One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • IN, habe da auch Zeit (im Gegensatz zu der Neueinsteigerrunde, wo ich mich ja auch als Sub gemeldet hatte). Einzige Einschränkung wird der 4/5 Juli sein. Habe heute morgen erfahren, dass das Hygienekonzept einer Veranstaltung in meiner Nähe, auf die ich gehen wollte, genehmigt wurde. Werde daher da an einem oder beiden Tagen nichts oder kaum was beitragen können. Daher nochmal in einer extra Zeile:


    IN + wenn genügend da sind Sub, da ich am ersten Juliwochende an einem oder beiden Tagen eigentlich keine Zeit habe.


    Ach ja, One Piece habe ich mal mit meinem Bruder angefangen zu sehen (wie einige andere Serien). Sind wahnsinnig weit gekommen. Die sind da gerade auf der Grand Line angekommen und bei diesen Kopfgeldjägern, die auch mal Zorro ein Angebot gemacht hatten glaube ich (ist jetzt auch schon was her, das ich das gesehen hatte).

  • Sub, bei Bedarf auch von Anfang an dabei.

    Aber nicht wegen der Zeit, sondern weil ich über One Piece nur das Allernötigste weiß, es nie gesehen (oder gelesen) habe und außerdem kleine Runden lieber mag. Also bevorzugt mich meinetwegen vor denen, die angeben, wenig Zeit zu haben.

    Wenn, dann wäre ich gerne in einer Fraktion mit Webu Johnson, der hat wenigstens Ahnung und soll sich mal anmelden.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Sub, bei Bedarf auch von Anfang an dabei.

    Aber nicht wegen der Zeit, sondern weil ich über One Piece nur das Allernötigste weiß, es nie gesehen (oder gelesen) habe und außerdem kleine Runden lieber mag. Also bevorzugt mich meinetwegen vor denen, die angeben, wenig Zeit zu haben.

    Wenn, dann wäre ich gerne in einer Fraktion mit Webu Johnson, der hat wenigstens Ahnung und soll sich mal anmelden.

    Du weisst ja nicht, wie gerne ich da mitmachen würde. Leider habe ich eine Absenz im Juli, die, passend zur Runde, am 2.7 beginnt.


    Danke aber für den Highlight

  • Ich habe gerade keinen Überblick ob die Runde schon voll ist oder nicht, vor allem da sich viele auch als Sub eingetragen haben.


    Melde mich mal als In.

    Werde allerdings an manchen Tagen weniger bis unter Umständen gar nicht aktiv sein können (wird aber nur auf einzelne, ausgewählte Tage zutreffen), tendenziell vermutlich auch eher Abends aktiver/da. Erwähne ich nur hier bereits einmal, damit das dann nicht zum Lynchgrund oder so wird, lel.


    Habe - wie von den meisten Anime - von One Piece absolut keine Ahnung, kenne optisch ein paar Charaktere und einzelne Ausschnitte, die ich zufällig mal gesehen habe fand ich absolut trashig, but well, möglicher Weise könnte mir Naruto Uzumaki 97 mehr Infos zum Anime, ausgewählten Charakteren o.ä. geben, wenn die Runde dann läuft...allerdings scheinen die allermeisten die sich hier anmelden ja nicht sonderlich viel Ahnung von One Piece zu haben, in sofern...well. xD


    LG Rexy

  • Moin,


    ich habe aufgrund des Themas großes Interesse an dieser Runde. Wenn ich das hier richtig gesehen habe, dann ist das hier eine eher ungewöhnliche Runde. Deshalb wollte ich fragen, mit wie viel Aufwand ich rechen kann. Sollte ich schon davon ausgehen, dass es wie eine Close-Roles-Runde ist, also eine "richtige" Mafia-Runde oder ist es eher etwas Enspanntes wie damals Die A&L-Spiele. Das würde mir sehr helfen einzuschätzen, ob ich mitspielen kann :D


    Ich bin seit über 7 Jahren auf den aktuellen Stand von One Piece und lese seitdem wöchentlich den Manga. One Piece ist Teil meines Alltags und meines Lebens. Mit dem Gedanken, mal wieder Mafia zu spielen, habe ich schon länger gespielt. Ich habe auch schon gesehen, dass hier noch einige Leute dabei sind, die ich noch kenne :D Das freut mich umso mehr, sollte ich mich dazu entscheiden, teilzunehmen!

  • ich habe aufgrund des Themas großes Interesse an dieser Runde. Wenn ich das hier richtig gesehen habe, dann ist das hier eine eher ungewöhnliche Runde. Deshalb wollte ich fragen, mit wie viel Aufwand ich rechen kann. Sollte ich schon davon ausgehen, dass es wie eine Close-Roles-Runde ist, also eine "richtige" Mafia-Runde oder ist es eher etwas Enspanntes wie damals Die A&L-Spiele. Das würde mir sehr helfen einzuschätzen, ob ich mitspielen kann :D

    Den Beitrag im Ankündigungsthema nicht ganz so ernst nehmen, der ist ein „Meme“. Wie der erste Satz schon sagt, beschreibt der Beitrag eine hypothetische „Pokemon Unite”-Runde :smile:


    Die One Piece-Mafia ist eine klassische Closed Roles-Mafia, wie du sie vermutlich schon gespielt hast. Der Aufwand ist also mit einer klassischen Closed Roles-Mafia bestehend aus 24 Spielern zu vergleichen. Du kannst also, hoffe ich, bedenkenlos teilnehmen. Für mehr Details lies am besten den „Informationen zu dieser Runde“-Abschnitt im Startpost dieser Anmeldung.

  • Ich bin mir zwar unsicher ob noch Platz ist, aber falls dem so wäre, bin ich IN.


    Hab zwar so gut wie alles was ich zur Mafia wusste vergessen, was bei 2(?) Runden nicht grade viel ist, aber dafür wäre ich was den Manga angeht auf dem aktuellen Stand und was den Anime angeht, da hab ich glaub ich nach Dressrosa aufgehört.

    Also gut, ich, einen Witz kenne ich. Ähm ... eine Miesmuschel ... Die zu einem Heilbutt, na ja ging ist nicht ganz richtig, sie schwamm. Also eigentlich bewegt sich die Muschel ja gar nicht. Sie ist festgewachsen ... jetzt bin ich raus. Noch mal, ´ne Miesmuschel und ´n Heilbutt, keiner von beiden kann gehen.

    -Marlin der Clownfisch