One Piece

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • So ziemlich jeder auf dieser Welt kennt die Geschichte von Gol D. Roger, seiner Piratencrew und ihrem legendären Piratenschatz, dem One Piece.
    Keiner weiß genau, um was es sich bei dem One Piece handelt, viele Menschen bezweifeln seine Existenz. Doch immer wieder werden Stimmen laut, die das Gegenteil behaupten. Sie inspirieren Menschen aus allen 4 Blues und der Grand Line dazu, Piraten zu werden und nach dem One Piece zu suchen. Viele tapfere Männer und Frauen haben sich auf die Suche nach diesem legendären Schatz gemacht, um durch dessen Besitz zum König der Piraten zu werden. Auf ihrem Weg stellen sich ihnen starke Gegner in den Weg, die dies verhindern wollen. Müssen die Piratencrews ihre Kräfte vereinen, um ihrem ultimativen Ziel näher zu kommen? Werden sie es schaffen, den nächsten großen Konflikt zu überstehen? Oder schaffen es ihre Gegner, die Grand Line von ihnen zu reinigen und das Piratenzeitalter ein für alle mal zu beenden?
    Habt ihr nicht schon immer mal davon geträumt, den Verlauf der Geschichte mit euren eigenen Kräften zu verändern? Für welche Seite werdet ihr euch einsetzen? Wer wird gewinnen und seine Ideale in den Meeren durchsetzen? Findet es heraus, indem ihr euch für diese Runde anmeldet!


    Informationen zu der Runde


    Die One Piece-Mafia wird, wie die meisten Themenrunden, als Closed Roles-Set-Up gespielt. Etwaige Rollen, ihre Fähigkeiten und die beteiligten Fraktionen werden vorab nicht bekannt gegeben und treten im Laufe der Runde ans Tageslicht.

    Damit ihr trotzdem nicht die Katze im Sack kauft, möchten wir euch an dieser Stelle ein paar Informationen zu dieser Runde geben.

    Folgende Versprechen können wir euch geben:

    • Tote Spieler bleiben tot.
    • Es gibt keinen Janitor.
    • Es gibt keinen Tailor.
    • Es gibt keinen Voodoo.
    • Es gibt keine Konvertierungsrollen. Das bedeutet ein Wechsel der eigenen Fraktion während der Runde ist ausgeschlossen.
    • Es gibt keine Third-Party-Rollen und insbesondere keinen Fool.
    • Es gibt keine Sprachregeln.

    Ansonsten können wir euch mitteilen, dass die Runde von TimWolla entwickelt und anschließend von Sweet Reptain mit einer One Piece-Hintergrundgeschichte versehen wurde. Jadalmatiner und Luna sind bei der Entwicklung beratend tätig gewesen. Das bedeutet Folgendes:

    • Mafia-Fans, die One Piece nicht kennen, erhalten eine voll durchgeplante Rollenverteilung und kein Set-Up, das auf Biegen und Brechen an eine Hintergrundgeschichte angepasst wurde. Die One Piece-Hintergrundgeschichte wird natürlich dennoch angemessen berücksichtigt.
    • One Piece-Fans, die Mafia nicht kennen, erhalten eine Mafiarunde, bei der sie in die Rolle ihrer Lieblingscharaktere schlüpfen können und durch ihr Wissen hilfreiche Informationen liefern können.
    • Fans von beidem erhalten das beste aus beiden Welten!

    Darüber hinaus möchten wir darauf hinweisen, dass die Hintergrundgeschichte spoilerarm gestaltet ist. Die Angaben in den Rollen-PNs und den Beiträgen der Spielleitung sind im Wesentlichen auf dem Stand der deutschen Synchronisation (Folge 779 am 14.04.2020 auf Pro7Maxx). Direkte Bezüge auf die Geschichte der Serie sind jedoch nur bis maximal zum Ende von Marineford gegeben (ca. bis Episode 505). Einzelne Charaktere aus den bisher nur japanischen Folgen können enthalten sein, die Rollen-PNs sind dort aber auf die offensichtlichen Infos beschränkt und geben keine Informationen auf Vorkommnisse in der Serie.

    Die Runde ist, bedingt dadurch, dass sie Closed Roles ist, komplexer als Standardrunden. Wir würden sie aber dennoch als für Anfänger geeignet bezeichnen.


    Anmeldung


    Die Runde bietet Platz für 24 Spieler. Bitte gebt bei der Anmeldung an, ob ihr One Piece kennt (beispielsweise “nie gesehen” / “den Anfang gesehen” / “bin auf dem aktuellsten Stand”). Die Anmeldung läuft bis 2. Juli 19 Uhr. Die erste Nacht beginnt am 2. Juli um 21 Uhr.

  • Zitat

    Mafia-Fans, die One Piece nicht kennen, erhalten eine voll durchgeplante Rollenverteilung und kein Set-Up, das auf Biegen und Brechen an eine Hintergrundgeschichte angepasst wurde. Die One Piece-Hintergrundgeschichte wird natürlich dennoch angemessen berücksichtigt.

    IN - ich weiß, dass es um Piraten geht

  • In. Kenne mich zwar sehr wenig mit One Piece aus, aber da es um Piraten und Mafia geht, bin ich dabei. Falls es zu viele Anmeldungen gibt, bin ich aber lieber als Sub dabei.

  • Hi hab Folge 1 gesehen fands bescheuert und habs auf ewig gedroppt.

    Der Main Character heißt One Piece oder?

    Was? Hieß der nicht Jack Sparrow?! :blink:

    Ne, du verwechselst da was. Der heißt Long John Silver.

    Oh, stimmt. Der Bösewicht hieß Peter Pan, oder?

  • Was ist One Piece? Spaß beiseite, bin zwar kein Fan von, aber ein Fan von Zorro und dem Doc-Typen da. Bis Folge 37 oder so hab ich damals geguckt, vor etlichen drölfhundert Jahren. Vllt schafft es jemand mich zu überzeugen, weiterzugucken :^) (Man muss ja auch nicht jeden overhyped-Anime mögen oder? Also pls keine Hates <:)

    Bin aber nur als Filler da, falls es nicht reicht und falls die Runde voll wird und ihr nen Sub braucht, könnt ihr mich auch gerne fragen!


    Edit: oh und falls ich mit reinkomme, kann ich mich endlich mal wieder von Phil scumreaden lassen :ugly: