Zeraora Raid, wissenswertes

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich will mal alles wissenswertes über die Zeraora-Raids zusammentragen was sich finden lässt.

    Für Grundwissen über Zeraora, hier nachsehen.

    Zusammengefasst: hohe Init, bis jetzt nur physisch angreifende Sets gesehen, immun gegen Elektroattacken

    Es ist nicht fangbar.

    Bezgl. des Schwierigkeitsgrades, ich benutze Lv 100 Pokémon vom Typ Boden

    Die Raids gibts mit 3,4 und 5 Sternen, dass Lv scheint wie bei anderen Raids zu sein, 40, 50, 60, Ausnahme ist das schillernde Zeraora in 5 Sterne-Raids, dass ist Lv 100.

    Man kann anhand der Silouette nicht erkennen ob ein 5-Sterne-Raid ein normales oder ein shiny zeraora hat, geht also vom schlimmeren aus.


    Zeraora

    3-Sterne Raid

    1 Barriere mit 5 Segmenten, nach ca. 50% der Kp

    Attacken:

    Plasmafäuste Elektro

    Feuerschlag Feuer

    (Nahkampf?) Kampf

    Akrobatik Flug



    Schwierigkeitsgrad: auch mit NPC's einfach zu schaffen


    4-Sterne Raid

    1 Barriere mit 6 Segmenten, nach ca. 50% der Kp

    Attacken:

    Feuerschlag Feuer

    Wutanfall Drache

    Plasmafäuste Elektro

    Nahkampf Kampf

    Donnerblitz Elektro



    Schwiergkeitsgrad: kein großer Unterschied zu 3-Sterne-Raids


    5-Sterne Raid

    2 Barrieren mit 6 Segmenten, eine beim Start, 2te bei ca. 55-60% der Kp

    Attacken:

    Plasmafäuste Elektro

    Wutanfall Drache

    Klauenwetzer Unlicht

    Feuerfeger Feuer

    Donnerschlag Elektro

    Nahkampf Kampf



    Schwierigkeitsgrad: Mit NPC's schwierig, kein Problem mit anderen Spielern


    Strategie: Klauenwetzer wird während der ersten Barriere und vor der 2ten eingesetzt, daher boostet sich Zeraora mindestens einmal, setzt es dazu noch Dyna-Faust ein, kann es schlimmstenfalls +2 auf Angriff in der ersten Runde haben. Hilfreich wäre ein Pokémon mit Klärsmog das langsamer als zera ist, meine Wahl fiel auf Gastrodon, alternativ Dunkelnebel oder die Fähigkeit Bedroher. Dunkelnebel hätte noch den Vorteil die Angriffssenkung durch Dyna-Wyrm zu negieren, wenn das Team aus physischen Angreifern besteht. Allerdings habe ich Dunkelnebel noch nie gegen eine Barriere ausprobiert, funktioniert evtl nicht.

    Edit. Dunkelnebel funktioniert.


    Zeraora (schillernd)

    5-Sterne Raid

    2 Barrieren, 6 Segmente, erste Barriere von Anfang an, 2te bei 55-60% Kp

    Attacken:

    Plasmafäuste Elektro

    Nahkampf Kampf

    Kraftschub Normal

    Feuerfeger Feuer

    Ladungsstoß Elektro

    Wutanfall Drache



    Schwierigkeit: Extrem hart, auch mit vollem Lv 100 Team


    Merkmale:

    -spammt jede Runde einmal Kraftschub bis die 2te Barriere draußen ist und dann vielleicht noch ein bisschen

    -mit Dynafaust schlimmstenfalls +2 Angriff in Runde 1

    -4 Schaden verursachende Attacken pro Runde

    -Attackenfolge: 2 Angriffe, Kraftschub, 2 Angriffe

    -Dyna-Wyrm senkt Ang der Gruppe, schlecht für physische Angreifer

    -Ladungsstoß trifft alle +30%ige Chance auf Paralyse


    Strategien:

    -Benutzt Items !!! Geht einer down, müssen die anderen mehr Attacken einstecken, keine halben Sachen mit Hypertrank und Kraftwurzel, lieber ein top-Trank/-Genesung benutzen als besiegt zu werden. Vitalkraut heilt nicht!

    -Volles Bodenteam -> Elektro-Attacken(STAB für Zera) sind schonmal wirkungslos 1-2 Angriffe pro Runde sind egal geworden, spezielle Attacken können ignoriert werden, Paralyse kann ignoriert werden, Elektrofeld entsteht bei Dyna-Gewitter nicht

    Blitzfänger ist nur bedingt nutzbar, es fängt Plasmafäuste und Dyna-Gewitter ab, Ladungsstoß trifft trotzdem alle.

    Wird das Blitzfänger-mon besiegt (z.B. volltreffer, oder fokussierung) treffen auf einmal viel mehr Attacken

    -Set-Up verhindern -> lässt ihr es zu verliert ihr, außer ihr habt ein volles Team aus Morlord mit Unkenntnis.

    Klärsmog ist da eine Option, einziges Boden-Pokémon das es lernt ist Gastrodon, Vert ist aber nicht so doll.

