Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ei ei ei, ihr macht es euch viel zu einfach.

    Meine Bemerkung bedarf nicht mal eines Statements, da es mehr als obvious Kritik an der Runde ist. Die Votes müssen früher raus.


    Und wenn ihr Ansätze braucht, weil ihr viel Zeit habt aber keine Idee wie weiter:

    Wer könnte mit wem teamen, wer lyncht wen wieso?

    Die Mafia ist ja immernoch ein Team, die sich untereinander kennen und chatten können.

    Dann macht es evtl Sinn in Betracht zu ziehen wenn Spieler A Mafia wäre, ist Spieler B dann auch Mafia?

    Das Netz müssen wir finden


    Tja das wars schon, kann mich erst später wieder melden, aber wollte nicht, dass die Runde wegen mir ins stocken gerät. Fragen/Vorwürfe/Bemerkungen an mich ballert ruhig raus, ich nehm mir nachher die Zeit die zu beantworten.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Underground



    Ei ei ei - Sagt derjenige, der die Lynchvotes kurz vor knapp umgeleitet hat.


    Okay, worauf möchtest du hinaus? Dass wir am besten jetzt in der Nacht alle Ideen preisgeben, die wir noch im petto haben, damit die Maf auch ganz klar den NK besser steuern und damit Dörfler noch verdächtiger machen kann? Ich bin auch dafür hier heute noch deutlich mehr zu diskutieren, aber Ideen für morgen, sollten auch Ideen für morgen sein.


    Aber gut, ich hau mal wieder ein paar FoSs (ich glaube das ist der richtige Zusammenhang) raus.

    Für mich hast du den Lynch angeführt und machst dich damit verdächtig. Ebenso Mr. Ultracool der erst auf Mipha "mitsheept" Wolly, obwohl Isamu_17 zu dem Zeitpunkt genauso viele Votes hatte, dann aber sofort auf Onel umschwänkt. Das ist verdächtig.


    Wenn du fragst, wer für mich am meisten nach Team aussieht, seit das für mich ihr beide.
    Wer könnte noch ein Team sein? Mipha und Isamu_17 - dann würde es auch Sinn machen, warum Isamu dann doch noch von Mipha-Vote runter ist. Aus der Sicht wäre Isamus Pushen gegen Mipha ein kluger Schachzug gewesen.


    Bei Sirius bin ich mir noch unsicherer als zuvor, weil ich es zum einem gut finde, dass er bei seiner Meinung geblieben ist, er aber scheinbar grad in dem Moment online war, in dem das Lynchen so richtig los ging und daher hätte erkennen müssen, dass sein Lynch auf Mipha nichts mehr bewirkt.


    Und bei Camenela hab ich inzwischen auch arge Bauchschmerzen

    Das war nicht gut gespielt, das war so schlecht gespielt, dass ich mich echt frage, wie man glauben könnte, es ist ein Vertuschungsversuch.


    Bei Isamu_17 und Mipha hab ich dasselbe Gefühl. Warum so knapp vor Schluss noch den Lynch ändern? Bei Isamu17 verstehe ich es noch weniger als bei Mipha. Trotzdem schrillen da bei beiden meine Alarmglocken. Das wurde allerdings schon mehrmals erwähnt.


    Was glaube ich noch? Dass mindestens einer der Nicht- bzw Andersvoter einen Alibivote gemacht hat, damit nicht die gesamte Mafia auf Onel hängt.

    Und wenn wir es genau betrachten, selbst wenn diejenigen, die nicht Onel lynchten, online gewesen wären und zusammen gehalten hätten, hätten wir 6:5 nichts mehr ausrichten können.

    Von daher kann ich nur wiederholen, dass mir der fehlende Lynch von ZoéZero# und Admin_Eagle immer noch nicht gefallen. Ja, sogar anmerken, dass ich "ich bin mir unsicher" nicht als passenden Grund empfinde. Ich denke nämlich die meisten, inkl mir, waren sich unsicher. Die andere Option wäre gewesen wieder nicht zu lynchen und darauf zu warten, dass die Maf unser Dorf auslöscht, ohne Readingmaterial generiert zu haben.


