Zuchtfrage

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich plane mir ein Wuffels im Turnierball zu züchten mit der VF Tempomacher. (sofern ich einen Turnierball bekomme)


    Jetzt die Frage, der Ball wird von der Mutter im Normalfall ja vererbt (Zucht mit einem 2. Wuffels). Wenn das Wuffels mit der EventF nun das Männchen in nem anderen Ball ist und das weibliche ohne EF im Turnierball. Was muss ich an Items oder Vorkehrungen treffen, sodass das Wuffels im Turnierball mit der EF raus kommt?


    also bildliches Beispiel:


    - Männliches Wuffels mit Tempomacher (Ball egal)

    - Weibliches Wuffels ohne Tempomacher im Turnierball


    danke euch schon einmal. Meine mich dunkel zu erinnern, dass die Fähigkeit von beiden zufällig vererbt wird, aber unter den Pros hier, denk ich werd ich es dann schneller genau wissen :)

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

    Einmal editiert, zuletzt von Robson ()

  • Zunächst einmal:
    Tempomacher ist nicht die VF von Wuffels. Die VF von Wuffels ist Felsenfest, womit Wuffels mit Tempomacher als "Event-Fähigkeit" bisher einzigartig ist.


    Zu deiner Frage:

    Wenn beide Elternteile ein Wuffels sind, können beide Bälle zu je 50% vererbt werden.

    Die Fähigkeit wiederum wird zu 80% von der Mutter vererbt, dein Wuffels mit Tempomacher muss also weiblich sein

  • Ich hab (anderes Mon, also nicht Wuffels) einen perfekten Split mit Sensationell und auf dem blauen Wert Fantastisch nach ka hunderten von Eiern. Jetzt ist das Problem, brauche dieses Mon aber mit der VF und die war ausgerechnet auf dem Ei nicht drauf -.- auf den anderen 4 die gleichzeitig mit geschlüpft sind war der Split kacke aber die VF mit drauf.


    Kann ich mit der Fähigkeitenkapsel auch die VF drauf wechseln? Oder geht das nur mit der zweiten ich sag mal "normalen" Fähigkeit?



    weil das perfekte Mon mit einem andersgeschlechtlichen Elternteil rein tun, hab ich auch gemacht. Dann ist zwar Fantastisch Dank Fatumknoten auf dem Blauen aber es werden meist nur 4*31er dadurch (züchte momentan mit zwei 6*31ern).



    Hatte bisher halt immer nur pech das maximal gut auf dem blauen Wert war bei den 5*31er

    266701-robson-jpg

    :heart: Großes Danke an Yara und Plusquamperfektion :heart:


    - Switch ID: 2846-2162-3614
    - IGN: Robson (Purpur) / Liv (Karmesin) , Robson (Schwert) / Zoey (Schild),

  • Kann ich mit der Fähigkeitenkapsel auch die VF drauf wechseln? Oder geht das nur mit der zweiten ich sag mal "normalen" Fähigkeit?

    Nein, das ist derzeit leider noch nicht möglich


    Wenn du so Probleme mit dem Split hast: Du kannst auch Kronkorken nehmen, um die DV-Werte auf 31 zu maximieren.

    Diese Maximierung kann lediglich nicht vererbt werden

  • Wenn du vom blauen Wert sprichst Robson, meinst du damit den Wert, der vom Wesen gesenkt wird?
    Der kann dir schnurzpiepegal sein. Solange du keinen Mixed Attacker züchten willst, brauchst du den Wert Null. Da reichen dir 5x31-er natürlich, weil du den anderen Angriffswert meist nicht brauchst.