Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Nein. Wären die Fruchtfliegen letzte Woche nicht eingezogen, wäre alles in Ordnung gewesen, aber so ist dieser Sommer wie jeder andere auch: voller nerviger Insekten, die mir mein Obst versauen.


    Findest du, dass wir etwas gegen den Verlust des Wasserstoffs an das Weltall tun müssten?

    alt: Findest du, dass die Welt in den letzten Jahren Meinungen und Fakten besser trennen konnte?

  • Findest du, dass wir etwas gegen den Verlust des Wasserstoffs an das Weltall tun müssten?

    Irgendwie hatte ich erwartet, wenn ich auf den Link klicke lande ich beim Postillon, war aber dann nicht so :wink:

    Klingt für mich erst mal so, als sei das etwas Natürliches, was nur jetzt erst entdeckt wurde, also würde ich mal mit nein antworten. Die Atmosphäre abdichten klingt irgendwie schwierig, da scheint es mir sinnvoller, den Regenwald zu retten, das löst das Problem vermutlich eher.

    Findest du, dass die Welt in den letzten Jahren Meinungen und Fakten besser trennen konnte?

    Sollte man meinen, weil wesentlich mehr Möglichkeiten zur Verfügung stehen, um zwischen beidem zu unterscheiden, als früher. Aber ich habe nicht dem Eindruck, dass dem so ist, Menschen lassen sich nun mal gerne täuschen und bauen sich ihr eigenes Weltbild.


    Findest du es besser, früh aufzustehen?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein.

    Ich stehe einfach auf wenn ich aufwache. Das kann manchmal um fünf Uhr Morgens sein, manchmal aber auch um ein - zwei Uhr Nachmittags. Da ich auch nicht frühstücke oder so, weil ich nach dem Aufstehen eh erstmal nichts runter kriege, ist es mir demnach auch relativ egal.

    Ich hasse es nur gezwungen früh aufstehen zu müssen, dann bin ich immer komplett gerädert und brauche ein paar Stunden um richtig anzukommen.


    Findest du Videos besser als Streams?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Wenn man die Streams im Nachhinein nicht noch einmal anschauen kann: Ja, dann finde ich Videos besser als Streams

    Ansonsten ist mir es relativ wurscht ^^


    Findest du Pay2Play-Spiele ohne Micro-Transactions besser als Free2Play, wo man ohne Microtransactions nicht ordentlich spielen kann?

  • Ja, aber alles ist besser als ein Spiel, welches man nicht ordentlich spielen kann(außer man ist Spieletester und möchte eine "gute" Kritik abgeben).


    Findest du, dass die Signatur einiger Hersteller auf Glasflaschen diese für die Zukunft eher unbrauchbar machen?

    alt: Findest du, dass Team Rocket sich ein eigenes Pikachu fangen sollte?

  • Es würde Team Rocket nichts bringen, sich ein eigenes Pikachu zu fangen, denn bekanntermaßen ist Pikachu ein sehr schwaches Pokémon - mit Ausnahme von Ashs Pikachu, das aus irgendeinem Grund gefühlt fünfmal so stark ist wie ein normales Pikachu. Daher: Nein, sollten sie nicht. :haha:


    Findest du, dass es besser wäre wenn spätestens nach der 10. Pokémon-Generation Schluss mit neu eingeführten Pokémon wäre, damit es nicht irgendwann zu viele Pokémon werden?

  • Nein. Man sieht anhand der vielen verschiedenen Monster in verschiedenen Spielen ganz gut, dass sich einiges zwar wiederholt, im Großen und Ganzen gibt es aber genügend Unterschiede, so dass es immer etwas neues geben kann, so auch bei Pokémon. Außerdem haben sie mit dem Schritt, nicht mehr alle Pokémon in den Hauptdex zu lassen, dafür gesorgt, dass die Aufgabe, den Dex voll zu bekommen, nicht zu sehr ausartet.


    Findest du, dass Friedhöfe eher friedlich als gruselig wirken?

  • Das kommt imo auf den Friedhof an.

    An sich Ja, Friedhöfe wirken schon sehr friedlich und ruhig. Also gruselig jetzt nicht.

    Wenn ich aber so manche Stellen meines Friedhofs angucke.....da grauts mir immer bei den ganzen Grabplatten die abgesackt sind und man dann offene Spalten sieht.....brrrrrrrr.

    Aber diese kleinen Stellen außenvor gelassen sind Friedhöfe schon friedlich. :unsure:


    Findest du ländliche Gegenden schön?

  • Nein wieso auch? Nur weil man Social Media nicht mag (worunter ein Forum btw auch fällt ;D), muss man es ja nicht für alle anderen verbieten. Ich habe auch keine Accounts auf Twitter, Instagram, Facebook oder so. Es hat ebenso viele Nach- wie Vorteile.


    Findest du, dass man gesetzlich mehr Urlaubstage im Jahr haben sollte?

    » Kokuna bewegt sich kaum, wenn es an einem Baum haftet.

    In seinem Inneren jedoch regt sich einiges, da es sich auf seine bevorstehende Entwicklung vorbereitet.

    Dabei wird seine Schale sehr heiß.   «

  • Eigentlich nicht, von der Menge her bin ich zufrieden und sonst gibt es nur noch mehr Diskussionen darum, was man da zusätzlich nehmen könnte, Weltkindertag und so was, na ja.


    Schaust du dir gerne auch mal einen schlechten Film an?

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Nein. Auch wenn ich mir Filme ansehe, die in den Augen anderer nicht gut sind, so sind sie es doch für mich (ausschließendes)oder ich sehe sie mir nicht gerne an.

    Es gibt eigentlich nur einen Film, den ich mir angesehen habe und den ich kein bisschen mochte: Tammy.


    Findest du, dass es bei einigen Fragen besser ist nichts zu sagen, so zum Beispiel bei "Findest du, dass ich dick bin:verysad:"?