Summer Season 2020

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ~ Summer Season 2020 ~







    Nachdemsich viele auf die Springseason gefreut haben, hat uns der Covid19-Ausbruch leider einen Strich durch die Rechnung gemacht. Viele langerwartete Titel wurden verschoben und kommen verspätet, auch heute treffen uns immer noch viele Verschiebungen.

    Aber auf viele Serien die wir im Spring schon sehen konnten, können wir uns jetzt freuen. Eine der betroffenen Serien ist zB. OreGairu Season 3. Oder wie Azaril erwähnen würde: Re/Zero Season 2 Part 1


    P R E V I E W S



    Rent-A-Girlfriend



    Studio: TMS Entertainment
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen
    Portal: Crunchyroll


    Handlung: Nachdem der Student Kazuya Kinoshita von seiner Freundin verlassen wurde, weiß er sich seiner Einsamkeit nicht anders zu helfen, als über eine Online-Plattform eine Freundin zu mieten. Doch noch ehe das Treffen stattfindet, macht er sich Vorwürfe, dass es falsch sei eine Freundin zu mieten. Das Date aber verläuft dann großartig. Chizuru Mizuhara ist nett, eine Schönheit und ist gut gekleidet. Als Kazuya später jedoch die Bewertungen anderer User sieht, die ebenfalls eine schöne Zeit mit Chizuru hatten, fühlt er sich betrogen ..........

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke niemand für die Beschreibung.
    The Misfit of Demon King Academy



    Studio: Silver Link.
    Genre: Magic, Fantasy, School
    Portal: Crunchyroll US


    Handlung: Trotz ihre Appetits auf Zerstörung haben selbst Dämonenkönige manchmal das ganze Blut und Chaos satt! Als Anoth in der Hoffnung auf ein friedlicheres Leben wiedergeboren wird, endet es damit, dass er 2000 Jahre später mit seinen Nachkommen in seiner alten Burg zur Schule geht. Aber mit Magie, die sich gerade noch so in dieser Ära aufrecht erhalten kann, ist niemand in der Lage, die wahre Kraft von Anoth zu beurteilen!


    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke BlackLatias für die Zusendung
    The God of Highschool



    Studio: Mappa
    Genre: Action, Sci-Fi, Adventure, Comedy, Supernatural, Martial Arts, Fantasy
    Portal: Crunchyroll

    Handlung: Diese actiongeladene Serie dreht sich um einen Oberschüler und seine Freunde, die sich die Kräfte der Götter zunutze machen, um in einem epischen Turnier teilzunehmen und die Machenschaften einer mysteriösen Organisation aufzudecken - und sollten sie siegreich aus diesem Turnier hervorgehen, soll ihnen ihr innigster Wunsch gewährt werden.


    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke Azaril für die Vorstellung eines weiteren Webtoons

    Super HxEros



    Studio: Project No-9
    Genre: Action, School, Comedy, Supernatural, Ecchi, Shounen
    Portal: Wakanim

    Handlung: In einer Welt am Rande einer großen Katastrophe, die vor 5 Jahren begann, nutzen Helden mithilfe eines Gerätes namens HxEROS die Kraft von Ecchi (H) und Erotik (Ero). um damit den Planeten vor triebgesteuerten Monstern zu retten.
    Enio Retto und Hoshino Kirara sind Kindheitsfreunde, die sich damals aus den Augen verloren haben. Eines Tages geraten sie in einen Kampf gegen einen Censor Bug, der sich von der sexuellen Energie der Menschen ernährt, um sich zu entwickeln. Nachdem sie den Feind erfolgreich erledigt haben, schließen sie sich der Gruppe von Helden an und nutzen die erotische Kraft der HxEROS, um die Monster zu bekämpfen.

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Danke Namine für die Vorstellung, von dir hätte ich diese Beschreibung echt nicht erwartet.






    Lapis Re:LiGHTs




    Studio: Yokohama Animation Lab
    Genre: Musik
    Portal: -

    Handlung: Einer Vermischung aus vielen medialen Projekten (Magical Girls, Idols) zeigt Lapis eine Gruppe von Studenten, die trainieren Idols zu werden. Gemeinsam wollen sie die Magie der Musik und die Magie, ja die richtige Magie, in ihren Auftritten nutzen um damit gut anzukommen und eine große Karriere hinzulegen.

    >>Klicke hier um den Trailer zu sehen<<

    Da Jimboom gerade im Fieber von Rythmusgames ist, wollte er uns wohl diese Season einen Idol-Anime vorstellen. Danke dafür!

    Peter Grill the Animation



    Studio: -
    Genre: Harem, Comedy, Ecchi, Fantasy
    Portal: -

    Handlung: Peter Grill ist im ganzen Land als der stärkste Kämpfer der Welt bekannt. Er hat eine Verlobte, der er ständig versucht näher zu kommen. Für ihn ist sein Leben gut so wie es ist ..... bis er merkt, dass Dutzende Frauen, die stärksten Kinder der Welt gebären wollen .......

