Neueinsteigerrunde # 5

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Mipha

    Dir ist aber auch klar, welchen Move die Mafia hier fährt?

    Denk mal wie ne Mafia. Keine Mafia sollte die killen, die sowieso auf sie einen Scummyread haben.

    Das würde, da Roy Mustang einen Verdacht auf Isamu_17 hatte, dich als maf enttarnen.

    Wieso? Weil sonst macht man es dem Dorf zu einfach. Ja Scumread durch den Gekillten. Dann haben wir den Maf.

    Die Mafia nimmt eher jemanden, der sie nicht so sehr in der Schusslinie hat.

    Also du Roy Mustang , da sie Isamu_17 im Verdacht hat


    Ich denke, die Mafia hat nich ohne Grund Leigh genommen. Sie wollen wsl nen Lynch auf jemanden durch sie Verdächtigen lenken. Halte es für nicht wahrscheinlich, dass Leigh einen der Mafia als höchst scummy sah. Ansonsten würde die Mafia nur einen Lynch an einem der ihren auf den Weg bringen.

    siehe oben

    Leigh sah neben Isa auch mich nicht sehr towny, stimmt.

    Habe ich zwar anders gereadet, aber ok...

    Entweder Mafia hat nen dummen Move gemacht, weil wir durch Leigh suf sie kommen können, oder nen schlauen, weil man nicht direkt auf sie Rückschlüsse ziehen kann.

    dummer Move(bisher hat sich die maf als ziemlich intelligent erwiesen) -> Isamu_17 ist maf

    schlauer Move, ungeschicktes Kommentar von dir -> du bist maf


    Verbessert mich, wenn ich irgentwo falsch liege

  • Damit steht es also 6:4. Einen ML / zwei NL frei und wir sind im MyLo


    Ich wäre dafür heute auf jeden Fall zu lynchen


    edit(um zu verhindern, dass man mir vorwirft keinen Vorschlag zu machen): In Isamu_17 und Mipha sehe ich geeignete KAnidaten, da wir zur Zeit von den beiden das meiste reading-Material haben

    Ich verbesser mal nebenbei das hier: wir sind im MYLO.

    5:4

    Wir sind 9 Townies zu Beginn gewesen, 4 Maf sind es noch. N1 starbst du als Miller, D1 niemand, N2 Arrior, D2 Onel, N3 Leighanna.

    9-4=5

    Heute muss unser Lynch sitzen, sonst ist es rum.

    Die Aktivität in dieser Runde ist eher dürftig. Es sind nur einzelne, die viel sagen und schreiben.

    Darunter meine tausend Fehler, die mir nun teuer zu stehen kommen.

    Würde nun nicht nur auf die äußerst aktiven gehen. Ich habe versucht die Runde aktiv zu halten. Nicht jeder aktive Spieler ist gleich Maf.


    Ich möchte gerne von Sweet Reptain bis morgen Abend mehr lesen, da sie am Ende von D2 scgnell Onel mitlynchte. An sich werfe ich ihr auch nichts vor, ich will einfach gerne nochmal mehr von dir hören. An D1 warst du aktiv fand ich. D2 ist der Uni wohl zum Opfer gefallen, was nicht schlimm ist. Falls du schon was dazu hiergelassen hattest, könntest du das dann vllt nochmals schreiben und mich taggen, dass ich es sehe? Hab etwas Überblick verloren, merkte ich vorhin.


    An Sirius die Frage: Wieso meinst du, dass ich euch verunsichere? Was bringt dich zu der Annahme? Dazu will ich gerne etwas hören.


    Isamu_17 du hast deinen Switch schon begründet, ja. Aber für mich reicht das nicht.

