Episode 1.112: Ein Wiedersehen beim Festival!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Erstausstrahlung D: unbekannt, J: 21.06.2020]


    Ash und Goh sind mit dem Flugzeug auf dem Weg in die Kalos-Region. Dort heißt ihr Ziel Yantara City, wo auch die bekannte Arenaleiterin Connie mit ihrem Lucario beheimatet ist.

    In der Stadt angekommen, macht sich Goh gleich auf den Weg ans Meer, wo es ihm gelingt, ein Bithora zu fangen.


    In Yantara City findet aktuell in einem Kampfstadion ein eintägiges Kampf-Festival im Rahmen der Pokémon-Weltmeisterschaften statt, zu dem auch Ash antritt, um im Ranking durch einige Siege ordentlich im Ranking zu klettern. Dabei ist es jedem Trainer erlaubt, beliebig andere Trainer herauszufordern.

    In ihrem ersten Kampf sind Ash und Pikachu gleich auf einem Gras-Kampffeld gegen ein Wummer gefordert. Dem flinken Pikachu gelingt es, unter der Beobachtung von Connie und ihrem Lucario, das Wummer mit seiner Eisenschweif-Attacke zu besiegen. [...]


    Zur ausführlichen, bebilderten Zusammenfassung auf Bisafans.de


    1112_01.png 1112_02.png

  • Nun haben wir also die erste Episode des Gen 8 Animes, wo ein Charakter aus vorherigen Generationen zurückkehrt. Interessanterweise ist es also nicht Serena oder Citro, ebenso wenig ist es ein Charakter aus Kanto oder des vorherigen Arcs "Sun & Moon" sondern die Arenaleiterin Connie aus Yantara-City. Hat mich persönlich gefreut, da Ash mit ihr neben Citro am meisten zu tun hatte von den Leiter der Kalos Region.

    Der erste Kampf gegen den Trainer, der Johnson nicht unähnlich sieht, war etwas interessant, da eine Elektro-Attacke nicht zum gewünschten Erfolg geführt hat, fand aber den Eisenschweif nicht so "mächtig", dass er ein Wassertyp 1HKO konnte. Der Kampf gegen Connie begann vielversprechend und es macht durchaus Sinn, dass Gengar nach Boden-Attacken so schnell zu Boden ging, jedoch wurde das eigentliche Highlight, der Kampf Dragoran vs. Lucario recht kurz gehalten. Klar nutzte Dragoran 2x Drachentanz, da ist es durchaus nachvollziehbar, dass dessen Drachenklaue so stark ist, jedoch ging mir Lucario im Vergleich zum Kampf gegen Ash's Pikachu doch etwas zu schnell zu Grunde. Hätte da wenigstens neben Orkan mir noch einen "Destroyer Beam" Treffer gewünscht. Durch sie erhoffe ich mir aber nun doch das Wiedersehen mit einigen tolle Charaktere aus vergangenen Staffeln.^^

  • Hat mich persönlich gefreut, da Ash mit ihr neben Citro am meisten zu tun hatte von den Leiter der Kalos Region.

    Same, hat mich sehr gefreut, mal einen Charakter zu sehen, der ungleich die Hauptpersonen sind. Zudem zeigte die Folge auch, dass definitiv die "neue" Reise irgendwie an die Alte anknüpft, weil Connies Großvater und sie selbst sich an den Kampf erinnerten und Ash noch kannten / gleichermaßen umgekehrt. Bin jetzt noch gespannter drauf, ob man alte Pokémon von ihm wiedersieht, da die ja anscheinend nicht geleugnet werden können :D


    Der Kampf Connie vs Ash war jetzt auch nicht so atemberaubend, wobei man auch sagen muss, dass Dragoran mit Orkan und +2 Drachenklaue schon sehr viel Schaden ausgeteilt hat. Mit Stab und dem Kram muss es schon sehr weh getan haben, wobei ich mir den Sieg für Connie gewünscht hab. Mega-Entwicklung ist auch wieder da, nachdem es im Trailer schon gezeigt wurde. I like :3

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „Episode 1.112: „Ein Kampf-Festival voller Leben! VS Mega-Lucario!!““ zu „Episode 1.112: Ein Wiedersehen beim Festival!“ geändert.
  • Man sieht Corni wieder! Eine schöne Überraschung hätte nicht gedacht das man ältere Charaktere wieder sieht. Ich mochte sie in Kalos echt gerne


    Die Episode war auch super eine richtig Kampf Episode. Corni stellt sich Ashs Pokemon erst mal vor und Riolu ist sofort begeistert. Man sieht wieder wie Ash und Riolu Auren spüren können und der Kampf Corni vs Ash fand ich super. Das Dragoran am Ende gewonnen hat hätte ich jetzt nicht gedacht.


    Und Goh geht auf Flabebe jagd, er bekommt soweit alle? Ob er das weiße bekommt weiß man nicht oder?

    Aber wieso taucht im Pokedex ein blaues und ein gelbes Flabebe auf?

  • Soweit bin ich beim Kalos Anime noch nicht, dass Connie mit Lucario aufgetaucht ist. Aber es ist immer eine schöne Sache, wenn bekannte Charaktere zu Besuch kommen. Die Kämpfe waren gut dargestellt, auch die Mega-Entwicklung von Lucario. Tatsächlich hätte ich mir einen längeren Kampf gegen Connie gewünscht und auch dass sie hier gewinnt, da Lucario deutlich mehr Erfahrung haben müsste als das noch nicht so oft im Kampf erprobte Dragoran.


    Lustig fand ich, dass Goh mehr daran interessiert war, alle Flabebe-Farben zu fangen.