Anime Episode 1112 und Vorschau auf die Woche

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Akatsuki

    Hat das Label Anime hinzugefügt.
  • Ein paar Gedanken von mir zu der Zusammenfassung...


    Ich finde es gut, dass Ash zurück nach Kalos reist. Gegen Alan, gegen den er im Liga-Finale damals verloren hat, könnte es ja ein Rematch geben, dachte ich zuerst; das wäre aber wohl doch zu guter Inhalt und es wird ihn nicht geben. Wobei: Eher noch gegen Alan als gegen Tobias (Gen4) würde Ash einen erneuten Kampf bekommen können.


    "In ihrem ersten Kampf sind Ash und Pikachu gleich auf einem Gras-Kampffeld gegen ein Wummer gefordert. Dem flinken Pikachu gelingt es, unter der Beobachtung von Connie und ihrem Lucario, das Wummer mit seiner Eisenschweif-Attacke zu besiegen."

    -> Ja klar, Ash bekommt einen Typen-Vorteil und greift Wummer "nicht sehr effektiv" mit nem Eisenschweif an. Donnerblitz wäre besser, da stärker.


    Dass Connie Wie-Shu einsetzt, finde ich supertoll. Ich selbst benutze das Mon Kojondo leider mittlerweile zu selten, obwohl ich es bei Gen5 gut fand; im Anime hat das Mon durchaus ebenfalls mehr Screentime verdient.


    "Nun wird Lucario eingewechselt, das Gengar sogleich mit seiner Knochenhatz-Attacke ordentlich verprügelt und kampfunfähig macht."

    -> Sowas hätte es früher nicht gegeben, als Gengar noch die Fähigkeit Schwebe hatte.

    Dass Lucario wiederum eine Mega-Entwicklung einsetzt, ist gut: Den aktuellen Spielen würde dies mal gut zu Gesicht stehen.