    Nur weil alle auf Onel gingen, musst du das nicht auch. Das war lediglich Sheeping vom Feinsten. Zu dem Zeitpunkt haben schon paar auf Onel gestimmt, die zum Lynch letzlich reichten. Ich gebe zu, verwirrend wars, aber dennoch sheeping. Das bewegt mich aber zu der Annahme, dass du wirklich Dorf sein könntest. Ein Maf würde da nicht mehr sonkurz vor Schluss auf etwas Safes mit aufspringen.

    Dasselbe gilt für Sweet Reptain.


    Underground

    War Onel für dich wirklich nur wegen dieser einen Fishing Sache direkt unten durch? Ich fand deinen Vote zu vorschnell. Auch wenn du noch nicht alles gereadet hast, wieso hast du wegen dieser Sache direkt den lynch gestartet?

    Wir sind zu gewissen Teilen Neueinsteiger. Manche mehr andeee weniger. Zumal Onel nichtmal wusste, was Fishing heißt. Das zeigte doch, dass er nichtmal wusste, was er gerade gesagt hat. Ich weiß, ist ein schwaches Argument. Mir fiel es halt nur auf. Wsl hast du Leigh dazu schon was gesagt. Deshalb bitte vllt nochmal zitieren oder taggen.

  • So erstmal, Leighanna ist wohl besser als ne PR.


    Ich hätte Leighanna nicht gekillt, sie hat gutes Material für uns als Dorf erzeugt. Aber ansonsten, mein Verdacht auf Mipha hat sich aufgelöst.

    Ich hätte nicht auf Onel gehen müssen, aber da ich nun der Meinung war, du kannst kein Maf sein wollte ich den Lynch auf dich nicht stehen lassen.


    Zu Underground, hast du den Lynch echt nur deswegen gestartet, da du weder Mipha noch mich lynchen wolltest? Warum hast du nur so eine schlechte Begründung gewählt?


    Admin_eagel schön das du dich die Runde auch noch meldest, ich finde dein weniges auftreten ziemlich scummy. Möglicherweise bist du sogar eine PR der Mafia.


    Aktuell find ich Adler seh scummy, deshalb


    Lynche Admin_Eagle

  • Welche Pokémon wollt ihr auf eurem Avatar haben? 10

    1. Lieblingspokémon (8) 80%
    2. Pokémonrollen (2) 20%

    Sorry für die kurze "Störung", aber ich wollte mal so in die Runde fragen, ob ihr lieber eure Lieblingspokemon hättet oder eure eure Pokémon Rollen. Würde euch nämlich Avatare nach der Runde machen wollen!

    Deswegen die Umfrage, ich lass sie mal bis heute Abend offen (auch die mittlerweile Toten sollen hier mal abstimmen, gerne auch die, wo rausgesubbt worden sind!). Sollten Lieblingspokemon die Umfrage gewinnen, teilt mir einfach in eurer Rollen-PN mit, welches Pokémon auf dem Avatar sein soll!

  • An Sirius die Frage: Wieso meinst du, dass ich euch verunsichere? Was bringt dich zu der Annahme? Dazu will ich gerne etwas hören.

    Ich hab genau wie du im Hinterkopf, dass wir heute einen Spieler lynchen müssen, einfach weil wir nicht nochmal niemanden lynchen können ohne dass wir Probleme kriegen.

    Was mir auffällt ist, dass Mipha die Einzige ist, die erst darauf aufmerksam machte, dass Sirius Post "bei einigen einen Nachgeschmack" hinterlässt, was ich schon sehr suggestiv finde. Außerdem wirft sie dann noch einmal Sirius, Isamu17 und Onel ein, die sie komisch findet. Für mich klingts ein bisschen so als würde sie versuchen dem Dorf mögliche Lynchziele zu präsentieren und ich kann aus der Art wie es geschrieben ist nicht erkennen, ob sie Readingmaterial generieren oder Zweifel an diesen drei Mitspielern streuen möchte.

    Zudem stresst es uns jetzt vielleicht jemanden ausfindig machen zu müssen, da der Cop schon fehlt... :/

    Oder vielleicht will uns Mipha sogar bewusst stressen und verunsichern?

