Spielt die Apriko-Farbe eine Rolle?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Man scheint ja aus dem Cram-O-Matic auch seltene Pokebälle erhalten zu können. Ich frage mich nun, ob es überhaupt eine Rolle spielt, welche Aprikos man dort reinschmeißt oder ob es einfach purer Zufall ist, welchen Apriko-Ball (falls es denn ein Apriko-Ball wird) man herausbekommt.


    Gibt es im späteren Verlauf von Isle Of Armor noch eine andere Möglichkeit, die Aprikos zu verwerten oder geht das ausschließlich über den Cram-O-Matic?

  • Ich habe gerade mal testweise 4 Aprikoko-Rot in den Urglmator geworfen und dafür einen Hyperball bekommen.
    Es scheint also so, als sei die Chance, einen Aprikoko-Ball zu bekommen, nicht garantiert


    Aber im späteren Verlauf der Insel der Rüstung gibt es keine Möglichkeit, die Aprikokos anders zu verwenden. Ich war schon überall und hab die ganze Story durch und nichts dergleichen gefunden

  • Ich wüsste aber gern, ob ich aus Apriko-Weiß theoretisch jeden Aprikoball erhalten kann oder nur den speziellen Apriko-Weiß-Ball (Der Turboball wäre das in G/S, soweit ich mich erinnere).

    Man erhält keine Aprikoko-Bälle, wenn man sie Kombiniert

    Aprikoko Rot = Levelball

    Aprikoko Blau = Köderball

    Aprikoko Gelb = Mondball

    Aprikoko Grün = Freundesball

    Aprikoko Pink = Sympaball

    Aprikoko Schwarz = Schwerball

    Aprikoko Weiß = Turboball


    Das war sowohl in G/S als auch in HG/SS der Fall

  • Achso, dh ich muss schon 4mal die gleiche Farbe reinschmeißen und habe dann auch nur die Chance auf einen speziellen Apriko-Ball. Wo hast du die Info her?

    Das wollte ich damit nicht sagen, sorry wenn ich mich missverständlich ausgedrückt hab >.<

    In den vergangenen Spielen konnte man aus einer Aprikoko nur einen bestimmten Ball bekommen, abhängig davon, welche Farbe er hat.
    Eine Kombination aus zwei Aprikokos war nicht notwendig, um einen bestimmten Ball zu bekommen bzw schlichtweg nicht möglich.

    Deswegen gehe/ging ich davon aus, dass das ebenfalls beim Urglmator der Fall ist, dass die Chance auf einen Aprikoko-Ball am höchsten ist, wenn man nur Aprikokos einer Farbe reinschmeißt, aus der der gewünschte Ball in früheren Spielen entstand

  • Ich stöbere gerade ein bisschen in den Weiten des WWW - und leider zeichnet sich folgendes ab:


    Bälle im Grundsatz gibt es nur wenn man dem Urgl-Dings Aprikokos gibt. Der Output scheint aber kompletter Zufall zu sein. Also, dass immer was anderes rauskommt an Bällen auch wenn man die gleiche Kombination füttert. Viele testen aber grad rum ob die Farben wenigstens einen Trend steuern. Also z. B. wenn man überwiegend rote Aprikokos füttert dass dann zumindest die Chance auf den Levelball besteht.


    Wäre übel wenn das so wäre und nicht das was ich mir vom DLC und den Apribällen erwartet habe - aber wollen wir mal nicht gleich die Flinte ins Korn werfen. Da draußen gibts auch (böse) Dataminer die irgendwann bestimmt damit rausrücken was sie gefunden haben. Bis dahin kann man nur Aprikokos sammeln und evtl. selbst ein bisschen rumexperimentieren.

  • Ohhh sonderlich positiv klingt das ja nicht 🙄

    Wie Arrior habe ich gestern auch Mal 4 Aprikoko Rot reingeworfen und nur einen Hyperball bekommen...

    Muss ja zugeben, dass die Aprikoko mit den dementsprechenden Bällen ein Highlight für mich bei der Ankündigung war.

    Aber wenn das jetzt so extrem nach Zufall abläuft.