    Ganz ehrlich, ich hab mich noch bei keinem Post hier ernsthaft angegriffen gefühlt, außer von deinem jetzt, denn ich investiere enorme Zeit in diese Mafiarunde. Es ist meine erste Runde, in der ich länger als N1 lebe und ich hab mich D1 noch gar nicht so getraut zu schreiben, weil ich nicht alles wiederholen wollte. Und ich denke, das geht mehreren Leuten so. Dann von jemanden zu hören, man macht sich keine Gedanken, obwohl man eh alles auf den Tisch bringt, was einem seltsam vorkommt, find ich echt nicht so nett.


    Und den Vorwurf der früheren Votes empfinde ich sogar als richtiggehend falsch, denn wenn man so in anderen Runden nachsieht, ist oft knapp vor Ende die heiße Lynchphase.

    Was wir uns vielleicht alle gegenseitig vorwerfen können ist dass wir im Großen und Ganzen bis jetzt zu nett zueinander sind und uns nicht so trauen uns gegenseitig zu beschuldigen. Das ging mir bis gestern auch so, bis ich mir dachte, dass es nichts bringt nett zu sein und nur logischaufgebaute Posts zu bekommen, anstatt auf Rechtfertigungen zu hoffen, die vielleicht etwas verraten.

  • Dieses „knapp vor Ende“ liegt halt daran, dass es wenige Anhaltspunkt gibt und wir uns nicht sicher sind, aber trotzdem noch lynchen wollen. Ich hab bei meinem Vote gestern keinen Grund dazu gesehen Onel zu lynchen, also habe ich es auch nicht getan. Dass es so viele machten, hab ich erst danach gemerkt. Und letztlich war es ein Fehler von euch ihn zu lynchen. Da wird die Maf schon gut mitgemacht haben, daher finde ich Underground auch scummy. Dass Isamu und Mipha teamen kann ich jetzt nicht erkennen. Ich sehe aktuell nur, dass Isamu viel analysiert und damit viel beiträgt, während Mipha eher probiert uns zu verunsichern und Skepsis schürt. Kann aber sein, dass genau das deren Plan ist, um uns zu schaden.

  • Ich sehe aktuell nur, dass Isamu viel analysiert und damit viel beiträgt, während Mipha eher probiert uns zu verunsichern und Skepsis schürt. Kann aber sein, dass genau das deren Plan ist, um uns zu schaden.

    Entschuldige, da habe ich mich im Eifer des Gefechts falsch ausgedrückt. Genau das hab ich gemeint, sie hatten sich gestern so in den Haaren, dass sie entweder keinesfalls beide Maf sein können - oder es ist abgekatert und beide sind Mafs. Was davon jetzt wahrscheinlicher ist, kann ich von meinem jetzigen Wissensstand nicht beurteilen.

  • Gut dann verteidige ich mich halt mal ein bissle, wenn das gewünscht wird:

    Also grob die Eckdaten: Ich hab an nem TCG-Turnier gezockt und wie gesagt zwischen den Runden kurz Zeit gefunden fürs lynchen. Warum hab ich nicht früher gelyncht? Da ich als Sub, der noch nicht mal die ganze Runde gelesen hat ungerne als erster irgendwo raufhauen wollte um den sheeptrain zu eröffnen. Hab mir erhofft, dass während dem Turnier sich ein paar Lynchkandidaten herauskristallisieren. Ab 20:00 Uhr ist doch die Kacke sonst immer am dampfen. Aber es hat sich fast nix getan. Seh aber den Post von Opel wie er um viertel vor neun noch auf nen report wartet. Dann ist das doch fishing vom feinsten. Ihr könnt mir nicht erzählen, dass Dörfler um die Zeit noch auf reports warten. Da kenn ich keine Gnade und hau nen Lynch raus.

    Das der sheeptrain dann mir folgt, dem sub, der nur tagphase 2 gelesen hat... da seh ich mehr Erklärungsbedarf als bei mir.