    Oder auch sowas

    Das macht Druck und führt zu Unsicherheiten. Sorry, ich halte dich für noch nicht reingewaschen. Wahrscheinlich stehe ich damit bisher ziemlich allein da und wurde deshalb von der Maf noch nicht gekillt, da die Gefahr noch nicht zu groß ist.


    Alles in Fett teile ich auch.

    Zu Isamu: Finde immer noch, dass da ziemliche Maf-Tendenzen zu finden sind, da sie so aktiv das Dorf quasi führt, zumindest in den ersten Tagen.

    Admin_Eagle: Nicht wirklich aktiv, auch nach dem die Rolle übernommen wurde. Vielleicht um nicht aufzufliegen?

    Mr. Ultracool: Etwas merkwürdiges Verhalten teilweise, daher kA.

    Sweet Reptain: Kann ich null einschätzen, leider auch sehr ruhig.

    Underground: Durch den Push mit dem Onel-Lynch, scummy.

  • Jo, nur ganz kurz, würd grad wirklich lieber gemütlich im Bett liegen und schlafen :/


    Habe ich zwar anders gereadet, aber ok...

    Was genau hast du anders gereadet? Die Fraktionszugehörigkeiten von Mipha und Isamu, oder die Aussagen von Leighanna dazu? Wenn es ersteres ist, kannst du uns ja genauer mitteilen warum, wenn zweiteres, so würde ich mich auch über eine Erklärung freuen, weil:

    Mipha - Mafsided

    Isamu17 – Mafsided

    Bei Isamu17 und Mipha hab ich dasselbe Gefühl. Warum so knapp vor Schluss noch den Lynch ändern? Bei Isamu17 verstehe ich es noch weniger als bei Mipha. Trotzdem schrillen da bei beiden meine Alarmglocken. Das wurde allerdings schon mehrmals erwähnt.

    Wer könnte noch ein Team sein? Mipha und Isamu17 - dann würde es auch Sinn machen, warum Isamu dann doch noch von Mipha-Vote runter ist. Aus der Sicht wäre Isamus Pushen gegen Mipha ein kluger Schachzug gewesen.

    Selbst im letzte Absatz zieht sie in Betracht, dass beide zur Mafia gehören könnten.


    Das macht Druck und führt zu Unsicherheiten.

    Gerade beim letzten von dir genannten Zitat würde ich jetzt nicht unbedingt gewolltes Druck-Aufbauen sehen. Es ist, finde ich, nur eine Korrektur einer Falschen Information (es ist immerhin schon wichtig, ob man sich noch einen ML leisten darf oder der Lynch sitzen muss).


    Meine Gründe, warum ich Isamu17 townie finde, habe ich in dem Post, den du zitiert hast, genannt

    Du hast da lediglich eine kleine Aussage vom Anfang vom Spiel genannt, wo sie eben sagte, dass sie Informationen sammele. Das kann allerdings ein Maf genau so wie ein Dörfler machen. Und im Gegensatz zu den Dörflern weiß die Mafia sicher, gegen wen sie vorzugsweise belastende Infos sammeln sollten, um das Dorf unter Umständen auf eine falsche Fährte locken zu können.

    Jetzt nicht falsch verstehen, ich sag nicht, dass man Isamu unbedingt als Maf ansehen muss, allerdings finde ich diese kleine Aussage ein bisschen zu wenig, um allein daraus zu schließen, dass er inno ist...

    Allerdings finde ich, dass in früheren Runden bereits Rolephishing als ein relativ sicherer Scumtell angesehen wurde

    Nur schätze ich mal, dass sowas normalerweise schon im Laufe des Tags gemacht wurde, und nicht ca. 15-20 Minuten vor Phasenwechsel, so wie es bei Onel der Fall war. Es hätte einfach nicht wirklich viel Sinn gehabt, diesen Move in dieser Situation zu bringen.

