Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Cool Ja, aber das wird ganz schnell ganz gruselig. Wenn man das abschalten könnte, würde ich es aber mal probieren.


    Findest du, dass man 18 sein muss, um allein in einen Wald zu gehen?

  • Nein nicht unbedingt, da diese Gabe natürlich auch Nachteile mit sich bringen würde, woraus man diese folglich irgendwann nicht mehr cool finden würde.

    Wo wir aber schon bei Fähigkeiten sind, findest du, dass Telekinese als Fähigkeit ganz interessant wäre?

  • Nein, Telekinese kann man nur zum Streiche spielen oder zum Heben schwerer Gegenstände in höhere Ebenen einsetzen und wenn man die ersten 100 entsetzten Gesichter sieht, die einen "Geist" Dinge tun sehen, sind die nächsten 100 nur noch langweilig.


    Findest du, dass der Anblick von fluoreszierenden Korallen majestätischer ist, als der von einem hohen Berg?

  • Seit ich alleine wohne und sowohl an meinem Schreibtisch, als auch an meiner Wohnwand LEDs angebracht habe, mag ich LEDs lieber. Daher: Ja


    Und damit beende ich nun dieses erste Forenspiel. Ich hoffe, ihr hattet ganz viel Spaß. Das Thema hier bleibt jetzt für die nächsten paar Tage noch geöffnet, um kurzes Feedback da zu lassen, Verbesserungsvorschläge sind gerne gesehen. Das war es mit Forenspiel #101, das erste Forenspiel unter meiner Leitung, das war es mit "Findest du, dass...?". Vielen Dank für eure Teilnahme!


    ~ Macks

  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ zu „[Beendet] Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ geändert.
  • War auf jeden Fall ein netter Wiedereinstieg, auch wenn ich sagen muss, dass mich das Spiel selbst nicht so ganz vom Hocker gehauen hat. Zumindest aus meiner Perspektive muss ich sagen, dass mich irgendwann die Fragen ein bisschen gestört haben, die von mir wollten, dass ich ein komplexes, meist politisches Themenfeld auf eine Ja- oder Nein-Antwort mit zwei Sätzen Begründung herunterdampfe, vor allem in den Fällen, in denen man eigentlich Pro- und Kontraargumente anführen müsste, weil beide in meinen Augen ihre Berechtigung haben. Ich habe dann trotzdem manchmal darauf geantwortet, damit es weitergeht, aber war dann auch irgendwie unglücklich mit meiner Antwort. Dagegen fand ich die persönlichen Geschmacksfragen oder die zu Angewohnheiten meistens echt nett. Darauf konnte man auch spontan mal antworten, was bei der angesprochenen ersten Gruppe immer ein bisschen mehr Zeit erfordert hat.


    Zur Monatsmitte noch mal irgendeinen Impuls reinzugeben, wurde jetzt nicht gemacht, wobei das Spiel auch nie wirklich hing. Zumindest hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass sich durch die Anhebung des Postinglimits etwas verändert hätte, aber das muss man wahrscheinlich über einen längeren Zeitpunkt anschauen.


    Aber allein die Tatsache, dass die Forenspiele wieder da sind, macht mich glücklich, und so auch die Leute, die mitgespielt haben ^-^

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Webu Johnson

    Hat den Titel des Themas von „[Beendet] Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ zu „[Feedbackrunde] Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ geändert.
  • Wattmacks

    Hat den Titel des Themas von „[Feedbackrunde] Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ zu „Findest du, dass...? (Ja oder Nein?) | Forenspiel #101“ geändert.