Pokémon Home Account kaputt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Trainer!


    seit das neue Update für Pokémon Home Mobile draußen ist, kann ich nicht mehr tauschen. Immer wenn die Animation mit dem Pokéball erscheinen sollte, friert die App ein. Egal ob Freundestausch oder GTS. Zuerst dachte ich es liegt an meinem Handy, also habe ich das Handy meiner Frau genommen. Bei ihr funktioniert die App nämlich noch. Doch wenn ich mich mit meinem Account bei ihr einlogge, habe ich das selbe Problem wie bei mir. Mit ihrem Account klappt es jedoch. Auf der Switch und im Spiel funktioniert alles wie gewohnt.

  • Danke für die Antwort!


    Das hatte ich leider schon versucht - Problem bestand weiterhin. Dann nahm ich mein altes Handy, da ging es auch nicht und dann das Handy meiner Frau, wo es bei ihr ja funktionierte. Aber als ich dann auf meinen Account umloggte, ging es auch nicht mehr.


    Wenn ich die App dann beende und neu starte, gilt der Tausch bei GTS sogar als ausgeführt. Aber beim Freundestausch stürzt er leider vor dem Bestätigen ab. :-(

  • Nightred

    Hat den Titel des Themas von „Pokémon Home Crash“ zu „Pokémon Home Account kaputt“ geändert.
  • Hab das Topic etwas angepasst. Es ist definitiv mein Account betroffen. Ich habe es eben auf einem Android Gerät getestet und es ist exakt das gleiche Problem wie auf dem iPhone sobald mein Account drauf ist.


    Unter „Bereich“ wird kein Pokémon angezeigt und wenn ich unter „Pokémon“ eines antippe, überlappen die Grafiken. Genau wie auf dem iPhone, aber nur wenn ich mit meinem Account eingeloggt bin.


    Wenn ich einen GTS Tausch starte, friert die App ein und ich muss sie neu starten damit das Pokémon im Tausch Menü erscheint. Wenn ich es zurücknehmen will das gleiche und Freundestausch geht gar nicht.


    Alles seit dem App Update. Auf der Switch funktioniert alles ganz normal und ich kann auch online an kämpfen teilnehmen. Ich bin total verzweifelt.


    Das seltsamste: Trotz laaanger Google Suche hat kein Mensch außer mir das Problem.

  • Ich habe exakt das selbe Problem, seit ca. 1,5 Wochen. Softwareupdate auf dem iPad oder iPhone hat keine Lösung gebracht. Habe dem Nintendo Support geschrieben, aber keine Antwort bekommen. Auf reddit gibt es noch einen englischsprachigen Beitrag, der das Problem beschreibt, aber auch ohne Lösungsvorschläge.