Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Du hast an D1 lediglich nichtsaussagende Posts verfasst. Also nichts wirklich hilfreiches.

    Dafür das ich fast D1 verschlafen habe.


    Das ist doch etwas zu offensichtlich wenn es der Fall wäre, findest du nich auch?

    Denkst du nicht, das genau das unauffällig wäre, man lenkt von sich ab.


    Aber meinetwegen, wenn ihr nen Inaktiven lynchen wollt, tut euch keinen Zwang an. Ich wäre da raus, da er für mich Inno ist.

    Ich hab nie gesagt, das wir den lynchen sollen. Ich finde dieses verteidigen von dir interessant.


    Und hast nun meine widersprüchlichen Posts genutzt um von dir abzulenken.

    Erstens ich fühle mich nicht beträngt, warum auch? ich bin ein Bisasam und da brauch ich das nicht.

    Wenn ich versuche von mir abzulenken, was tust du da dann?

  • Ich habe jetzt alles durchgelesen. Hier sind meine Erebnisse: (Sehr wahrscheinlich nicht vollständig)

    Meine Kommentare sind rot


    Camenela:




    Leichte Dorf Tendenz, sehr wenig reading Material


    Isamu_17

    Noch keine Tendnz


    Roy Mustang

    Bisher noch keine Tendenz


    Mipha

    leichte scummy Tendenz


    Onel

    keine begründbare Tendenz


    Sirius

    keine Begründbare Tendenz

    @Südi  

    keine Tendenz - zu wenig meterial


    Sweet Reptain

    leichte Dorf Tendenz


    ZoéZero#

    Tendenz Dorf

  • Hey ich bin Underground, die Vertretung für @T.k.

    Da ich erst eben zugestummen habe als Vertretung auszuhelfen muss ich mich grad noch einlesen, etc.

    Meinen Lynchvote werd ich wohl auch schon früh abgeben müssen, da ich heute Abend noch an nem TcG-Turnier teilnehme.

    Daher würd ich mich über eure Hilfe freuen, wenn ihr schon starke Reads/Vermutungen habt, dann tausch ich mich auch gerne mit euch aus. Und kann da auch gleich ein besonderes Augenmerk drauf legen. (sofern PNs erlaubt sind, versteht sich natürlich)

    In diesem Sinne auf ein gutes Spiel

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ich bin eine richtige Niete im Readen, so richtig kann ich immer noch nichts sagen, um ehrlich zu sein.

    Bei dem Großteil bin ich mir unsicher, deshalb will ich noch nichts sagen.

    Fande gestern vor N2 noch Sirius und Isamu17 etwas komisch. Einfach von dem, was da kam. Onel hat nun auch nich viel gesagt, aber daraus kann man nichts ziehen, ob nun einer Maf sein könnte.

    Was ich sagen kann, dass Camenela wie immer spielt. ^^"

    Da man ja anscheinend für seine ersten Eindrücke ziemlich zum Pushen verurteilt wird.

    Das hier waren meine ersten Eindrücke nach D1. Bei allen anderen hatte ich noch weniger zu sagen. Es war einfach nicht viel Reading da. Ich finde zudem nicht, dass diese Aussage ein Gefühl von: bei denen könnte was sein, ausschließt. Es war ein Gefühl und direkt finden es welche scummy.

    Und da sich schon wer auf mich eingetunnelt hat, kann man auch gleich mitgehen, anstatt auch andere aufzugreifen?

    Hab das Gefühl hier tunnelt es gerade arg.


    Meine Eindrücke nun im Laufe von D2:


    Roy Mustang

    Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich grad nicht so traue etwas zu schreiben, weil ich nicht scummy wirken möchte. Ich geb mir echt Mühe und Versuche aus den verschiedenen Posts etwas zu lesen, aber bis jetzt war es meistens der Fall, dass schon alles, was ich gedacht habe, vor mir gesagt wurde oder ich während dem Schreiben überpostet wurde und mein Text dann fast schon hinfällig war.

