so stark hoffen, da, wie bereits erwähnt wurde, der Watcher noch stärker auf Glück angewiesen ist als der Cop.

    Dann habe ich eine ernstgemeinte Frage. T.k. war vor 14 Stunden online. So wie ich das verstehe, lyncht man Inaktive erst, wenn man sonst kein Lynchziel auftreiben kann, auf das man sich allgemein einigt. Oder? Wie lange ist es noch okay, dass er sich nicht meldet? Vor allem wissen wir ja gar nicht, ob er wirklich inaktiv ist.

    Den letzten Satz find ich noch Interessant, so ein Gedanke ist mir auch schon gekommen. Abseits vom Topic hier könnte @T.k. durchaus aktiv sein, was Absprachen zwischen der Mafia angeht. Gerade, weil er ja, unabhängig von Mafia, trotzdem online ist/war. Man könnte sich an der Stelle also durchaus drauf verlassen, dass niemand "Inaktiver" gelyncht wird, da dieser sich ja auch, wie Mipha sagte, nicht verteidigen kann.

    Heißt jetzt nicht, dass ich ihn unbedingt lynchen will, sondern nur, dass man darüber vielleicht auch noch nachdenken sollte.

  • Denke auch, dass T.k. ein Neuling ist, also vllt noch nie sowas gespielt hat. Ist aber nicht schlimm. Wir reißen dir nicht den Kopf ab, weil du dich verspätet meldest. So lamg du nicht einfach mit jedem Lynchvote mitgehst un deine Gedanken einbringst, dann ist auch ein verspäteter Einstieg ok. Also trau dich ruhig. Mafia lebt von Aktivität jedes Spielers. ^^

    Nur um das deutlich zu sagen: Meine Frage zielte mehr darauf ab, ob wir @T.k. zu 100% ignorieren, weil man Inaktive aus Prinzip nicht lyncht und ich ihn damit "ausblenden" kann oder ob er doch in den Pool der potentiellen Lynchopfer fällt. :3

    Wegen mir darf T.k. sehr gerne noch einsteigen (wirklich gerne!) und ich wollte auch nie so klingen wie "Ey Yara, mach mal was." Ich frag mich nur, ob ein Maf vllt pseudoinaktiv ist und das mit dem Wissen, dass wir ihn vorerst außen vor lassen. Oder ist das um zu viele Ecken gedacht?

    Achso ^^"

    Stell dir mal vor, du hättest einen Inaktiven in deiner Mafia, würdest du das mögen? Nein.

    Falls T.k. also Mafia wäre, würde ihm seine Truppe sicherlich einheizen. Wir haben nun schon ein paar Mal über ihn gesprochen und dass er sich doch bitte melden solle. Die Mafia würde ihn da schon zu Beiträgen drängen, da sie nun nicht so leicht einen der Ihren einbüßen wollen würde.

    Sorry, ich wollte dir auch nichts unterstellen, falls das so rüberkam. :/


    ZoéZero#

    Ja gebe dir Recht, er kann in seiner Maf aktiv sein, aber wie ich oben sagte, seine Kollegen würden ihm schon die Hölle heiß machen, dass er sich hier meldet, denn irgendwann hat man auch kein Herz mehr für Lurker.

    Das wäre so unnötig einen der Mafkollegen aufgrund von Inaktivität zu verlieren.

    Wenn T.k. Maf wäre, dann hätte er sich wohl gemeldet.

    Und wenn er inaktiv in der Maf wäre, würde die Maf nach nem Sub schreien, weil was will man mit einem inaktiven Mitglied, der nix sagt? Das bringt der Mafia in ihrer Planung auch nix.

  • Was mich etwas stuzig macht ist aber, dass die nach dem No Lynch Vote einige doch scheinbar einen Lynch geforcet hätten, für Readingmaterial. Klar war der großteil sich einig, niemanden zu Lynchen, aber warum haben diese Person es nicht gemacht, wenn diese der Meinung waren, dass es uns helfen würde?

    Naja, wäre ich früher on gekommen, hätte ich eher noch etwas gesagt. Bringt aber eigentlich nichts, wenn man alleine jemanden lynchen will. Vor allem muss man dann auch wissen wer und warum.

    Aber ihr hattet trotzdem recht damit, dass die Wahrscheinlichkeit einen Dorfler zu treffen höher ist als einen Maf. Ich hatte mich da zu sehr auf eine frühere Runde fixiert und auf mehr Inhalt gehofft, um jemand ausfindig zu machen.


