Pokemon Home - Nachteile?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo zusammen,


    ich habe erst mit Pokemon Schwert und Schild wieder aktiv mit Pokemon angefangen und bin mit Pokemon Home noch nicht so ganz vertraut.


    Diverse Guides und hilfreiche Beiträge habe ich bereits gelesen, trotzdem stellt sich mir die Frage:


    Gibt es irgendeinen Nachteil oder eine Unsicherheit, seine wertvollen Pokemon in Home zu lagern?


    Da aktuell die Pokemon ja "nur" auf der Switch lokal gespeichert sind, ist es mir etwas unsicher 200+ Stunden Shinys zu farmen und am Ende ist die Switch mal kaputt und alles ist weg, da bei Schwert / Schild keine Cloudspeicher-Optionen zur Verfügung stehen. Ich bin ein kleiner Sicherheitsfanatiker und hätte alles gerne safe, selbst wenn mit der Switch mal was ist :) Mein aktueller Plan ist es, alle wertvollen nach Home zu schieben und mir bei Bedarf mal eins rauszuholen oder hin- und herzuschieben.


    Vielen Dank für eure Hilfe!


    Liebe Grüße


    MB

  • Man kann für einen Monat zahlen, um Pokémon in den Premium-Boxen einlagern zu können. Läuft das Abo aus, verbleiben die Pokémon weiterhin dort, wobei der Nachteil ist, dass man nicht auf sie zugreifen kann, bis man wieder zahlt.


    Ich teste aktuell ob man 1 Jahr ohne zu zahlen seine Pokémon behält. Bisher kann ich sagen, dass 3 Monate ohne zu zahlen kein Problem darstellt. Allerdings war ich zwischendurch in Home online, das kann nochmal ein Unterschied zu 1 Jahr nicht zahlen + inaktiv sein.