    Und um noch konkret auf einzelne Zitate einzugehen:

    Und deswegen hab ich es also nötig unbedingt hier im Chat draf hinzuweisen, dass erst wenige Votes da sind? Auch wenn ich gestern nicht viel Zeit für meine Lynchentscheidung hatte, dann hätte ich doch wohl die 20 Sekunden gehabt das in die Mafkonfi zu posten, alleine schon weil ich Zeit hatte die Votes zu zählen.


    Wait wait. Ich hab auch noch den Lynch geleadet, da hatte jemand viel Zeit zum sich absprechen.

    Und den Vorwurf der früheren Votes empfinde ich sogar als richtiggehend falsch, denn wenn man so in anderen Runden nachsieht, ist oft knapp vor Ende die heiße Lynchphase.

    Mag ja sein, dass es meist erst gegen Ende zur Sache geht, aber wirklich gut ist das nicht. Es ist nur unnötig hektisch, unüberlegt und verwirrend. +es ist so einfach zu unauffällig sheepen. Wenn jeder wir früher lynchen würden, dann müsste jeder sogar noch begründen. Was du dabei auch noch vergisst ist, dass sich viele jeweils darüber aufregen. (Zu meiner Zeit jedenfalls) Zudem beginnt die Lynchphase doch meistens schon um 20:00 Uhr und dann wird zum Lynch geirrt.



    Aber gut nehmen wir mal an ich bin Maf und leite diesen ML ein dann:

    Wer könnte noch ein Team sein? Mipha und Isamu17 - dann würde es auch Sinn machen, warum Isamu dann doch noch von Mipha-Vote runter ist. Aus der Sicht wäre Isamus Pushen gegen Mipha ein kluger Schachzug gewesen.

    Die müssen dann sogar in meinem Team sein, denn es gab ja scheinbar schon Vorwürfe gegen beide, da hätte ich mich easy gegen einen Inno anschliessen können. Und es würde 0 Sinn machen ein neues Ziel zu suchen und mich mit solchen Vorwürfen wie jetzt Feinde zu suchen, nicht?

    Zudem ich ja schon gepostet hatte, dass ich die beiden angeschaut hab. Hätte da also schon Polster.


    Wenn ihr also mich also als scum habt, weil ich der erste war, der auf Opel ging, dann habt ihr mindestens noch einen genau so grossen Fos auf Mipha/Isamu


    Und wenn nicht, dann müsst ihr den Fos fast schon wieder zurückziehen, weils dann für mich als Maf keinen Sinn machen würde Opel zu lynchen.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Ganz ehrlich, ich hab mich noch bei keinem Post hier ernsthaft angegriffen gefühlt, außer von deinem jetzt, denn ich investiere enorme Zeit in diese Mafiarunde. Es ist meine erste Runde, in der ich länger als N1 lebe und ich hab mich D1 noch gar nicht so getraut zu schreiben, weil ich nicht alles wiederholen wollte. Und ich denke, das geht mehreren Leuten so. Dann von jemanden zu hören, man macht sich keine Gedanken, obwohl man eh alles auf den Tisch bringt, was einem seltsam vorkommt, find ich echt nicht so nett.

    Ganz ehrlich ich beleidige hier keinen. Ich seh mich keineswegs besser als andere. Nur ist das hier die Anfängerrunde, deshalb dachte ich wär es ganz nett wenn ich Anreize schaffe. Denn als ich anfing hatte ich keinen Plan was ich machen soll.

    Solltest du dich dadurch angegriffen fühlen, dann tuts mir selbstverständlich Leid.

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Geb ich dir absolut recht - das ist der Grund, warum ich mich nicht hinstelle und sage "Also wenn Underground kein Maf ist, fress ich nen Besen" Um es auf den Punkt zu bringen, als Isamu17 danach sofort darauf verwiesen hat, dass du den Lynch angeführt hast, dachte ich mir, dass da jetzt jemand versucht sich die Hände in Unschuld zu waschen - Dass es aber verdächtig ist und bleibt, musst du zugeben.

    Und wir können ja nicht außen vor lassen, dass wir vielleicht alle, die gestern mitgelesen haben und sich Meinungen über die zwei gebildet haben, total falsch lagen und sich zwei Dörfler hier lieb von der Seite anschauen. (Das glaub ich wirklich nicht, aber es wäre theoretisch möglich).

