Pokémon Presents Teil 2 findet morgen statt

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Finds aber auch witzig, wie alle gerade enttäuscht sind. Als wäre die Ankündigung eines Hauptspiels heute Pflicht gewesen lol . Immer lächerlich , wie Mobile Games per se verteufelt werden

    Ich bin nicht enttäuscht dass es kein Hauptspiel ist. Ich persönlich wollte das auch nicht - Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

  • Finds aber auch witzig, wie alle gerade enttäuscht sind. Als wäre die Ankündigung eines Hauptspiels heute Pflicht gewesen lol . Immer lächerlich , wie Mobile Games per se verteufelt werden

    Es war aus marketingtechnischer Sicht schon Pflicht.

    Man kann von dem angekündigten halten was man will, aber man hat die community nahezu vorher angestachelt gehyped zu werden und verpasst zu erwähnen, dass es kein hauptspiel sein wird

  • Ich bin nicht sicher, ob nicht hauptsächlich nur wir in unserer Bubble enttäuscht sind.. In Asien ist der Markt für Mobile Games größer, als der von PCs und allen Konsolen zusammen. Die suchten das Zeug da wie blöd.. Für uns natürlich komplett unspannend.

    Jeder schimpft über die Dinger, aber sind halt einfach die Geldbringer schlechthin geworden. Leider dreht sich alles nur noch um Geld und noch mehr Geld. Gute Spiele werden dafür vernachlässigt. Naja mich kann Pokemon nicht mehr enttäuschen, erwarte nichts mehr 🤪. Für den Rest tut es mir leid oder freut es mich, je nachdem.

  • Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

    Manche Spiele sprechen einen mehr an, manche halt weniger. Da wir letzte Woche schon sowas wie Pokemon Snap gesehen haben, arbeiten sie ja nicht nur an diesem Spiel. Dazu zeigt Nintendo ja auch meistens erst Dinge, wenn sie Material dafür haben und sagen nicht einfach ins Blaue "in Jahr 2025 kommt Remake (name hier einfügen) raus".

  • ???? und gamefreak hat was jetzt genau mit dieser präsentation zutun ????

    Ist die Frage ernst gemeint oder nur ein Troll? Ohne Game Freak würde das Spiel nicht einmal existieren...

    Ne.. warscheinlich nicht.. weil Pokemon ohne Gamefreak nie zu dem Franchise geworden wäre das es heute ist.. aber dir ist schon klar, dass Gamefreak mit diesem Spiel an sich, nichts zu tun hat, oder?

  • ???? und gamefreak hat was jetzt genau mit dieser präsentation zutun ????

    Ist die Frage ernst gemeint oder nur ein Troll? Ohne Game Freak würde das Spiel nicht einmal existieren...

    Pokémon Unite wird nicht von Game Freak entwickelt. Wenn dem so wäre, hätte irgendein Mitarbeiter von Game Freak wohl das Spiel vorgestellt. Es stimmt zwar, dass Game Freak beratunsresistent und weltfremd ist, aber mit Pokémon Unite haben sie rein gar nichts zu tun, da ihr Aufgabenbereich bei den Hauptspielen liegt und Pokémon Unite ist - offensichtlich und glücklicherweise - kein Hauptspiel. :grin:

  • Ich bin nicht enttäuscht dass es kein Hauptspiel ist. Ich persönlich wollte das auch nicht - Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

    Das klingt so, als würdest du denen das am liebsten verbieten wollen. Glücklicherweise hast du aber auch die Möglichkeit, dich auch gegen den Kauf eines Spieles, dessen Existenz sich nervt, zu entscheiden.

  • Ich bin nicht enttäuscht dass es kein Hauptspiel ist. Ich persönlich wollte das auch nicht - Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

    Das klingt so, als würdest du denen das am liebsten verbieten wollen. Glücklicherweise hast du aber auch die Möglichkeit, dich auch gegen den Kauf eines Spieles, dessen Existenz sich nervt, zu entscheiden.


    Wisst ihr noch als SwoSh-Kritiker als ,,toxisch" und ,,entitled" bezeichnet wurden, weil sie die neuen Spiele nicht mögen ? Pepperigde Farm remembers

  • Ich bin nicht enttäuscht dass es kein Hauptspiel ist. Ich persönlich wollte das auch nicht - Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

    Das klingt so, als würdest du denen das am liebsten verbieten wollen. Glücklicherweise hast du aber auch die Möglichkeit, dich auch gegen den Kauf eines Spieles, dessen Existenz sich nervt, zu entscheiden.

    Ich finde nicht, dass es danach klingt, dass ich es denen verbieten möchte. Die können entwickeln was sie wollen - genervt kann ich dennoch sein weil sie nur scheiße rausbringen.

    Habe mir nicht mal die Präsentation angeschaut da werde ich mir das auch nicht installieren

  • Ne.. warscheinlich nicht.. weil Pokemon ohne Gamefreak nie zu dem Franchise geworden wäre das es heute ist.. aber dir ist schon klar, dass Gamefreak mit diesem Spiel an sich, nichts zu tun hat, oder?

    Ja das Spiel wurde von Tecent entwickelt. Für die Außendarstellung ist aber Game Freak verantwortlich genauso wie die Verhandlungen usw. da wird sicher keiner von Tecent angerufen haben und gesagt haben "Hey GF lasst uns mal für euch ein Moba entwickeln". Da wird schon einiges an Zeit reingeflossen sein und wer weiß ob nicht einige Elemente des Spiels sogar von Game Freak stammen wie die Modelle. Auf jeden Fall war die Präsentation und die Ankündigung dazu unter der Schirmherrschaft von GF. Tecent selbst hat doch kaum eine Rolle gespielt.

