Spielt die Apriko-Farbe eine Rolle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Der Junge verkauft für 100 Watt Rezepte. Ich wette, früher oder später werden die Dataminer die alle offen legen, und ob es überhaupt möglich ist, Aprikoko-Bälle zu erhalten

    Uff bei den Rezepten, die der teilweise raushaut will man gar nicht wissen was man alles für einen seltenen Ball braucht :dos:

    Jaaa wird vermutlich so kommen :scared:

  • Der und wundervoll ? Interessante Interpretation davon :assi:

    Hat schon jemand rerolling probiert, in dem man vor dem Traden einfach speichert ?

    geht nicht, man speichert vor der Nutzung des urglmators

    Leider muss ich sagen sonst hätte ich jetzt vier Aprikoko-Rot mehr im Beutel :sad:

  • Google Doc für den Vogelautomaten


    oben gibt es einen reiter für die Aprikobälle. Da stehen ein paar drinnen aber nicht alle sind scheinbar machbar.

    Turboball wurde gefunden und es wird nicht 4 mal die selbe Apricoco benötigt, wie jeder am Anfang scheinbar angenommen hat, soviel also zu den irreführenden NPC's.

    Die hätten getrost etwas von "zufälliger kombination" sagen können.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Google Doc für den Vogelautomaten


    oben gibt es einen reiter für die Aprikobälle. Da stehen ein paar drinnen aber nicht alle sind scheinbar machbar.

    Das ist doch nur eine Sammlung von Leuten, die bereits die Bälle erhalten haben. Wenn ein Ball dort nicht drin steht, heißt das ja nicht, dass er nicht machbar ist. Die Liste ist ja noch längst nicht vollständig.


    Wenn man sich das aber ansieht, ist bisher immer die korrekte Aprikoko-Farbe des entsprechenden Balles zumindest einmal mit drin. z.B.:

    Fast Ball: Black White Black White

    Moon Ball: Green Yellow Green Green

    Friend Ball: Green Yellow Green Green


    Beim Mondball war zumindest 1 gelbes Aprikokos mit drin. Der Freundesball hatte zwar die gleichen Zutaten, aber hier waren 3 grüne Aprikokos drin.


    Das kann natürlich purer Zufall sein, glaube ich aber nicht. Irgendeine Rolle müssen die Farben ja spielen, ansonsten hätte man sich die Farbe auch sparen können. Dann müsste, wenn meine Vermutung stimmt, z.B. für einen Turboball zumindest ein weißes Aprikoko in der Zutatenliste mit drin sein. Und wenn man nach einem ganz bestimmten Aprikoball sucht, muss man eben 4mal die gleiche Farbe reinschmeißen, damit man nicht den falschen Aprikoball erhält (wenn man schon das riesige Glück hat, überhaupt einen Aprikoball zu erhalten).

  • Außerdem kannst du dir einige zufällige Rezepte beim Sohn des Dojomeisters für je 100 Watt kaufen, sind allerdings fragwürdig.

    Kein Witz: Er sagt mir um einen Luftbaloon herzustellen, muss ich einen (und noch anderes Zeug) reinschmeißen.:hmmmm:

  • Habe vor einigen Minuten vier blaue Aprikoko reingeworfen, und einen Köderball bekommen- Ist also wirklich nur Zufall. :/

    Wenn man es das erste mal schafft, spricht der Junge mit einem, und erwähnt, das wenn man vier der selben Farbe reinwirft, die Wahrscheinlichkeit höher ist, einen besonderen Ball rasu zubekommen. Einfach darauf achten, wenn der Automat das Item ausspuckt, das es besonders funkelt.

    Könnte mich auch irren.

  • Habe gerade eben aus vier gelben Aprikoko einen Mondball bekommen. Der Ball funkelt viel stärker als die restlichen und der Junge, der den Urglmator gebaut hat, spricht euch nach dem ersten Ball an, dass jemand beim Dojo Meister war und aus nur einer Aprikoko einen bestimmten Ball machen konnte (ich geh mal von Kurt aus). Er wollte das mit dem Urglmator nachstellen, war bislang aber relativ erfolglos. Nur mit verschwindend geringer Wahrscheinlichkeit klappt es mal. Aber er arbeite daran, dass der Urglmator das irgendwann auch könne. Zu guter Letzt noch die kleine Phrase: "Ups, vllt habe ich jetzt schon zu viel verraten".


