Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mipha Entschuldigung angenommen.


    Ansonsten bin ich jetzt erstmal überfragt. Durchsehen tue ich auch nicht und meine Präferenzen lösen sich grad auf und andere entstehen, welche ich nicht begründen kann.


    Ich wüsste jetzt nicht wen ich aktiv lynchen wöllte. Natürlich steht Mipha noch da, aber sie tendiert auf meiner Liste mehr Richtung Dorf.


    E: aber dennoch mache ich jetzt das hier


    Lynche Mipha

  • Vorweg: Sorry hätte gerne noch mehr gemacht, aber Essen ist dazwischengekommen und formatieren dauerte ewigs. Überpostet wurd ich locker auch hundertfach. Daher werd ich weitere Zitate von heute wohl in der Nachtphase posten und meinen Lynchvote in ner Pause vom Turnier abgeben müssen.

    Btw nur weil ich in diesem Post nur Isamu erwähne ist sie nicht der einzige, die ich unter die Lupe genommen hab. Zu Mipha und anderen hab ich nämlich auch noch Zitate mit Fragen/Bemerkungen. Nur hab ich keine Zeit mehr.

    Einschub ende


    So ich hab mir jetzt einfach nur mal Day 2 angeschaut, da das der aktuelle Stoff ist und bissl Zeugs von HEUTE markiert. Kann sein, dass ich daher nicht alle Zusammenhänge richtig hab


    Das sind glaub ich alle Post von Isamu heute:




    Sieht nach viel aus ist aber nur Rumgehacke auf Miphas Äusserungen mit viel heisser Luft. Like Bro, really?

    Für mich siehts nach Verteidigen und nebenbei in der Masse unsichtbar angreifen aus. Ideal Pluspunkte sammeln?

    Von mir auf jedenfall gibts 0 Pluspunkte. Denn meiner Ansicht entspricht das eher der Spielweise von nem Maf.

    Isamu wär für mich daher ein Lynchziel

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Heute ist sie leider ruhig, ich hoffe, dass sie dennoch viel schreibt heute Abend.

    Aber ich geb dir recht, dass es schön wäre, heute noch mehr von ihr zu hören, um sich dieser Einschätzung sicherer sein zu können.

    Sorry, heut Nachmittag ist doch noch spontan was dazwischen gekommen, sodass ich nicht wirklich was beitragen konnte. Sollte aber ab jetzt wieder besser werden, auch morgen habe ich definitiv Zeit.

    Für eine komplett ausgearbeitete Read-Liste ist es heute denke ich zu kurzfristig, das würde ich dann im Laufe der Nacht versuchen.


    Stell dir mal vor, du hättest einen Inaktiven in deiner Mafia, würdest du das mögen? Nein.

    Falls T.k. also Mafia wäre, würde ihm seine Truppe sicherlich einheizen. Wir haben nun schon ein paar Mal über ihn gesprochen und dass er sich doch bitte melden solle. Die Mafia würde ihn da schon zu Beiträgen drängen, da sie nun nicht so leicht einen der Ihren einbüßen wollen würde.

    Auch wenn sich das mit den Inaktiven ja jetzt alles über den Tag verteilt geklärt hat: Diesen Gedankengang find ich dennoch soweit noch einleuchtend. Wobei die Möglichkeit des Pseudoaktiven halt in soweit noch da gewesen wäre, dass man ja versuchen kann, es so lange auszusitzen, bis bei den Dörflern der Geduldsfaden reicht. Wie du selbst sagtest, irgendwann hat man doch kein Herz mehr für Lurker, aber die Zeit bis dahin kann man aus Maf-Sicht auch die Füße still halten. Und hast du nicht auch an D1 davon gesprochen, dass du grundsätzlich gegen Lynchs an Inaktiven bist? Hat sich in dem Moment tatsächlich eher absolut angehört:

    (Und ich bin gtundsätzlich gegen Lynches an Inaktiven, die sich nicht wehren.)