    Eigentlich kann sich die Mafia freuen, wenn das Dorf niemanden lyncht und sie dann einfach die Leute nacheinander ausschalten kann...

    Ich hab genau wie du im Hinterkopf, dass wir heute einen Spieler lynchen müssen, einfach weil wir nicht nochmal niemanden lynchen können ohne dass wir Probleme kriegen.

    Was mir auffällt ist, dass Mipha die Einzige ist, die erst darauf aufmerksam machte, dass Sirius Post "bei einigen einen Nachgeschmack" hinterlässt, was ich schon sehr suggestiv finde. Außerdem wirft sie dann noch einmal Sirius, Isamu17 und Onel ein, die sie komisch findet. Für mich klingts ein bisschen so als würde sie versuchen dem Dorf mögliche Lynchziele zu präsentieren und ich kann aus der Art wie es geschrieben ist nicht erkennen, ob sie Readingmaterial generieren oder Zweifel an diesen drei Mitspielern streuen möchte.

    Zudem stresst es uns jetzt vielleicht jemanden ausfindig machen zu müssen, da der Cop schon fehlt... :/

    Oder vielleicht will uns Mipha sogar bewusst stressen und verunsichern?

  • Was mir auffällt ist, dass Mipha die Einzige ist, die erst darauf aufmerksam machte, dass Sirius Post "bei einigen einen Nachgeschmack" hinterlässt, was ich schon sehr suggestiv finde. Außerdem wirft sie dann noch einmal Sirius, Isamu17 und Onel ein, die sie komisch findet. Für mich klingts ein bisschen so als würde sie versuchen dem Dorf mögliche Lynchziele zu präsentieren und ich kann aus der Art wie es geschrieben ist nicht erkennen, ob sie Readingmaterial generieren oder Zweifel an diesen drei Mitspielern streuen möchte.

    Fande gestern vor N2 noch Sirius und Isamu17 etwas komisch. Einfach von dem, was da kam. Onel hat nun auch nich viel gesagt, aber daraus kann man nichts ziehen, ob nun einer Maf sein könnte.


    Hab jetzt erstmal die Zwei Zitate zu Leighanna's Einwurf.

    Warum Mipha fandest du mich komisch? Und ja es sieht wirklich so bisschen nach pushing gegen mich, Sirius und Onel aus.

    Gerade jetzt bei dem Lesen hier kommst du mir Mipha irgendwie am Verdächtigsten vor

    Schaut man auf D1 war es doch sehr offensichtlich, was er da so geschrieben hat. :/

    Aber es war readbar, leider.

    Ich glaube auch nicht, dass er irgendwie was verpackt hat, es war leider nicht viel da.

    Hier gibts du zu, dass der Cop gut readbar war. Das wirkt auf mich schon etwas verdächtigt.

    Ich bin schon sehr dafür heute jemanden zu lynchen, also no lynch oder niemand lynchen ist raus, zumindest bei mir.

    Und für einen definitiven Lynch spricht du dich auch aus, gut ich bin auch dafür, dass wir heute nicht nur rumsitzen können, aber dennoch finde ich das in Zusammenhang mit dem oben genannten Push gegen uns ganz interessant. Du erwartest doch wohl keine PR unter uns dreien oder doch?

    Ich gebe zu, ich hätte es besser schreiben können, aber zu den vor dir genannten ist es genauso, dass dieses konische Gefühl nicht reicht, um sie als maf zu sehen.

    Hier jedoch gibts du zu das es nur ein Gefühl wäre. Also was ist es nun Wissen das du uns lynchen willst oder Gefühl?

    Ich bin so gefühlt bei der Hälfte total unsicher, sagen wirs mal so.

    Ich hab genau wie du im Hinterkopf, dass wir heute einen Spieler lynchen müssen, einfach weil wir nicht nochmal niemanden lynchen können ohne dass wir Probleme kriegen.

    Same question like last time, Also?

    Ich weiß selbst kaum, wie ich die Spieler einschätzen soll, da für mich nichts überaus scummy vorkam

    Aber hauptsache erstmal potentielle Gefahren ausschalten wollen oder wie?

    Und wenn er inaktiv in der Maf wäre, würde die Maf nach nem Sub schreien, weil was will man mit einem inaktiven Mitglied, der nix sagt? Das bringt der Mafia in ihrer Planung auch nix.

    Also denkst du so als Dörfler oder willst du einfach nur vom Inaktiven ablenken, weil er wirklich ein Maf ist und du ihn daher schützen willst?


