Liga Saison Juli 19/20 [Sommer]

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Herzlich Willkommen in der Pokémon Sammelkartenspiel Online-Liga im BisaBoard!


    Dies ist das Thema zur Juli Saison 19/20. Was wir hier machen und wie du mitmachen kannst, erfährst du in den Erläuterungen zur BisaBoard Online Liga. Wir würden uns freuen, wenn du bei uns mitmachst.



    Übersicht der laufenden Blitzturniere:

    Aktuell bis einschließlich Beitrag: #139


    Themendeck Nr. 9 [Start: 24. Juli]

    Finale: Loof6 vs. -


    Themendeck Nr. 10 [Start: 28. Juli]

    Finale: @Toffee vs. Loof6


    Standard Nr. 6 [Start: 14. Juli]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Standard Nr. 7 [Start: 16. Juli]

    Finale: Cay vs. -


    Standard Nr. 10 [Start: 30. Juli]

    Finale: - vs. -


    Standard-8 Nr. 2 [Start: 1. Juli]

    1. Spiel: wurmundmaus vs.   @Triplit
    2. Spiel: SirTobi vs. Underground
    3. Spiel: Aurorios vs. Cay
    4. Spiel: BlueFirefly vs. Loof6

    Halbfinale:

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Standard-8 Nr. 3 [Start: 15. Juli]

    1. Spiel: Underground vs. Cay
    2. Spiel: Loof6 vs. wurmundmaus
    3. Spiel: BicycleLP vs. SirTobi
    4. Spiel: Aurorios vs. @Toffee

    Halbfinale:

    Finale: Loof6 vs. Underground


    Expanded Nr. 3 [Start: 12. Juli]

    Finale: Loof6 vs. BleiFry


    Expanded Nr. 4 [Start: 14. Juli]

    Finale: Loof6 vs. @Toffee


    Expanded Nr. 5 [Start: 23. Juli]

    Finale: Aurorios vs. BleiFry


    Fantasy Nr. 4 [Start: 14. Juli]

    Finale: Underground vs. Loof6


    Fantasy Nr. 5 [Start: 1. Juli]

    Finale: Loof6 vs. -


  • Info-Brett [Juli]:


    Änderung des Aufbaus/Layout

    In letzter Zeit haben wir viel am Aufbau und Layout der Liga gearbeitet und immer wieder etwas verändert. Ich habe den Eindruck, dass den Startbeitrag mit der Einleitung und Erklärung zur Liga keiner ließt. Das ist völlig verständlich, denn es war fast immer der gleiche. Ich halte es für wesentlich interessanter direkt die aktiven Turniere und seine eigenen Spiele zu sehen, weshalb ich die aktiven Spiele wieder in den 1. Beitrag gesteckt habe.

    Das Info-Brett mit den aktuellen Informationen und Bekanntmachungen zur laufenden Saison, dass sich jeder durchlesen sollte, findet ihr ab jetzt im 2. Beitrag. Wer sich für die Tabelle und den Stand der Jahreszeitenmeisterschaft interessiert, findet die Tabelle dazu ohne Spoiler im 3. Beitrag.

    Außerdem bereiten uns diese netten Credit Symbole einen Haufen arbeit, daher verzichte ich ab jetzt auf diese kleine Spielerei.


    Falls ihr Anregungen oder Ideen zum Aufbau/Layout habt, schreibt uns. Gibt es Probleme oder Schwierigkeiten, schreibt uns. Möchtet ihr die Credit Symbole zurück, schreibt uns. Habt ihr Feedback zu den Veränderungen im Aufbau/Layout, schreibt uns. Ihr findet die neue Tabelle super oder unübersichtlich, schreibt uns. Egal was, ihr wisst schon, schreibt uns.

    Wir sind dankbar für eure Hilfe, die Liga so angenehm wie möglich zu gestalten.



    Standard-8

    Auch in dieser Saison hab ihr wieder die Möglichkeit an den etwas größeren Standard-8 Turnieren teilzunehmen. Standard-8 unterscheidet sich nur durch die Anzahl an Spielern (nämlich 8 statt 4) von den "normalen" Standard Turnieren. Aufgrund der doppelten Spieleranzahl gibt es eine Runde mehr und ihr erhaltet dafür auch mehr Punkte und Credits.



    Sommermeisterschaft

    Wir sind nun in der zweiten Saison der Sommermeisterschaft (Juni bis August)! Ihr könnt trotzdem jederzeit in die Liga einsteigen und mitmachen. Unsere Jahreszeiten Meisterschaften belohnen Spieler, die über einen längeren Zeitraum aktiv an der Liga teilgenommen haben. So möchten wir euch einen Anreiz geben auch dauerhaft bei uns mitzumachen. In einer Jahreszeiten-Meisterschaft nimmt jeder Spieler automatisch teil. Zusätzliche Belohnungen erhalten die 3 Bestplatzierten und der Rookie. Wer in allen drei Saisons der Jahreszeiten-Meisterschaft mindestens an einem Blitzturnier teilgenommen hat, erhält außerdem einen Avatar und zusätzliche Credits.