    Wer will schon scummy wirken. Ich habe mich das letzte Runde auch weniger getraut. Nun versuche ich etwas aktiver zu sein und Eindrücke einzubringen und schwupps wird einem Maf vorgeworfen. Also ja verstehe dich, aber dennoch bring dich ruhig mehr ein.

    Diese Runde versuche ich aktiver zu sein, damit ich das Dorf voranbringe. Man sollte als Blue eig auch Aktivität zeigen, damit man die Mafia verunsichert, damit die PRs geschützt sind und so weiter. Letzte Runde habe ich völlig anders gespielt, wie ich finde.


    Ich persönlich denke auch, dass Mipha eher versucht hat mir zu erklären, warum wir T.k nicht lynchen als dass sie ihn wirklich verteidigt hat. Trotzdem ist Mipha diejenige, bei der ich akutell das schlechteste Gefühl habe. (Ich hab dich trotzdem lüb <3)

    Ich hab dich nicht lüb.

    Wenn es immer noch wegen Sirius ist, dann sorry. Das war mein Eindruck, weil mit nur zugucken, was andere irgendwann im Laufe des Tages machen, kommt man auch nicht weiter.

    Was haben wir bisher? Mich als scummiesten, weil ich mal 3 Leute eingebracht habe, die ich komisch finde. Toll, was haben wir von anderen?

    Betrachtet doch mal die gesamte Runde...


    Isamu_17

    Und für einen definitiven Lynch spricht du dich auch aus, gut ich bin auch dafür, dass wir heute nicht nur rumsitzen können, aber dennoch finde ich das in Zusammenhang mit dem oben genannten Push gegen uns ganz interessant.

    Finde ich nun auch kein Argument gegen mich.

    Auf wen würdest du denn sonst noch eine scummy Tendenz sehen? Du bist auch für eine Lynch heute. Was logisch ist in Anbetracht der 7:4, die momentan stehen. Wenn wir heute ML, haben wir morgen 5:4 und dann ist das Spiel bei einem ML vorbei.

    Da sind wir uns ja einig. Und mein Beitrag, auf den du den Push beziehst, war kein Push.

    Ich habe gehofft, andere sagen zu euch auch noch was. Und ihr seid mir halt aufgefallen. Entschuldige, falls du dich gepusht gefühlt hast.

    Aber hauptsache erstmal potentielle Gefahren ausschalten wollen oder wie?

    Wie gehst du denn vor? Schaltest du immer die sicheren Gefahren aus?

    Wenn das eine Begründung deinerseits sein soll, dann ist das keine gute. Ich habe ja schon gesagt, dass ihr mein erstes Gefühl von "evtl steckt hinter ihnen mehr" wart. Ich wollte zu dem Zeitpunkt, auf den du nun das mit dem Lynchen beziehst, niemanden von euch lynchen. Das du das nun so rausinterpretierst ist schade.

    Dafür das ich fast D1 verschlafen habe.

    Du nennst es also fast verschlafen, wenn du dich....10:33 das erste Mal meldest?

    Ok, wenn du nicht mehr an Mafia gedacht hast, ok, passiert jedem einmal, aber du hast dich nicht erst am Abend des ersten Tages gemeldet. Unter verschlafen verstehe ich da einen ganzen Tag, muss ich gestehen. Also sowas wie Slowbro. Das ist für mich verschlafen. xD

    Ich hab nie gesagt, das wir den lynchen sollen. Ich finde dieses verteidigen von dir interessant.

    Naja ihr fandet es doch doof, dass ich so auf T.k. gegangen bin, da er inaktiv ist. Ich weiß halt aus meiner letzten und vorletzten Runde wie das mit dem Subben so läuft. Entschuldige, dass ich meine Erfahrung mit euch teilen wollte, damit ihr keine Fragen mehr diesbezüglich habt.

    Letzte Runde haben wir auch einen Inaktiven in Ruhe gelassen, der war blue. Den inaktiven aus der Mafia hat die Leitung direkt an D1 ausgewechselt gehabt.



    Ich traue mich ja gerade kaum mehr auf andere Spieler einzugehen, einfach weil es vllt wieder als Gepushe gesehen wird. :(

    Ich hoffe die Subs können sich gut einlesen.