    Davon abgesehen:

    Aber meinetwegen, wenn ihr nen Inaktiven lynchen wollt, tut euch keinen Zwang an. Ich wäre da raus, da er für mich Inno ist.

    Es hat, soweit ich gesehen habe, niemand wirklich nach einem Lynch an den Inaktiven geschrien, sondern lediglich aufgezeigt, dass es möglich wäre, dass man sich hinter dieser Inaktivität versteckt. Etwas arg vehement hat es schon gewirkt, als du T.k. schützen wolltest.

    Wir sollten alle vorsichtig sein, wenn wir am ende ML, dass am Ende Watcher oder Doc draufgehen, dann ist der ML noch bitterer. .-.

    Es sollte denke ich schon klar sein, dass die Verteidigung vor einem Lynch VOR dem Geheimhalten der Rolle geht. Bzw. sollte der Doc sich im Zweifelsfall denk ich auch eher unterschwellig verteidigen, der Watcher dürfte da etwas sicherer sein (da er zwar nach dem Claim die Fähigkeit verliert, aber geschützt werden kann). Mit einem Notfall-Doc-Claim schafft man zwar maximal in der kommenden Nacht einen saven Inno, haben danach aber auch wirklich keinen mehr, der uns vor der Mafia schützen kann.

    Dennoch bin ich dafür, dass sich die PRs nicht einfach kampflos als "Maf oder schlimmstenfalls Blue" lynchen lassen, nur um sich nicht zu verraten...


    ich bin ein Bisasam und da brauch ich das nicht.

    Von dir wüsste ich auch gerne, warum du explizit gesagt hast, dass du ein Bisasam bist. Niemand hat dich dazu aufgefordert, du hättest auch schlicht sagen können, dass du Towny bist. Also, warum die genaue Rolle nennen?

    Außerdem kann ich wie manch anderer (weiß gerade nicht mehr wer) auch nicht wirklich sehen, wo vor 11 Uhr melden ein verpennen der Runde ist...


    Insgesamt hat es aber wirklich, fast den gesamten Tag wie ein hin und her zwischen Mipha und Isamu_17 gewirkt. Bei beiden wäre ich bei einem Lynch wirklich unsicher, das bin ich allerdings sowieso (da ich gerade alles wirklich nur grob überfliegen und ein paar Sachen rauspicken konnte. Dass ich heut so lang verhindert war, war wirklich nicht gerade förderlich :/)


    Roy Mustang

    Alles schön und gut, dass du Isamu17 lynchen willst, aber um es zu zählen muss denk ich mal das # noch weg...

  • Ok, ich fang nun um 20:10 nach was zum Futtern an meine Gedanken nochmals zu en Spielern aufzuschreiben.

    Bitte beachtet, dass ich nun nicht auf die neuen Spieler eingehe, da die Subs nun noch nicht so lange da sind, als dass ich was über sie sagen kann. (Und ich nun nicht einfach deren Readlists als Grundlage nutzen will)

    Ich tagge nun auch nicht, weil es einfach grade nur als meine Eindrücke gemeint ist.


    ZoeZero:

    Sie ist mir an D1 positiv aufgefallen, da sie vorausdachte und auch im Blick behielt, was nun für das Dorf wichtig ist. Sie dachte auch an sich pro Dorf.

    Hier wäre ich zurzeit auf einer Dorftendenz.


    Sirius:

    Er hatte sich zwar mit einer Aussage bei manchen etwas verdächtig gemacht, hat sich aber auch verteidigt. Auch wenn ich nicht viel mit der Begründung anfangen kann, glsube ich ihm mal, da ich such selbst schon Runden verglichen habe und dachte, dass so das perfekte Vorgehen ist.

    Hier wäre ich neutral zurzeit.


    Leighanna:

    Sie hat zu ihrem Lynch an D1 gestanden, auch wenn sie jemand gelyncht hätte, wenn es einen scummy wirkenden gegeben hätte. Ich fand es zuerst etwas komisch, aber ja man will schon im besten Fall ab D1 eine Mafiarolle lynchen. Also nicht schlimm.