  • Dass Isamu und Mipha teamen kann ich jetzt nicht erkennen. Ich sehe aktuell nur, dass Isamu viel analysiert und damit viel beiträgt, während Mipha eher probiert uns zu verunsichern und Skepsis schürt. Kann aber sein, dass genau das deren Plan ist, um uns zu schaden.

    Du meinst also wirklich, dass ich mehr verunsichere?

    Schau dir bitte mal an, wie viel an D2 lief, nur weil ich nachts 3 Namen eingeworfen habe, die mir aus D1 am komischsten vorkamen. Ich glaube, dass es nicht so arg abgelaufen wäre D2, wenn ich wie viele andere inaktiv gewesen wäre oder Lurking betrieben hätte.

    Zumal du schon gestehen solltest, dass vieles von Isa erst D2 kam und dann auch teilweise aufgrund meiner Aussagen.

    Ich habe wenigstens versucht Aktivität zu generieren.

    Das Dorf muss irgendwann lynchen, ich meine sogar, dass irgendwo im Regelwerk steht, dass das Spiel sogar endet, wenn eine Fraktion eine bestimmte Tageszahl lang nicht gelyncht hat. Und wie Underground D2 auch bemerkt hatte, dass man lynchen sollte, damit man Readingmaterial bekommt, stand ich nun nicht als einzige da, die lynchen wollte. Andere hätten auch gerne D1 jmd gelyncht, was aber wegen fehlendem Material verworfen wurde. Wie kriegt man sonst Material? Indem man Spieler in den Raum stellt, die einem selbst nicht ganz so lupenrein vorkamen. Das habe ich D2 gemacht. Was hat es generiert? Readingmaterial, leider nur vieles über mich und Isa.

    Ansonstenhielt sich eine grobe Tendenz zu Spielern von anderen eher in Grenzen. Es ist ein Fakt, dass man irgendwann schonmal anfangen sollte zu lynchen. In meinen bisherigen Runden wurde spätestens ab D2 gelyncht.

    Man kann es nicht aussitzen und hoffen, dadurch zu gewinnen.


    Und meine Bemerkung bzgl des Verhältnisses ist eine Klarstellung der aktuellen Situation. Darüber sollte sich jeder bewusst sein. Das Spiel endet, wenn es 4:4 steht am Ende dieses Tages. Denn Nachts killt die Mafia sicherlich keinen der ihren. Aus diesem Grund müssen wir heute lynchen, da wir im Lylo sind und deshalb muss unser Lynch auch einen Maf treffen, da wir im Mylo sind.

    Und dass du schon wie lang meinst, ich würde nix beitragen und stattdessen verunsichern, bringt uns nicht weiter. Diese Runde ist eigentlich ruhig, es gibt wenige Beiträge und die, die es gibt, sind hauptsächlich von wenigen, die Aktivität generieren wollen. Man kann ohne Aktivität nicht readen.

    Weshalb es mir unheimlich schwer fällt, jemanden scummy einzuschätzen. Was hättest du geschrieben, wenn du jetzt nicht auf meine Anfrage hättest antworten müssen? Was hättest du geschrieben ohne Aufforderung? Was unterscheidet deine Meinung zu manchen von der, die ZoéZero# hat?


    Und weil ich mich nun mal mit den Subs beschäftigt habe:


    Mr. Ultracool dieselbe Frage stelle ich mal dir. Was würdest du aus deiner Sicht zu den Spielern hier schreiben? Was ist deine Einschätzung und auf wen würdest du gehen, weil es deine Meinung ist? Dieses "oh hier das ist doch ein Grund, Lynch Lynch" ist nicht spielfördernd.


    Admin_Eagle zu dir konnte ich bisher micht viel finden außer eine Readlist und eben das von gestern und heute.