    Denkt euch hier den Trailer :D



    Ü B E R S I C H T


    Eine genaue Übersicht findet ihr hier: https://www.livechart.me/summer-2020/tv


    F R A G E N


    ❈ Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?
    ❈ Welche Erwartungen habt ihr bezüglich bestimmter Anime?
    ❈ Wie ist euer erster Eindruck vom Gesehenen?
    ❈ Reingeschaut und gedroppt - gibt es Animes der Winter Season, die ihr nach den ersten Folgen nicht mehr weiter schauen werdet?

  • Hibari

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Danke Arrior dass du dieses Nischenprodukt mit allen teilen möchtest und uns diese Beschreibung zur Verfügung stellst. Bisher dachte ich du magst sowas nicht.

    Mir ist neu, dass ich irgendwas über diesen Anime geteilt hab. Bis letzter Woche wusste ich nicht einmal, dass er existiert und die Beschreibung allein fasst genau die Art von Anime/Manga zusammen, die mich eben nicht interessieren.


    Rent-A-Girlfriend

    Studio: TMS Entertainment
    Genre: Comedy, Romance, School, Shounen
    Portal: Crunchyroll

    Da fehlt übrigens "Ecchi" und "Harem"


    Was steht auf eurer Liste, der Veröffentlichungen die ihr unbedingt sehen wollt? Warum?


    Das einzige, was mich interessieren würde, wäre die dritte (und angeblich letzte) Staffel von My Teen Romantic Comedy SNAFU. Allerdings hab ich bisher nur Staffel 1 gesehen (lange bevor es lizenziert wurde) und der Publisher Animoon hat bereits angekündigt, dass sie diese, sowie Staffel 1 und 2, dieses und das nächste Jahr veröffentlichen wollen

  • Meine Anime-Summer-Season scheint fast nur eine Donghua-Summer-Season zu werden. Da gibt es so viele, da werde ich sicher wieder nicht nur im Sommer dran sitzen lol :blush:



    https://myanimelist.net/anime/41219/Fanren_Xiu_Xian_Chuan - A Mortal's Journey to Immortality


    Das muss zumindest mal probiert werden. Ich hatte einen Trailer gesehen und fand die Animation, den Stil und die Atmo sehr gut. Was für eine Animation! Und wisst ihr was, also die Protas von Donghuas sind schon sehr süß anzusehen :blush: und die können im Großen und Ganzen CGI auch viel besser als die Japaner, zumindest bisher.



    https://myanimelist.net/anime/40735/Tian_Bao_Fuyao_Lu - Legend of Exorcism

    Same, same. Da muss ich mal reinschauen. Sieht gut aus. ^^



    https://myanimelist.net/anime/41923/Yi_Nian_Yong_Heng - A Will Eternal


    Mal reinschauen worum's geht. Sehr süßer Trailer und es ist vom Studio B.CMAY Pictures, die Mo Dao Zu Shi und King's Avatar gemacht haben. Also erwarte ich schon was, zumindest animationstechnisch.

    Lol im Trailer 2.00-2.05 xD



    https://myanimelist.net/anime/37936/Wu_Shan_Wu_Xing - Fog Hill of Five Elements


    Das sind anscheinend nur drei Episoden btw drei Filme? Jedenfalls find ich die Trailer ziemlich beeindruckend.


    Ansonsten gibt es noch ein paar, aber ich bin mit denen "vorerst" mal sehr gut bedient. xD



    Nun noch zu den "actual anime", obwohl da auch einer etwas reingeschummelt ist:


    https://myanimelist.net/anime/40056/Deca-Dence - Deca Dence


    Dystopie, ein guter Stil und gute Animation. Ich weiß sonst nicht viel darüber, aber das probier ich auf jeden Fall!



    https://myanimelist.net/anime/40515/Nihon_Chinbotsu_2020 - Japan Sinks 2020


    Die Synopsis hier klingt sehr gut, erinnert mich an Tokyo Magnitude nur in schlimmer mit mehr Feuer und Stuff xD, und es ist von Yuasa. Den mögen ja so einige. Während ich mit ihm bzw. seinem übertrieben expressiven Stil nicht immer was anfangen kann, scheint das hier etwas "normaler" zu sein. Ich mag den Stil hier sogar sehr und der Trailer sieht vielversprechend aus.


    https://myanimelist.net/anime/41353/The_God_of_High_School - God of High School


    Eventuell schnuppere ich deshalb hinein, weil es von einem koreanischen Webtoon kommt und prinzipiell sind ja die meisten meiner persönlichen Favs Shounen, so I dunno... mal gucken und das Studio dahinter ist Mappa. :bigheart:

    Sieht jedenfalls nicht schlecht aus, nur eins verstehe ich nicht: Wieso adaptieren die Koreaner nichtmal ihr eigenes Zeugs? Hat Korea keine eigenen Animationsstudios? Wieso übernimmt das immer Japan? ^^"

    Aber was für eine Animation, Holy Shit Mappa!

  • Diese Season steht bei mir wieder deutlich mehr auf dem Plan.