    Ich geh sogar so weit, dir, von dem, was ich bis jetzt von dir gelesen habe, zuzutrauen, dass du den Lynch gemacht hast, um zu sehen wer mitgeht. Das widerspricht dann aber völlig dieser Aussage.


    Damit hättest du ja absichtlich genau das Verhalten, das du deiner Aussage nach, nicht so gut findest, provoziert. Da gesteh ich dir auch vollkommen zu, dass du nicht so viel Zeit zum Einlesen hast. Fakt ist aber, dass davor niemand Onel irgendwann auffällig fand und er wegen einem dummen Fehler gelyncht wurde, den er in der Eile gemacht hat.



    Und zum Ende hin: ich bin dir nicht böse, ich hatte mich schon weit vorher etwas darüber aufgeregt, dass keine richtige Diskussion zu Stande kommt, war dann weg, kam wieder und das Erste was ich lese war dein Kommentar. Ich fürchte, ich knie mich zu sehr rein. ;)


  • Jo, bin jetzt nur bis Ende D2 durchgegangen und hab auch versucht, alles auseinanderzupflücken:


    Camenela

    Isamu_17

    Roy Mustang

    Mipha

    Sirius

    Admin_Eagle

    @Südi / Mr. Ultracool

    Sweet Reptain

    Underground


    Fazit:

    Camenela - unsicher, tendenz Dorf

    Isamu17 - Zwiegespalten: Entweder sehr impulsiver Dörfler, oder es steckt mehr dahinter, tendiere eher Dorf

    Leighanna - Eher Dorf

    Mipha - Tendenz tatsächlich wirklich eher Maf

    Sirius - unsicher

    Slowbro | Admin_Eagle - Zu wenig Material

    Südi | Mr. Ultracool - Eher Maf

    Sweet Reptain - eher Dorf

    T.k. | Underground - unsicher


    Fazit^2: Sowas ist eindeutig nicht meine Stärke T.T Ich klapp den PC dann erstmal zu, hab die letzten Stunden nur auf den Bildschirm gestarrt, brauch dann auch mal bisschen was anderes. Sorry, dass ich auf das von heute so erstmal nicht mehr eingegangen bin.


  • Nach dem Tode Arriors und Onels waren die Bewohner Bisahausens sehr bestürzt, zumal sie Onels Tod selbst zu verantworten hatten. Ein Glück das heute Nacht in der Bisabar wenigstens die Jazz-Night war. Bei angenehmer Jazz-Musik ertranken die Bewohner ihren Kummer in Alkohol. Leighanna trank ein bisschen zu sehr über den Durst. Dezent angetrunken torkelte sie aus der Bar. Ein grelles Licht blendete ihre Augen, sie erschrak, aber wie sie erleichtert feststellte waren das nur die Straßenlaternen die ansprangen. „Achso“ hickste sie, „Und ich dachte schon ich würde sterb…“, aber diesen Satz konnte sie nie mehr beenden. Ein lauter Knall ertönte, eine kleine Kugel schoss durch ihren Kopf, Leighanna fiel zu Boden, ihr Blut floss auf dem Boden, sie war tot.

    Lore made by @Südi vielen Dank :)


    Damit stirbt Roy Mustang Bisasam und es beginnt Tag 3, welcher bis morgen 21 Uhr geht.

  • Damit steht es also 6:4. Einen ML / zwei NL frei und wir sind im MyLo


    Ich wäre dafür heute auf jeden Fall zu lynchen


    edit(um zu verhindern, dass man mir vorwirft keinen Vorschlag zu machen): In Isamu_17 und Mipha sehe ich geeignete KAnidaten, da wir zur Zeit von den beiden das meiste reading-Material haben

  • Dir ist aber auch klar, welchen Move die Mafia hier fährt?

    Denk mal wie ne Mafia. Keine Mafia sollte die killen, die sowieso auf sie einen Scummyread haben.

    Wieso? Weil sonst macht man es dem Dorf zu einfach. Ja Scumread durch den Gekillten. Dann haben wir den Maf.

    Die Mafia nimmt eher jemanden, der sie nicht so sehr in der Schusslinie hat.

