Total hervorragende Vorstellung

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hej,


    ich bin Yova, 19 jahre alt und spiele seit etwa 10 Jahren Pokémon. Angefangen habe ich mit Platin, welches auch mein Lieblingsspiel ist. Dazwischen habe ich aber immer wieder Pausen gemacht, aber keine Ahnung warum. Momentan hole ich einige DS Teile nach, darunter auch X. Sobald ich damit durch bin, würde ich gerne mit Schwert anfangen. Ich habe leider so eine schlechte Angewohnheit und lasse Spiele unfassbar lange liegen, bis ich sie dann spiele und dann suchte. xD

    Neben Pokémon spielen, sammle ich seit kurzem auch wieder vermehrt Pokémon Karten und bin regelrecht ins Sammelfieber geraten. Aber beim Sammeln ist es bisher auch geblieben. Mit dem TCG an sich habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt. Aber vielleicht kommt das noch. :)

    Neben Pokémon spiele ich auch andere RPG's sehr gerne, vor allem im Fantasy Bereich. Ich bin großer Fan vom Dragon Age Franchise. Habe dort mit dem dritten Teil angefangen und sofort Origins und 2 nachgeholt.

    In meiner Freizeit zocke ich unheimlich gerne, wer hätte es ahnen können. Ich zeichne ab und an mehr oder weniger gute Bilder. Ich führe seit etwa einem Jahr regelmäßig ein Bullet Journal, welches ich im Alltag nicht mehr missen möchte. Darin zeichne ich auch hauptsächlich. Das hilft mir außerdem auch, meine Termine und ToDo Listen immer zu pflegen, da ich mich gerade noch in der Ausbildung befinde.

    Musik hören würde ich zwar nicht zu meinen Hobbies zählen, aber das mache ich auch ganz gern und höre alles querbeet.

    Ich glaube, das war es soweit zu mir. Zum Bisaboard bin ich durchs googeln nach Guides und Fragen gekommen und um auf alle Themen Zugriff zu haben, hab ich mich einfach mal angemeldet.

    Wenn sonst noch Fragen anliegen, dann immer raus damit. :D

  • Herzlich Willkommen im Forum. ^^

    Wenn du RPGs magst, wäre vllt der RPG-Bereich etwas.

    Wir haben aber auch einen Bereich für Fanwork, in dem auch Fanarts gezeigt werden können, falls du der Community an deinen Zeichnungen Teil haben lassen willst. ^^


    Und wenn du Platin magst, magst du Gen 4 am meisten? Ich habe damals mit Diamant angefangen :D

    Was ist dein liebstes Pokemon? ^^


    Hey Arrior hier ist jmd, der Platin mag. ;D

  • Hej Mipha,


    danke für die Tipps. :) Ich versuche gerade klar zu kommen in diesem Forum xD


    Jaa ich mag die Generation 4 am liebsten. Mein Lieblingsstarter dort ist Panflam. Mein Lieblingspokémon variiert irgendwie immer. Aber Panferno, Kramshef und Knakrack sind auf jeden Fall in dieser Gen immer dabei.

    Ganz allgemein kann ich das gar nicht sagen, es gibt so viele tolle Pokémon. ^^


    Danke für die Begrüßungen! :)

  • Willkommen im Bisaboard :)


    Gibt nix besseres als das TCG,

    Arrior ruhe auf den billigen Plätzen hahaha

  • Diesen süssen Avatar habe ich bereits in einem oder zwei Beiträge wahrgenommen, freut mich, dich kennenzulernen. Die Karten mochte ich früher auch sehr, war aber auch nur ein Sammler^^ Mipha hat ja bereits den RPG-Bereich erwähnt; ich bin als Spieler dort tätig und kann dir nur so viel sagen wie: Mach mit, es macht Spass! :D Diesbezüglich darfst du auch jederzeit meine Pinnwand mit Fragen überhäufen, spätestens nach meinem Urlaub werde ich da auf allerlei eingehen :D Würde mich echt freuen, einen neuen Spieler dort anzutreffen, komm ruhig vorbei, würde mich und die anderen freuen. Leb dich gut ein in der Community, schön bist du nun auch ein Teil vom Kuchen ;)


    Mit freundlichen Grüssen

    John Snom

  • Vielen Dank Webu Johnson ^^

    Ich habe mich bisher nur ein wenig eingelesen und wurde teils erschlagen davon, wie lange manche RPG's laufen xD Ich weiß halt gar nicht, ob ich da so einfach einsteigen kann.

    Aber sicherlich können wir das alles nach deinem Urlaub besprechen :)

    Hab einen schönen Urlaub :D

  • Die $länge ist wirklich etwas ähm ja. Einsteigen (und bei mangelnder Zeit/Interesse das Aussteigen) ist aber gar kein Problem, glaube jedes laufende Event würde sich über weitere Mitspieler freuen^^


    Vielen Dank, werde den sicher geniessen :D

  • wurde teils erschlagen davon, wie lange manche RPG's laufen xD

    Aktuell läuft ein Mystery Dungeon-Event, für das uns Kommandutan gerade eine In-Game-Zeitvorgabe von 5 Tagen gegeben hat oder wir müssen für immer auf der Insel bleiben^^" Dadurch wird das RPG wohl insgesamt kürzer werden als die meisten anderen und zwar auch noch einige Monate laufen, aber die Zeitspanne ist dennoch einigermaßen überschaubar. Du müsstest halt nur gucken, ob du abschätzen kannst, dass du etwa alle zwei Wochen etwas postest. Ich gehe jetzt einfach davon aus, dass du dich da einfach noch anmelden kannst, aber du darfst sicher auch @Nessi als Spielleiterin nerven; die freut sich sicherlich auch über neue Gesichter im Bereich :3


    Ansonsten hab ich dich ja schon auf deiner Pinnwand begrüßt, wollte aber nochmal sagen, dass es mich immer fröhlich macht, deinen süßen Avatar zu sehen ^-^

  • Willkommen im BB^^

    Wenn du Interesse am RPG-Bereich hast nur zu wir freuen uns immer über Neue bei uns.
    Solltest du zum Bereich oder den RPGs Fragen hast kannst du mich da auch gerne per pn

    anschreiben. Antworten kommen bei mir eher abends da ich tagsüber arbeiten bin und je

    nach Schicht erst gegen 21 uhr daheim. Das Event selbst hat ein angedachtes Zeitlimit von 1 Jahr.
    Das könnte zum Ende hin noch variieren das ich ein wenig mehr Zeit gebe wenn es kurz vom Ende

    ist oder so. Ein Einstieg dort ist jederzeit möglich. Wenn du sonst Interesse an Drachen hast dann

    könnte vielleicht das Drachenreiter-RPG was für dich sein. Aber was auch immer du im Board machen

    willst/wirst ich wünsche dir dabei voel Spaß^^

    LG Nessi

  • Cassandra

    Hat das Thema geschlossen.