    Ganz oben natürlich die lang erwarteten Fortsetzungen von Re:Zero und Oregairu. Da muss man glaube ich nicht viel zu sagen^^


    Was Neuerscheinungen angeht bin ich doch überrascht, dass mich einiges anspricht. Bei God of Highschool und Rent a Girlfriend (Kein Ecchi) habe ich dabei die größten Erwartungen.

    Japan Sinks 2020


    Die Synopsis hier klingt sehr gut, erinnert mich an Tokyo Magnitude nur in schlimmer mit mehr Feuer und Stuff

    Das habe ich bisher komplett übersehen, klingt wirklich super! Dazu noch von Yuasa, könnte der Geheimtipp in diesem Sommer werden.


    Meine wöchentliche Portion Trash werde ich mir mit Super HxEros und Peter Grill gönnen, finde es super von Arrior dass er den Anime vorgestellt hat :):):)

  • Japan Sinks 2020


    Die Synopsis hier klingt sehr gut, erinnert mich an Tokyo Magnitude nur in schlimmer mit mehr Feuer und Stuff

    Das habe ich bisher komplett übersehen, klingt wirklich super! Dazu noch von Yuasa, könnte der Geheimtipp in diesem Sommer werden.

    Du darfst auf MAL nicht nur in der TV-Sektion nachschauen. Die Netflix-Coproduktionen und chinesischen Anime sind bei den ONA zu finden und Filme gibt es ja auch noch. ^^


    Da interessiert mich natürlich Umibe no Etranger, auch wenn der erst am Ende der Season kommt. https://myanimelist.net/anime/40615/Umibe_no_%C3%89tranger

  • Den Trailer habe ich oben verlinkt :D


    Aber du freust dich über Mappa? Ich verfluche es weil es von Mappa sein wird :D

    Mappa hat storytechnisch und musikalisch richtig gute Arbeit, wie man zu letzt an Listeners sah.

    Aber optisch ist Mappa meist echt grässlich, wie Listeners und der Trailer zu God of Highschool auch schon zeigen, in Bezug auf die Char-Modelle.

    Und sowas kann God of Highschool kaputt machen, ein Martial Arts braucht tolle Animationen.


    Meine wöchentliche Portion Trash werde ich mir mit Super HxEros und Peter Grill gönnen, finde es super von Arrior dass er den Anime vorgestellt hat :):):)

    Alles was im Internet steht ist wahr. Also können es keine Fakenews sein 🤔


    Daher schaue ich immer über LiveChart wo man alles sieht. Filme/Ova/Ona/Serien.... Von dort hat man ja dann auch jeweils Links zu MAL


    ======================


    So, was ich schaue kommt nach der Arbeit, notfalls als Doppelpost :D.


    Bin aber auf Rent A Girlfriend am meisten gespannt. Könnte ne tolle RomCom werden.

  • Bin aber auf Rent A Girlfriend am meisten gespannt. Könnte ne tolle RomCom werden.

    Der Manga bietet das leider nicht. Sofern man nicht auf Ecchi und Harems mit flachen Charakteren steht

    Gut, du meinst der Manga bietet es für dich nicht.

    Da weiß ich aber, dass ich einen grundsätzlich anderen Geschmack habe 😂

    Zumal er nen Score bei MAL von 7,42 hat, bei über 9000 Bewertungen.

    Mit einem Schnitt der somit zwischen Gut und Sehr Gut hat, kann er ja so schlecht nicht sein.

    Was Animes angeht habe ich eh schon in vielen Aussagen gemerkt, dass du auf völlig falsche Gesichtspunkte schaust und Kritikpunkte anbringst die für sehr viele sehr viel normaler sind ☺️

  • Endlich die lang erwartete Summer Season, in der gefühlt 90% der durch Corona verschobenen Anime gelandet sind.


    Was bei mir natürlich ganz oben auf der Liste steht, ist Re:Zero Staffel 2, dafür bin ich schon ewig gehypt und wenn sie es wieder so gut adaptieren wie in der ersten Staffel, wird das für mich definitiv ein AotS-Kandidat, weil die zugrunde liegende Handlung in der Web Novel / Light Novel wie üblich genial ist.

    Darüber hinaus stehen an Fortsetzungen noch SAO Alicization und Enen no Shouboutai auf der Liste, außerdem gehen so weit ich weiß ja auch bald Shokugeki no Souma und Railgun T weiter. Allein die Fortsetzungen überbieten diesmal also schon fast die Zahl an Anime, die ich letzte Season geschaut habe. :biggrin:


    An Neuem weiß ich wie üblich noch nicht so genau, was ich schauen werde, das wird sich dann anhand der ersten paar Episoden zeigen. Ich werde auf jeden Fall einen Blick auf God of Highschool werfen. Keine Ahnung, wie ich bei diesem Anime als Erwähnung im Startpost gelandet bin, zumal ich das Webtoon recht früh gedropt habe, aber ich werd dem zumindest eine Chance geben, allein schon, weil es eben auf einem Webtoon basiert. Wobei es an Tower of God definitiv nicht heranreichen wird.

    Ansonsten finde ich, dass zum Beispiel Demon King Academy oder Deca-dence recht interessant klingen, unter anderem. Aber wie gesagt warte ich erst die ersten Episoden ab, bevor ich die Liste etwas genauer festlege.