    Ich denke, die Mafia hat nich ohne Grund Leigh genommen. Sie wollen wsl nen Lynch auf jemanden durch sie Verdächtigen lenken. Halte es für nicht wahrscheinlich, dass Leigh einen der Mafia als höchst scummy sah. Ansonsten würde die Mafia nur einen Lynch an einem der ihren auf den Weg bringen.

  • Zu den Posts von Südi kann ich leider nichts sagen, da ich auch nicht sicher bin, was wr damit meinte. Meine Gründe, warum ich Isamu17 townie finde, habe ich in dem Post, den du zitiert hast, genannt - zudem habe ich mich im Prinzip zufällig für Mipha entschieden, da es ein two-way lynch war, bei dem ich beide ungefähr gleich scummy bzw. inno fand. Ja und der Onel-Lynch, der war... sheepy von mir, sorry. Allerdings finde ich, dass in früheren Runden bereits Rolephishing als ein relativ sicherer Scumtell angesehen wurde, weshalb ich gerade diese Anschuldigung als Anlass genommen habe, statt random in den two way reinzulynchen Onel aufgrund dieser Begründung zu voten. Immerhin ist ein kleiner Scumlean schlimmer als kein Scumlean, oder?

  • Dir ist aber auch klar, welchen Move die Mafia hier fährt?

    Denk mal wie ne Mafia. Keine Mafia sollte die killen, die sowieso auf sie einen Scummyread haben.

    Wieso? Weil sonst macht man es dem Dorf zu einfach. Ja Scumread durch den Gekillten. Dann haben wir den Maf.

    Die Mafia nimmt eher jemanden, der sie nicht so sehr in der Schusslinie hat.

    Ich denke, die Mafia hat nich ohne Grund Leigh genommen. Sie wollen wsl nen Lynch auf jemanden durch sie Verdächtigen lenken. Halte es für nicht wahrscheinlich, dass Leigh einen der Mafia als höchst scummy sah. Ansonsten würde die Mafia nur einen Lynch an einem der ihren auf den Weg bringen.

    Du weißt, dass Sie Isamu_17 lynchen wollte und nach deiner Schlussfolgerung du das nächst Beste Lynchopfer bist

  • Du weißt, dass Sie Isamu_17 lynchen wollte und nach deiner Schlussfolgerung du das nächst Beste Lynchopfer bist

    Echt? Oha.


    Lynche Mipha

  • Leigh sah neben Isa auch mich nicht sehr towny, stimmt.

    Entweder Mafia hat nen dummen Move gemacht, weil wir durch Leigh suf sie kommen können, oder nen schlauen, weil man nicht direkt auf sie Rückschlüsse ziehen kann.


    Mr. Ultracool

    Ist das dein Ernst? Hab mal wieder eine eigene Meinung Junge. Ich seh dich ja als Town an. Wenn du Maf wärst, dann würde diese dich hoffentlich zu mehr als sowas animieren.

  • Und bei Camenela hab ich inzwischen auch arge Bauchschmerzen Spoiler anzeigen

    Das bei Onel könnte entweder wirklich ahnungslos oder gut gespielt sein. Will das Risiko nicht eingehen.

    Das war nicht gut gespielt, das war so schlecht gespielt, dass ich mich echt frage, wie man glauben könnte, es ist ein Vertuschungsversuch.

    So will da jetzt trotzdem noch drauf eingehen (RIP). Mit dem gut gespielt hatte ich gemeint, dass er das bewusst in einer Neueinsteigerrunde so einwirft (eventuell mit Hilfe seiner Mafiakollegen), damit er als ahnungsloser Dörfler dasteht und aus dem Schneider ist. Leider hatte sich das als eine falsche Vermutung aufgestellt.


    Tut mir Leid das ich heute nicht wirklich was geschafft habe, aber meine Vorlesungen haben heute begonnen und die neuen Begrifflichkeiten am Anfang alle in den Kopf zu bekommen dauert was. Auf taggen schaffe ich (wenn auch meistens ohne Zitate) es in der Regel aber zu reagieren und was dazu zu schreiben wie meine Gedanken zu der Thematik aussehen.