    Entweder muss man das x Mal triggern um das freizuschalten, oder es wird im Laufe der Zeit eingepatcht. So jedenfalls meine Vermutung(en)

  • Weil der Serebii Link hier noch nicht gepostet wurde und 2 besondere Bälle bestätigt sind:

    Man muss sich also zwangsläufig nun damit auseinandersetzen, dass viele bisher nicht legitime Pokémon nun datentechnisch möglich sind.

    (Gen 8 Pokémon im Safari Ball z.B.)

  • Damit sind nun alle Bälle wieder im Spiel oder habe ich einen vergessen? Freundesball oder so?

  • Damit sind nun alle Bälle wieder im Spiel oder habe ich einen vergessen? Freundesball oder so?

    Freundesball ist möglich und bei serebii schon gelistet.

    Ultraball wurde noch nicht (seriös) bestätigt, ansonsten wären es dann wohl alle.


    Der Traumball soll laut https://game8.co/games/pokemon-sword-shield/archives/290737 verfügbar sein im Mixer, einige reddit Berichte stützen das.


    Edit:

    Den Ultraball kann man allerdings im Score-Stadion farmen, dort ist es eine mögliche Belohnung ab dem 2. Tagesdurchlauf.

    Damit hätten wir also theoretisch alle Bälle farmbar im Spiel.

  • Ich finde die Info von Resper sehr interessant. In diese Richtung sind meine Gedanken auch schon gewandert als ich den Dialog hatte bei mir im Spiel.


    Veräppelt uns GF jetzt nur mit dem:

    Aber er arbeite daran, dass der Urglmator das irgendwann auch könne. Zu guter Letzt noch die kleine Phrase: "Ups, vllt habe ich jetzt schon zu viel verraten".

    Oder wird wirklich hier noch etwas an den Schrauben gedreht - evtl. mit den Release von DLC 2?

    Das würde so viele immens vereinfachen.


    Wir hatten jetzt in Gen7 eine Höllenarbeit die Combos zu sammeln, Gen8 war auch nicht soooo üppig bestückt mit den Aprikokobällen (vor den Verteilungen) und nun knallen sie uns wieder 2 weitere Varianten um die Ohren. Ich habe mal etwas gerechnet und es kommen über den Daumen gepeilt über 400 nun mögliche neue Kombinationen dabei raus. Da wird es selbst mir als absolutem Sammel-Nerd etwas unheimlig :totumfall:


    Sollte an der Aussage des NPC-Knirps was dran sein... dann warte ich getrost auf DLC 2 und spare mir den Sammelstress :assi:

  • Ich habe mal etwas gerechnet und es kommen über den Daumen gepeilt über 400 nun mögliche neue Kombinationen dabei raus.

    Soll ich dir was sagen? Ich habe gedacht, dass es auch für die Aprikokos feste "Rezepte" gibt. Deshalb habe ich mir eine Liste mit jeder möglichen Kombination gemacht um die zu vervollständigen. Wenn die Reihenfolge eine Rolle spielt und zusätzlich noch welches Item abgegeben wird an welche Position, dann ergeben sich laut meiner Liste (nur an 4er Aprikoko Kombinationen) 2401 verschiedene Möglichkeiten die Aprikokos zu verwenden 😵

  • Da wird es selbst mir als absolutem Sammel-Nerd etwas unheimlig

    Tja, unheimlich wird es erst, wenn dann in der GTS, bei Passanten und im Wundertausch eine Unzahl solcher Pokémon auftauchen. Über zwei Ecken kommen die dann hier im Tauschbasar an und dann wird sich jeder freuen können, die Nachzuchten von a) gecheateten Pokémon oder b) in gecheateten Bällen gefangenen Pokémon sein eigen zu nennen - hurra.


    Scheint als wäre die Rate für Turnier- und Safariball jeweils 0,05% (https://www.youtube.com/watch?v=TieEbKKaf1o), man braucht also im Schnitt nur 8000 Aprikokos (2000 mal "würfeln") für einen der Bälle. Viel Glück dabei, wer solche Pokémon sammeln will und die geringsten Qualitätsansprüche an seine Sammlung in Hinsicht Legitimität hat...

  •  

    Scheint als wäre die Rate für Turnier- und Safariball jeweils 0,05% (https://www.youtube.com/watch?v=TieEbKKaf1o), man braucht also im Schnitt nur 8000 Aprikokos (2000 mal "würfeln") für einen der Bälle. Viel Glück dabei

    hey, die Rates sind besser als in manchen Gacha Games ^^

  • Hier ein Video das ich gefunden habe bezüglich der Aprikoko-Bälle.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • toll 1% auf 5 Items statt 1? Genau wie auf nen Aprikoball. Da hätt ich gestern doch lieber 1 Aprikoball statt 5 Pokebälle haben wollen :D

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),