    Weiß nicht was ich davon halten soll 🙃

    Bleibt wohl erstmal nur abwarten...

  • Hy Leute! Ich bin der KALTEOFEN, 32 Jahre alt und neu hier. Ich spiele im Moment Pokémon Schwert. Wäre cool wenn jemand Lust hätte zu tauschen. Hier ist mein Freundescode von der Switch

    SW-5445-5204-0817

    Erstens, falsches Thema, für eine Vorstellung kannst du ein eigenes Thema aufmachen.

    2tens, Tauschen im Tauschbasar, für Tauschentwicklungen, Dexfiller und andere Kleinigkeiten kannst du hier nachfragen, lies dir den Startpost durch. Bei Suche nach Shinys, legendären/ mysteriösen und DV Pokémon kannst du dich in den Gesuchen und Basaren umsehen, oder ein eigenes Gesuch aufmachen, bei letzterem solltest du dir die Regeln durchlesen.

    Drittens, Willkommen im BB.


    Nun zum eigentlichen Thema.

    Hab bis jetzt auch noch keinen Apriball bekommen, mehrere Versuche endeten mit den handelsüblichen Bällen wie Luxusball.

    Andere Frage wie viele Aprikokos habt ihr maximal an einem Baum bekommen können?

    Im Wald war mein Rekord 11, außerhalb 4-5, außer an den Bäumen die nur die EV-Beeren abgeben.

    Ansonsten gibt es ja noch den NPC der für 100 Watt Apris einer Farbe tauscht, scheint immer 4 Stück zu sein.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ohhh sonderlich positiv klingt das ja nicht 🙄

    Wie Arrior habe ich gestern auch Mal 4 Aprikoko Rot reingeworfen und nur einen Hyperball bekommen...

    Muss ja zugeben, dass die Aprikoko mit den dementsprechenden Bällen ein Highlight für mich bei der Ankündigung war.

    Aber wenn das jetzt so extrem nach Zufall abläuft.

    Weiß nicht was ich davon halten soll 🙃

    Da ist halt das gleiche wie mit den DVs bei Legendarys/beim züchten: Komplett unnötige RNG die nur dazusein scheint um unsere Zeit zu verschwenden...

  • Ansonsten gibt es ja noch den NPC der für 100 Watt Apris einer Farbe tauscht, scheint immer 4 Stück zu sein.

    Magst du mir verraten wo man den NPC findet?


    Unterschiedliche Positionen, einmal ansprechen dann verschwindet sie und taucht woanders wieder auf.

    Ist ein bisschen merkwürdig, gestern hatte ich einen NPC der Dexeinträge (von noch nicht gesehenen Pokémon) für 100 Watt gegeben hat und von dem der Aprikokofrüchte für 100 Watt hergab war nichts zu sehen, heute ist es genau andersrum. vielleicht wechseln die sich ab, oder es gibt noch einen dritten, 4ten etc. die etwas anderes auf den Tisch bringen.

    Wenn ich mich richtig erinnere sahen beide gleich aus (weiblich, zusammengebundene Haare und [hell-]blaues T-Shirt) und den NPC mit den Früchten habe ich auf jeden Fall mehrfach im Wald angetroffen.

    Zumindest bei den Aprikokobällen hast du recht, aber es scheint auch rezepte mit einer 100%igen Chance auf ein Item zu geben.

    4 Nuggets = 1 riesennugget

    4 riesennugget = 1 Ap-Plus

    4 riesenperle = 1 triperle

    4 triperle = 1 Ap-Plus

    4 Riesenpilz = 1 Duftpilz

    4 duftpilz = 1 Triperle

    Außerdem kannst du dir einige zufällige Rezepte beim Sohn des Dojomeisters für je 100 Watt kaufen, sind allerdings fragwürdig.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Ich halte es zwar für weniger interessant, aber es scheint das je nach Farbe andere Bälle wahrscheinlicher sind:

    Aprikoko grn -> Poke- Super- und Hyperbälle

    aprikoko schwarz -> Finsterball

    Aprikoko blau -> Netzball?

    mir fiel da etwas auf, aber genau habe ich nicht darauf geachtet, kann man schließlich alles in geschäften kaufen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant