Galar-Regionaldex (11/81)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Die Spiele Schwert und Schild sind schon seit einiger Zeit auf dem Markt und haben viele Diskussionen ausgelöst. Trotz Makel liefert uns Galar einige interessante Pokémon, die wir natürlich auch für diesen Regionaldex von euch in allen möglichen handwerklichen Formen haben möchten. Ob gezeichnet, gespritet, gemappt, ein Text, modelliert, gebacken, geschraubt, gewerkelt oder gebastelt, lasst uns gemeinsam auch diesen Regionaldex vervollständigen. Dies ist der Regionaldex zur 8. Generation mit 88 Galar-Pokémon!


    Ihr könnt hier sowohl eure Pokémon der Galar-Region posten, als auch Galar-Formen von Pokémon aus einem anderen Regionaldex. Auch Sonderformen wie Dynamax, schillernde Pokémon und Legendäre sind hier willkommen.


    Allgemein gelten folgende Regeln:

    • Die Werke müssen von euch selber sein und dürfen aus verschiedenen Bereichen wie Fanart, Fanfiction, Kunst und Handwerk, Spriting, Mapping etc. stammen. Alles, was im Fanwork-Bereich seinen Platz findet.
    • Pro Post nur ein Pokémon (Ausnahme: Mehrere Pokémon auf einem Bild wie z.B.: Plusle & Minun)
    • Bereits veröffentlichte und bei Wettbewerben verwendete Werke dürfen ebenfalls gepostet werden.
    • Die Pokémon müssen aus der 8. Generation stammen.
    • Verwendet die Schablone, die weiter unten aufgeführt ist. Gebt mindestens die vorgegebenen Werte an und beschreibt euer Werk.
    • ACHTUNG! Eure Bilder müssen mittels Dateianhangsfunktion hochgeladen werden!

    Schablone

  • POKÉDEX-ÜBERSICHT


    Chimpep
    #811 #812 Hopplo
    #814 #815 Memmeon (schillernd)
    #817 #818 #819
    #820 #821 #822 Krarmor #824 #825 #826 #827 #828 Cottini
    #830 #831 #832 #833 #834 Voldi
    #836 #837 #838 #839
    #840 #841 #842 #843 #844 #845 #846 #847 #848 #849
    #850 #851 #852 #853 Gorgasonn
    #855 #856 Brimano
    #858 #859
    #860 #861 #862 #863 #864 #865 #866 #867 #868 #869
    #870 #871 Snomnom
    #873 #874 #875 #876 #877 #878 Gigadynamax-Patinaraja
    #880 #881 #882 #883 #884 Grolldra
    #886 #887 #888 #889
    #890 #891 #892 #893 #894 #895 #896 #897 #898


    Galar-Formen

    Galar-Zapdos Galar-Corasonn
  • Cassandra

    Hat das Thema freigeschaltet.

  • Galar-Pokédex




    #864 Gorgasonn Gorgasonn
    Material Leinwand, Kreide, Moosgummi, halb-transparentes weiches Einpackzeug, das ich mal mit irgendeiner Bestellung erhalten habe, getrocknete Pflanzen, Steine
    Größe DIN A 5

    Ich liebe das Pokémon, weil ich einfach die Idee dahinter mag. Da ich sowieso mal wieder mit Kreide ein wenig malen wollte, entschied ich mich, ein Pokémon, das im Wasser leben kann, zu basteln, um einen schönen Wasserhintergrund zu malen. Ansonsten fand ich es interessant, dass Gorgasonn zum Großteil transparent ist und nachdem ich dieses weiche Polstermaterial hatte, bot es sich an, es mal auszuprobieren. Der Kleber hat mir dann doch etwas Probleme bereitet, aber eventuell wechsle ich das Photo aus, wenn er komplett transparent trocknet (was halt doch länger dauern kann). Ich mag ansonsten 3D-Bilder sehr gerne, weil sich tolle Effekte damit erzielen lassen.




  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (0/81)“ zu „Galar-Regionaldex (1/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex


    114540-a538ce48.png

    #823
    Krarmor
    Krarmor
    Material Massa Ticino
    Größe 8cm

    Dieses Corviknight entstand letztes Jahr, als Geschenk für meinen Wichtel, der sich zum Glück sehr darüber gefreut hat ^-^ (Post, Reaktion)


    Zuerst habe ich alle Farben vorbereitet (schwarz, rot, gelb-grün, weiß). Wenn ich eine Figur zum Ersten Mal mache, suche ich mir ein Bild von einer Spielzeugfigur oder ähnlichem im Internet, das ich als Vorlage verwenden kann. Auch trotz Vorlage fand ich es sehr schwer! Begonnen habe ich mit dem Körper, der mit rohen Spaghetti stabilisiert wurde. Dann habe ich die Beine vorne dran modelliert (Füße, Oberschenkel, Krallen) und zum Ausgleich, damit es nicht umfällt, die Schwanzfedern hinten. Danach kamen die Brustfedern dran und der Kragen um den Hals. Für die Flügel habe ich einen Keksausstecher verwendet, leider waren die sehr weich, sodass sie nicht in Form geblieben sind und ich sie immer wieder zurecht biegen musste. Zum Schluss kam der Kopf, den ich aus einer Kugel geformt, in den ich dann 2 Mulden für die Augen gemacht habe. Den Schabel dran und noch die Kronen ähnliche Rüstung am Kopf. Fertig is das Vögelchen.


