Fragen zu NPC Trades auf der Rüstungsinsel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Die erste Frage kann ich in jedem Fall mit ja beantworten, bei meiner täglichen Suche nach Pilzen heute morgen fand ich an zwei verschiedenen Stellen die weiblichen NPCs. Eine davon wollte ein Galar-Mauzi, die andere ein Kokowei (vermutlich würde sie mir dann ein Alola-Kokowei geben)

  • Puddies

    Hat den Titel des Themas von „Fragen zu Isle Of Armor In-game Trades“ zu „Fragen zu NPC Trades auf der Rüstungsinsel“ geändert.
  • Die In-game NPC Trades scheinen ja zufällig auf der Insel verteilt zu spawnen.


    1) Weiß jemand, ob man mehrere davon pro Tag finden kann oder gibt es immer nur einen pro Tag?

    2) Sind die angebotenen Trades editionsspezifisch? Also ist beispielsweise Ponita nur in Schild erhältlich?

    Zu 2)

    Gut möglich das die editionsspezifisch sind. Ich hab das DLC für Schwert, bin auf die Tausch-NPCs nicht allzu sehr eingegangen, aber Ponita wurde mir bis jetzt noch nie angeboten. Stattdessen u.a. Zigzachs, Pantimos und Alola-Knogga. Von denen weiß ich zu 100% das die mir angeboten wurden, weitere bin ich mir nicht mehr sicher, da mischen sich meine Erinnerungen mit den vom Alola-Digda-Fan(atiker) erhaltenen Pokémon

    Switch FC 1903 8749 6291 Gen 8 & 9 Ign Naidran

    3DS FC 1049-0336-4227 Gen 7 Ign Naidran


    Schillernde Gen 9er: Laschoking (schillernd)Ramoth (schillernd)p Chaneira (schillernd)Hariyama (schillernd)pDonphan (schillernd)pChaneira (schillernd)Sniebel (schillernd)Gruff Meditie (schillernd)Mähikel (schillernd)Despotar (schillernd)pDespotar (schillernd)pHariyama (schillernd)pMähikel (schillernd)Galagladi (schillernd)pAquana (schillernd)Saltigant

  • Für alle, die es interessiert: Die NPC Trade Dame kann man unendlich oft am Tag antreffen. Man muss nur den Tausch durchführen, den sie anbietet, dann respawnt sie an einem zufälligen Ort mit einem neuen, zufälligen Tauschangebot. Habe mir auf die Weise alle Trades für die vorher noch nicht erhältlichen Formen geholt. :)


    An einem Tag hatte ich über 10 Trades, bis ich das letzte fehlende Pokémon hatte. Ponita und Corasonn bekam ich von ihr nie. Ich spiele Schwert.