    Auf jeden Fall hat diese Season wieder etwas mehr zu bieten als die vorherige.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • So, dann kommen wir wieder mal zu einer Vielschauer-Liste aus allen Genres.

    Zwar wieder recht klein, aber ich schau da nunmal rein :D

    (ich sollte Poet werden).


    Und nun, ohne große Worte zu verlieren, kommen hier Fortsetzung, geordnent nach Erwartungsgrad:


    1. A certain scintific Railgun T Part 2 (Bester Part des Index-Franchises, nachdem Magical Index bisher echt ein Reinfall ist)
    2. OreGairu Season 3 (Best Girl Yui weiter dabei beobachten wie sie gefriendzoned wird :crying::crying::crying:)
    3. Strike the Blood IV :D (Yukina-chan <3 <3 <3)
    4. SAO Alicazation War of the Underworld Arc 2 (bitte, bitte viel Shinon <3 <3)
    5. Fire Force S 2 (Tamaki und Maki schaden nie <3)
    6. Re Zero Season 2 Part 1 (Wer ist Rem? :D :D :D)
    7. Shokugeki no Soma 5 (erina-chan <3 <3, ohne Erina würde ich mir die schlechteste Arc nicht geben)


    Doch was schaue ich noch so?


    Namine und Arrior haben uns ja Super HxEROS uns Peter Grill vorgestellt, diese werde ich natürlich sehen.

    Ich gehe davon aus, dass das der Trash der Season wird, also was soll ich sagen? I am in :D

    Aber selbstverständlich wird jeweils die unszensierte Folge 1 Woche später gesehen, warum sollte ich auch nen

    zensierten und geschnittenen Ecchi sehen? Das wäre ja wie Porsche in ner 30iger Zone fahren.


    Dann schließe ich mich Azaril an, ich werde in The Misfit of demon king academy schauen. Laut Trailer sah es

    optisch schon einmal nicht scheiße aus, was wichtig ist, da die Story sehr flach scheint, Anders als 80% der Mädels da :D

    Aber jeder der mich kennt, weiß dass ich diese Melonenbrüste nicht mag, man sah aber auch normale Girls.

    Aber da wird es sicher viel zu schreiben geben auf der Pinnwand, hier ja wohl nicht, die meisten Leute kacken sich

    ja bei nem Spoiler ins Hemd.

    Zumindest hatte mich der Trailer als er wiedergeboren wurde und dann als Baby mit total deeper Stimme seinen

    Eltern seinen Namen genannt hat. Da habe ich mich im Trailer schon weggekracht.


    The God of Highschool wird definitiv gesehen, da Martial Arts. Doch >>HIER<< sagte ich Bastet schon wovor ich

    Angst habe. Naja bin trotzdem auf die Umsetzung gespannt, ein Crunchyroll Original war bisher immer klasse.

    Hoffe nicht dass das die erste Enttäuschung wird. Müssen wir wohl abwarten Azaril


    Dann schaue ich noch in Rent-A-Girlfriend rein. Der Manga wird auf MAL bisher echt nicht

    so scheiße bewertet wie manche ihn versuchen zu reden, daher bin ich echt gespannt. Was den Trailer angeht,

    sieht es optisch richtig gut aus und die ersten Kapitel im Manga fand ich auch nicht scheiße.

    Bin gespannt, wird hoffentlich ne positive Überraschung mit Potenzial.

    Und über die Idee dahinter muss mit mir keine Reden, jede idee gab es bei der Vielzahl an Animes schonmal,

    von daher ist nur die Frage wie es rübergebracht wird. Aber ich hoffe auf eine tolle und lustige RomCom,

    vielleicht schaut ja auch BlackLatias mit rein.


    Desweiteren werde ich noch in folgendes schauen, wo ich jetzt aber auch keine großen Erwartungen habe:


    • Japan Sinks 2020 (leider ein Netflix Original, daher werde ich es wohl noch nicht schauen können, Netflix ist ja total lahm was eine Veröffentlichung angeht. Und dann weiß ich nicht, ob mich die Optik der Devilman Crybabymacher daran fesseln kann. Dazu muss die Story echt gut werden. Jimboom feiert diesen Einfluss sicher sehr)
    • Deca-Dence (sehr gespannt was mich erwartet. Optik wirkt auch etwas betagter. Ist das in Japan gerade Mode?)
    • Gibiate (Story klingt nett, Chars sehen komisch aus :D)
    • Lapis (wurde mal wieder Zeit für Idols, der wird aber denke ich, nich überzeugen können)


    Damit stehe ich bisher bei 16 Serien. Mal sehen was mich da so erwartet. Aber wohl eher 15 Serien da Japan Sinks viel

    später kommen wird und dank Netflix kann ich nicht einmal auf nen Erscheinen bei US Crunchyroll hoffen.