  • Mipha Falls es dich aufbaut, schwanke ich gerade ziemlich, weil niemand gegen meinen Vorwurf redet oder auf andere Leute pusht. Das würde ich erwarten, wenn du Maf wärst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Maf so früh im Spiel schon jemanden freiwillig opfert.


    Und nein, das mit Sirius ist nicht mein einziger Verdachtsmoment, wie ich oben schon geschrieben habe, aber der härteste. Sirius schätze ich aktuell aber noch als neutral ein, bzw fehlen mir da die Verdachtsmomente, weil ich nicht dazu bereit bin ihm wegen einem Schnitzer, den ich nachvollziehen kann, den Maf-Stempel drauf zu hauen.

    Ich kann dich an sich total verstehen, weil ich selbst merke, wie ich 52mal überlege, was ich wie schreibe und dann immer noch voll überzeugt bin, dass ich sicher irgendwas total falsch formuliere.


    Wie ich das sehe, sind wir aber so ziemlich alle für einen heutigen Lynch - ich nehme mal an, wenn sich die beiden Subs nichts erlauben, sind sie für heute fein raus - und da ich, wie gesagt, sehr wahrscheinlich in der heißen Phase nicht dasein werde, muss ich mir jetzt schon sehr genau ein Bild machen, an wen mein Lynchvote geht. Und bis jetzt bist du da meine Nummer eins, auch wenn ich noch sehr interessiert auf Sweet Reptain warte, um ihre Meinung zu hören. Tatsächlich pusht mir Isamu_17 ein bisschen viel gegen dich, ich kanns aber verstehen, weil du sie halt angeprangert hast, was ich auch ernst nehme. Gerade häng ich also sehr in den Seilen und bin mir mit allem äußerst unsicher.


    Hey, aber wenigstens wissen wir, dass T.k. wohl nicht pseudoinaktiv war. :3 Das ist doch was.

  • Also ich bin bisher nur mal grob durchs Setup.

    Wenn ich nix verpasst hab, dann haben wir grad noch 7 Dörfler und 4 Mafs

    Unsere einzige Rolle, die wirklich noch Mafs finden kann ist Noctuh.


    Also allein von diesen groben Eckdaten würd ich heute auf Lynch plädieren um Konfrontation zu provozieren.

    Den ohne Cop brauchts Readingmatrial und einen ML haben wir auch noch.

    Wen lynchen weiss ich noch nicht. Gereaded hab ich auch noch nicht viel :P


    Südi bzw. Underground
    Südi/Underground

    begründete aussage

    berechtiggter hinweis

    Ansätze einer Theorie

    keine Tendenz - zu wenig meterial

    Admin_Eagle ich bin btw nicht Südis Stellvertretung sondern die von t.k. von dem gibts bisher noch keine Posts.


    Und wenn ich grad deine Aufmerksamkeit hab: Darf ich das keine Tendenz als "Ja, würd ich auch lynchen, wenn sich nix ergibt" verstehen? Mit einem leichten Scumread müssten sich da ja einige Mafs drunter vertsecken, nicht?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Bitte wählt euren ML trotzdem mit Bedacht, ansonsten habt ihr am Ende nur der Mafia geholfen.


    Und btw ich wollte einfach nur irgendwie Aktivität produzieren hier, hat ja etwas geklappt. Ich hoffe, dass sich alle anderen noch melden.

    Ich werde später vllt noch Tendenzen zu anderen Spielern schreiben, die ich nun bis S.5 habe. Aber jetzt brauch ich erstmal Ruhe. .-.

  • Bitte wählt euren ML trotzdem mit Bedacht, ansonsten habt ihr am Ende nur der Mafia geholfen.


    Und btw ich wollte einfach nur irgendwie Aktivität produzieren hier, hat ja etwas geklappt. Ich hoffe, dass sich alle anderen noch melden.

    Ich werde später vllt noch Tendenzen zu anderen Spielern schreiben, die ich nun bis S.5 habe. Aber jetzt brauch ich erstmal Ruhe. .-.