    Du scheinst ebenso nur Isamu_17 und mich als Lynchkandidaten zu halten, weil es von uns Readingmaterial gibt. Findest du es nicht suspekt, dass es von anderen weniger gibt? Wieso sagen anderen viel weniger, wieso schreiben sie teilweise nur, wenn sie müssen? RL ja, aber manche bringen nichts ein. Darunter kann sich die Mafia leicht verstecken, was auch auf dich zutrifft. Du bist noch sehr unscheinbar. Weite deinen Blickwinkel mal und überege doch, was andere als Material hergeben und was dich daran stört.


    Und Underground habe zwar nun ne Begründung gefunden. Aber wie du auf die anfrage von Leigh oder wem auch immer zuerst reagiert hast, fand ich nicht sehr towny. Dass wir uns erstmal n die eigene Nase fassen sollen. Danke dafür.

    Dafür dass du zu Beginn von D2 noch Isamu als zu dem Zeitpunkt bestes Lynchziel sahst und später wegen 1 Beitrages direkt fishing und Lynch Onel gemacht hast, ist nun auch nicht besser. Allein deshalb direkt lynchen schon komisch.


    Im Allgemeinen sind manche hier ziemlich versteift auf diejenigen, die auch einiges an Material hergeben, weil sie aktiv sind.

    Aber überlegt euch, ob sich ein Maf so auffällig verhalten würde. Ein Mafioso verhält sich nur so auffällig wie er muss, denke ich. Er bringt seine Meinung ein, versucht aber nicht aufzufallen. Ist die Aktivität allgemein gering, würde sich ein Maf nur unnötig auffällig machen mit hoher Aktivität. Er sollte so towny wie möglich rüberkommen.

    Hier sind so viele ruhige, die sich wenig meldeten.


    Und Camenela würde ich auch mal bitten etwas mehr zu schreiben, ich weiß doch langsam, dass du egal wie immer so spielst. Deshalb nötige ich dich jetzt etwas zu den Spielernzu schreiben und dich zur Lage zu äußern.

  • Okay, da ich es irgendwie geschafft habe, meinen geschriebenen Beitrag zu killen und ich relativ wenig Motivation habe, nochmal alles zu zitieren und zu kommentieren einmal in Kurzform..


    Bei Camenela habe ich ein ähnliches Gefühl, würde auch eher in Richtung Dorf gehen.

    Isamu: Schwierig, musste ich mir länger durch den Kopf gehen lassen, tendiere hier aber doch mehr in Richtung Mafia.

    Mipha: Ich finde es wirklich gut, dass du dich so um Aktivität der Spieler bemüht hast, aber deine Posts haben teilweise irgendwas merkwürdiges an sich. Ich bin mir nicht sicher, was genau es ist, aber es liest sich teilweise wirklich so, als würde da.. mehr dahinter stecken? Ich hab bei dir kein so gutes Gefühl und würde auch eher in Richtung Mafia tendieren

    Sirius: Hier bin ich mir etwas unsicher, würde aber leicht in Richtung Dorf gehen.

    Admin_Eagle: Du hast einen von Miphas Beiträgen zerpflückt, an dem ich auch recht lange hängen geblieben bin und stimme dir ein einigen der Beobachtungen zu.

    dummer Move(bisher hat sich die maf als ziemlich intelligent erwiesen) -> Isamu17 ist maf

    schlauer Move, ungeschicktes Kommentar von dir -> du bist maf

    Dadurch, dass ich bei Mipha ein weniger gutes Gefühl habe, erscheint es mir tatsächlich fast so, dass die zweite Aussage hier passend sein könnte. Was aber nicht unbedingt die Möglichkeit, dass Isamu auch der Mafia angehört, ausschließt.

    // wow, mein Browser ist wieder abgenippelt aber konnte das geschriebene wiederherstellen.. was ist heute nur los

    (Wurde von Leighanna auch schon angemerkt afaik. Ich kann aber selbst nicht so genau beurteilen, ob beide wirklich eher zusammenarbeiten oder doch unterschiedlichen Fraktionen angehören.) Ansonsten hab ich aber bisher noch nicht genug von dir gesehen, um mir eine endgültige Meinung bilden zu können.