    Themendeck Upgrade

    In dieser Sommermeisterschaft wird mal wieder Themendeck-Upgrade im Fantasyformat gespielen.


    Die Regeln auf einen Blick


    Gespielt wird mit einem Themendeck, dass im PTCGO Shop erhältlich ist, mit folgenden Modifikationen

    • Es dürfen keine Pokemon entfernt, getauscht oder hinzugefügt werden!
    • Alle anderen Karten dürfen beliebig aus dem Standard-Format gewählt werden!


    Mit besten Wünschen,

    das Liga-Komitee

    ( wurmundmaus  Elekiddie  Loof6 )

  • Name

    (PTCGO)

    Juni Juli August Meisterschaft Formate Credits

    |

    |
    "League

    at Home"

    Aurorios
    (Aurorios)
    14 Punkte
    (8/0)
    11 Punkte
    (7/1)

    14 Punkte
    (8/0)
    T S E _ 13 |
    |
    |

    angemeldet

    BicycleLP
    (BicycleLP)

    5 Punkte

    (5/0)

    4 Punkt
    (4/0)

    5 Punkte

    (5/0)

    T S E _ 8 |
    |
    |

    BleiFry
    (BleiFry)
    - 2 Punkte
    (1/0)
    _ _ E _ 10 |
    |
    |

    angemeldet

    BlueFirefly
    (MyPuffreis)
    2 Punkte
    (2/0)
    8 Punkte
    (6/0)

    2 Punkte
    (2/0)
    T S _ F 12 |
    |
    |
    angemeldet
    @emedemed
    (emedemed)
    1 Punkt
    (1/0)


    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 4 |
    |
    |

    FivesXD

    (FivesXD)

    /

    2

    Punkte

    (2/0)

    _ S _ _ 2

    |

    |

    |

    lol89
    (SuicideSinged)
    1 Punkt
    (1/0)


    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _ 1
    |
    |
    |

    Loof6
    (Loof6)
    41 Punkte
    (15/9)
    31 Punkte
    (14/7)

    41 Punkte
    (15/9)
    T S E F 38 |
    |
    |

    angemeldet

    Mandelev
    (Mandelev)
    12 Punkte
    (7/1)

    10 Punkte

    (5/2)

    12 Punkte
    (7/1)
    T _ _ F
    17 |
    |
    |
    Rexy
    (BBRexy)
    1 Punkt
    (1/0)
    1 Punkt
    (1/0)
    _ _ _ _
    1 |
    |
    |
    RoughMaggot
    (Roughmaggot)
    2 Punkte
    (2/0)

    2 Punkt

    (2/0)

    2 Punkte
    (2/0)
    T _ _ _
    3 |
    |
    |
    SirTobi
    (tobiasba)
    - 10 Punkte
    (4/2)
    _ S _ _ 12 |
    |
    |
    Cay
    (Su4No)
    10 Punkte
    (5/2)
    19 Punkte
    (11/2)
    10 Punkte
    (5/2)
    T S _ F
    26 |
    |
    |

    TimTim

    (mynameistimtim)

    2 Punkt
    (2/0)
    T _ _ _ 2

    |

    |

    |

    @Toffee
    (Wecctiqq)
    6 Punkte
    (6/0)

    6 Punkte

    (6/0)

    6 Punkte
    (6/0)
    T S E F 6 |
    |
    |

    @Triplit
    (Kern222)
    7 Punkte
    (3/0)

    3 Punkte

    (1/0)

    7 Punkte
    (3/0)
    _ S _ _ 5 |
    |
    |

    Underground
    (Meganie1)
    30 Punkte
    (14/7)
    27 Punkte
    (11/5)

    30 Punkte
    (14/7)
    T S E F 31 |
    |
    |

    angemeldet


    wurmundmaus
    (wurmundmaus)
    17 Punkte
    (13/0)
    16 Punkte
    (10/2)

    17 Punkte
    (13/0)
    T S E F 19 |
    |
    |

    angemeldet


    Die Vergütung und Wertung der Turniere erfolgt erst wenn diese beendet sind! Die Meisterschaftsspalte wird erst nach Ende einer Saison aktualisiert. Wer sich dafür interessiert, kann selbst rechnen. Uns erspart es viel Aufwand. Bitte habt dafür verständnis.