    Noch eine Option wäre Oghnatoll, Geist und Boden, lernt Dunkelnebel, massive Vert, aber leider physischer Angreifer Sandgrab ist die einzige Bodenattacke die nicht auch eure Mitstreiter trifft, Erdkräfte kommt wegen dem niedrigen SpAng eigentlich nicht in Frage.

    Nachtnebel und Body press sind gute Alternativen, wenn mit Dynamax gespielt, dann ist auch Erdbeben nutzbar. in dem Fall kann man überreste verwenden, siehe #12

    -generell Schwerpunkt auf vert und KP legen, ihr müsst damit rechnen 2 Attacken überstehen zu müssen, besser noch drei z.B. +1 Feuerfeger und +1 Dyna-Faust, oder +1 Dyna-Wyrm und +1 Nahkampf, der Klärsmog/ Dunkelnebelnutzer insbesondere sollte 3 Attacken aushalten können, z.B. mit einer Beere, um den Ang solange wie möglich so niedrig wie möglich zu halten

    -Reflektor in Runde eins wäre eine denkbare Alternative zur hohen vert, müsst aber in Runde eins benutzt werden bevor Zera agieren kann, z.B. mit Wahlschal an 2ter position, Runde 2 dann Dynamax um aus der Wahlschal-Fessel zu entkommen

    -2 Klärsmognutzer, wenn man Pech hat und gerade dieses pokémon fokusiert wird kann es heikel werden, hat man 2 kann einer heilen und der andere kontrolliert weiterhin die Statuswerte von zera



    Ergänzungen und Korrekturen sind gerne gesehen, einfach hier antworten, ich halte den Startpost aktuell und werde ihn erweitern sobald ich selber neues sehe.

    Meinetwegen könnt ihr euch hier auch darüber austauschen, schweift aber nicht vom Thema ab.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    22 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • Naidran

    Hat den Titel des Themas von „Zeraora Raid“ zu „Zeraora Raid, wissenswertes“ geändert.
  • ich weiß nicht ob meins ein 4 oder 5 Sterne Raid war, hatte aber 6 Barrieren wie hier nachzulesen.


    Der erste Teil des Pokémon Schwert & Schild Erweiterungspasses erscheint am 17. Juni


    An sich braucht man gefühlt keine großen "Sehr effektiven" Attacken. Denke Level 100 ist hier vollkommen ausreichend :)



    Die Mühe, alle Items mitzuschreiben, brauchst du dir nicht machen. Es gibt bereits eine vollständige Liste aller möglichen Belohnungen inkl. Wahrscheinlichkeiten:


    https://serebii.net/swordshiel…entden-zeraoraevent.shtml


    nach dem Serebii Link zu Urteilen, ist Zeraora echt machbar eingestellt. Max Level 60 außer das Shiny! Das Shiny ist Level 100



    nun einfach hoffen, dass die Mio geknackt werden :D


    Zeraora Level 5 hat klauenwetzer, Wutanfall und plasmafäuste. Meine auch Feuerschlag, bin mir da aber grad nicht mehr sicher.


    die Shiny Variante ist echt fies.

    Nach 3 Runden waren wir alle platt. Mein 100er hat es mit einem Schlag kaputt gemacht.


    Es hat nachkampf, plasmafäuste und kraftschub eingesetzt. Ladungsstoß, Feuerfeger und Dyna Faust (die mich Und zwei andere Platt gemacht hat) kamen auch noch


    2 Barrieren gab es auch (war Level 5)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Nachdem ich die letzten 2-3 Stunden fast ausschließlich Zeraora-raids gemacht habe, habe ich noch Strategien hinzugefügt.

    Zeraora (schillernd) 3 mal begegnet und 1 mal besiegt.

    Zufallsteam bestand aus 2 Sanaconda, eins mit sandspeier und Schlagbohrer, dass andere mit sandschleier und Pferdestärke, meinem Gastrodon max KP und Vert, mäßig, mit Klärsmog und Erdkräfte und Humanolith (schillernd), dem unnützen schillernden Klotz am nicht vorhandenen Bein der Schlangen und Schnecke.

    Hier ein Fall warum nicht-Boden-pokémon für diese Raids ungeeignet sind:

    Runde 1 Humanolith (schillernd) -> dynamax, Zera fokusiert seine Elektroattacken auf es, Ladungsstoß paralisiert es und es kann nicht angreifen.

    Runde 2, es wird auf rote Kp runtergehauen und kann wegen Paralyse wieder nicht angreifen

    Runde 3, es wird besiegt

    Runde 4, Beifall geschrien, Kp werden geheilt, nett, aber das ist Glückssache, non? nicht drauf verlassen.

