Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ja, den mag ich, aber ich verrate ihn euch nicht :P

    Und selbst wenn, würde ich hier auch nicht damit angesprochen werden wollen.


    Findest du, dass man kleine Wunden an der Luft trocknen sollte?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, das bin ich nicht bzw. habe ich es eigentlich nur während der Arbeit eingeschaltet, ansonsten ist es i.d.R. aus. Aber seitdem ich im BB aktiv bin, hat sich dadurch ein paar User geändert und ist es ab und zu mal auch während meiner Freizeit an.


    Findest du, dass du schon längst wieder zum Frisör müsstest?

  • Nein. Ich wurde früher wegen meiner orange-roten Pracht gerne gehänselt und habe zu Beginn des Gymnasiums eingewilligt, mir bei 1'000 Mitglieder einer Gruppe die Haare zu färben aber bin froh, dass die Gruppe bei 800 oder 900 irgendetwas durch eine Änderung bei Facebook gelöscht wurde. Inzwischen bin ich recht zufrieden mit meiner Haarfarbe, sie ist ein Teil von mir und wohl durch die Wahrnehmung anderer für meine Charakterentwicklung mitverantwortlich.


    Der User unter mir hätte nichts dagegen, bei einem Sommergewitter richtig durchnässt zu werden. Bzw. damit es zum Spiel passt: Magst du es manchmal, im Sommer vollkommen durchnässt zu werden (als Abkühlung?)

  • Ja, da hätte ich absolut nichts dagegen, bestimmt sehr erfrischend, wenn die heiße Sonne mal weg ist.


    Findest du Basketball besser als Fußball?

  • Nein, ich finde keine der beiden Sportspiele gut.


    Findest du ein Wiener Kalbsschnitzel geschmacklich geiler als ein Schnitzel Wiener Art?

  • Nein. Beides schmeckt im Grunde gleich, die einzige Möglichkeit, da etwas geschmacklich anders zu machen, ist bei der Zubereitung des Fleisch oder mit einem Gewürz in der Panierung.

    Aber dann ist es wieder kein "Wiener Schnitzel"...


    Findest du Müsli (mit [veganer] Milch und bspw Cornflakes, Haferflocken etc) zum Frühstück besser als Brötchen?

  • Na und ob, der kleine Feueraffe hat ordentlich Power und die Entwicklungsreihe gefällt mir sehr gut. Besonders Panferno mit dem weißen Fell und den goldenen Platten hat schon was Edles an sich :) Muss dazu aber sagen, dass ich Chimpep in Schwert noch nicht ausprobiert habe, weil ich die Echse wählte xI


    Du siehst, dass in deiner Nähe ein lautstarker und ungerechter Streit/Gerrangel zwischen zwei Personen entsteht, bei dem das "Opfer" ganz alleine wäre und niemand außer Dir wäre da. Würdest du einschreiten?

  • Du siehst, dass in deiner Nähe ein lautstarker und ungerechter Streit/Gerrangel zwischen zwei Personen entsteht, bei dem das "Opfer" ganz alleine wäre und niemand außer Dir wäre da. Würdest du einschreiten?


    Antwort: Ja. Man soll immer jemanden helfen, wenn er/sie in Not ist.



    Findest du, dass die Editionen der 5. Generation, S/W und vorallem S2/W2, unterbewertet sind?

  • Nein, ich bin natürlich wegen der Forenspiele hier :P

    Spaß beiseite, wegen der Spiele kommt man vielleicht hierher, aber bleiben tut man doch wegen den Leuten. Oder geht das irgendjemandem anders?


    Findest du Brot mit Butter und Nutella/Nuss-Nougat-Creme eine gute Sache?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Ja. Pokemon Ranger 2 fand ich damals super. Mir hat es sehr gefallen, den Anfang des Spiels in einer richtigen Schule zu verbringen. Anders als bei normalen Editionen, wo die Trainerschule ja nur einen kurzen Aufenthalt bietet. Und gerade der Antagonist Nubilus Strahlemann hat mich damals einfach geflasht als Kind.


    Findest du die neueren Pokemon Ableger (seit Switch) besser als die vorherigen Generationen (DS/3DS)?

  • Da gab es ja jetzt noch nicht sonderlich viel, also nein. Liegt aber auch einfach an der Menge, ein bisschen Pokémon Quest und Café Mix und das PMD-Remake können mit den geballten Spin-offs auf den Handhelds nicht mithalten, und die Haupteditionen sind sowieso eine schwierige Sache. Der Vergleich ist vielleicht in fünf, sechs Jahren mal angebracht.


    Findest du, dass man den Pokémon Anime weiterempfehlen kann, bzw. würdest du das tun?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, den Haupt-Anime nicht. Höchstens die X/Y-Serie (und D&P) und ansonsten die ganzen Spinn-Off-Serien wie Origins, Generations oder aktuell Zwielichtschwingen.


    Findest du, dass man für Bücher/Comics/Manga, die man sich kauft, auch automatisch eine Lizenz für die "E-Book"-Variante bekommen sollte?