    Als ich mir heute ein paar Bilder angeschaut habe, sind mir ein paar Details aufgefallen, die ich heute anders machen würde, aber dass sich mein Wichtel auch schon über das Werk gefreut hat, freut mich natürlich besonders!




  • Cassandra

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (1/81)“ zu „Galar-Regionaldex (2/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex



    #145 Galar-Zapdos Galar-Zapdos
    Material Fimo
    Größe ca. 3-4 cm hoch, 5 cm lang

    Für das kleine, aggressiv guckende Zapdos habe ich Fimo (sowohl original, als auch No-Name) verwendet. Die Zacken sind mit einer Bastelschere reingeschnitten und am Ende wurde es noch mit 130 °C für 15 Minuten gebacken. Während des Modellierens habe ich Handschuhe getragen, damit weder Dreck noch Fingerabdrücke auf der Figur zu sehen sind. Damit der Kopf nicht beim Backen absinkt, weil Fimo beim Erwärmen kurzzeitig sehr weich wird, habe ich ein Stück Backpapier als Unterstützung darunter gelegt.



  • Galar-Pokédex


    #857 Brimano Brimano

    Find das voll cool, dass man jetzt auch Nicht-Bastelarbeiten einreichen kann. Einen Pokedex mit eigenen Werken zu füllen hab ich schon öfter überlegt, aber gabs nie in meinen Bereichen (abgesehen vom PDP, aber das ist ja auch mehr Konkurrenzkampf und es ist random, was das Motiv ist.
    Hab den Sprite damals für ne Galar Aktion gemacht und irgendwie hätte ich schon Bock, wieder öfter zu Spriten.
    Zum Sprite selber gibts nicht viel zu sagen. Meine Technik ist mittlerweile deutlich anders als früher, da ich damals immer in Paint gespritet hab.
    Jetzt hab ich Ebenen und kann mit nem normalen Stift ne richtige Skizze zeichnen, die verkleinern und darauf dann mein Lineart pixeln.
    Und die multiply Funktion hilft auch enorm mit Shading haha.



  • Galar-Pokédex




    #835 Voldi Voldi

    Hatte nach dem Post irgendwie Bock was zu spriten und hab mich für was relativ leichtes entschieden: Potatoe Dog!
    War gar nicht so leicht sich ne Pose auszudenken, die nicht Standard Stehpose ist.
    Hat jetzt ca 1-2 Stunden gedauert, sicher bin ich mir tbh nicht.
    Yamper ist aber schon echt niedlich, ngl.


  • moxie

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (2/81)“ zu „Galar-Regionaldex (4/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (4/81)“ zu „Galar-Regionaldex (5/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex




    #829 CottiniCottini

    Da Cottini eines meiner liebsten Pokémon der achten Generation ist und ich so extrem viel Papiermüll zurzeit habe (nach dem Umzug und so ufff). Dachte ich mir schon länger, ich kann aus dem Müll doch auch noch was sinnvolles machen. Hab mich dann nach längerem überlegen für Cottini entschieden und würde gerne später auch noch Cottomi dazu packen in die obere Ecke (wird dann noch ein Eintrag hier).

    Prinzipiell besteht das Pokémon nur aus ausgeschnittener Pappe/Papier, welche von irgendwelchen Verpackungen ist, die Blume ist zum Beispiel von einem Flyer der deutschen Post XD

    (Notiz: Morgen bei Tageslicht mache ich ein schöneres Bild davon, aber muss heute noch sein, wegen der Medaille ya know.


    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (5/81)“ zu „Galar-Regionaldex (6/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex



    #349 SnomnomSnomnom

    Mein Snomnom besteht komplett aus Schnee, da dieses Material meiner Meinung nach gut zum Eis-Pokemon passt. Da generell selten Schnee fällt, habe ich diese Idee sofort umgesetzt. Seine Augen werden durch ein Stück Stiel einer Pflanze dargestellt. Es war ursprünglich eine Abgabe für das PdP. Da hier aber noch kein Snomnom eingereicht wurde, habe ich meines einfach für den Galar-Pokedex genutzt.


  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (6/81)“ zu „Galar-Regionaldex (7/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (7/81)“ zu „Galar-Regionaldex (8/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex



    #813 HopploHopplo

    Dieses Bild entstand 2019 kurz nachdem die Galar Starter offenbart wurden. Da ich ein absoluter Kaninchen Fan bin, war klar, dass Hopplo mein Begleiter werden würde. Eine kleine Aktion im BB, wie so oft, hat mich dazu veranlasst zu zeichnen. mit Bleistift habe ich eine Skizze gemacht. Die Outlines hab ich dann mit einem Tuschestift gemacht und mit Buntstiften wurde es ausgemalt.

    (mein damaliger Bisaboard Nickname war Hibanny, was der japanische Name von Hopplo ist)


  • Flocon

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (8/81)“ zu „Galar-Regionaldex (9/81)“ geändert.

  • Galar-Pokédex



    #879 Gigadynamax-PatinarajaGigadynamax-Patinaraja

    Ein schlichtes Patinaraja in seiner Gigadynamax-Form. Ursprünglich für den Poké-Scribble-Challenge-Blog von moxie entstanden. Verwendet wurde ein Bleistift, ein schwarzer Stift zum Nachfahren der Outlines und normale Buntstifte zum (schnellen) Ausmalen.



  • Flocon

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (9/81)“ zu „Galar-Regionaldex (10/81)“ geändert.
  • Rusalka

    Hat den Titel des Themas von „Galar-Regionaldex (10/81)“ zu „Galar-Regionaldex (11/81)“ geändert.