    Pokémon Unite wird nicht von Game Freak entwickelt. Wenn dem so wäre, hätte irgendein Mitarbeiter von Game Freak wohl das Spiel vorgestellt. Es stimmt zwar, dass Game Freak beratunsresistent und weltfremd ist, aber mit Pokémon Unite haben sie rein gar nichts zu tun, da ihr Aufgabenbereich bei den Hauptspielen liegt und Pokémon Unite ist - offensichtlich und glücklicherweise - kein Hauptspiel.

    Siehe Antwort oben.

  • Ich bin nicht enttäuscht dass es kein Hauptspiel ist. Ich persönlich wollte das auch nicht - Eher bin ich genervt dass die an so was arbeiten

    Das klingt so, als würdest du denen das am liebsten verbieten wollen. Glücklicherweise hast du aber auch die Möglichkeit, dich auch gegen den Kauf eines Spieles, dessen Existenz sich nervt, zu entscheiden.

    Ich finde nicht, dass es danach klingt, dass ich es denen verbieten möchte. Die können entwickeln was sie wollen - genervt kann ich dennoch sein weil sie nur scheiße rausbringen.

    Habe mir nicht mal die Präsentation angeschaut da werde ich mir das auch nicht installieren

    Es ist ja ein komplett anderer Entwickler.. das bedeutet zumindest dass keine Resourcen dafür drauf gehen, die wir lieber wo anders gesehen hätten. Ein neues Hauptspiel zB wird sich dadurch nicht verzögern. Es ist halt einfach da.. Wenn man sich nicht dafür interessiert, kann man es ja ignorieren und bekommt durch dessen Existenz ja nichts weggenommen oder verspätet geliefert.


    Ne.. warscheinlich nicht.. weil Pokemon ohne Gamefreak nie zu dem Franchise geworden wäre das es heute ist.. aber dir ist schon klar, dass Gamefreak mit diesem Spiel an sich, nichts zu tun hat, oder?

    Ja das Spiel wurde von Tecent entwickelt. Für die Außendarstellung ist aber Game Freak verantwortlich genauso wie die Verhandlungen usw. da wird sicher keiner von Tecent angerufen haben und gesagt haben "Hey GF lasst uns mal für euch ein Moba entwickeln". Da wird schon einiges an Zeit reingeflossen sein und wer weiß ob nicht einige Elemente des Spiels sogar von Game Freak stammen wie die Modelle. Auf jeden Fall war die Präsentation und die Ankündigung dazu unter der Schirmherrschaft von GF. Tecent selbst hat doch kaum eine Rolle gespielt.

    Nein.. war sie nicht.. das war TPC.. ich glaub du bringst da was durcheinander..


    Edit: Sorry für den doppelpost.. bei der Frequenz neuer Postings ging ich fest davon aus, dass da was dazwischen gerät^^

  • Das klingt so, als würdest du denen das am liebsten verbieten wollen. Glücklicherweise hast du aber auch die Möglichkeit, dich auch gegen den Kauf eines Spieles, dessen Existenz sich nervt, zu entscheiden.

    Ich finde nicht, dass es danach klingt, dass ich es denen verbieten möchte. Die können entwickeln was sie wollen - genervt kann ich dennoch sein weil sie nur scheiße rausbringen.

    Ergänzung zu meinem vorigen Beitrag:

    Glücklicherweise entscheidest nicht du allein, was man als Scheiße betiteln soll und was nicht. Schließlich entscheidet das immer noch jeder für sich selbst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es Leute gibt, die das, was du als "Scheiße" bezeichnest, sehr gerne spielen möchten.


    Ich habe hier irgendwo auch die Worte "an der Community vorbei entwickeln" gelesen. Das ist nix anderes als ein Totschlag-Argument, was einfach ausgepackt wird, sobald sich Spieleentwickler mal an was neuem probieren möchte, womit keiner so gerechnet hat.

  • Nein.. war sie nicht.. das war TPC.. ich glaub du bringst da was durcheinander..

    Wollen wir jetzt wieder über die Verhältnisse TPC, Game Freak, Nintendo reden? Nein danke diese Kreisumdrehung hatten wir schon hundertfach...

    das projekt ist eine zusammenarbeit zwischen tpc und tecent! dafuq?

    Und TPC hat nix mit Game Freak zu tun... uff... bitte nicht wieder diese Diskussion...

  • Ne.. warscheinlich nicht.. weil Pokemon ohne Gamefreak nie zu dem Franchise geworden wäre das es heute ist.. aber dir ist schon klar, dass Gamefreak mit diesem Spiel an sich, nichts zu tun hat, oder?

    Ja das Spiel wurde von Tecent entwickelt. Für die Außendarstellung ist aber Game Freak verantwortlich genauso wie die Verhandlungen usw. da wird sicher keiner von Tecent angerufen haben und gesagt haben "Hey GF lasst uns mal für euch ein Moba entwickeln". Da wird schon einiges an Zeit reingeflossen sein und wer weiß ob nicht einige Elemente des Spiels sogar von Game Freak stammen wie die Modelle. Auf jeden Fall war die Präsentation und die Ankündigung dazu unter der Schirmherrschaft von GF. Tecent selbst hat doch kaum eine Rolle gespielt.

    Siehe Antwort oben.

    das projekt ist eine zusammenarbeit zwischen tpc und tecent! dafuq?