Dyna-Pilze farmen?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi,

    ist schon irgendwas bekannt, wie man am schnellsten, einfachsten und effektivsten Dyna-Pilze farmen kann?


    Der Suppenkoch im Dojo sagt ja, dass sie nach Dyna-Raids auf der Insel aus dem Boden sprießen...


    Ich habe jetzt ca. 10 h Spielzeit auf der Insel, habe in der Zeit einige eigene Raids und bei einigen von anderen mitgemacht. Trotzdem habe ich bisher -mal abgesehen von den 3 die man im Laufe der Story bekommt- erst 2 gefunden.


    Ich mache immer n paar Raids und fahre dann den Wald und die 3 Höhlen ab. Aber wie gesagt, es kamen erst 2 Stück bei rum...


    Gigadynamax Pokemon sind in den Raids ja sehr selten und von daher habe ich mir schon gedacht, dass die Pilze auch selten sein werden. Aber nach ca 8 Stunden "farmen" nur 2 Pilze zu finden, finde ich schon sehr frustrierend...


    Mach ich irgendwas falsch? Wie sind eure Erfahrungen?

  • die Dyna-Pilzen erscheinen bei nach Raid-Kampf. Durch die Raid-Kämpfe werden die Dyna-Partikeln (wie bei Sporen bei Blumen) verteilt. Je mehr Raid-Kämpfe du gemacht hast desto höher ist die Chance, das die Dyna-Pilze erscheinen. Nicht nur im Höhlen sondern auch im Fokusforst

  • Ich habe das ganze gestern mal getestet und alle Raids auf der Insel gemacht, die verfügbar waren. Es ist ja so, dass, wenn alle aktiven Raids gemacht wurden, sich die Raids (und die Nester) erneuern, also neue Raids spawnen.

    Ich vermutete, dass das darauf bezogen war, dass die Dynapartikel verteilt werden. Und tatsächlich ist, nachdem ich die Energie/Watt "erneuert" hatte, ein neuer Pilz gewachsen.

    Das ist eine Möglichkeit, die Pilze zu farmen. Die Alternative ist, dass du jeden Tag auf die Insel gehst und die Höhlen (und den Wald) absuchst, da einmal täglich die Energie/Watt ebenfalls "erneuert" wird und auch neue Raids spawnen. Und somit auch Pilze (war bei mir heute morgen der Fall)

  • Danke Arrior, ist wohl so wie du gesagt hast. Ist mir nur selbst nicht aufgefallen.

    Hatte gestern erst relativ spät angefangen zu spielen und den ersten "wilden" Pilz erst nach 0 Ihr gefunden. Dann habe ich heute alle Raids auf der Insel gemacht und anschließend ist -zusammen mit den neuen Raids- wieder ein Pilz gespawnt.

  • Also das mit den Dynapilzen verstehe ich immer noch nicht. Habe jetzt gehört man darf keine Raids beitreten sondern muss selbst der Host sein. Und dann drei absolvieren. Aber ob ich nun allein Drei gemacht habe oder irgendwo dazu gesprungen bin, finde ich öfters mal gar keinen Pilz. Jetzt sagen manche man muss 3-4 Raids machen um einen Pilz zu finden und dabei waren meine Chancen einen Pilz zu finden höher. :unsure:


    Ist das doch alles Zufall? Oder etwas verbugged? Für mich bleibt es bislang ein Glücksspiel. Auch diesen täglichen gratis Pilz, entdecke ich nirgends, bin 3 mal die Insel Abgefahren aber nix.


    Auch komisch, dass man nicht mehr Pilze auf der Insel wachsen lassen kann. Immer nur einer, und erst wenn der gepflückt wurde, muss man wieder Raids machen um einen neuen zu erschaffen?? Warum kann ich nicht direkt 9 Raids hintereinander machen und dann 3 Pilze am Stück sammeln? Wieder so eine künstliche Zeitstreckung. :pinch:

  • Die Alternative ist, dass du jeden Tag auf die Insel gehst und die Höhlen (und den Wald) absuchst, da einmal täglich die Energie/Watt ebenfalls "erneuert" wird und auch neue Raids spawnen.

    Dann spawnen also einmal täglich auch so ein paar Pilze (oder ein Pilz?), ohne dass man überhaupt irgendeinen Raid macht? Bisher war mir kein Pilz mehr begegnet, ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht aktiv danach gesucht.


    Spawnen die Pilze immer am gleichen Punkt oder ist der Ort auch zufallsbasiert?

  • Dann spawnen also einmal täglich auch so ein paar Pilze (oder ein Pilz?), ohne dass man überhaupt irgendeinen Raid macht? Bisher war mir kein Pilz mehr begegnet, ich habe aber ehrlich gesagt auch noch nicht aktiv danach gesucht.


    Spawnen die Pilze immer am gleichen Punkt oder ist der Ort auch zufallsbasiert?

    Bisher war jeden morgen, bevor ich irgendeinen Raid gemacht hatte, ein Pilz in einer der Höhlen oder im Wald ein Pilz

    Und am Tag/Abend davor hatte ich entweder keine Raids gemacht oder ich hatte, bevor ich das Spiel ausgeschaltet hatte, alle Punkte abgesucht


    Zur zweiten Frage:
    Sie spawnen an bestimmten Punkten in den beiden Höhlen und im Wald, aber an welchem Punkt ist zufällig

  • Hatte heute morgen 3 Pilze in der Tapferkeitshöhle. Gleichzeitig bzw. hintereinander.

    1. Wenn man vom Startgebiet aus auf dem Wasser in die Höhle fährt rechts in der kleinen Ausbuchtung.

    2. Danach gleich in der ersten Kurve auf dem Weg nach unten.

    3. Ganz unten bei den 3 Nestern.

    Meine Gestern keine Raids gemacht zu haben bzw. nochmal alle Höhlen abgegangen zu sein bevor ich das Spiel beendet habe.

  • Auch komisch, dass man nicht mehr Pilze auf der Insel wachsen lassen kann. Immer nur einer, und erst wenn der gepflückt wurde, muss man wieder Raids machen um einen neuen zu erschaffen?? Warum kann ich nicht direkt 9 Raids hintereinander machen und dann 3 Pilze am Stück sammeln? Wieder so eine künstliche Zeitstreckung. :pinch:

    Also ich hab gerade zwei Pilze an verschiedenen Stellen ("gleichzeitig") vorfinden können