  • Zitat von Azaril

    Allein die Fortsetzungen überbieten diesmal also schon fast die Zahl an Anime, die ich letzte Season geschaut habe. :biggrin:


    Nur weil du nichts schaust :P

  • Der Manga wird auf MAL bisher echt nicht

    so scheiße bewertet wie manche ihn versuchen zu reden

    Da du mit diesem Kommentar ja eine Reaktion provozieren willst... Bitteschön:


    Ich habe hier nicht versucht, irgendwas schlecht zu reden. Ich habe nüchtern und ohne Bewertung gesagt, woraus die Mangavorlage von "Rent a Girlfriend" besteht, und dementsprechend mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in der Animeumsetzung vorhanden sein werden.

    Wie das dann bewertet wird, bleibt jedem sich selbst überlassen, ich habe aber mit dem reinen erwähnen der Fakten keine Bewertung dazu abgegeben, weder eine gute noch eine schlechte



    Zumal er nen Score bei MAL von 7,42 hat, bei über 9000 Bewertungen.

    Ecchi (und Harem) wird grundsätzlich gut bewertet. Selbst Anime wie Highschool DxD oder Testament of Sister New Devil haben bewertungen von 3,7 oder 3,69.

    Und warum: Weil "Sex sells"

    Deswegen findet man in fast jedem Anime mittlerweile Ecchi, welcher extrem subtil eingesetzt wird und nur dafür da ist, große Brüste und Höschen zu zeigen. Teilweise haben sogar Mangaka im Nachhinein Ecchi in ihre Werke eingebaut. Ich frage mich nur, warum...? :thonk:

    Von der Problematischen Darstellung von Frauen in Ecchi-Anime/-Manga möchte ich gar nicht erst anfangen

  • Deswegen findet man in fast jedem Anime mittlerweile Ecchi, welcher extrem subtil eingesetzt wird und nur dafür da ist, große Brüste und Höschen zu zeigen.

    Dem muss ich mal eben widersprechen. Ja, es gibt viel Ecchi, aber auch sehr, sehr viele Anime ohne. "Fast jeder" ist jedenfalls eine ziemliche Übertreibung. Viele herausragende Anime kommen komplett ohne Ecchi aus, z.B. FMA:B, Steins;Gate oder Attack on Titan (die im übrigen alle auch starke, gut geschriebene weibliche Charaktere haben, die sich großer Beliebtheit erfreuen, ohne Brüste und Höschen zeigen zu müssen; ich habe kürzlich erst wieder ein Voting gesehen, bei dem Makise Kurisu auf Platz 1 war).

    Ich kann verstehen, dass es einem manchmal so vorkommt, als würden sich Anime heutzutage nur noch auf Ecchi verlassen, um an Zuschauer zu kommen, aber das ist trotzdem nur ein weit verbreiteter Irrglaube.

    Und falls du noch ein paar aktuellere Beispiele haben willst, reicht zum Beispiel ein schneller ein Blick in die vorherige Season, auf Anime wie Kaguya-sama, Bakarina oder Tower of God. Die besten Anime, was Storytelling und Charaktere angeht, haben oftmals einfach kein Ecchi nötig.

    107716-bd8fa1b4.pngIch kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, wie ihr es verdient.
    - Bilbo Beutlin -


    Meine Anime-Liste: MAL -Azaril-

  • Der Manga wird auf MAL bisher echt nicht

    so scheiße bewertet wie manche ihn versuchen zu reden

    Da du mit diesem Kommentar ja eine Reaktion provozieren willst...


    Erstmal will ich mit gar nichts eine Reaktion provozieren, wenn ich dies will habe ich kein Problem damit die Leute, von denen ich etwas will direkt anzusprechen.

    Erstmal war es eine allgemeine Aussage, da der Score eben 7,.. War, wo man Dank Rezessionen aber auch sehen kann, dass das viel auch anders sehen. Danke Rezesdionsfunktionen und MAL ist ja weiß Gott nicht das einzige Portal wo man sich informieren kann.

    Nun spreche ich dich aber direkt an, und jetzt wird der Beitrag sicher von dir gemeldet da ich dich direkt erwähne (machst du ja bei den Allg. Diskussion auch ständig Leute angreifen aber eigene Kritik nicht abkönnen und diese dann melden), denn anscheinend glaubst du die Welt drehe sich nur um dich. Aber glaube mir, 1. meinte ich dich mit dieser Aussage nicht und 2. dreht sich meine Welt nicht um dich. Ich will dich weder provozieren, noch interessiert es mich ob jmd denkt es sei viel Ecchi. In älteren Topics (ich bin zu faul zu suchen, aber jeder weiß ich habe Recht) hat man deinen "Hass" gegen Ecchi schon oft genug gesehen, auch wenn der Vorwurf da sei Ecchi häufig sehr lächerlich war 😂, aber genug dazu, hier gehört diese Diskussion nicht rein und Lust darauf habe ich auch nicht, denn nochmal ich meinte nicht dich.


    Deswegen findet man in fast jedem Anime mittlerweile Ecchi, welcher extrem subtil eingesetzt wird und nur dafür da ist, große Brüste und Höschen zu zeigen.

