Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Bevor es zu spät ist muss ich mich entscheiden und das fällt mir schon ziemlich schwer... Aber da ich vorhin schon das Gefühl hatte, dass sie uns bewusst versucht zu verunsichern:


    Lynche Mipha

  • Was? Fishing? Das klingt voll scummy.


    Lynche Onel


    Moin its me, ganz kurz.

    Also kurzum: Two way isamu Mipha? mit den wengisten votes je vor ner deadline?

    Und Onel betreibt fishing vom feinsten?


    Lynche Onel


    Was ist den auf einmal mit den Subs los? o.o

    Vorher die ganze Zeit so eher ruhig und nichts Ahnend und auf einmal Sheeped der eine dem anderen hinterher?


    Also Underground seine Behauptung kann ich teilweise nachvollziehen (er schreibt ja nur das Minimum an DIngen, was nicht gerade sehr hilfreich ist aber gut) und Mr. Ultracool hat eigentlich keine Meinung und hört ein Wort und macht mit( etwas scummy).


    Ob ich den Tag überlebe oder nicht, ist erstmal dahin gestellt, aber ich würde mal im Kopf behalten, dass Mr. Ultracool nur hinterher gelyncht hat, ohne sich selbst gedanken zu machen.


    Da nur noch 3 Minuten sind, kommt nun mein Vote:


    Lynch Isuma17

  • Yara

    Hat das Thema geschlossen.

  • „Wir lynchen Mipha!“

    „Nein, wir lynchen Onel!!“

    „Wie wärs denn mit Isamu?“

    „Könnt ihr euch auch mal entscheiden?! Uns läuft die Zeit davon!“, rief ein anderer Einwohner von Bisahausen dazwischen.

    „Aber sie sind doch alle total verdächtig!“

    Die Einwohner von Bisahausen hatten ihre innere Ruhe verloren, sie waren wegen des Verlustes von Arrior sehr bestürzt. Sie wussten schon gar nicht mehr, was richtig oder falsch war. Die Bewohner schlugen sich schon beinahe die Köpfe ein, da sie anfingen zu streiten und sich komplett uneinig waren. Letzten Endes konnten sie sich doch irgendwie entscheiden... doch schnell stand fest, dass das die falsche Entscheidung war, doch nun war es zu spät, denn das arme kleine Bisasam war tot...


    Hiermit wird Onel Bisasam gelyncht und es beginnt Nacht 3, welche bis morgen 21 Uhr geht. Bitte schickt bis dahin eure Nachtaktionen und bitte schaut das nächste mal darauf, dass die Lynchvotes richtig geschrieben sind. Das nächste Mal lass ich falsch geschriebene Lynchvotes nämlich nicht mehr gelten. Immer mit Leerzeichen und die Namen richtig geschrieben.

    Das Thema bleibt über Nacht geöffnet.

  • Sorry für meine Ruhe in der absoluten Endphase, aber mir ging es gerade wirklich noch zu schnell mit dem Lynch gegen Onel

    mit den wengisten votes je vor ner deadline?

    Warum hast du das noch so betont? Vielleicht das als Möglichkeit gesehen, zusammen mit Mitmafs den Lynch last Minute noch auf einen Dörfler zu lenken, bzw. auch zu hoffen, dass genug Dörfler mit aufspringen?

    Sorry Onel, auch wenn ich kich gegen dich bin, aber ich will dem Dorf weiterhin helfen.

    Ich schätze "kich" heißt eigentlich "nich"? Wenn ja, dann frag ich mich schon, warum du dann doch noch gegen Onel gegangen bist, es haben immerhin letztlich noch so viele auf Onel umgeschwenkt, dass er wohl selbst ohne deinen Vote gestorben wäre. Aber so mit dieser Aussage klingt es so nach "Mir egal wer stirbt, Hauptsache ich lebe weiter"


    Versteht mich nicht falsch, Onels Aussage mit Watcher-Claim und -Report klang tatsächlich etwas komisch, auch für mich, aber das tat die Aussage von Sirius an D1 auch... Und dieses Massenhafte Umlenken wirklich Minuten vor Schluss wirkte auch recht überstürzt.