    Mr. Ultracool: Kann ich nicht so recht einschätzen, bin hier noch komplett ratlos, wie ich ihn einstufen soll

    Underground: Die Sache mit Onel war schon echt.. mies. Mich hat diese komplette Situation in den letzten Minuten vor dem Lynch so aus der Bahn gehauen und ich bin auch kaum mit den Posts hinterher gekommen. Ich habe zwar geschrieben, dass die Frage von Onel verdächtig auf mich wirkt. Mit einigen Minuten mehr Bedenkzeit wäre mir vermutlich auch gekommen, dass die Mafia so etwas vermutlich nicht so kurz vor Ende des Tages bringen würde, wenn eh schon das meiste gelaufen ist. Tendiere in Richtung Mafia.

  • Ehrlich gesagt mir ist es langsam egal und ich bemüh mich nicht weiter:


    Lynche Admin_Eagle


    (Offtopic: Heute wird noch ein Geburtstag in der Familie gefeiert. Ich gucke nur noch sporadisch rein ab jetzt.)

    Ja! Komm auf die Sheeping-Seite der Macht, Mipha!


    Lynche Admin_Eagle

  • Mr. Ultracool macht aber auch nicht wirklich etwas, um sich wirklich in ein besseres Licht zu rücken, sondern lässt zum Großteil alles einfach so stehen... und nein, jemanden zum sheepen zu beglückwünschen bzw. zu ermuntern macht es auch nicht gerade besser..


    Lynche Mr. Ultracool

    Ich hab ihn hier drin schon oft genug hingewiesen. Er macht es nicht anders.....hmmm wenn niemand auf Underground geht oder jemand anderen, den ich scummy sehe.

    Ach Zoe du hast recht, wenn es zurzeit so aussieht. Der Kerl kann auch Maf sein und kommt damit durch so zu spielen.


    Lynche Mr. Ultracool

  • Was? Wer? Nein, ich bin kein Maf. Ich bin der Doc - das ist auch der Grund, warum ich mich bedeckt gehalten habe und so "inaktiv" war. Leider habe ich bisher nie die richtigen beschützt... :assi:

  • In der ersten Nacht habe ich Zoe geschützt, weil ich ihre Longposts ziemlich townie fand. In derzweiten Nacht habe ich Underground geschützt, da ich seine Argumentation gegen Onel schlüssig fand, auch wenn er kein Maf war.h

  • Warum lynchen wir jetzt Mr. Ultracool, wenn wir Leute haben, die sich viel verdächtiger verhalten? Können wir pls mal aufhören random Leute zu lynchen?

    kaufst du ihm seinen Claim ab?

    Jetzt mal im Ernst.

    Du bist wsl sein Kollege. Du machst auch nur das nötigste hier.

    Nein, ist er nicht.


    Lynche Sirius

  • Warum lynchen wir jetzt Mr. Ultracool, wenn wir Leute haben, die sich viel verdächtiger verhalten? Können wir pls mal aufhören random Leute zu lynchen?

    kaufst du ihm seinen Claim ab?

    Jetzt mal im Ernst.

    Du bist wsl sein Kollege. Du machst auch nur das nötigste hier.

    kA, sonst claimt ja niemand hier irgendwas, um mal das Spiel voran zu bringen und mal uns im Dorf zuzuarbeiten. Nur wundert es mich nicht, wenn jemand, der mit komischem Verhalten auffällt ähm komisches macht? Vielleicht trollt er auch nur, lol. Vielleicht weiß er wirklich nichts mit seiner Rolle anzufangen und merkt, dass die Karten allgemein gerade schlecht stehen fürs Dorf. Glaube eher, dass du Maf bist, Mipha. Immer noch. Aber alleine lynche ich dich jetzt nicht wieder.