    Du hast Angst scummy zu wirken, meintest du. Aber es will halt auch niemand scummy wirken. Das ist auch nicht Sinn des Spiels, als Neueinsteiger sehe ich das auch so wie du. Auch wenn du doch auch was kannst.

    Ich kann zu ihr noch nich viel sagen, weil ich aus meinen beobachtungen keine große Tendenz sehe.

    Ich würde sie erstmal neutral sehen.


    Sweet Reptain:

    Sie war heute ruhig. Ich hoffe, dass sie wie Zoe noch hierherfindet. Auch sie hätte wohl lieber jemanden gelyncht aber genau wie Leighanna steht sie zu ihrem D1 Lynch.

    Das einzige, was ich ihr bisher ankreiden würde, wäre eine übertriebene Reaktion auf einen Mafread auf sie. Aber das ist auch Geschmackssache, ob das jmd zu viel oder noch im Rahmen findet.

    Ich bin auch hier nicht sicher, deshalb neutral bis vllt scummy, aber dafür ist mir die eine Reaktionnzu wenig. Jeder würde sich verteidigen.


    Onel:

    Im Verlgeich zu D1 hat sich hier nun doch was im Verlauf geändert.

    Er wirkt immer auf dem Stand in der Runde und macht kleine Einwürfe.

    Würde ihn vllt townie einstufen, aver auch hier kann ich nicht wirklich was sagen. Er hat auch öfter eher was nochmals gesagt, was andere gesagt haben. Deshalb vllt town bis neutral von meiner Tendenz her.


    Camenela:

    Zu ihr kann ich nich viel sagen, weil sie einfach wie immer spielt. Letzte Runde war ich mit ihr Maf, sie hat genauso gespielt wie jetzt. Und in meiner ersten Runde war sie Town und war genauso ruhig. Sie macht manchmal gute Einwürfe, aber hält sich meist zurück. Man kann zu ihr keine feste Tendenz sagen, da sie so wie immer ist.

    Deshalb neutral.


    Ismau17:

    An sich finde ich sie an D1 ruhig, wie ich sagte. Sie hat mich vorhin sehr für meine Beiträge angegangen ausgehemd von meiner ersten Tendenz gestern Abend. Ich selbst sah es nich als Pushing an und auch die Argumente fande ich nicht überzeugend.

    Mir kam es eher so vor wie ein auf mich Lenken, weil ich durch meine Aktivität Material geliefert habe. Ihre Reaktion fand ich unpassend.

    Etwas scummy aus meiner Sicht.


    Das erstmal zu meinen Tendenzen allgemein. Ich les jz wsl erstmal alles, was neu hinzukam. Ich weiß noch nich wen ich lynchen würde.

  • Naja, da ich immer noch dabei bin, mir eine Meinung zu bilden, sheepe ich mal wieder mit. Langsam kennt man es ja von mir :assi:


    Lynche Mipha

  • Von dir wüsste ich auch gerne, warum du explizit gesagt hast, dass du ein Bisasam bist. Niemand hat dich dazu aufgefordert, du hättest auch schlicht sagen können, dass du Towny bist. Also, warum die genaue Rolle nennen?

    Dafür persönlich könnte ich mir zwei Gründe herleiten:

    Entweder hat sie das gesagt, weil sie durhc die ganzen Anschuldigungen an sie etwas gereizt geworden ist und es daher nicht mehr geheim halten wollte.

    Oder aber wollte sie von sich ablenken und einfach eine Rolle sagen, wovon es viele Leute gibt und diese sich nicht einfach alle Claimen würde.


    Aber ja, der ganze beef heute hat sich hauptsächlich zwischen Mipha und Isamu17 abgespielt.

    Meine Vermutungen gegenüber Sirius haben sich auch eher jetzt in Richtung Town gedreht, aber dass kann natürlich auch einfach nur ein guter Schachzug gewesen sein von ihm mit seinem Beitrag von heute.