  • ZoéZero#


    Zu dem Zeitpunkt war es noch eher auf mich, nach meiner Rechnung. Schau wann die Menge erst kam. Ich habe auf ein unentschieden spielen wollen, was nach meiner Rechnung zu dem Zeitpunkt möglich war. Ich dachte nicht dass danach so viele noch auf ihn gehen würden.

    Ich hatte einfach Angst. War ein dummer Move I know.


    Möchte aber ne Erklärung von Isamu_17 wieso sie so last minute geändert hat.

    Auf ihr war kaum einer vorher.

    Und Sweet Reptain hätte gar nicht mehr voten müssen. Da es dann auch sichtbar auf Onel ging.

  • Hey,


    ich war zehn Minuten vor Schluss wieder da, aber es war einfach zu viel und zu schnell, um noch mitzukommen. Hab grad noch das # bei meinem Lynchvote wegbekommen. (Danke dafür ZoéZero# )


    Seh ich das richtig, dass wir über die Nacht besser nichts Relevantes besprechen, um der Maf keine neuen Infos zu liefern?

    Trotzdem wüsste ich gerne von Mr. Ultracool ob er plant diese Runde nur rumzutrollen?

    Was? Fishing? Das klingt voll scummy.

  • Mipha

    Ich hab den Lynch geändert, da ich mir bei dir nich sicher war und bin. Ich war nur verwirrt warum auf einmal alle auf Onel gingen und da ich vermutet habe das da ein Verdacht war, habe ihn auch gelyncht. Ich wollte nicht nachzählen und von daherbin ich dann auch einfach mit auf Onel gegangen.



    E:

    Underground hat übrigens als erster Onel gelyncht.

  • Ich poste das nur mal der Übersicht wegen :3
    (zweimal hab ichs kontrolliert, ich hoffe es stimmt)


    Ablauf


    Isamu17: Lynch – Mipha

    Leighanna: Lynch Isamu17

    Mr. Ultracool: Lynch Mipha

    Mipha: Lynch Isamu17

    Underground: Lynch Onel

    Mr. Ultracool: Lynch Onel

    Sirius: Lynch Mipha


    Es steht: Isamu17: 2 Votes | Mipha: 2 Votes | Onel: 2 Votes


    Mipha: Lynch Onel

    Camenela: Lynch Onel

    Onel: Lynch Isamu17

    Isamu17: Lynch Onel

    SweetReptain: Lynch Onel


    Endstand: Onel: 6 Votes | Isamu17: 2 Votes | Mipha: 1 Vote


    Onel gelyncht haben:
    SweetReptain
    Isamu17
    Camenela
    Mipha
    Mr. Ultracool
    Underground
    Isamu17 gelyncht haben:
    Onel
    Leighanna
    Mipha gelyncht hat:
    Sirius
    Nicht gelyncht haben:
    ZoéZero#
    Admin_Eagle
  • Doppelpost (weil ich es kann ^^)


    In den letzten beiden Stunden hab ich mich damit beschäftigt, wie es sein konnte, dass jemand gelyncht wird, den davor quasi niemand auf dem Plan hatte.


    Ganz ehrlich, ich hab Underground zuvor als positiv wahrgenommen. Aber er hat sich so derb auf Onel gestürzt und das als Erster - wegen einem Fehler, für den Onel schon extradämlich hätte sein müssen, wenn er ihn absichtlich gemacht hätte. Das find ich mehr fragwürdig. Und dann auch noch der Extrahinweis für mögliche Mafkollegen, dass man jetzt noch gut fehllynchen kann. :? Alles etwas seltsam




    Es ist derselbe Grund, weshalb für mich Sirius noch eher neutral ist. In einer Neueinsteigerrunde einmal etwas Falsches/Dummes schreiben, sollte echt drinnen sein. Natürlich kann das Tarnung sein, aber ich geh wirklich bei jedem hier in der Runde davon aus, dass er so viel IQ besitzt, dass er nicht öffentlich in der letzten halbe Stunde nach einem Claim schreit, von dem wir uns vorher schon einig waren, dass er nicht gemacht wird.


    Bei Mr. Ultracool bleib ich bei meiner Einschätzung, ich glaube dass Südi uns unterschwellig verraten hat, dass er Maf ist und das Getrolle von Mr. Ultracool hat mein Gefühl nicht besser gemacht. Lest euch alle mal die D1-Beiträge von Südi durch und das mit dem Wissen, dass er nicht der Cop sein kann. Ich weiß, ihr seid dagegen Subs zu lynchen, die noch nicht lange dabei sind, aber es ist auffällig und sollte für den nächsten Tag bei allen im Hinterkopf haften.


