Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Generell nicht, nein. Aber bei Pflanzen hilft es zuweilen sie auszudünnen und auch das Genießen einiger Dinge funktioniert nur, wenn es sie nicht zu oft gibt.


    Findest du, dass bunte Blätter im Juli zu früh sind, bzw. wünscht du dir eine lange Zeit voller grüner Blätter?

  • Nein, weil es gerade für Kinder und Jugendliche viel einfacher ist, neue Sprachen zu lernen und man ihnen darum auch die Gelegenheit geben sollte.


    Magst du Mittelaltermärkte?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Die staatlich Finanzierten sind schon ziemlich neutral, finde ich. Ausnahmen sind natürlich Satiresendungen, die perse nicht neutral sein sollten. Bei den Privaten fällt mir so etwas zwar auf, nur ist es für mich bisher noch nicht so extrem, dass es stört. Ich bin aber auch nicht so belesen, was die Kontrolle der Sender, will sagen, was sie senden dürfen und was nicht, angeht(gab es nicht mal ein Verbot auf Schimpfwörter??). Unter höherer Kontrolle könnte es auch dazu führen, dass sich

    nicht-neutrales einfach ins Internet verzieht, wobei man dem gesagten im Fersehen noch irgendwie trauen kann, ohne eine große Suchaktion nach den Quellen starten zu müssen. Insgesamt also ein Nein!


    Findest du, es ist gesund verschiedene Süßigkeiten zu essen?


    Jup, das ist zu Früh (wo passiert das? Und warum? Wegen der Trockenheit?

    Bei einem Spaziergang in meiner Gegend bin ich auf braune Blätter auf dem Boden gestoßen, an den Bäumen gibt es die aber nicht, nur kam mir dann die Idee. Also keine Sorge und bei mir hat es an min. 5 von 7 Tagen diese Woche geregnet(hätte zwar nichts mit der braunartigkeit zu tun, aber trotzdem...).

  • Naja, Süßigkeiten sind zwar generell erstmal ungesund (Schokolade, Gummibärchen...), aber wenn es "gesunde Süßigkeiten" gibt, dann bspw Erdbeeren oder Kirschen

    Und ja, die sind gesund, aber in Maßen


    Findest du, dass guter Horror mehr als nur Splatter und Jumpscares sind?

  • Ja. Ich bin zwar kein Fan von Horror, aber allein die Musik macht schon viel aus. Da hat der abendliche Spaziergang im Wald schon mal etwas sehr viel düsteres. Wirklich ängstigendes, also etwas, was auch nachhallt, ist sowieso eher alltagstaugliches, da passt ein Splatter einfach nicht. Außerdem ist die Fantasie sehr viel wirkungsvoller meiner Meinung nach.


    Findest du, dass Mücken die Brut des Bösen sind?

  • Nein, find ich nicht, aber das liegt vor allem daran, dass ich Katzen als Haustiere habe und da ein Kaktus für Katzen gefährlich werden können


    Findest du, dass der Geruch einer Wohnung/eines Hause ein wichtiger erster "Eindruck" ist, wenn man die Wohnung/das Haus eines*r Freund*in betritt?

  • Kommt darauf an, wovon wir reden.

    Reden wir davon, dass ein Fandom Spiele wiederbeleben kann: Dann nein

    Reden wir davon, dass ein Fandom an ihren Spielen keine Kritik zulässt und bei Kritikern beleidigend wird: Dann ja


    Findest du, dass Spiele wieder so komplex werden sollten, dass es mitgelieferte Spieleberater benötigt?

  • Wie soll das denn funktionieren in Zeiten von Online-Downloads? Nein. Es macht ein Spiel nicht besser, wenn es seine Elemente nicht selbst ingame erklären kann, sondern dafür einen extra Spieleberater braucht.


    Findest du VMs in den alten Pokémon-Spielen eine gute Sache?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, weil ich an mancher Stelle einfach notgedrungen ne VM beibringen musste und dadurch eine Attacke aufgegeben habe. Nach der Session immer den Verlerner suchen musste und iwie die alte Attacke wieder draufpacken durfte.

    Ich glaub die einzigen VMs, die ich gerne genutzt und normal immer bei nem Mon habe waren Kaskade, Surfer, Stärke und Fliegen xD


    Findest du, dass Mascarponecreme mit Früchten ein super Dessert im Sommer ist? ^-^

    (Hab heute eine Creme a la Mipha gemacht)

  • Ich mag Beides, aber Vollkorn ist natürlich gesünder :B


    Findest du, dass die Welt ein besserer Ort ohne Gefühle wäre? Zum Beispiel wie im tollen Film Equilibrium...


  • Den Film kenne ich nicht, hört sich von der Prämisse her interessant an (habe eben danach recherchiert), wenn auch vielleicht nicht vom Gewaltgrad im Musikvideo. Aber nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Welt ohne Gefühle in irgendeinem Aspekt besser wäre. Klar beseitigt es negative Gefühle wie Eifersucht und Hass, die schlimme Dinge auslösen. Aber im Gegenzug auch die positiven Gefühle aufzugeben, ein solches Leben erscheint mir nicht wirklich erfüllend, dann wird es ja nur noch ein Alltagstrott, oder?


    Freust du dich auf den August?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^