    Da ich unsere ganzen Subs noch nicht wirklich einschätzen kann, was sie für eine Rolle sind, wäre es für mich persönlich zu unsicher, einen von denen zu Lynchen auf gut Glück.

    Leider waren aber heute auch einige weniger Aktiv, wodurch man noch weniger Material zum lesen hatte.


    Bisher würde auch zu Isamu17 tendieren, was ich aber noch nicht festlegen will und noch abwarte, ob sich irgendwas ergibt (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Ich tendiere dazu, da es für mich so aussieht, dass sie mit der Aussage, dass sie ein Bisasam ist nur von sich ablenken möchte.

  • @Mr.Ultracool

    Das ist letzte Rubde vllt witzig gewesen aber heute echt nicht mehr. Zumal mich grad kein Mensch lyncht wie ich das sehe lol. O.o

    Isamu hat den Vote auf dich noch nicht zurückgezogen

    Ach da ist ein Edit. Ja moin danke sah ich nicht.


    Ich hab zwar zwei Tendenzen auf scummy. Aber Isamu ist dann doch mehr scummy für mich.


    Lynche Isamu17

  • Bisher würde auch zu Isamu17 tendieren, was ich aber noch nicht festlegen will und noch abwarte, ob sich irgendwas ergibt (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Wir waren uns doch einig, dass der Watcher nur claimen soll wenn er/sie einen Nightkill beobachtet hat. Diese Aussage von dir impliziert du willst auch einen Claim haben, wenn es keinen Report gibt um dich nach einer Person richten zu können.

  • Bisher würde auch zu Isamu17 tendieren, was ich aber noch nicht festlegen will und noch abwarte, ob sich irgendwas ergibt (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Wir waren uns doch einig, dass der Watcher nur claimen soll wenn er/sie einen Nightkill beobachtet hat. Diese Aussage von dir impliziert du willst auch einen Claim haben, wenn es keinen Report gibt um dich nach einer Person richten zu können.

    Verzeihung, ich habe mich da ungünstig Ausgedrück. Ich meinte mit Claim einen Report (zu viele Fachwörter für eine Einsteigerrunde x.x).

  • Ich tendiere dazu, da es für mich so aussieht, dass sie mit der Aussage, dass sie ein Bisasam ist nur von sich ablenken möchte.

    Dazu tendiere ich um ehrlich zu sein auch irgendwie, deswegen hoff ich noch immer auf eine Erklärung ihrerseits.

    (vielleicht noch ein Watcher claim?).

    Verzeihung, ich habe mich da ungünstig Ausgedrück. Ich meinte mit Claim einen Report (zu viele Fachwörter für eine Einsteigerrunde x.x).

    Naja, aber ich schätze mal, sollte der Watcher irgendwas brauchbares wissen, so hätte sich dieser sicher schon im Laufe des Tages gemeldet (weiß grad gar nicht, aber glaub jeder hat sich zumindest mindestens 1x gemeldet, oder?), denke kaum, dass man hier bis 15 Minuten vor Deadline warten würde.

  • Also ich hab das mit Bisa nur erwähnt um zu sagen, ich bin Dorf. Klar könnte ic ablenken von mir, aber bin ich so schlau? Irgendwie nicht. Also ich bin nur als Bisa kein killziel.


    Ic hab leider nicht alles lesen können.

    Ansonsten. Wenn ihr mich tötet weiß ich nicht wie sicher das Dorf sein wird. Das einzige was jetzt noch Sicherheit bringt wäre doch ein Report oder? Ärgerlich das der Cop tod ist.

  • Und Onel betreibt fishing vom feinsten?

    Was ist jetzt schon wieder fishing?

    Können wir uns auf eine Sprache einigen, die auch ein Neuling wie ich verstehe? D:

    Fishing - Fischen nach Reaktion und Reports.


    Sorry für Doppelpost.