    Und zu guter Letzt: Ich gebe ehrlich zu, ich war 20:50 Uhr wieder da und hatte keine Chance richtig mitzuschneiden, was los ist. Trotzdem finde ich es suspekt, wie ZoéZero# und Admin_Eagle gar nicht zu lynchten. Es war offensichtlich dass gelyncht wird und sich da der Meinung zu enthalten, ist kontraproduktiv fürs Dorf.


    (Und jetzt bin ich erstmal wieder weg. Dürfte aber nur ein paar Stunden dauern :3 )


    P.S. Und ja, ich hab für mich entschieden, dass wir die Nacht doch durchaus zum Diskutieren nutzen sollten. ^^ Das ist besser als die Klappe zu halten.

  • Roy Mustang

    Nur ne Frage zum Verständnis für mich:

    Die obere Auflistung zeigt so gesehen nun alle Voter bis ich auf dieser Seite hier was geschrieben hatte?

    Da hast du 3 Leute, die auf mich gingen, aufgezählt, aber iwie bei der "Bilanz" nur 2 Votes auf mich geschrieben ^^"

    Es müsste also: 2:3:2 lauten.

    Ich habe wegen einer Putsituation gewechselt. Dann wäre es 1:3:3 gewesen. Aber nach mir kamen dann nochmal paar Votes kurz vor Ende des Tages.

  • Mr. Ultracool hatte da schon seinen Vote zurückgezogen und Onel gelyncht :3 Deswegen hast du 2 Votes.

  • Nein ich und Ultracool haben zurückgezogen, da stand es also 1:1:x

  • Achso, das hab ich zu dem Zeitpunkt nicht auf dem Schirm gehabt. Sorry >.<

    Dachte wirklich es hätte noch so viel auf mich gestanden. Ich hasse es, wenn alles in den letzten 10 Minuten vor Deadline passiert.

  • Trotzdem finde ich es suspekt, wie ZoéZero# und Admin_Eagle gar nicht zu lynchten. Es war offensichtlich dass gelyncht wird und sich da der Meinung zu enthalten, ist kontraproduktiv fürs Dorf.

    Ich hasse es, wenn alles in den letzten 10 Minuten vor Deadline passiert.

    Ich war mit dem, was da gegen Ende passierte, letztlich doch ziemlich überfordert.


    Die Argumentation gegen Onel konnte ich zwar, wie gesagt, soweit halbwegs nachvollziehen, dass es etwas komisch klang. Aber für einen Last-Minute-Lynch hat es mir nicht gereicht.

    Eigentlich war ich noch mit Isamu17 am überlegen, da hat mich dann aber seine "Verteidigung" (kann man wsl. weniger so nennen, weiß grad aber keinen besseren Begriff) auf Seite 6 etwas abgeschreckt.

    Und bei Mipha hatte ich D1 noch ein recht gutes Gefühl, an D2 hat es sich dann etwas überschlagen, sodass ich dort auch schlecht einschätzen konnte.


    Ich geb zu, es war vielleicht eher Kontraproduktiv, niemanden zu lynchen, aber bei den ersten beiden hätte ich, Stand gestern, beim Lynchen doch einen argen Klos im Hals gehabt, und für einen Mipha-Lynch hab ich die knappe halbe Stunde, Stunde die mir gestern letztlich noch blieb, überhaupt erst versucht, das Hin und Her über den Tag verteilt zu verstehen und zu verarbeiten. Wenn ich gewählt hätte, wäre es wohl, aus dem Bauch heraus, bei Mipha gelandet, aber eine wirkliche Begründung hätte ich gestern (und auch jetzt noch nicht wirklich) liefern können. Und bevor ich dann einen Lynch ohne wirkliche Begründung rausgehauen hätte, bin ich letztlich doch lieber still geblieben.


    Allerdings geh ich aktuell auch noch mal das gesamte Topic durch und versuch eine Liste zu erstellen, wie ich gestern letztlich noch gesagt habe. Vielleicht ändert sich da ja noch was an meiner Meinung, wenn ich das in Ruhe durchgehen kann.