Hilfe 😅

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe das ich meine Frage hier stellen kann und nicht im falschen Board bin 😅 ich habe vor einiger Zeit gemeinsam mit meiner Tochter das Pokémon TCG angefangen und nun stehen wir vor einem mysteriösen (vielleicht) Problem


    Meine Tochter hat sich vor ein paar Tagen ein vorkonstruiertes Deck gekauft ((2019 World Champion Deck- Henry Brand/Perfection).


    Hier unser Problem: Bei dem Deck sind drei GX Pokémon dabei welche schon entwickelt sind (Magcargo/Nagandel/Solgaleo). Allerdings sind von eben diesen Pokémon die Basispokemon nicht im Deck! Meine Frage: kann ich die Pokémon trotzdem spielen????Eigentlich bräuchte man doch erst das Basispokemon bzw. Die vorige Entwicklung???? Wer kann helfen? Vielen Dank :roll:

  • Guten Morgen Bigpichu


    Du bist hier genau richtig. Schön dass ihr Euch für das Pokemon Trading Card Game begeistern konntet.

    Das Deck vom Weltmeister Henry Brand ist um die Karte "Mewtu&Mew GX" aufgebaut. Diese besitzt die Fähigkeit "Perfektion", welche ihr erlaubt, alle Angriffe von Deinen Pokemon-GX und EX welche sich auf dem Ablagestapel oder auf der Bank befinden einzusetzen, solange Mewtu & Mew die entsprechenden Energiekarten angelegt hat.

    Solange Ihr nun also das aktive Mewtu und Mew mit genügend Energien ausrüstet und die entsprechenden Pokemon in den Ablagestapel bringt (dies unter anderem durch Dedenne GX, Kunstrad, Stadiumkarten etc...) könnt ihr aus Magcargo, Naganadel etc. Euren Nutzen ziehen.

    Es ist richtig, dass Ihr diese selbst nicht auf die Spielfeldseite bringt, da es keine Möglichkeit gibt, diese zu entwickeln.


    Ich hoffe, Dir damit Deine Fragen beantwortet zu haben. Ansonsten frag bei weiteren Unverständlichkeiten ohne zu zögern nach.

    Viel Vergnügen weiterhin und ein schönes Wochenende.