    Runde 5, kam wieder raus und hat direkt die Elektroattacken einstecken müssen

    Runde 6, keine Erinnerung von hier an, wurde zum Ende hin aber wieder besiegt, hat vielleicht einmal im gesamten Kampf angegriffen


    Bei einem anderen Raid hatte ich einen NPC und 2 Rihornior, ging ganz gut bis ich heilen musste-> kein klärsmog, dann hatte Zeraora (schillernd) in der nächsten Runde +3 Ang und holte sich Kill Nr.3 und 4


    Ich denke die Millionen ist machbar, sehr viele 5-Sterne-Raids mit Zera werden gehostet. Jetzt muss ich nur noch die Noxsache mit der mobilen Version für Home auf PC regeln und Shiny zera ist mir sicher. hoffentlich klappts.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    2 Mal editiert, zuletzt von Naidran ()

  • 1 oder 2 Rabigator mit Bedroher wären vielleicht auch nicht schlecht.

    Zumindest solange/falls es die Werte nicht gleich an Anfang zurücksetzt.


    Die normalen 5 Sterne Raids kann man auch mit 3 Leuten schaffen.

    In meinem Fall ein Rabigator, Golgantes & Ramoth


    Das Shiny ist jedoch einfach brutal!

    Mit Kraftschub, Dyna-Faust und 4 Aktionen wird es in kurzer Zeit einfach viel zu stark.

    Mit 4Oghnatoll könnte man vielleicht den Dyna-Faust-Boost umgehen, aber auch dann glaube ich nicht das es reicht.

    Mit 4Rabigator mit Bedroher könnte man den ANgriff soweit senken das die Boosts erst später gefährlich werden.

    Habe aber keine Ahnung ob es die Senkung nicht gleich wieder resettet.

  • Mit 4Oghnatoll könnte man vielleicht den Dyna-Faust-Boost umgehen, aber auch dann glaube ich nicht das es reicht.

    Mit 4Rabigator mit Bedroher könnte man den ANgriff soweit senken das die Boosts erst später gefährlich werden.

    Habe aber keine Ahnung ob es die Senkung nicht gleich wieder resettet.

    Die Dyna-Faust kann man auf jeden Fall negieren, wie auch bei Dyna-Gewitter, trifft die Attacke auf ein pokémon das immun dagegen ist, wird weder Schaden verteilt, noch der Effekt aktiviert.

    Oghnatoll hat definitiv das Potential zum Sieg, vorausgesetzt Dunkelnebel funktioniert. Dampfwalze und erdbeben mögen ungeeignet sein, aber man kann auch mit normal effektiven Attacken angreifen, oder Erdkräfte.

    Bedroher ist gut beim normalen 5-Sterne-Zeraora, das shiny resettet alle 2-3 Runden und da es schneller als die meisten Pokémon, fühlt sich das noch häufiger an.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Hallo,

    Ich farme auch brav Zeraora Kills und habe eine Frage zu der Belohnung/Verteilung, nachdem Zeraora mind. 1 Million mal besiegt worden ist.


    kriegt eigentlich dann jeder Spieler der Zeraora auch mind. 1x besiegt hat, eines ab.


    oder wird die Belohnung einfach an Alle verteilt? (also auch an die jenigen die keinen einzigen Kampf gewonnen haben)?


    k.A. Wie die Spielmechanik funktioniert und wie es ausgelesen wird., daher interessiert es mich 😅


    lg

    Raz

  • Wenn das Ziel von 1mio Spielern die zera besiegt haben erreicht wird, kann jeder ein Shiny-Zeraora event bekommen.

    Voraussetzung ist: Du hast Pokémon Home, du hast im Zeitraum zwischen 17.06-06.07 mindestens ein Pokémon von Schwert/schild auf Home übertragen, du hast die Home-App entweder auf einem Emulator am PC, oder auf einem Smartphone, von denen aus du dann das Geschenk auf Home erhalten kannst.


    Ist mein Wissensstand, kann hier und da was falsch dran sein.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Datum korrigiert

  • Habe es nicht geschafft Zeraora in Schwert oder Schild zu besiegen. Meine Pokémon haben Level 75.

    Ich finde es extrem schwer.



    Ich bin nicht verrückt… Meine Mutter hat mich testen lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von Yoshi () aus folgendem Grund: Schriftfarbe entfernt

  • Habe es nicht geschafft Zeraora in Schwert oder Schild zu besiegen. Meine Pokémon haben Level 75.

    Ich finde es extrem schwer.

    Ich tippe mal auf 5-Sterne-Raid-Zeraora mit NPC's? Das Lv der NPC-Mons ist abhängig von dem Lv des Pokémon das du in den Kampf schickst und sie sind immer niedriger. Wäre dein Pokémon auf Lv 100, sind die auch nur auf 70. Bist du auf 75 sind die vielleicht auf 50(?), klar ist das schwer. Wenn du die Onlinefunktionen nutzen kannst, versuch 2-3 andere Spieler zusammenzukratzen. Das würde schon helfen. Ansonsten musst du das Set-Up verhindern, hoffen das du per Zufall ein paar nützlich NPC's bekommst und idealerweise das bestgeeignetste Pokémon auf 100 bringen.

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Update:

    Dunkelnebel funktioniert durch Barrieren hindurch, ist also tatsächlich eine Option.

    Überreste ist in Zusammenhang mit Dynamax auch nützlich, die Extra-Kp sind genug Buffer das sich das Item lohnt

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant