Frage zu den Shiny Fossil-Pokemon

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von PokĂ©mon Karmesin und Purpur fĂŒr euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey 🙂 Ich wollte mich nun daran machen die Fossil-Pokemon auf den Shiny-Status zu resetten. Nun hĂ€tte ich sicherheitshalber zwei Fragen an euch:


    1. Mache ich es richtig erstmal alle Fossilien zu verwerten bevor ich resette? Und resettet man so richtig indem man ins MenĂŒ geht die Software beendet und wieder neu startet?


    2. Da die Synchro bei geschenkten Pokemon ohnehin nicht mehr triggert könnte ich dann nicht einfach immer alle Fossilien verwerten die ich habe bevor ich wieder resette und mich einfach ĂŒberraschen lassen welches Fossil-Pokemon Shiny wird? Da ich noch keines als Shiny habe wĂ€re das doch eine praktische Möglichkeit oder?


    Ich hoffe ich habe die Fragen so gestellt dass man sie auch richtig versteht😅 WĂ€re froh wenn mir jemand alles beantwortet damit ich ohne Bedenken mit dem resetten loslegen kann ohne zu denken ich mache was falsch

  • Ja und ja. Schau mal z.B. hier:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

  • Also Lectryodon hat ganz gut geklappt aber an Pescryodon sitze ich jetzt schon ĂŒber 2 Tage dran. Bin krankgeschrieben und hatte somit durchgehend Zeit somit dĂŒrfte ich bereits um die 5000 Fossilien verwertet haben. Ich weiss dass das lĂ€nger dauern kann aber ich wollte trotzdem sicherheitshalber fragen ob man auch was falsch machen kann? Von ĂŒber 7000 oder gar 9000 Versuchen habe ich schon gehört aber ich las auch von einem dass er selbst nach 40.000 Versuchen noch kein Shiny hatte und ob es bei ihm noch kam weiss ich nicht. Drum wollte ich wissen ob man villeicht irgendwas beachten muss? Ich habe genug Geduld das ist kein Problem es wĂ€re nur Ă€rgerlich wenn ich irgendwas nicht beachte und prinzipiell kein Shiny kommen kann 😐

  • GlĂŒckwunsch erstmal zu deinen Shinys 🙂 Ich habe mir auch zum Ziel gesetzt alle 4 Fossil-Pokemon als Shiny zu resetten bisher habe ich allerdings erst Lectryodon. Dass du fĂŒr Lectragon so lange gebraucht hast macht mir Mut. Man kann ja nichts falsch machen oder fĂŒr ein "Fehler" im Spiel sorgen dass das Shiny gar nicht kommen kann soweit ich weiss nur fĂŒhlt es sich nach einer Weile so an wenn man schon lange resettet 😀

  • Man kann ja nichts falsch machen oder fĂŒr ein "Fehler" im Spiel sorgen dass das Shiny gar nicht kommen kann soweit ich weiss nur fĂŒhlt es sich nach einer Weile so an wenn man schon lange resettet

    Ich verstehe, dass diese Zweifel nach einiger Zeit aufkommen, aber so ist das nun mal bei Shinys; GlĂŒck oder Pech. Selbst sowas wie 12000 SRs sind bei 1:4096 kein wirklich nennenswertes Pech und kommen durchaus mal vor wĂ€hrend das nĂ€chste Shiny nach 500 SRs kommt. In Ă€lteren Spielen mit der 1:8192-Rate war das noch schlimmer. Der Weltrekord, den jemand ohne ein Shiny hatte, lag bei ~80000. Ich resette seit Monaten mehrere Stunden tĂ€glich Serpifeu in Schwarz/Weiß 2 auf 2/3 Systemen und habe es immer noch nicht. Aber irgendwann kommt der Moment, man muss nur dranbleiben.

  • Man kann ja nichts falsch machen oder fĂŒr ein "Fehler" im Spiel sorgen dass das Shiny gar nicht kommen kann soweit ich weiss nur fĂŒhlt es sich nach einer Weile so an wenn man schon lange resettet

    Ich verstehe, dass diese Zweifel nach einiger Zeit aufkommen, aber so ist das nun mal bei Shinys; GlĂŒck oder Pech. Selbst sowas wie 12000 SRs sind bei 1:4096 kein wirklich nennenswertes Pech und kommen durchaus mal vor wĂ€hrend das nĂ€chste Shiny nach 500 SRs kommt. In Ă€lteren Spielen mit der 1:8192-Rate war das noch schlimmer. Der Weltrekord, den jemand ohne ein Shiny hatte, lag bei ~80000. Ich resette seit Monaten mehrere Stunden tĂ€glich Serpifeu in Schwarz/Weiß 2 auf 2/3 Systemen und habe es immer noch nicht. Aber irgendwann kommt der Moment, man muss nur dranbleiben.

    Dabei bin ich in Sachen resetten ja gar kein Neuling. In der 7.Gen habe ich alle Legis und Ultrabestien als Shiny resettet manche sogar doppelt und auch mehrere Shinys gezĂŒchtet und ĂŒber die SOS Meathode bekommen. Habe jetzt allerdings ein halbes Jahr Pokemon-Pause gemacht und seit der 8.Gen bin ich wieder etwas unsicherer und habe auch nicht mehr im GefĂŒhl wie hart das mit den Shinys sein kann deswegen machen mir eure Kommentare auf jeden Fall Hoffnung. Und hoffentlich bekommst du bald dein Shiny-Serpifeu und ich mein Shiny-Pescryodon 😁

  • Yoshi

    Hat das Thema geschlossen.