    Was heisst hier EUREN ML

    Siehst du dich nicht als Dörfler? Oder wie darf ich das verstehn?

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Doch, aber ich merke, dass ich leicht tendenziös schonmal bei anderen unten durch bin, weil ich mal ein paar Namen genannt habe.

    Ich habe mich etwas auf euch beide bezogen wg dieser Tendenzensache da.

    Da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Wir sollten alle vorsichtig sein, wenn wir am ende ML, dass am Ende Watcher oder Doc draufgehen, dann ist der ML noch bitterer. .-.


    Ach Mann ich sollte mal etwas Ablenkung suchen, ich bin etwas durch den Wind gerade

  • Ich glaube so wie Mipha reagiert würde kein Maf reagieren... aber das kann natürlich jetzt täuschen, um sich am Ende noch rauszureden und reinzuwaschen. Ich bin mir da aktuell unsicher.


    Ansonsten sehe ich aktuell keine Kandidaten, die gelyncht werden sollten. Einfach ins blaue hinein wäre wohl nicht so klug, das hatten wir ja schon besprochen.

  • Okay Leute,


    ich hab meine eigene Readliste jetzt mal weggeklickt und nochmal alles zu lesen und neutraler ranzugehen.


    Meine Einschätzungen aktuell:


    @ZoéZero – Townsided

    Warum? Niemand hat sich an D1 so sehr bemüht, Aktivität zu produzieren, wie Zoé und sie ist auch sehr genau auf Fragen und Möglichkeiten eingangen



    Mr. Ultracool (Südi) – Mafsided

    Wisst ihr was? Ich war D1 vollkommen davon überzeugt, dass Südi der Cop ist. Okay, ich hab Arriors Softclaim nicht ernst genommen, weil ich mir sicher war, dass es Südi ist, weil er das Report-Thema und das Claim-Thema mehrmals zur Sprache gebracht und sich dann doch selbst ausgebremst hat. Das klingt für mich, mit dem Wissen, dass er nicht der Cop ist, sehr nach PR-Fishing



    Mipha - Mafsided

    Ich bin bei Mipha wahnsinnig unsicher. Warum? Weil ich nicht glaube, dass alle Anhaltspunkte so verkehrt sind. Allerdings fehlt mir der Gegenwind, so dass ich davon ausgehe, dass die Maf diesen Lynch gerne mitnehmen würde. Außerdem glaube ich Mipha, dass sie versucht Readingmaterial zu generieren und dass sie das mit T.k. nur bestmöglich erklären und ihn nicht verteidigen wollte. Jedenfalls ist sie aktuell diejenige, bei der ich am meisten wanke.


    Isamu_17 – Mafsided

    Wenn ich davon ausgehe, dass ein Blue aktiv versuchen wird, das Dorf weiterzubringen, muss ich sagen, dass sie viel geschrieben und uns überhaupt nicht weitergebracht hat. Außerdem wirkt mir das Pushen gegen Mipha mittlerweile zu extrem. Nebenbei hat sie Blue geclaimt, obwohl es nicht nötig war.



    Underground – Neutral bis Townsided

    Er ist sofort da und möchte etwas voranbringen. Stimmt sofort für einen heutigen Lynch und ich denke wirklich, dass wir das als Dorf heute machen müssen



    SiriusSweet ReptainAdmin_Eagle  Onel – überhaupt keine Tendenz


    Bei Admin_Eagle fehlen mir einfach genug Posts. Ähnlich bei Onel und Sweet Reptain.


    Bei Sirius glaub ich noch an Unsicherheit und finde weder Verdachtsmomente, noch deutliche Townmomente


    Camenela – vorsichtig sein

    Ich hab Camenela in der letzten Standardrunde verfolgt, sie hat genauso gespielt wie jetzt und war in der Maf. Ich hab keine Begründung, finde aber, wir müssen sie gut beobachten. Mein Bauchgefühl tendiert wegen dieser Vorerfahrung zu Maf, es ist aber nichts, was ich begründen kann.