    Bei Gleichstand entscheidet die Anzahl der Turniersiege (mehr) und dann die Turnierteilnahmen (weniger) darüber, wer besser platziert ist. Hinter euren Punkten seht ihr daher wie viele Turniere ihr gespielt habt und wie viele ihr davon gewonnen habt (Turnierteilnahmen/davon Siege).


    Unter Formate könnt ihr sehen an welchen Formaten ihr in dieser Saison bereits teilgenommen habt. Auch hier zählen nur beendete Turniere. Wer an jedem Format min. einmal teilgenommen hat, erhält den Format-Bonus (ein Wunschbooster).

    T = Themendeck S = Standard E = Expanded F = Fantasy _ = noch nicht teilgenommen
  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Eure Credits werden mit der Siegerehrung der Juni Saison am Mittwoch (spätestens am Donnerstag) verrechnet und dann auch in der Tabelle aktualisiert.


    Ab sofort läuft die Juli 19/20 Saison und ihr könnt hier eure Ergebnisse melden und euch anmelden. Viel Spaß.


    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 0/4 [ / ]

    Standard [Nr. 3] 3/4 [ Loof6, BlueFirefly, Underground ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 2] 3/4 [ wurmundmaus, Loof6, Toffee ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

  • Loof6

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Nachdem ich sang- und klanglos gegen Loof6 untergegangen bin, melde ich mich wieder für Themendeck.


    Und wenn ich noch was zur Siegerehrung vom Juni sagen darf: Ich will nicht undankbar wirken, es hat mich sehr gefreut, aber den Rookie-Titel hätte ich doch eher Cay gegönnt, er spielt auf jeden Fall besser als ich und auch in mehr Formaten. So wichtig wird das jetzt im Endeffekt nicht sein, aber anmerken wollte ich es doch.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • Guten Morgen SirTobi, ein herzliches Willkommen bei uns. BleiFry schön dich mal wieder zu sehen hier.


    Für euch beide geht es dann auch schon los.



    Standard Nr. 3 [Start: 2. Juli]

    Finale: - vs. -




    Expanded Nr. 2 [Start: 2. Juli]

    Finale: - vs. -


    Viele Spaß



    Ich durfte gestern Abend noch gegen Cay Themendeck spielen.


    Im ersten Spiel konnte ich Ampharos schnell aufbauen und mit jeder Menge an Mana auf der Hand das Dragorandeck dauerparalysieren.

    Das konnte ich dann gewinnen.


    Im zweiten dachte ich man könnte nochmals mit Ampharos spielen, lief dann aber in den Konter von Groudon hinein.

    Ich konnte zwar schnell zwei Agoyon's aufbauen und sogar mit der Rettungstrage ihn nochmal zum Leben erwecken, aber gegen meine Schwäche und zwei Tauschkarten hatte ich dann doch keine Chance.

    Das war ein tolles Spiel. Gut gepokert.


    Im dritten hatte ich gehofft das Cay das Gortrom-Deck nimmt und entschied mich meinerseits für einen Konter mit Lavabrand.

    So kam es dann auch. Das Spiel konnte ich mehr oder weniger unbedrängt gewinnen.


    Gut gespielt.


    Ich melde mich wieder für Standard an



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

  • Und wenn ich noch was zur Siegerehrung vom Juni sagen darf: Ich will nicht undankbar wirken, es hat mich sehr gefreut, aber den Rookie-Titel hätte ich doch eher Su4No gegönnt, er spielt auf jeden Fall besser als ich und auch in mehr Formaten. So wichtig wird das jetzt im Endeffekt nicht sein, aber anmerken wollte ich es doch.

    Das ehrt dich sehr und wie in der Siegerehrung auch erwähnt gab es mehrere Kandidaten. Auch Cay war einer davon und kann es in dieser Saison ja noch werden. Leider kann es nur einen Rookie der Saison geben. Wir sind sehr froh, dass wir mal die Auswahl hatten. Auch wenn es uns schwer gefallen ist. Früher gab es häufiger keinen Kandidaten, weshalb wir dann den 4. Platz ausgezeichnet haben.



    Die Tabelle ist jetzt auch nach der Siegerehrung der Juni 19/20 Saison wieder aktuell. Die Siegerehrung findet ihr übrigens hier. Den meisten habe ich bereits die Belohnung angeboten.


    BicycleLP markier bitte noch eine möglichst wertlose Karte zum Tausch, damit ich dir deine Belohnung anbieten kann.

    Underground bitte teile mir noch mit, welches Booster du dir als Formatbonus wünscht.