    Dem muss ich mal eben widersprechen. Ja, es gibt viel Ecchi, aber auch sehr, sehr viele Anime ohne. "Fast jeder" ist jedenfalls eine ziemliche Übertreibung. Viele herausragende Anime kommen komplett ohne Ecchi aus, z.B. FMA:B, Steins;Gate oder Attack on Titan (die im übrigen alle auch starke, gut geschriebene weibliche Charaktere haben, die sich großer Beliebtheit erfreuen, ohne Brüste und Höschen zeigen zu müssen; ich habe kürzlich erst wieder ein Voting gesehen, bei dem Makise Kurisu auf Platz 1 war).

    Ich kann verstehen, dass es einem manchmal so vorkommt, als würden sich Anime heutzutage nur noch auf Ecchi verlassen, um an Zuschauer zu kommen, aber das ist trotzdem nur ein weit verbreiteter Irrglaube.

    Und falls du noch ein paar aktuellere Beispiele haben willst, reicht zum Beispiel ein schneller ein Blick in die vorherige Season, auf Anime wie Kaguya-sama, Bakarina oder Tower of God. Die besten Anime, was Storytelling und Charaktere angeht, haben oftmals einfach kein Ecchi nötig.

    Genau hier haben wir einen Punkt wo ich Azaril einfach zustimmen muss. Ein Anime wird nicht gut oder schlecht, nur weil er Ecchi hat. Ecchi selber ist eh eine Grenze und Definition die jeder für sich selber sieht. Ein Verständnis von sexuellen Reizen oder Aspekten hat jeder anders, was schon damit anfängt ob man auf eine christliche Knabenschule gegen ist oder auf eine Schule in Berliner Brennpunkten wie Neuköln oder Marzahn.

    Aber auch dies spielt keine Rolle, denn ein guter Anime zeichnet sich in erster Linie durch starke Chars, tolle Optik, guten Sound und am wichtigsten durch eine gute Story aus.

    Und dies Vereinen sowohl Anime mit Ecchi Inhalten, als auch Anime ohne diese. Einen Anime auf Ecchi zu reduzieren zeigt leider von einem sehr verqueren Weltbild oder mangelnder Argumentation. Wenn einem nichts negatives auffällt beschweren ich mich halt über Höschenblitzer oder Brüste. Da müsste man sich dann aber irgendwie über jeden Anime beschweren.


    Also kurz um: Ecchi macht nen Anime weder gut, noch schlecht. Nur weil man etwas in seiner persönlichen Meinung nicht mag, heißt es nicht dass das schlecht ist. Ich zB Hasse Jojo, andere feiern es. Also muss es ja für manche auf eine gewisse Weise gut sein. Und nur weil ich es hate, heißt es nicht es ist grundsätzlich schlecht. Es ist eben nur für mich schlecht und trotzdem versuche ich nicht anderen Einzureden dass diese es auch schlecht finden müssen.


    Azaril oh nein, nicht den Ecchi Bakarina, da sieht man doch oftmals ihr Dekolleté, sowas von ECCHI!! 😂 😂 😂 😂 😂

  • Das habe ich bisher komplett übersehen, klingt wirklich super! Dazu noch von Yuasa, könnte der Geheimtipp in diesem Sommer werden.


    Nein wurde es nicht.

    Wie schon damals bei Devilman Crybaby, brachte Netflix hier alle Folgen aufeinmal.

    Und wie schon Devilman Crybaby klingt dieses Werk des Director Yuasa deutlich cooler als es am Ende ist.

    Aber naja, dazu kommen wir noch, da wir mit einem Spoilertag arbeiten müssen, wird ja noch nicht jeder

    gesehen haben.


    ===============================================================================


    Einen Teil habe ich schon mit Azaril , aber hier poste ich einmal meinen gesamten Eindruck der Animes,

    welche ich diese Season auf meiner Watchlist habe.

    Dann fangen wir einmal an :D



    Name Folgen Tendenz Portal Eindruck
    The God of Highschool 1 Gut Crunchyroll Machte mit Folge 1 einen guten Eindruck. War storytechnisch noch nichts dabei, sondern man erlebte nur eine teils extrem übertriebene Charaktereinleitung, welche aber gerade das Flair ausmachte. Ohne die vielen überspitzten Übertreibungen wäre es wohl sehr merkwürdig gewesen, aer so macht es Lust auf weitere Folgen.
    Optik ist recht gut, die Martial Arts kämpfe sind super flüssig animiert, aber gerade was die Chars als solche angeht macht Mappa mal wieder keine gute Arbeit.

    Yu Mi-Ra hat aber potenzial zum Girl der Season
    RE: Zero 1 In Ordnung Crunchyroll Nachdem Directors Cut, welchen nicht jeder gesehen hat, fängt die Folge nochmal am Ende des DCs an.
    Gerade an der Szene "Rem? Wer ist das?" kann man sich gar nicht satt sehen. Eine Dauerschleife dazu wäre echt cool. Emilia ist zwar nicht best Girl, aber Rem noch weniger. Doch soviel dazu.