    So wie es aktuell aussieht, würde ich am liebsten Mr. Ultracool oder Isamu17 lynchen.

  • Ansonsten sehe ich aktuell keine Kandidaten, die gelyncht werden sollten. Einfach ins blaue hinein wäre wohl nicht so klug, das hatten wir ja schon besprochen

    In dem Fall geben wir aber unsere Chancen immer weiter weg, dass wir als Dorf was gegen die Mafs was ausrichten können. So ungerne ich jemanden ohne Beweise Lynchen möchte, wäre es langsam dennoch an der Zeit, dass wir was machen. Warten wir den Tag noch ab und der Watcher stirbt auch, haben wir noch weniger Chancen und stehen genau so da, wie jetzt.


    Da ich gerade jetzt nichts zu Abkürzungen finden: Steht ML für MissLynch?

  • Roy Mustang

    Zoe hat wirklich an D1 viel beigetragen und versucht. Heute ist sie leider ruhig, ich hoffe, dass sie dennoch viel schreibt heute Abend.

    Ich habe versucht aktiver zu sein und uns voran zu bringen. Schau dir bitte an wie viel heute zustande gekommmen ist, wenn man mich und diese Sache da mit den 3 Spielern außen vor lässt.

    Zu Zoe sagst du, dass sie dir wegen ihrer Aktivität positiv auffiel und bei mir schwankst du?

    Ich habe euch auch nur versucht Fragen bzgl der inaktiven Spieler zu beantworten und überhaupt heute Aktivität zu generieren, das finde ich deshalb jetzt etwas unfair.


    Ich schreibe später erst weiter. Aber ich werde zu den Subs nichts sagen, einfach weil ich die nicht einschätzen kann und ich irgendwie auch nicht finde, dass man da irgendwie die Aktivität der Vorgänger übertragen darf.

  • Camenela – vorsichtig sein

    Ich hab Camenela in der letzten Standardrunde verfolgt, sie hat genauso gespielt wie jetzt und war in der Maf. Ich hab keine Begründung, finde aber, wir müssen sie gut beobachten. Mein Bauchgefühl tendiert wegen dieser Vorerfahrung zu Maf, es ist aber nichts, was ich begründen kann.

    Wenn du dir noch andere Runden von mir anschaust solltest du feststellen, dass ich immer so spiele auch wenn ich Town bin.

    Da ich gerade jetzt nichts zu Abkürzungen finden: Steht ML für MissLynch?

    Ja


    Werde versuchen morgen Zeit für eine Readliste aufzubringen.

  • Ich schreibe später erst weiter. Aber ich werde zu den Subs nichts sagen, einfach weil ich die nicht einschätzen kann und ich irgendwie auch nicht finde, dass man da irgendwie die Aktivität der Vorgänger übertragen darf.


    Das sehe ich an sich genauso, weswegen ich sehr gerne hätte, dass Mr. Ultracool sich dazu äußert. Aber Nicht-Sagen, dass ich den Gedanken hatte, ist irgendwie auch keine Option.


    Du findest es unfair von mir, dass ich das, was du geschrieben hast, nochmal überdacht habe? Okay! Ich hab ja auch dazu geschrieben, dass ich dir glaube, dass du Readingmaterial erzeugen wolltest, was ein Mitgrund ist, warum du gerade nicht mehr auf meiner heuten Lynch-Liste stehst. Es ist einfach so, dass Zoé vieles neutraler erklärt hat. Aber ich geb dir recht, dass es schön wäre, heute noch mehr von ihr zu hören, um sich dieser Einschätzung sicherer sein zu können.

  • Sorry, dass ich mich noch nicht gemeldet habe, aber ich bin gerade dabei, mir den Thread durchzulesen und dabei ein bisschen zu readen :grin:


    Finde aber dass einige aus der Readliste von Leighanna, wie z.B. Isamu17, ziemlich townie rüberkommen.

    Zitat von Isamu17

    Ich sammle jetzt erstmal Informationen und versuche herauszufinden wer Mafia ist. Etwas Material hab ich schon. Aber leider noch nicht genügend.