Frage zum Entwickeln von Dakuma ^^°

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hab mich (wie vermutlich auch die meisten anderen) für den Wasserturm, also die Wasser/Kampf Entwicklung enschieden. Zum einen hab ich hier keine doppelte Schwäche gegenüber Feen-Attacken und zum anderen gefällt mir die Kombi Wasser/Kampf deutlich besser. Außerdem ist auch die Signatur-Attacke, Trefferschwall, in meinen Augen viel besser. Multi-Hit Attacke mit drei sicheren Treffern, die immer critten. Und dank Multi-Hit werden Dinge wie Delegator, Fokusgurt, Robustheit und Mimigmas Kostümspuk umgangen.

    Frohes Wesen würde für beide Stile mMn gut passen. Hab auch froh für mein Wasser/Kampf Wulaosu.

  • ich hab mich für den Unlichtturm entschieden. Ich hab einfach beide verglichen und mich dann für das entschieden, was mir besser gefällt. Und Unlicht gefällt mir auch viel besser als Wasser. Ich hab mir auch die Dynamax form angesehen, und da finde ich rot halt auch besser als blau. Meins ist auch froh.

  • Ich hab mir mittlerweile schon beide geholt. Gefühlt nehmen sich beide auch nicht viel.

    So wie ich das mitbekommen habe, wird die Unlicht Form momentan als etwas stärker gehandelt, so dass schon bei Smogon überlegt wird, sie zu bannen.. mit der Wasserform hat wohl keiner ein großes Problem.. woran das genau liegt, kann ich aber auch nicht sagen.. so tief bin ich da gerade nicht drin.



    Edit: Hab mir das Pokemon gerade etwas genauer angeguckt. Könnte daran liegen, dass die Unlichtform wesentlich weniger schwächen hat. Sie hat zwar die ätzende 4x Schwäche gegen Fee, hat aber Stahl Coverage. Während die Wasserform Elektro nicht abdeckt, und Psycho nur mit Kehrtwende.

  • Kommt drauf an wofür du es brauchst würde ich sagen.

    Vielleicht hilft dir das hier weiter:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wenn jemand Ahnung hat dann vermutlich Present.