Olangaar richtig trainieren?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Guten Morgen 😀 ich wollte mir morgen bzw später ein hartes Shiny-Olangaar züchten. Allerdings sah ich dass die EV-Verteilung etwas komplizierter ist. Diese lautet wie folgt: KP: 92 FP, Angriff: 252 FP und Initiative 164 FP


    Bei solchen "ungeraden" EV-Verteilungen komme ich leider aus dem Konzept kenne mich da noch nicht so gut aus. Kann mir jemand villeicht erklären wie ich da genau vorgehen muss? Ich hätte auch genügend Geld für Vitamine wäre also auch ok wenn ihr mir sagt wie viele ich ihm dann von den jeweiligen Vitaminen geben muss. Würde mich über Antworten freuen 🙂

  • Schönen guten Tag,

    Bei nicht standart 252/252 EV Splitt hast du verschiedene Möglichkeiten dein Ziel zu erreichen.


    Da Vitamine immer 10 EV Punkte geben, kannst du also ohne bedenken 26 Proteine benutzen.

    Bei den anderen beiden Werten kaufst du dann so ein, dass du 9 KP-Plus kaufst und/oder 16 Carbon.


    Ab hier hast du die Wahl: Am Sinnvollsten ist dennoch immer den 252 Wert (in dem Fall der Angriff) zu maximieren. Da EVs bei 252 ihr Ende habe, hast du nichts zu befürchten, da irgendwas falsch machen zu können. Nun entscheidest du dich entweder für KP oder Initiative.

    In meinem Beispiel nehme ich jetzt mal den KP Wert. Du gibst deinem Pokemon 9 KP-Plus, womit es bei 90 EV von deinen gewünschten 92 EVs ist. Eine Möglichkeit die letzten beiden EV-Punkte raufzubekommen wären die Federn, welche man entweder Random auf dem Meer auf der Rüstungsinsel oder auf Route 5 auf der Brücke finden kann, zu benutzen. Die Federn geben immer genau 1nen EV-Puntk, womit du in deinem Fall 2 Heilfedern brauchst. Danach könntest du dir 17 Carbon kaufen und wärst dann mit deinem Pokemon fertig.

    Eine andere Möglichkeit für die letzten 2 EV-Punkte in KP wäre gezielt Pokemon zu besiegen, welche KP-EVs bringen (welche z.B. Raffel [1 EV Punkt in HP] oder Noctuh [2 EV Punkte in HP]) und dann die 17 Carbon auf dein Pokemon zu machen.

    Eine Liste für gute Orte zum besiegen von Pokemon für bestimmte EV-Werte verlinke ich dir mal hier: EV-Training und beste Trainingstellen in Schwert und Schild [Bisafans]


    Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!


    Mit freundlichen Grüßen

    Onel