    Dann hab ich heute noch von Aurorios im Standard Nr. 1 Finale auf die Mütze bekommen und 0:2 verloren. Bei mir lief gar nichts. Herzlichen Glückwunsch zum Turniersieg. War mal wieder Zeit. :thumbup: GG



    Vergütung Standard Nr. 1


    3. Platz BlueFirefly und Underground - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Loof6 - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Aurorios - 4 Credits + 3 Punkte



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 4] 1/4 [ wurmundmaus ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

  • War ich nicht auch bei der Expanded Warteschlange oder habe ich irgendwas übersehen? :unsure:



    Beitrag von Loof6 bearbeitet.

  • War ich nicht auch bei der Expanded Warteschlange oder habe ich irgendwas übersehen?

    Du warst mit drin, da ist uns ein Fehler passiert. Underground ist versehentlich reingeruchts. Ich hab's korrigiert. Vielen Dank für den Hinweis. Es tut uns leid, dass wir nicht immer alles perfekt hinbekommen. Um so schöner, dass ihr mit aufpasst. Top, danke.



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 1/4 [ Mandelev ]

    Standard [Nr. 4] 2/4 [ wurmundmaus, Aurorios ]

    Standard-8 [Nr. 2] 3/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 3] 3/4 [ BlueFirefly, Loof6, Underground ]

  • Jetzt wird Underground schon vorsorglich in die Warteschleifen mit aufgenommen, damit er nicht vergessen wird, sehr gut :thumbsup:


    Und kein Problem, Loof6, ihr seid ja immer schnell zur Stelle und korrigiert es. Wenn alles perfekt wäre, wäre es langweilig.

    Und plötzlich schien ein neuer Kontinent

    am Horizont, wir sind noch lange nicht am End’!
    _________________________________________________- Flocon

    Vielen Dank an Evoluna für diesen wunderbaren Avatar ^-^

  • So dann liefen heute nochmal 2 Spielchen gegen Cay

    Erst haben wir Themendeck gespielt und anschließend Standard.


    Im Themendeck startete ich mit Dragoran und Su4No mit Entei.

    Leider konnte ich mich nicht wirklich aufbauen, weshalb Su4No relativ easy gewann.

    Ich habs dann nochmal mit Dragoran probiert dieses mal gegen Kyogre/Impoleon

    Auch dieses Mal lief der Aufbau nur mässig. (auch wenn ich die Dragorankombo relativ früh rausbrachte.) Zum Glück hatte Su4No in diesem Spiel ebenfalls Probleme an seine Impoleons zu kommen, weshalb ich das dann auch relativ easy gewann.

    Dann hab ich mich entschieden mein Deck zu wechseln, da Dragoran heute nicht so richtig zu laufen schien. Fehlentscheidung! Spielte mit Intelleon gegen Gortrom und hatte einfach gar keine Chance :D



    Dafür konnte ich mich anschliessend im Standard revanchieren, wo ich mit Zacian gegen Zobiris/spread spielte.

    Hier hatte ich so ziemlich alle Vorteile auf meiner Seite und ich konnte leicht 2:0 gewinnen.


    Somit haben wir beide ein Duell gewonnen, GG



    >>>>MELDE MICH FÜR THEMENDECK<<<<

    Meinen Schatz wollt ihr haben? Ha! Das könnt ihr haben, den hab ich irgendwo auf der Grand Line im BB versteckt.

  • Habe im Standard 2:0 ggn BlueFirefly gewonnen


    Waren leider beide Spiele recht eindeutig da ich mit meinem Wasserdeck ggn sein Feuerdeck leider einen großes Vorteil hatte.


    ggs :)

    Wow, was für ein Einstand. Hut ab. Du darfst dich übrigens wieder für Standard anmelden, um die Wartezeit auf deinen Finalgegner zu verkürzen. Mehr als 2 Turniere in einem Format sind jedoch nicht erlaubt.



    Vergütung Themendeck Nr. 2


    3. Platz Aurorios und Loof6 - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Underground - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Cay - 4 Credits + 3 Punkte



    Vergütung Standard Nr. 2


    3. Platz wurmundmaus und BicycleLP - je 1 Credit + 1 Punkt

    2. Platz Cay - 2 Credits + 2 Punkte

    1. Platz Underground - 4 Credits + 3 Punkte



    Fantasy Nr. 3 [Start: 3. Juli]

    Finale: - vs. -



    Status der Warteschleifen


    Themendeck [Nr. 5] 3/4 [ Mandelev, Underground, Su4No ]

    Standard [Nr. 4] 3/4 [ wurmundmaus, Aurorios, Su4No ]

    Standard-8 [Nr. 2] 4/8 [ wurmundmaus, Loof6, Underground, Su4No ]

    Expanded [Nr. 3] 0/4 [/ ]

    Fantasy [Nr. 4] 0/4 [ / ]