    In der Folge wurden die neuen Antagonisten eingeleitet, welche bisher einen nicht so spannenden Eindruck machen und man legte die Einleitung zum Geschehen,
    Die alten Bekannten der Allianz wurde gezeigt und man schaute nun wie es weitergeht.
    Optisch nicht schlecht, aber auch nichts weltbewegendes, mal sehen was in der Story um Rem nun noch geschehen wird.
    Kleiner Pluspinkt, Subaru reagierte in der Folge mit seiner Gabe endlich einmal aus freien Stücken wie ich es mir immer erhofft hatte. Wäre cool wenn er so weitermacht.

    Heuimlich in den Startlöchern für Girl der Season: Felix :D
    Felix war ein süßes trauriges Kätzchen.
    Deca-Dence 1 Lame Wakanim Bisher ein recht langweiliger Anime, der die Fahrtaufnahme in Folge 1 hat missen lassen.
    Das Konzept klingt gut, bisher war Folge 1 aber sehr langweillig.
    Ein Mädchen hat, nach traumatischen Erlebnissen in der Kindheit, in der Kindheit der Eingreiftruppe beizutreten. Damit muss sie gegen die feindlichen Gadoll kämpfen. Doch für diesen Kampf werden gesunde Menschen gesucht, was sie nicht ist und darum drohte ihr Traum zu platzen.
    Naja, wäre kein Anime wenn sie diese Chance nicht bekommt, aber was solls, ist halt iwie so standard. Macht weder optisch noch musikalisch einen guten Eindruck und wenn es so öde weitergeht wird es schnell gedroppt.
    OreGairu Season 3 1 Gut Anime on Demand Findet seinen Ansatz genau dort, wo Season 2 aufgehört hat, was als neuer Startpunkt wirklich gut gewählt war. Leider viel viel viel zu spät, so hätte man damals gleich weitermachen sollen, statt einer langen und unnützen Pause den Vorzug zu geben.
    Naja an diese Szene ansetzend wird nicht wirklich etwas aufgeklärt, aber die 3 sprechen sich teilweise aus und man merkt was sie vorhaben. Es macht einfach Spaß die 3 zu beobachten, wie sie versuchen miteinander zu agieren, aber nichts machen können wenn es drauf ankommt. Naja vielleicht ändert sich dies ja in Season 3, die Ansätze sind dazu gelegt, mal sehen was bei rumkommt.

    Und ja, Yuigahama ist natürlich best Girl.
    Fire Force Season 2 2 Lame Wakanim Naja fängt genauso flach und öde an, wie S1 aufgehört und über weite strecken gewesen ist.
    Diesen Anime kann man eigentlich nur wegen Tamaki und Maki sehen, mal sehen was uns diese Staffel noch so für Schwachsinn erwartet. Solange Tamaki und Maki dabei nicht zu kurz kommen, bleibe ich dabei :D
    Rent a Girlfriend 1 Gut Crunchyroll Ohja, die Hoffnung auf eine gute RomCom lebt weiter.
    Episode 1 find langsam und schwach an, wurde aber immer besser je länger die Folge ging. Dafür sorgten die beiden MC Chizuru und Kazuya mit tollen Interaktionen, da beide nicht über ihren Schatten springen wollen und einfach willkürlich agieren obwohl sie etwas anderes denken. Wobei dies ist falsch gesagt, eher aus Trotz dissen sie sich und Enden am Ende in einer ausweglosen Situation.

    Wie gesagt, Folge 1 war echt funny, gerade auch am Ende, bin echt gespannt wie es weitergeht.

    Chizuru ist eine weitere Kandidatin fürs best Girl :D
    Peter Grill the Animation 1 Droppkandidat Anime on Demand Das man hier einen Ecchi bekommt, von härtester Güte war nach der Beschreibung schon klar. Und schlimm ist dies nicht, jede Seaosn muss einen tollen Ecchi haben, wo man wenig nachdenken muss und einfach nur schauen kann. Für mich mit Mädels und für Namine iwas mit Kerlen.