    E: gerade den Post von Sirius gesehn, an Verunsicherung von uns dreien hb ich ja noch gar nicht gedacht. Ich spiele zum Glück nicht zu ersten mal Mafia sonst hätte mich Mipha wirklich verunsichern können.

  • Sirius


    Ich bin selbst verunsichert. Ich bin ja nun nicht die einzige, der auffiel, dass Arrior da was irgendwie komisches zum Cop schrieb. Und ich bin auch nicht die einzige, die das abgetan hat. Ich habe nicht gedacht, dass es wirklich eine Art Softclaim war.

    Du kamst mir wegen deiner Aussage gegen Ende bei D1 verdächtig vor.

    Mehr nicht.


    Isamu_17


    Du hast an D1 lediglich nichtsaussagende Posts verfasst. Also nichts wirklich hilfreiches.

    Dasselbe galt für Onel an D1.


    Nebenbei:

    Auf deine Readlist hin hat sich zB Sweet Reptain gewehrt, etwas zu sehr für mein Empfinden. Aber ist halt ok. Ich wär nicht anders wsl.


    Und du meinst, ich will @T.k. schützen, weil er mein Mafkollege ist? Das ist doch etwas zu offensichtlich wenn es der Fall wäre, findest du nich auch?

    Die Mafia würde da eher in ihrer Konvi schreien. Und hier alles unerwähnt lassen soweit es geht.

    Im Notfall würde sie wohl eher T.k. vorschreiben, was er auf unsere Beiträge entgegnen könnte. Es gibt da schon Möglichkeiten, damit man von ihm ablässt.

    Für mich ist T.k. ein Towny, da er sich wohl einfach nicht traut zu schreiben oder gar zu sheepen. Letzte Runde gabs auch so einen, der war Blue und hat sich erst an D3 gemeldet und dann nur gesheept.

    Aber meinetwegen, wenn ihr nen Inaktiven lynchen wollt, tut euch keinen Zwang an. Ich wäre da raus, da er für mich Inno ist.


    Und ich erwarte unter euch gar nichts. Außer vllt einen aus der Mafia. Ich gehe eher nach Gefühl nach D1 hatte ich eben ein Gefühl eher auf euch. Wenn das falsch verstanden wurde tut mir leid.

    Vllt fühlstdu dich ja durch meine Erwähnung von dir Isamu_17 bedrängt, weil du Maf bist. Und hast nun meine widersprüchlichen Posts genutzt um von dir abzulenken.


    Und sorry für den Edit ich wollte eig nich abschicken. xD

  • Sirius hat mit der Aussage gestern Abend sicher bei mehreren ein komisches Gefphl hinterlassen, aber er hat es auch erklärt und fürs erste nehme ich es als Begründung.

    Das möchte ich noch zur Vollständigkeit dalassen - das ist der Kommentar, bei dem ich dachte, dass er schon sehr suggestiv klingt. Ganz nach dem Motto, wir müssen alle drüber nachdenken.

    Ich persönlich denke auch, dass Mipha eher versucht hat mir zu erklären, warum wir T.k nicht lynchen als dass sie ihn wirklich verteidigt hat. Trotzdem ist Mipha diejenige, bei der ich akutell das schlechteste Gefühl habe. (Ich hab dich trotzdem lüb <3)


    Das liegt tatsächlich hauptsächlich daran, dass sie sich so auf Sirius versteift hat, der mMn nur eine Meinung vertreten hat, die man durchaus nachvollziehen kann. Das ist vllt sehr Newbiemäßig, aber der Grundgedanken kann ich es eben voll nachvollziehen. Vor allem hat Sirius erst um 20:36 Uhr geschrieben und da wäre es einfach dumm einen möglichen Lynchwunsch einzuwerfen, wenn er eh ihn gedanklich nicht schon abgehakt hätte. Wenn er Maf wäre, hätte er das mMn etwas eher gemacht, als auch noch die Chance bestand, dass sich allgemeine Meinung ändert. Denn wie gesagt - ob es nun der falsche oder richtige Ansatz ist - ich hätte mitgelyncht, wenn es einen FoS auf jemanden gegeben hätte.

    Gerade bin ich mir einfach nicht sicher, ob sich Mipha um Kopf und Kragen redet oder ob da mehr dahinter steckt. Tendiere aber zu zweiterem.

    Btw ist es für mich total okay den Inaktiven nicht zu lynchen, ich wollte nur absprechen, wie ihr das seht, um da nicht voerst unnötig Energie reinzustecken.


    Ps. Haha XD so viel zum Überposten, ich hatte hier schon Südi für seine Meinung markiert. :D