Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein.

    Es sollte in Marokko eine Vielzahl an Solaranlagen gebaut werden, die durch eine Leitung Strom an Europa abgeben sollte.(Das hatte ich mal in Quarks&Co gesehen, kann aber nicht sagen wann. Es handelt sich wahrscheinlich um die Anlage Noor). Marokko selbst schafft es den Solarstrom der Solaranlagen(Technologie von Deutschland btw.) für sich zu nutzen. Windräder gehen den Leuten auf die Nerven und einige Ideen, wie z.B. ein Solarweg, bringen nicht annähernd so viel Strom ein, wie sie selbst für den Bau und die Instandhaltung brauchen.

    Zum einen wären die Leute bei einer Erhöhung der Bemühungen für grüne Energie nicht einverstanden und zum anderen sind die Ideen dafür nicht ausgereift genug oder wir hinken halt noch der Planung hinterher. Ist natürlich auch ein Problem, dass nicht alle Länder bzw. deren Wissenschaftler einig sind, dass wir grüne Energie brauchen...


    Findest du, dass die beim Blumenhändler gekauften Blumen zu schnell verwelken(bei nein bitte eine Möglichkeit zum frisch halten hinzufügen)?

  • Ja, denn dann würde mein Alter erst vieeeel später 3-stellig werden.


    Findest du, dass ein Kücken, dass an Ostern mit einem Korb Eier herumhoppelt viel weniger seltsam wirkt als ein Hase, der dasselbe macht?

  • Ich würde alles als Tiere akzeptieren, so lange es nicht die Mamas und Papas sind :D

    Hab eben mal nachgelesen, dass es ganz unterschiedliche Ostereier-Bringer gab:

    Kukuck - Schweiz

    Fuchs - Westfalen

    Storch - Thüringen

    Hahn - Böhmen

    Sogar Kirchenglocken sollen die Ostereier gebracht haben xD Schon ulkig die Gebräuche.


    Findest du, dass Hasenbrot viel besser schmeckt? ^^

  • Nein, nennt mich altmodisch, aber ich finde unser Feuer-Wasser-Pflanze ganz gut so. ^^

    Hat find ich auch mehr mit Natur und so zu tun iwie und ein Trainer reist ja auch vornehmlich durch Natur zu seinen Herausforderungen ^-^


    Findest du, dass Eulen schöne Tiere sind?

  • Oh ja bitte, es gibt leider mehr als genug Fälle wo manche bewiesen haben, dass sie als Eltern absolut ungeeignet sind.


    Findest du, dass Haustiere den gleichen Stellenwert haben wie andere Familienmitglieder?

  • Nein. Ist nur ein brutaler Mehraufwand für Buchhalter und den Unternehmen selber, aber preislich ist der Unterschied nur minimal.


    Findest du, dass Radfahrer nicht mehr auf der Straße fahren dürfen, sofern da kein Radweg eingezeichnet worden ist?

  • Nein, Radfahrer sollten auf der Straße fahren, auch wenn dort kein Radweg eingezeichnet ist.
    So hab ich das zumindest damals zum "Fahrradführerschein" (ja, den gibts wirklich) beigebracht bekommen.

    Mal ganz abgesehen davon, dass es deutlich mehr Stress gibt, wenn die Radfahrer auf dem Gehweg fahren.


    Findest du, es sollte in allen Städten wie neuerdings in Berlin mehr Platz für Fahrradfahrer geben?

  • Da ich Fahrrad fahren für ne gute Sache halte (und das selber viel zu selten mache eig. lol), halte ich es für wichtig, den Radverkehr weiter auszubauen und auch Radfahrer besser zu schützen. Also dedizierte Fahrradwege abseits von großen Hauptstraßen sind da schon ganz sinnvoll.


    Findest du luzides Träumen interessant?

  • Ja, allgemein die Traumforschung ist ein sehr spannendes Gebiet und ich würde sehr gerne mehr darüber erfahren.


    Findest du, dass AKEs also sogenannte außer-körperliche Erfahrungen oder auch Astral Projektionen genannt, eine spannende Erfahrung sind?

  • Nein.

    Sowas lenkt mich nur ab beim schlafen. Ich kann ja nicht mal Musik zum einschlafen hören.


    Wenn du es könntest, würdest du Dinge in deiner Vergangenheit ändern?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «

  • Bestimmt, irgendwelche Kleinigkeiten, Reaktionen, die nicht sehr nett waren, Unachtsamkeiten. Aber sobald ich damit anfange, würde ich wohl an jeden Eck etwas sehen, das sich verbessern ließe, und Perfektion ist nicht wirklich erstrebenswert, also bleibe ich besser bei der Antwort nein.


    Findest du es unfair, dass man von zu viel Obst Bauchschmerzen bekommt?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein, weil ich nicht auf dieses Meme aufspringe und das Uralt ist. Es gibt nur einen wahren Pokémon Gott, LORD HELIX!!!



    Bevorzugst du Energy Drinks über Kaffee?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß. «