    Aber davon erfüllt Peter Grill nicht einen Punkt. Die Charaktere sind schrecklich mit einem echt unansehnlichen Design (Melonenbrüste stehen hier ganz oben) und lassen jeden tieferen Charakter vermissen.
    Wenn ich sowas schon sehe, sollen die Girls wenigstens cute sein, und nicht mit iwelchen Melonenbrüstigen Monstern.
    Super HxEROS 2 Gut :love::thumbsup::cool: Wakanim Hier haben wir den Ecchi der Season. Wer etwas schauen will, was man wirklich nur schaut, der ist hier genau richtig.
    Die Story ist wie zu erwartend megamäßig schlecht, ich meine Zensorenkäfer klauen Libido Energie :D, aber die Optik ist echt gut.
    Gerade die Mädels sind mega gut gezeichnet, und hat für jeden Fetisch etwas dabei, es kommt also keiner zu kurz. Und noch dazu sind die Interaktionen der Chars echt funny :D
    SAO War of the Underworld Part 2 1 In Ordnung Wakanim Hachja, auch in dieser Folge merkt man wieder, dass SAO mit Asuna x Shinon einfach soviel besser wäre, als es aktuell ist mit Kirito x All.
    Naja, Folge setzt genau ans Ende von Part 1 an und lässt natürlich mit Melonenbrust-Suguha-Tentakel-Porn nicht lange auf sich warten. Oh gott, wie ich dieses Mädel hasse, dass dort eine Verwandschaft zu Kirito gegeben ist, war so klar, die ganze Familie scheint echt schrecklich zu sein.
    Naja Abseits dessen war die Flge recht spannend und führte die Handlung bisher sehr gut weiter. Was passieren soll weissen ja die Leute die Part 1 schon gesehen haben.
    The Misfit of Demon King Academy 2 Gut+ Wakanim Hier haben wir den Ugly Bastard der Season ....... ach nee, so ausgedrückt verstehen die Leute es falsch.
    Wir sind hier eher in einem Szenario mit einem absolut überpowerten Heroine, der 2000 Jahre nach seiner Herrschaft wiedergeboren wird und sich nun in einer Welt wiederfindet wo sein einstiges ich nicht mehr existiert. Im Gegenteil, über seine Vergangenheit gibt es nur falsche Informationen, die er nun natürlich versucht richtig zu stellen. Dabei findet/sucht er für seine Pläne neue Untergebene die ihn unterstützen.
    Ist bisher richtig funny zu sehen und sieht dabei optisch echt Gut. Mal sehen wie es wird, vielleicht schaut ja BlackLatias hier mal rein.

    Hier ist bisher die Spitzenreiterin zum Girl der Season vertreten. Sasha Necron





    ==============================================================================


    Und nun geht es wie gewohnt zum bereits beendeten weiter, da Netflix wie schon gesagt, alle Folgen auf einmal veröffentlicht hat.



    Für mich persönlich wäre ein Sinken/Untergang Japans schon viel schlimmer, als Unbeteiligter, als es im Anime für jene dargestellt wurde, die es Live miterlebt haben.




    =========================================================================


    Hibari du könntest die Season ja bitte oben anpinnen.

    Ich sehe auch gerade das Titelbild wird nicht gezeigt, den Fehler behebe ich gleich einmal.

  • Auch wenn ich ein Fan von Katastrophenfilmen/-serien bin, war Japan sinkt 2020 auch für mich eine ziemliche Enttäuschung.


    Zunächst die zwei für mich größten (subjektiven) Kritikpunkte:
    Der Animations-/Zeichenstil, welcher teilweise wirklich schrecklich war und Ayumu und Go unfassbar dicke/große Arme und Hände gaben. Das hat mit ~Episode 8 angefangen und wurde danach leider nicht besser.

    Und das andere: Dass Go ständig englische Wörter/Sätze benutzen muss. Ja, das soll die junge Generation Japans repräsentieren, welche deutlich weltoffener als "die Alten" sind und bereits früh mit anderen Sprachen (Englisch) in Kontakt kommen, aber da er dies selbst in den unpassendsten Situationen bringen musste war von Anfang bis Ende nervig.


    Was ich aber dem Anime positiv anrechnen muss, ist dass er mit einem sehr nervigem Klischee der Katastrophenfilme/-serien aufbricht, und zwar dass ein Familienvater die Katastrophe dazu nutzt, um das zerüttete Verhältnis zu seinen Kindern/(Ex-)Frau wieder herzustellen.


    Wie bereits gesagt, bin ich ein Fan von Katastrophenfilmen/-serien, da dort es nicht darum geht, einen Bösewicht zu besiegen, sondern schlichtweg ums nackte Überleben geht und immer auf recht eindrucksvolle Weise gezeigt wird, wie klein und schwach der Mensch ist, wenn er es mit Dingen wie den Gewalten der Natur zu tun bekommt.

    Geprägt durch Filme wie 2012 oder The Day after Tomorrow, welche mMn extrem gute Katastrophenfilme sind, bin ich mit einer gewissen Erwartungshaltung an Japan sinkt 2020 rangegangen, die die Serie leider nicht erfüllen konnte. Ob das jetzt daran liegt, dass ich von besagten Filmen "verwöhnt" bin, oder daran, dass es in Japan nach 2011 den Animatoren schwer fällt, Katastrophen wie Tsunamis wirklich zu zeigen, kann ich nicht sagen (wobei letzteres auch nur eine Vermutung von mir ist, korrigiert mich da gerne wenn ich falsch liege).

    Daran, dass (Natur-)Katastrophen in Anime nicht funktionieren, liegt es definitiv nicht, Attack on Titan hat bei mir beim ersten Mal anschauen einen Adrenalinkick ausgelöst. Etwas, was zuvor nur 2012 geschafft hat (und ja, ich hatte einen Adrenalinkick beim schauen von AoT und 2012). Aber wenn ein Anime über eine sehr unrealistische "Katastrophe" es schafft, diese Gefühle bei mir auszulösen und ein Anime mit einer deutlich realistischeren Katastrophe nicht, dann ist beim letzteren Anime leider irgendwas falsch gelaufen. Leider.


    2,5 von 5 Sternen, aber auch nur deswegen, weil die Idee echt gut ist und die erste Folge die besten Voraussetzungen für eine gute Katastrophenserie hatte